EURO 08 : Deutschland - Türkei / Halbfinale am Mittwoch , d. 25.06.08 um 20:45 Uhr in Basel

• A.) Der Effenberg war ja ein ganz grosser Spieler. Wie der die Mannschaft '94 bei der WM geführt, alle Achtung :LEV14

B.) Wo Du Dich schon so für die Bayern interssierst, wie wär's wenn Du Dich mal an die hälst. Die haben doch bestimmt auch ein Forum und uns blieben Deine Beiträge erspart.

• War ein geiler Abend gestern. Wenn ich Zeit hab am Abend stell ich ein paar Bilder rein.

Das ganze Stadion, wie auch ganz Basel, war weiss, selbst der Türkenblock war zu Hälfte in weiss.

Besonders geil/sympathisch fand ich als der Podolski nachm Spiel ins Publikum sprang.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zum Spiel:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Finale. Naja wirklich gut/besser waren die Deutschen nicht, aber wer in einem Halbfinale 3 Tore schießt hat schon verdient das Finale erreicht. Egel wer jetzt der Gegner wird (denke es wird Russland) muss eine Steigerung her.

Zu den Event-Fuzzy:
    Boah ich dachte Fußball ist ein Volkssport und was ist daran so verwerflich wenn bei einem Event (was die EM bzw. eine WM nun mal ist) nun mal ein ganzes Volk hinter ihrer Mannschaft steht. Ich gehe mal einfach davon aus ohne diese Event-Fuzzies hätte es das Sommer-Märchen vor 2 Jahren nicht in diesem Masse gegeben. Das ist wie Rock am Ring oder ähnlichen das zieht halt immer Leute an, die sonst damit nichts zu tun haben, nur um dabei sein. Ich find’ das nicht schlecht, im Gegenteil ich finde das angenehm wenn die Deutsche mal aus heraus kommen und auf den Strassen feieren und zeigen das sie stolz sind auf die Leistung ihrer Nationalmannschaft sind. Wenn ich solche Sätze lese wie "Oh ich mag nicht draußen feiern, weil das Land so euphorisiert ist, fass ich mir an den Kopp". Einerseits beschweren wenn einer ein komisches Gefühl kriegt wenn er die deutsche Fahne sieht und dann beschweren wenn ein Land stolz auf ihre Mannschaft ist. Ich glaub Fußball gehört nicht einer kleiner elitären Randgruppe die jetzt rum heult, wie ein kleines Kind im Sandkasten, das jetzt sein Spielzeug mit jemanden teilen muss.

Zu Ballack:
    Stimmt mit einer Körpergröße von 1.89 cm ist er wahrlich kein kleiner.

Zu Effenberg und die WM 1994:
    Ok sagen wir mal so sein Stinkefinger ist jetzt nicht gerade vorbildlich, aber ich kann die Reaktion schon nachvollziehen. Während unten auf dem Platz und brennender Sonne die Spieler spielen mussten, damit wir schön um 20 Uhr unsere Spiele am Fernseher verfolgen konnten, muss sich ein Spieler nicht von fetten Hamburger essenden Fans (die sich auch noch unter einem Sonnenschirm verkriechen, weil es ja so heiß ist) beschimpfen lassen. Da kann ich ganz gut nachvollziehen das bei einem Spieler mal die Sicherung durchdreht.
    Bei seinen Vereinen war Effenberg immer der Leader seines Teams.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Zum Spiel:
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Finale. Naja wirklich gut/besser waren die Deutschen nicht, aber wer in einem Halbfinale 3 Tore schießt hat schon verdient das Finale erreicht. Egel wer jetzt der Gegner wird (denke es wird Russland) muss eine Steigerung her.

Diese Diskussion kann man wohl endlos weiterführen. Ich bleib dabei, wer mehr Tore schießt, kommt weiter, verdient oder unverdient (auch wenn das keine Sau interessiert) steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Wenn man in diversen Artikeln etwas von einem "schmeichelhaften Sieg" liest, scheinen das auch andere so zu sehen.

Damit das keiner falsch versteht, ich freu mich über den Finaleinzug und würde mich auch nicht daran stören, wenn man den Titel mit so einer schlechten Leistung wie gestern holt, aber es kann nicht zu viel verlangt sein, einfach zuzugeben, dass die Türkei gestern besser war und den Sieg mehr verdient gehabt hätte.

Zitat

Original von Tapeworm
    Zu den Event-Fuzzy:
    Boah ich dachte Fußball ist ein Volkssport und was ist daran so verwerflich wenn bei einem Event (was die EM bzw. eine WM nun mal ist) nun mal ein ganzes Volk hinter ihrer Mannschaft steht. Ich gehe mal einfach davon aus ohne diese Event-Fuzzies hätte es das Sommer-Märchen vor 2 Jahren nicht in diesem Masse gegeben. Das ist wie Rock am Ring oder ähnlichen das zieht halt immer Leute an, die sonst damit nichts zu tun haben, nur um dabei sein. Ich find’ das nicht schlecht, im Gegenteil ich finde das angenehm wenn die Deutsche mal aus heraus kommen und auf den Strassen feieren und zeigen das sie stolz sind auf die Leistung ihrer Nationalmannschaft sind. Wenn ich solche Sätze lese wie "Oh ich mag nicht draußen feiern, weil das Land so euphorisiert ist, fass ich mir an den Kopp". Einerseits beschweren wenn einer ein komisches Gefühl kriegt wenn er die deutsche Fahne sieht und dann beschweren wenn ein Land stolz auf ihre Mannschaft ist. Ich glaub Fußball gehört nicht einer kleiner elitären Randgruppe die jetzt rum heult, wie ein kleines Kind im Sandkasten, das jetzt sein Spielzeug mit jemanden teilen muss.

Ich kann nur auf meine Anekdote von weiter oben verweisen. Bin dadurch etwas "vorgeschädigt". Hat nichts mit elitärem Gehabe o.ä. zu tun, ich mag einfach kein scheinheiliges Verhalten. Will da auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich hab da eben die eine oder andere Sache erlebt/ mitbekommen, die ich nicht so toll fand.

Eine ganz andere Sache, warum zum Teufel bekommt Lahm im Kicker eine 3??? Das Tor allein kann doch nicht die miese Leistung des ganzen Spiels ausgleichen? Ist mir grundsätzlich egal, schließlich hab ich ihn in meinem Kicker-Team, aber als ich die Note gesehen hab, war ich schon verwundert. An beiden Gegentoren trägt er zumindest Mitschuld, hat sich x-mal von Sabri ausspielen lassen, dann dieser katastrophale Rückpass auf wen auch immer, der zu einer Großchance der Türken wurde. Der Kicker ist auch nicht mehr das, was er mal war...

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04
    Der Kicker ist auch nicht mehr, was er mal war...

Die notengebung bewegt sich in der Tat immer mehr auf bild niveau. Es geht eben nicht nur noch umd Leistung sondern auch um Emotionen. Schade.

• Man war das geil gestern! Die Köllearen war dermaßen am wackeln, das gibts überhaupt nicht...

Ich war untern auf dem Feld und nach den Toren bin ich nur noch durch die gesamte Halle gesprungen hab wirklich jeden umarmt, bin auf die Tribünen geklettert und wieder runtergesprungen...

irgendwie tut mir alles weh. aber das war es wert!

Nach dem Spiel war es echt überall friedlich wo ich war.

Ich hab wenn es hochkommt 100 Türken gestern gesehen. Weniger als an normalen TAgen..

• So ein schlechtes Spiel, aber trotzdem gewonnen---- JAAAAAAAAAAA :LEV3

Der nächste Gegner wird zwar stärker, aber man wird trotzdem wieder besser mit diesem zurechtkommen

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA

Ich hab wenn es hochkommt 100 Türken gestern gesehen. Weniger als an normalen TAgen..

Komplett anderes Bild auf den Ringen bei uns. Nach dem Spiel rennen 2000 Türken auf einen haufen und hetzten und pöbeln sinnlos rum. Viele vereinzelte Schlägereien und en Polizeiaufgebot wie bei G8. Naja, trotzdem en netter Fuppesabend.

• @shady :

Die Kicker-Noten sind eigentlich (fast) immer ganz großer Mumpitz.

Man hat das Gefühl , dass die Redakteure sich wie die Herausgeber der Bibel fühlen......und dass Noten besonders kritisch vergeben werden müssen.

Im krassen Gegensatz dazu stehen dann ab und an völlige Ausreißer nach oben, die irgendwie keiner versteht.

Was diesbezüglich Lahm gestern angeht : Als reiner Verteidiger mäßig bis schlecht.Hätte selber einen Elfer bekommen müssen , hat aber auch einen (nicht gegebenen ) verursacht.

Nur :

Poldi hat ihn häufig im Stich gelassen....nix mit doppeln und so.......die linke Seite war eigentlich die Archilles-Ferse gestern....da hätte mehr passieren können.....

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Webgard

Komplett anderes Bild auf den Ringen bei uns. Nach dem Spiel rennen 2000 Türken auf einen haufen und hetzten und pöbeln sinnlos rum. Viele vereinzelte Schlägereien und en Polizeiaufgebot wie bei G8. Naja, trotzdem en netter Fuppesabend.

Währste lieber zur Arena gekommen. Und vorher noch einen auf Panik machen :LEV18

• Shady_04
    Klar kann man die Diskussion ellenlang weiterführen, im Fußball kommt es einfach darauf an das Tor zu Treffen und da hatten ihr einfach mal einen mehr. Was anderes habe ich nicht geschrieben. Vom spielerischen her klar hatten die Türken eine Feldüberlegenheit, aber das Ergebnis muss halt her.

Zu den Event-Fuzzies, na selbst bei deiner Anekdote kann ich jetzt nichts verwerfliches feststellen, es geht um das Nationalgefühl und da kommt es nicht darauf an ob jemand jeden Samstag im Stadion steht (und nicht sitzt), alle Stunde bei Kicker, oder spox.de nach den neuesten Gerüchte / News ausschaut hält. Eine EM / WM ist ein Event, wie ein großes Musikfestival (mein Beispiel mit Rock Am Ring) , die meisten die da hin gehen siehst nicht bei einem Club-Konzert. Das ist wie diese sinnlose Kommerz / Mainstream Debatte oder im Fußball mit der Tradition.

Zu Lahm ok so gut das er jetzt eine 3 bekommen hat, habe ich ihn nicht gesehen. Aber ein paar lichte Momente hatte er schon. Hat er nicht noch ein Assist?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich fand die Kicker-Noten vor einigen Jahren eigentlich meist recht passend (dass hier und da mal eine Note dabei ist, die man nicht nachvollziehen kann, ist klar). Aber das hat sich gelegt.

Bei Comunio gab es ja auch immer den großen Vergleich zwischen Sportal und dem Kicker. Die haben sich mittlerweile auch auf ein Niveau begeben.

Zu gestern, hab ja weiter oben schon geschrieben, dass ich den Hype um Podolski nicht zu 100% nachvollziehen kann. Was er offensiv zeigt, ist nicht schlecht, aber er arbeitet 0 nach hinten. Das hat man gestern und auch schon gg Portugal gesehen.

Tapeworm:

Naja, ich finde es nicht so normal, jemanden als Idioten zu bezeichnen, weil er zu einem Bundesligaspiel geht (nebenbei stehe ich nicht, sondern sitze, bin aus zeitlichen Gründen auch sehr selten im Stadion,3-4 mal pro Saison...) und bei einem Turnier auf einmal selbst der größte Fußballfan zu sein. Nationalgefühl hin oder her, das ist für mich scheinheilig und heuchlerisch. Ich hab nichts davon geschrieben, dass ich erwarte, nur Leute, die sich intensiv mit Fußball beschäftigen, dürften sich auch bei einer EM/WM freuen oder was auch immer. Nur mag ich dieses "2 Jahre lang ist Fußball sch****- für einen Monat toll - danach wieder sch****" nicht und lasse mich ungern in diesem Zusammnehang beleidigen. Wenn das für dich ok ist, als Idiot bezeichnet zu werden, weil du zum Fußball gehts, schön, deine Sache, ich find es nicht ok und das weiß die betreffende Person mittlerweile auch.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Cornel
    B.) Wo Du Dich schon so für die Bayern interssierst, wie wär's wenn Du Dich mal an die hälst. Die haben doch bestimmt auch ein Forum und uns blieben Deine Beiträge erspart.

Wenn ich nicht Leverkusen verfolgen kann, schaue ich meist Bayern, in freudiger Erwartung einer Niederlage.

Da bekommt man dann schonmal einiges mit wie es dort läuft.

Wusste gar nicht das es verboten ist auch andere Manschaften zuverfolgen, ob nun aus Zuneigung oder Abneigung.

Fällt dir nicht leicht einfach kommentarlos über meine Beiträge hinweg zusehen, ge? Wäre in deinem Fall aber längst von Nöten, nicht das du mal vorzeitig kaputt gehst, in deinen jungen Jahren.

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Och, eigentlich schon, nur schreibst Du so viel Blödsinn (ob jetzt über Fussball oder sonstiges) wenn der Tag lang ist - und bei Dir scheint er besonders lang zu sein - dass man das nicht alles kommentarlos stehen lassen kann.

• Zitat

Lehmann (4,5) - A. Friedrich (4), Mertesacker (5,5), Metzelder (5), Lahm (3) - Rolfes (5,5), Hitzlsperger (3,5) - Schweinsteiger (2,5), Ballack (5), Podolski (4) - Klose (4)

Quelle: kicker.de

Ich finde die Noten eigentlich recht angemessen. Aber das ist eben Ansichtssache. Sieht man ja auch hier im Forum, da bewertet auch jeder anders. Beim Kicker sind das eben 1 oder 2 Redakteure, die das machen.

Und Lahm hat nun mal das entscheidende Tor geschossen, da muss er auch aufgewertet werden.

• Zitat

Original von Shady_04
    Wenn das für dich ok ist, als I***t bezeichnet zu werden, weil du zum Fußball gehts, schön, deine Sache, ich find es nicht ok und das weiß die betreffende Person mittlerweile auch.

Naja ich bin noch nie als Idiot bezeichnet worden weil ich zu Fußball gegangen bin. Uns selbst wenn, lache ich nur drüber weil ich's persönlich besser weiß ob ich ein Idiot bin oder nicht.

• Zitat

Original von Tapeworm

Naja ich bin noch nie als I***t bezeichnet worden weil ich zu Fußball gegangen bin. Uns selbst wenn, lache ich nur drüber weil ich's persönlich besser weiß ob ich ein I***t bin oder nicht.

Ich hab's ja auch nicht wirklich persönlich genommen, mich hat eben nur gestört, dass ausgerechnet diese Person bei der EM auch auf den Fan-Zug aufgesprungen ist... Das meinte ich auch mit "vorgeschädigt", will da nicht alle über einen Kamm scheren. Finde dieses Gemeinschaftsgefühl recht angenehm, aber konzentriere mich dann doch lieber auf den Fußball.