1. Bundesliga 2008/2009

• Wir sind uns doch sicherlich alle einig das wir die Bauern bis aufs letzte hassen. Das geht mir doch genauso. Ich hasse diese Wichser wie die Pest!!!!!
    AAAABER, bevor so ne Retortendreckstruppe wie Hoppenheim Deutscher Meister wird dann doch lieber die Bauern. Denn das wäre nämlich noch normal!!! Und das ist dann auch gut so. Damit kann ich sehr gut leben, [SIZE=2]wenn es schonn die Leverkusener mal wieder nicht auf die Reihe bekommen...[/SIZE]

• Zitat

Original von Eisenacher
    Denn das wäre nämlich noch normal!!! Und das ist dann auch gut so.

Traditionen müssen bewahrt werden? Aha.
    Das ist ja dann auch gut so, wenn alles so bleibt wie es ist? Aja.
    Das die Bayern mit ihrer Kohle die Liga regieren, das ist dann gut?
    Aber wenn Hoffenheim mit weniger Kohle und Erfolgen kütt, dann wäre das was unnormales?
    Weil es den Ligaalltag ja so durcheinander würfelt.

Ich mag Hoffenheim nicht sonderlich, aber mit jedem neuen Posting von euch wünsche ich mir mehr und mehr, dass die Jungs mitm Rangnick Meister werden und die Drecksbauern dumm aus der Wäsche gucken.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Bruno Braunbaer

Das die Bayern mit ihrer Kohle die Liga regieren, das ist dann gut?

Naja, in dem Punkt muss man schon klar differenzieren...die Bayern haben sich durch die Erfolge ihr Kapital und Standing über Jahrzehnte hinweg hart erarbeitet!

• Zitat

Original von turtle 04

@Vince: Wer ist Quasimodo? LEV9

quasimodo ist der häßliche typ aus der notre dame, die in paris steht, frankreichs hauptstadt... alles klar?

RENATO AUGUSTO

Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

• Beim Thema Hoffenheim gg Bayern, bringst du als Contra-Bayern-Argument die Kohle... Denk nochmal schwer nach Herr Braunbär, vielleicht geht ein Lichtlein auf.
    Kaiserslautern gönn ich die Aufstiegsmeisterschaft (im nachhinein).
    Aber Hoffenheim? Niemals...

Und wenn du denkst, dass Hoffenheim mit Niedrigbudget die Erfolge erreicht bist du ähnlich naiv wie BigB. Google mal oder informier dich auf Wikipedia. Hoffenheim hat das höhere Etat als Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Berlin...
    Da geht der Underdog-Status etwas flöten.

Cottbus, Bochum oder wie diese ganzen Verein heissen. Denen würd ichs gönnen, wären die an Hoffenheims Stelle. Nicht weil ich die Vereine mag (kein Stück), sondern weil es dort ausschliesslich mit Leistung zu tun hätte.
    Hoffenheim hat mit unter auch recht schönes geboten, aber sobald irgendwas nicht so läuft wie man es gerne hätte wird auf Biegen und Brechen nachgeholfen. Spielerisch durch unfaire Aktionen und Geschäftlich durch Geld von Hopp.

Und aus diesen Gründen ist mir Bayern lieber. Nicht, dass ich die mag, ebenfalls kein Stück. Aber Bayern ist immerhin einer der ganz wenigen Grossclubs weltweit, die keine Schulden haben und auch einer der immer weniger werdenten, die sich alles selber erarbeitet haben.
    edit: Bevor das nun irgendwie zurechtgedreht wird von diesen ganzen Experten. Wäre Hoffenheim nicht dort oben würde ich Bayern aber auch gar nix gutes wünschen, aber üble Zeiten erfordern üble Mittel (oder Hoffnungen ;) )

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Und wenn du denkst, dass Hoffenheim mit Niedrigbudget die Erfolge erreicht bist du ähnlich naiv wie BigB. Google mal oder informier dich auf Wikipedia. Hoffenheim hat das höhere Etat als Hamburg, Stuttgart, Leverkusen, Berlin...
    Da geht der Underdog-Status etwas flöten.

Hey, danke für den Tipp. Habe dazu über Wikipedia einen Artikel in der Zeit gefunden, in dem folgendes steht:

Zitat

Ein unendliches Budget steht Manager Jan Schindelmeiser aber nicht zur Verfügung. Nach den großen Transfers des vergangenen Sommers herrscht in diesem Jahr Bescheidenheit. 23 Millionen Euro stehen für diese Saison als Etat zur Verfügung. Damit befindet sich Hoffenheim im unteren Drittel der Bundesliga.

http://www.zeit.de/online/2008/32/hoffenheim-analyse?page=1

Gleiches steht auch in dem Wikipedia-Artikel.

• BigB du bist der armseligste User in ganz Werkself... Wieder nur 1 Satz rausgepickt und dann auch so zusammengesucht, dass es passt.

Such mal bei Wikipedia nach Bundesliga Etats und erspar dir danach die Antwort. Hab mir etwas vorgenommen und zwar mich auf keine sinnlosen Diskussionen mehr mit dir einzulassen, ist echt zu müsig.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    BigB du bist der armseligste User in ganz Werkself... Wieder nur 1 Satz rausgepickt und dann auch so zusammengesucht, dass es passt.

Such mal bei Wikipedia nach Bundesliga Etats und erspar dir danach die Antwort. Hab mir etwas vorgenommen und zwar mich auf keine sinnlosen Diskussionen mehr mit dir einzulassen, ist echt zu müsig.

Ein Links wäre ganz hilfreich. Bisher sagen mir alle Quellen, dass der Personaletat 23 Millionen und der Gesamtetat 40 Millionen Euro betragen.

Da der Personaletat ja der Etat ist, nach dem es hier geht, verhält sich das folgendermaßen:

http://www.rp-online.de/public…n-den-hoechsten-Etat.html|article

Die Zahlen habe ich nicht erfunden, die sind so im Netz zu finden. Wenn euch das nicht gefällt, kann ich euch auch nicht helfen.

• Zitat

Original von Erik M.
    lasst doch die Hoffenheim Diskussion im entsprechenden Thread.

Ist doch eine allgemeine Sache. Schau dir die Etats mal an, ich finde das ziemlich faszinierend, zumal der 1. FC Köln einen höheren Etat hat als wir. Leverkusen liegt sogar nur auf Platz 8.

• Trotz alledem schlagt ihr euch keinen Zacken aus der Krone, wenn ihr einfach sachlich bleibt.

Ihr könnt mir x-Mal sagen, dass sich die Bayern ihren Erfolg aufgebaut haben.
    Ich gönne es -jedem- anderen Team erstmal grundsätzlich!
    Das Geld dabei die große Rolle bei Hoffe spielt, steht doch außer Frage!
    Aber man muss auch erstmal die richtigen Spieler holen, den richtigen Trainer, das richtige Umfeld, das richtige Stadion, um auch den richtigen Erfolg zu gewährleisten.
    Man City hat das nicht. Das muss man auch erstmal hinbekommen, und dafür haben die meine vollste Anerkennung.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 KUNDE!!! Ihr habt nix kapiert!!!
    Ihr werdet es auch niemals kapieren...