1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von gonzo22
    gut das gladbach die aufbaugegner rolle spielt im gegensatz zu uns


    Normalerweise haben wir diese Rolle immer sicher.
    Ich erinnere mich nur an Dortmund, Stuttgard oder ähnliche Mannschaften letztes Jahr :LEV16
    Hoffentlich ist das dieses Jahr anders :levz1

  • Zitat

    Original von Kaktusblüte


    Stimmt auch wieder, kann eigl. nur von Vorteil für Freitag sein.
    Sollen sie ruhig noch ein paar mehr schießen ! :levz1


    Klasse besser hätte es nicht kommen können. Hannover gewinnt 5:1, die Stürmer treffen endlich ebenso wie Huszti . Das muss das Selbsvertrauen von Hannover 96 klar geschwächt haben. Nun gewinnen wir noch höher :LEV14

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Klasse besser hätte es nicht kommen können. Hannover gewinnt 5:1, die Stürmer treffen endlich ebenso wie Huszti . Das muss das Selbsvertrauen von Hannover 96 klar geschwächt haben. Nun gewinnen wir noch höher :LEV14


    :LEV11 :LEV11

  • Winterpause wird verkürzt


    Die Winterpause wird ab der kommenden Saison definitiv von momentan sechs bis sieben auf dann vier bis fünf Wochen verkürzt. Dies bestätigte die DFL am Freitag in Frankfurt, wo sich die Manager der Bundesliga und der 2. Liga zu Tagungen getroffen hatten. "Das wird kommen. Darüber wurde Konsens erzielt", sagte der für den Spielbetrieb zuständige Geschäftsführer Holger Hieronymus.



    "Die Verkürzung der Winterpause auf vier bis fünf Wochen wird kommen. Darüber gibt es unter den Managern Konsens. Das muss nur noch vom DFB-Präsidium verabschiedet werden", erklärte Hieronymus. Demnach wird ab der kommenden Saison bis zum letzten Wochenende vor Heiligabend gespielt, dann wird pausiert. An den Feiertagen werde es aber definitiv keinen Spielbetrieb geben. In dieser Saison zieht sich die Pause vom 14. Dezember bis zum 30. Januar über fast sieben Wochen; die Teilnehmer am DFB-Pokal-Achtelfinale spielen am 27./28. Januar 2009.


    Durch die Verkürzung der Winterpause könne der Spielplan flexibler gestaltet werden, so Hieronymus: "Spiele in englischen Wochen sind fan-unfreundlich und für die Vereine wirtschaftlich ungünstiger als am Wochenende." Kritik wegen Verkürzung der Regenerationszeiten für die Spieler erwartet Hieronymus nicht. "Die Meinung der Mediziner, dass man eine siebenwöchige Spielpause benötigt, ist nicht mehr vorherrschend", sagte er.
    Bisher nur "Denkmodell" für den Ligapokal


    Mehrheitlich sind die Manager für eine Wiedereinführung des Ligapokals, der vor Beginn dieser Saison eingestellt worden war. Die Form des neuen Formats ist allerdings noch nicht konkret. Hieronymus zufolge existiere derzeit lediglich ein "Denkmodell", nach dem alle Profiklubs am Wettbewerb teilnehmen sollen. Zuletzt hatten nur die fünf erstplatzierten Klubs der Bundesliga und der DFB-Pokalsieger den Ligapokal ausgespielt.


    Nach einer Setzliste, die die Abschlusstabelle der Vorsaison widerspiegelt, würden in der ersten Runde die 20 "schlechtesten" Teams gegeneinander spielen. In der zweiten Runde bekämen es die Sieger der zehn Begegnungen mit den zehn höher eingestuften Mannschaften zu tun. Erst in der dritten Runde würden dann die international vertretenen Klubs in den Wettbewerb einsteigen.


    Insgesamt soll der neue Cup in sechs Runden ausgespielt werden. Im Gespräch ist zudem die ein "Supercup" zwischen dem Meister und dem Ligapokal-Sieger. Ein Startplatz im UEFA-Cup ist für den Gewinner des Ligapokals derzeit allerdings nicht vorgesehen. "Es wäre natürlich wünschenswert, wenn der Sieger ein Startrecht im UEFA-Pokal bekäme. Diese Möglichkeit sehe ich derzeit aber nicht", räumte Hieronymus ein.
    Klubs gegen Abschaffung der Formel "50+1"



    Einen neuen Stand hinsichtlich des TV-Vertrags für die kommende Saison konnte die DFL am Freitag nicht präsentieren. Am Rande der Tagungen wurde aber noch das Ergebnis einer Befragung der DFL bekannt: Die Mehrheit der Klubs hat sich gegen eine Abschaffung der Formel "50+1" ausgesprochen, die die Mehrheit der Anteile eines Kapitalunternehmens dem Stammverein zuschreibt.


    http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/225874/

  • Nachholspiel terminiert
    Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat heute das am vergangenen Freitag abgesagte Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem Karlsruher SC neu terminiert.



    Die Partie wird am Mittwoch, 22. Oktober, 18:30 Uhr, nachgeholt.


    Das Bundesliga-Spiel war am Freitag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.


    Nach einer Begehung des Rasens waren sich Holger Hieronymus (DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb) und das angesetzte Schiedsrichtergespann mit Referee Thorsten Kinhöfer einig, dass die Gesundheit der Spieler auf dem zum Teil neu verlegten Rasen nicht gewährleistet sei.

  • Nach Poldi jetzt Borowski Bayerns nächster Frust-Star


    Die Bayern kommen nicht zur Ruhe: Nach dem Dauer-Zoff um Lukas Podolski schiebt jetzt der nächste Münchner Frust. Tim Borowski will endlich mehr spielen.


    Bei Bayern nur auf der Bank, für die Nationalmannschaft nicht einmal nominiert: Borowski ist Bayerns nächster Frust-Star.


    Im „Kicker“-Interview spricht 28-Jährige über sein Bankdrücker-Dasein: „Ich muss das realistisch sehen. Die Vorbereitung war so kurz, dafür läuft es okay. Ich hatte meine Spiele, und es hat funktioniert.“ Warum er trotzdem nur auf der Bank sitzt?


    „Das ist eine gute Frage – für den Trainer“, sagt Borowski. Eine klare Botschaft an Trainer Jürgen Klinsmann.



    Doch am meisten wurmt Bayerns Frust-Star das Thema Nationalelf. Obwohl Ballack und Frings fehlten, stand Borowski in den WM-Quali-Spielen gegen Liechtenstein und Finnland nicht einmal im Kader.


    „Das hat mich gewundert", sagt der 33-fache Nationalspieler. Zumal er keinerlei Kontakt zu Bundestrainer Jogi Löw hatte. „Das ich beim ersten Länderspiel nach der EM nicht dabei war, ist ja noch nachvollziehbar aufgrund der Verletzung. Dafür habe ich eine Erklärung. Fürs zweite nicht.“


    Hat Tim Borowski schlechte Karten in der Nationalelf? Schon bei der EM durfte er nur 18 Minuten spielen.


    Der Bayern-Star versucht es mit Galgenhumor: „Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich eine neue Handynummer habe.“



    http://www.bild.de/BILD/sport/…-nach-lukas-podolski.html


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    War doch klar, oder?!

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Warum gehen die auch alle zu den Bayern? Stammplätze gibt es dort eben nur für Superstars!! Das weiß man doch!



    Fehlt nur noch, dass Butti anfängt Ansprüche anzumelden.... :D


    Jaja, Lell ist schon einer besten RV, die ich jemals gesehen hab :levz1
    Und Kloses Superstar-Status wage ich ebenfalls anzuweifeln... :LEV18

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Jaja, Lell ist schon einer besten RV, die ich jemals gesehen hab :levz1
    Und Kloses Superstar-Status wage ich ebenfalls anzuweifeln... :LEV18



    Kannst direkt alle aufzählen München hat keinen SUperstar hätte aber gerne einen.

  • Ich finde es extremst naiv vom Borowski wirklich gedacht zu haben bei den Bauern einen Stammplatz zu bekommen!
    Der hat in Bremen doch alles gehabt was er sich wünschen konnte...
    Nur wegen dem Geld seinegesamte sportliche Zukunft hinzuschmeissen finde ich mehr als arm... :LEV11

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • [quote]Original von KingLoui
    Ich finde es extremst naiv vom Borowski wirklich gedacht zu haben bei den Bauern einen Stammplatz zu bekommen!
    Der hat in Bremen doch alles gehabt was er sich wünschen konnte...
    Nur wegen dem Geld seinegesamte sportliche Zukunft hinzuschmeissen finde ich mehr als arm... :LEV11[/quote


    Hätte Borowski anders eingeschätzt, das ausgerechnet er sich von dem Geld der Bauern blenden lässt hätte ich nicht gedacht !