1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Philipp



    Vielleicht gibts auch Menschen mit viel Geld die Wolfsburg nicht als Meister sehen wollen.


    ....und jetzt gehen wieder die verschwörungstheorien rum.muss dieser mist eigentlich jedes jahr von irgendwem aufgegriffen werden???schonmal dran gedacht,dass cottbus selbst ums überleben kämpft? :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER


    ....und jetzt gehen wieder die verschwörungstheorien rum.muss dieser mist eigentlich jedes jahr von irgendwem aufgegriffen werden???schonmal dran gedacht,dass cottbus selbst ums überleben kämpft? :LEV11 :LEV11 :LEV11



    Schon mal dran gedacht, dass es beim Fußball um verdammt viel Geld gehz. Schätze das circa 1 Millionen Leute heute leider ihre scheinchen verloren allein in Deutschland!
    In Deutschland läuft in letzter Zeit ganz schön viel falsch.


    Ein überragender Graphite und ein Dzeko der in der Form seines Lebens ist vergeben 100% und spielen insgesamt verdammt schlecht.

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zumal in den letzten Wochen wohl kein Team stärker von Fehlentscheidungen der Schiedsrichter profitiert hat, als der VfL Wolfsburg.


    Und das für ein paar popelige hässliche Autos...


    Unser Spiel schon vergessen ???

  • natürlich hab ich unser spiel noch im kopf.


    aber ich wäre vorsichtig mit solchen diskussionen,wenn man keine konkreten anhaltspunkte hat.sonst landen wir bald noch bei der diskussion über die mondlandung.... :LEV18


    grafite und dzeko?klar waren die überragend die letzten wochen.aber hattest du noch noch nie einen schlechten tag?
    falsche schiripfeife sind scheiße und haben mich vor allem letzte woche mächtig geärgert.aber das geht hier eindeutig zu weit an unterstellungen!

  • Ich hoffe wirklich, dass ich nur Bockwurst dies betreffend formuliere und meine Argumente nur aus der Luft gegriffen sind, aber leider fallen mir mehrere Indizien auf und leider stehe ich damit auch nicht alleine da. Allein die Möglichkeit sein Kapital zu erhöhen egal was man dafür opfern muss, ist leider eine menschliche Eigenschaft und ihr könnt euch nicht vorstellen in welchen Beträgen wir uns befinden. Würdet ihr, wenn ihr ganz ehrlich seid auf Geld verzichten, wenn die Chance erwischt zu werden gegen 0 geht?
    Natürlich würde meine Theorie stimmen, hätte es kein Sinn mehr Fan einer Mannschaft im Profibereich zu sein.

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Denke, das Stuttgart jetzt das Rennen macht! :levz1


    Mein Wunschteam. Wenn ich jemand den Titel gönne, dann Babbel und seinen Stuggis.


    Bis auf Lehmann - den hasse ich ja wie die Pest. Aber man kann nicht alles haben. :D

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ich hoffe wirklich, dass ich nur Bockwurst dies betreffend formuliere und meine Argumente nur aus der Luft gegriffen sind, aber leider fallen mir mehrere Indizien auf und leider stehe ich damit auch nicht alleine da. Allein die Möglichkeit sein Kapital zu erhöhen egal was man dafür opfern muss, ist leider eine menschliche Eigenschaft und ihr könnt euch nicht vorstellen in welchen Beträgen wir uns befinden. Würdet ihr, wenn ihr ganz ehrlich seid auf Geld verzichten, wenn die Chance erwischt zu werden gegen 0 geht?
    Natürlich würde meine Theorie stimmen, hätte es kein Sinn mehr Fan einer Mannschaft im Profibereich zu sein.



    AMEN.natürlich ist die chance durch betrug kapital zu erlangen in vielen bereichen verlockend und findet mit sicherheit auch statt.aber wir wissen alle nicht in welchen dimensionen und facetten.
    ich kam mir(wie du wahrscheinlich auch) 2002 auch ziemlich verarscht vor bei den ganzen elfmeterpfiffen am ende der saison für doofmund.aber wir werden nie etwas beweisen können,also drehen wir uns wohl oder übel im kreis....

  • Stuttgart, Hamburg und Berlin wären mir allemal lieber als Bayern oder Wolfsburg.


    Sollte Wolfsburg Meister werden, stehen wir mächtig blöd da. Denn in Zeiten, als wir das Geld so locker sitzen hatten wie Wolfsburg jetzt, haben wir es nicht auf die Kette bekommen. Also sollen die mal in guter Werksklub Manier Vizemeister werden.

  • Zitat

    Dass Lautern da steht verdanken sie der DFB-Mafia, ansonsten wären die vor einiger Zeit abgestiegen

    Lautern ist eins der ganz ganz wenigern Teams, denen wegen finanziellen Problemen schon mal Punkte abgezogen wurden. Da müssten aber ganz andere Teams vorher absteigen.

  • Medien: Magath vor Wechsel zum FC Schalke


    Felix Magath, Trainer und Manager von Tabellenführer VfL Wolfsburg, steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener sollen sich mit dem Ex-Bayern-Coach in fast allen Punkten einig sein. Magaths Vertragsverhandlungen mit dem VfL sollen wegen der hohen Gehaltsforderungen des 55-Jährigen ins Stocken geraten sein.


    Nach Informationen der "Bild" und der "Stuttgarter Zeitung" steht Wolfsburgs Trainer und Manager Felix Magath vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Demnach sollen sich beide Parteien "in praktisch allen Punkten" bereits einig sein.


    Einzig das brisante Saisonfinale, das den VfL als Tabellenführer mitten im Meisterrennen sieht, soll die Beteiligten dazu gebracht haben, sich noch bedeckt zu halten.


    Laut der schwäbischen Tageszeitung würde der Ex-Bayern-Coach in Gelsenkirchen dieselbe Machtfülle wie in Wolfsburg übertragen bekommen, sprich für den gesamten sportlichen Bereich als Trainer und Manager in Personalunion verantwortlich sein.


    Keine definitive Absage von Magath


    "Bei uns werden ja viele Kandidaten gehandelt", berichtet Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters. "Wir sagen aber nur, dass wir nach dem letzten Spieltag am 23. Mai unsere Entscheidung verkünden."


    Konkret auf den Namen Magath angesprochen, sagt Peters: "Unsere Sprachregelung lässt alles offen." Magath gibt sich ebenfalls bedeckt: "Ich will weder etwas bestätigen noch dementieren."


    Der Vertrag des 55-Jährigen mit dem VfL läuft noch bis Juni 2010 und obwohl von Vereinsseite bereits mehrmals kommuniziert wurde, dass der Kontrakt mit Magath verlängert werden soll, stocken die Verhandlungen.
    Magath fordert angeblich Verdopplung des Gehalts


    Laut "Stuttgarter Zeitung" liegt das an den Gehaltsvorstellungen Magaths. Der Teammanager verdient momentan rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr, soll aber angeblich eine Verdopplung seines Gehalts anstreben.


    Der VfL soll diese Forderungen kategorisch abgelehnt haben - auch mit dem Verweis auf die schwierige wirtschaftliche Lage beim Mutterkonzern VW.


    Der FC Schalke ist nach der Entlassung von Manager Andreas Müller und Trainer Fred Rutten auf der Suche nach Nachfolgern für die neue Saison.


    Momentan hat das Trio Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck die sportliche Leitung inne. Ihnen werden aber nur geringe Chancen eingeräumt, auch kommende Saison die sportlichen Geschicke der Knappen zu leiten.


    http://www.spox.com/de/sport/f…nager-doppelfunktion.html

  • Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung dazu:



    VfL-Schock: Magath zu Schalke
    Felix Magath wird den VfL verlassen und zur kommenden Saison Trainer und Manager bei Schalke 04 werden. Diese Meldung schockte gestern Nachmittag Fußball-Wolfsburg und das, obwohl am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hoffenheim der nächste Schritt zum Titel gemacht werden soll. Eine offizielle Bestätigung gab es weder von Magath noch von Schalke. Doch alles spricht dafür, dass VfL-Macher Magath seinen Verein nach zwei Jahren verlassen wird. Nach WAZ-Informationen geht man in der VW-Spitze fest davon aus, die kommende Saison ohne Magath planen zu müssen.



    VW wollte Magaths Macht beschneiden
    Gründe für einen Abschied vom VfL. VW-Vorstandsmitglied und VfL-Aufsichtsrats-Vize Stephan Grühsem saß gestern Abend im Flugzeug in die USA, war nicht erreichbar. Aus seinem Umfeld aber hieß es, dass es bei den Vorgesprächen zu Magaths Vertragsverlängerung zum Streit gekommen sein soll.



    Nach dem Training ging er wortlos rein
    Wechsel-Meldung verärgert Magath. Die Meldung vom angeblich beschlossenen Wechsel zu Schalke 04 hat Felix Magath gestern verärgert. Einen Kommentar gab der Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht ab.



    Aufsichtsrat sucht schon Nachfolger
    Erste Gespräche sind geführt – Dortmunds Klopp ganz oben auf der Wunschliste. Nach WAZ-Informationen gibt es drei Wunschkandidaten. Ganz oben auf der Liste steht Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. Der VfL braucht auch einen Manager. Kein Geheimnis ist das gute Verhältnis von AR-Vize Stephan Grühsem zu Ex-96-Sportdirektor Christian Hochstätter. Aber auch Rudi Völler (Leverkusen) gilt als interessant.



    WAZ, 30.04.09, Seite 35



    Magath: Reaktionen
    VfL-Trainer Felix Magath nach Schalke – das Thema sorgt bei Spielern und Fans des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten für Gesprächsstoff.


    Welche Folgen hat ein Magath-Abschied
    VfL-Trainer Felix Magath zur neuen Saison nach Schalke – was wird dann aus der Mannschaft des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten? Vertragsverhandlungen liegen bereits länger auf Eis. Droht im schlimmsten Fall sogar ein Ausverkauf?



    WAZ, 30.04.09, Seite 36



    Die Berichte im heutigen kicker lesen sich identisch.


    "Magath: Ideallösung und Wagnis";
    "Magath und der Aufsichtsrat: Risse nicht zu kitten" heißt es hier.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Jaja, der Wandervogel Magath folgt dem Ruf des Geldes.


    Das Experiment mit Schalke geht definitiv schief. Die werden wohl kaum zulassen, dass sich Magath erstmal 20 neue Spieler zulegt, ohne die alten vorher abzugeben. Wenn der sich schon mit dem Wolfsburger Aufsichtsrat verkracht, der ihm fast alles erlaubt hat, dann wird er mit den Schalker Oberen seinen Spaß haben.

  • Nix mit " in Wolfsburg etwas aufbauen " Spätestens gestern ist doch jedem klar daß Magath ein durch und durch abgezockter Hund ist. Da liegt dem ganz Wolfsburg zu Füßen und der versucht sich aus seinem Vertrag herauszumogeln. Damit hat sich doch das Thema Meisterschaft für die Wobber erledigt.


    In Zeiten, wo wir alle den Gürtel enger schnallen müssen, Millionen um ihre Existenz bangen, durch Kurzarbeit bzw. Gehaltkürzungen massiv eingeschränkt sind ist es pervers was sich Magath da offenbar gegenüber dem VW-Vorstand herausgenommen hat.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Nix mit " in Wolfsburg etwas aufbauen " Spätestens gestern ist doch jedem klar daß Magath ein durch und durch abgezockter Hund ist. Da liegt dem ganz Wolfsburg zu Füßen und der versucht sich aus seinem Vertrag herauszumogeln. Damit hat sich doch das Thema Meisterschaft für die Wobber erledigt.


    In Zeiten, wo wir alle den Gürtel enger schnallen müssen, Millionen um ihre Existenz bangen, durch Kurzarbeit bzw. Gehaltkürzungen massiv eingeschränkt sind ist es pervers was sich Magath da offenbar gegenüber dem VW-Vorstand herausgenommen hat.



    Dem ist nichts hinzuzufügen! :bayerapplaus