AUf jeden Fall freue ich mich auf die Neulinge. Dieses Jahr haben wir alle Spiele gegen die Neulinge gewonnen, wo wären wir ohne die 18 Punkte?
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
-
Zitat aus dem Kicker zur Entlassung von Frontzek:
"Wir sind zu der Auffassung gekommen, dass wir unter dem Strich zu wenig Punkte haben", so Sportchef Detlev Dammeier in einer Pressemitteillung am Sonntagvormittag.
-
Das Wolfsburg jetzt wohl tatsächlich das schafft, was uns immer verwehrt geblieben ist, ist bitter.
Aber man muss auch fairerweise sagen, dass sie ein verdienter Meister sein werden - das Offensivtrio Misimovic, Dzeko und Grafite ist phänomenal und der Rest kann auch kicken.
Um so bitterer, wenn man sich in Erinnerung ruft, wie wir die hier am 13.Spieltag noch dominiert haben + wie Magath uns danach gelobt hat...
http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2008-09/naviindex/1 -
Es war (ist) eine Saison der Chancen für den Bayer gewesen ; wir hätten ohne Übertreibung Meister werden " müssen " , wenn man nur hochrechnet , gegen welche Grumpen wir die Punkte komplett liegengelassen haben.
Ob wir nun gegen eine gleichstarke Mannschaft bis zum Schluß ganz oben stehen oder die Liga anhand eigener Stärke eigentlich abgreifen könnten :
Offensichtlich kauft der Bayer immer Spieler ( bei aller Genialität , die die manchmal mitbringen ) , die auf den letzten (schmerzenden) Schritt keinen Bock haben.
Meiner Meinung nach kann es nur über das Geld gehen.........dafür laufen sie plötzlich alle , wenn man denen was kürzen will.
Akzeptables Grundgehalt und ne Monsterprämie , wenn sie was abräumen.
Nichts geholt = nichts verdient.
Leider sind die Vereine untereinander nicht solidarisch und untergraben sich gegenseitig.
Und so kommt es , dass jedes Jahr diverse total überbezahlte Mannschaften unterm Limit bleiben und spielen , wie sie Lust haben.
Passiert ja nicht wirklich was.
5 Mio zu verdienen statt möglicher 5,5 Mio (mit Prämien) juckt keinen ;
das holen die sich notfalls bei der nächsten Vertragsverhandlung an Handgeld wieder rein. -
Zitat
Das Wolfsburg jetzt wohl tatsächlich das schafft, was uns immer verwehrt geblieben ist, ist bitter.
Noch haben sie es nicht geschafft, ihre Ausgangsposition ist ungefähr genauso gut wie unsere vor Unterhaching.
Doch warum soll es dieses Jahr nicht ein Werkselfdouble geben, WOB Meister und wir Pokalsieger? Könnte ich gut mit leben, und die Traditionalisten würden sich schwarz ärgern.
-
-
Zitat
Original von lupo
Das Wolfsburg jetzt wohl tatsächlich das schafft, was uns immer verwehrt geblieben ist, ist bitter.Stimmt, aber wir sollten nicht darauf gucken, sondern einfach hoffen, dass wir den Cup holen, dann ist mir auch egal, wer Meister ist.
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Magath gibt Interview auf Rathausbalkon in MünchenDazu:
-->
Blickpunkt Sport: Heute 21.45 Uhr - Magath auf dem Meisterbalkon
Wolfburgs Trainer Felix Magath genießt in München die Aussicht auf Marienplatz und Meistertitel: "Der FC Bayern hat es selbst in der Hand, ein Sieg gegen den VfB Stuttgart würde den zweiten Platz bedeuten und damit müssten die Bayern dann halt diese Saison leben," stichelt er im Blickpunkt-Interview. -
Zitat
Original von AdlafürBayer
Magath gibt Interview auf Rathausbalkon in MünchenIch frage mich, war das jetzt dumm oder dreist ?
-
WOB und den Bayern gönn ich die Meisterschaft nicht..
Stuttgart fänd ich wirklich klasse
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Ich frage mich, war das jetzt dumm oder dreist ?
Selbstbewusst
Noch ein Sieg dann ist der Drops gelutscht.
Felix Magath weiß genau was er will, und die Doppelbesetzung Trainer/Manager auf Schalke ist eben der Königsweg zu seinem Ziel.
Ich bewunder Ihn, dass hinter seinen selbstbewussten Aussagen auch provokante Aktionen stecken.
Entweder man verhält sich wie ein Meister in allen Belangen oder man zweifelt dran und am Ende packts dann jemand anders. Er macht ersteres. -
Laut Spiegel Online soll Jörg Berger versuchen Bielefeld noch zu retten. Da bin ich mal gespannt.
-
Zitat
Original von Walter Posner04
Laut Spiegel Online soll Jörg Berger versuchen Bielefeld noch zu retten. Da bin ich mal gespannt.ist der eigentlich wieder gesund?
-
Soweit ich gehört habe, lässt sich sein Krebs nicht mehr komplett heilen, aber er wäre zur Zeit noch in der Lage eine Mannschaft (kurzfristig) zu trainieren.
-
Jörg Berger kommt
Bielefeld holt die Feuerwehr
Erstellt 18.05.09, 19:45h, aktualisiert 19.05.09, 14:20h
Arminia Bielefeld hat Jörg Berger als neuen Trainer vorgestellt. Der als „Feuerwehrmann“ bewährte Fußballlehrer soll den Verein vor dem siebten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahren. Er tritt die Nachfolge von Michael Frontzeck an.
BIELEFELD - Um fünf vor zwölf betrat der "Feuerwehrmann der Nation" den Brandherd Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen präsentierten am Dienstagmittag in Jörg Berger den Mann, der den Traditionsklub doch noch vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga bewahren soll. "Ich will den Spielern positives Denken vermitteln und die Negativ-Erlebnisse aus den Köpfen kriegen", sagte der 64-Jährige, der in Begleitung von Arminia-Geschäftsführer Roland Kentsch und Sportdirektor Detlev Dammeier auf die Bundesliga-Bühne zurückkehrte.
Berger ist Nachfolger des am Sonntag entlassenen Michael Frontzeck, der nicht einmal 24 Stunden nach dem 0:6 der Arminia bei Borussia Dortmund gehen musste. Der gebürtige Sachse Berger erhielt vorerst einen Vertrag bis Saisonende, steht im Punktspiel Bielefelds gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 live bei Premiere) und bei Bedarf noch in den möglichen Relegationsspielen gegen den Dritten der 2. Liga an der Seitenlinie.
"Das ist eine einzigartige Konstellation. Am letzten Spieltag bin ich auch noch nie als Retter geholt worden. Die Aufgabe ist reizvoll und lösbar", sagte Berger, der dabei sein bekannt gewinnendes Lächeln aufsetzte. Der Trainerfuchs, der einen kurzen Haarschnitt trug, wirkte trotz seines jahrelangen Kampfes gegen Krebs erholt.
Rechenspiele sind untersagt
Bielefeld hat vor dem Saisonfinale 27 Punkte auf dem Konto und drei Zähler Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz, den Borussia Mönchengladbach belegt. Knapp hinter der Arminia liegen auf den Abstiegsplätzen allerdings Energie Cottbus (27 Zähler) und der Karlsruher SC (26). "Das Wichtigste ist das Spiel gegen Hannover. Wir können es aus eigener Kraft schaffen", sagte Berger, für den es zunächst nur um den 16. Tabellenplatz geht. Rechenspiele sind untersagt.
Den letzten von nur vier Bundesliga-Siegen feierten die Ostwestfalen am 24. Spieltag mit dem 1:0 beim Karlsruher SC, auf der heimischen Alm gab es nur zwei Siege, beide in der Hinrunde. Am Dienstagnachmittag leitete Berger das erste Training, Donnerstag und Freitag geht es in ein Kurztrainingslager nach Marienfeld. Dort werden vor allem Einzel- und Gruppengespräche geführt. "90 Prozent spielt sich im Kopf ab", meinte Berger, der einst auch sagte: "Das Wichtigste ist der Glaube. Es ist wichtig, das Unmögliche zu erwarten, um das Mögliche zu erreichen. Resignation ist das Alibi der Schwachen."
Berger arbeitete zuletzt als Experte für den Pay-TV-Sender und Bundesliga-Rechte-Halter Premiere. In den vergangenen sechs Jahren kämpfte der Fußballlehrer gegen eine Krebserkrankung und musste sich zweimal operativen Eingriffen unterziehen. Er gilt als geheilt. Unlängst erschien seine Biografie mit dem Titel "Meine zwei Halbzeiten - ein Leben in Ost und West".
Mit Glatze im TV-Studio
"Ich stand schon an der Schwelle zum Tode", hatte Jörg Berger in einem Bild-Interview zu seiner schweren Erkrankung einst gesagt. Trotz Schwächung durch Chemotherapie und dem dadurch aufgetretenen Haarausfall scheuten er und seine Ehefrau Chris nie die Öffentlichkeit. Lebhaft in Erinnerung ist den Fußball-Fans ein Jörg Berger mit Glatze im TV-Studio.
Berger gilt in der Bundesliga als Prototyp des sogenannten "Feuerwehrmannes". Der Sachse rettete den 1. FC Köln, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit. Frankfurt vermied den Abstieg 1999 am letzten Spieltag durch ein spektakuläres 5:1 gegen den deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern. "Jörg Berger hätte sogar die Titanic gerettet", hatte seinerzeit Frankfurts Stürmerstar Jan-Aage Fjörtoft gesagt.
Erfolgreich arbeitete Berger unter anderem auch bei Alemannia Aachen. Mit dem damaligen Zweitligisten erreichte er 2004 das DFB-Pokal-Finale und damit zugleich den UEFA-Cup. Zudem arbeitete er auch bei Hansa Rostock und in Hannover. (sid)
-
Duplikat nach München
DFL schickt die Schale nach Wolfsburg
Erstellt 19.05.09, 14:30h, aktualisiert 19.05.09, 14:35h
Sollte Wolfsburg den ersten Meistertitel der Clubgeschichte perfekt machen, kann Kapitän Josué das Original der Meisterschale in den Himmel recken. In München steht beim Verfolger-Duell Bayern gegen Stuttgart ein Duplikat bereit - falls der VfL Platz eins doch noch verspielt.
FRANKFURT - Wie die Deutsche Fußball Liga am Dienstag mitteilte, werden Liga-Präsident Reinhard Rauball sowie die beiden DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und Tom Bender die "Salatschüssel" mit nach Wolfsburg bringen. In München beim Duell Bayern gegen Stuttgart steht ein Duplikat für den Fall bereit, dass sich die Niedersachsen Platz eins doch noch nehmen lassen. Mit Andreas Brehme und Hansi Müller halten sich in der Allianz-Arena zwei ehemalige deutsche Meister bereit, um ihren jeweiligen Ex-Clubs im Fall der Fälle die Schale zu überreichen. Von der DFL werden die beiden Geschäftsführer Holger Hieronymus und Christian Müller in München sein. (dpa)
-
Für uns wäre wohl wirklich am besten, wenn das folgende Trio absteigt:
Karlsruhe, Cottbus und Bielefeld. Gegen die haben wir so viele Punkte liegen gelassen, wie gegen wenige... Teams wie Gladbach oder die Ziegen sind ja sichere Punktelieferanten. Und das alles nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit Jahren...
Ich mag sowohl Cottbus als auch Karlsruhe eigentlich, aber da sind mir nächste Saison andere Gegner lieber. Also schießt morgen Cottbus ab!
-
Nach Josué gestern nun auch Madlung mit der Vertragsverlängerung.
Die üblichen Spekulationen heute gleich dazu:
Erste Aktion von Veh: Madlung bleibt beim VfL
Wolfsburger Abwehrturm bekommt einen Vier-Jahres-Vertrag
Heute Abend wird Armin Veh den Profis des VfL Wolfsburg als neuer Trainer bekanntgegeben. Aber schon vorm irren Finale heute gegen Bremen hat der neue Trainer des Fußball-Bundesligisten seine erste Amtshandlung getätigt: Der VfL hat mit Alexander Madlung verlängert. Der Abwehrturm bekommt einen neuen Vier-Jahres-Vertrag!
Madlung, dessen Kontrakt auslief, dazu: „Der VfL hat sich in den vergangenen Jahren sportlich unglaublich entwickelt. Wir spielen kommende Saison in der Champions League. Ich habe mich entschieden, diesen erfolgreichen Weg auch in den kommenden Jahren mitzugestalten.“
Auch Geschäftsführer Jürgen Marbach freute sich: „Alexander hat auch in dieser Spielzeit gezeigt, wie wichtig er für den VfL ist. Wir freuen uns, dass wir auch ihn langfristig an uns binden können.“
Der gebürtige Braunschweiger Madlung stand auch in Köln, Frankfurt, Hannover und Hamburg auf der Wunschliste. Er wollte wegen Felix Magath, der lange nicht auf ihn setzte, eigentlich gehen. Jetzt die Rolle rückwärts – wegen Veh. Der neue VfL-Coach wollte ihn schon nach Stuttgart holen. Aber die Sache scheiterte, weil nicht alle Beteiligten beim VfB Madlung wollten. Diesmal durfte Veh allein entscheiden.
-
Hab irgendwie heute im Gefühl, dass Stuttgart und Bremen gewinnen werden. Bin echt am überlegen, ob ich sogar darauf wette.
-
Und München in den Uefa Cup wovon träumt ihr.
München wird siegen schaut euch das Dfb-Pokal Spiel an ist traurig aber wahr. -