frag mich wie man schalke zu den top teams dazuzählen kann.. die spielen son mist .. unfassbar wie die ihre spiele gewinnen
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
-
Einfach nur ein geiler Spieltag. Was die Bauern da abgeliefert haben :LEV14. Hatten Glück, dass Bremen irgendwann aufgehört hat.
Renisng hat bsi auf das letzte Tor eigentlich keine Fehler gemacht, trotzdem wäre das Spiel mit Kahn bestimmt nicht so ausgegangen. Dies liegt nicht an seinem können, sondern an seiner Persönlichkeit. Mit ihm würden die Bauern gar nciht auf die Idee kommen, solche Fehler zu produzieren. Gut für uns.Am geilsten war aber noch der Premiere Kommentator in der Konferenz bei dem Spiel, als er Pizzarro zitieren wollte: "Kann nicht, will nicht, ich komme noch!"
[SIZE=7]wo ist VV ?[/SIZE]
-
Ich habe lange nicht mehr so ein schlechtes Bayernspiel gesehen, bin wirklich auf deren Reaktion gespannt!
Ich bleibe dabei - Klinsi überlebt das Ende der Saison nicht...
-
Zitat
Original von warden
frag mich wie man schalke zu den top teams dazuzählen kann.. die spielen son mist .. unfassbar wie die ihre spiele gewinnen
Das Problem ist die gewinnen meistens noch -
So könnte jeder Spieltag sein. Wir fledern den Gegner am Freitag vom Platz und am Samstag kriegen die Bayern Kloppe.
Was für ein spektakuläres Fussball-Wochenende.
Ich bete das der Klinsi ewig bei den Bauern bleibt, denn die spielen endlich so wie ich es mag.
-
Köln, Cottbus und Gladbach.
Verdammt, die Teams sind so unbeschreiblich mies, die sind ja quasi schon sicher abgestiegen.
96 denke ich, dass die wiederkommen Frankfurt & KSC haben noch ein Spiel weniger.Wenn die Baatzis am Mittwoch gegen Nürnberg verlieren verabschiedet Klinsmann sich.
Wobei auch der Glubb in der 2. Liga so schwach ist, dass ich vermuten muss, dass die Bayern ein Gammel-1:0 holen.
-
Das die Bayern zwei Heimspiele am Stück verlieren, kann man wohl kategorisch ausschliessen. Es wird die übliche Bayernreaktion geben
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Renisng hat bsi auf das letzte Tor eigentlich keine Fehler gemachtBeim ersten Bremer Tor klatscht er den Ball in die Mitte ab. Das sehe ich ebenfalls als klaren Fehler an.
-
Zitat
Original von Erik M.
Beim ersten Bremer Tor klatscht er den Ball in die Mitte ab. Das sehe ich ebenfalls als klaren Fehler an.
Rensing hat nicht einen Ball gehalten. Ein Torwart bei den Bayern sollte auch diverse Unhaltbare halten. Wobei gestern nur die wenigstens unhaltbar waren. Der Rensing gestern war unteres Mittelmass.
Fehler, er hatte sich immer zu früh für ne Ecke entschieden, ist am Ball vorbeigeflogen (mehrmals). Das fällt mir spontan ein. Und man findet sicher noch mehr Böcke.
-
Zitat
Original von Erik M.
Beim ersten Bremer Tor klatscht er den Ball in die Mitte ab. Das sehe ich ebenfalls als klaren Fehler an.
Zur Seite wären auch Bremner gestanden.
Aber das 3:0... tja das war doch schon haltbar.
-
-
ich hab die Sorge dass die bayern merken, dass Rensing einfach nicht so gut ist und sie daher wie immer den besten Keeper holen wollen.. und das ist im Moment einfach mal unser Adler....
daher hoffe ich wirklich sehr, dass rensing in den nächsten Spielen besser hält, so dass der nicht ständig in Diskussion steht..
-
Zitat
Original von RemscheiderJung
ich hab die Sorge dass die bayern merken, dass Rensing einfach nicht so gut ist und sie daher wie immer den besten Keeper holen wollen.. und das ist im Moment einfach mal unser Adler....daher hoffe ich wirklich sehr, dass rensing in den nächsten Spielen besser hält, so dass der nicht ständig in Diskussion steht..
Die holen Neuer, basta !
Aber ich altes Lästermaul frage mich natürlich seit gestern wie die Bauern auf Dauer ihren Zirkus um Klinsmann dem Volk vermitteln wollen.
-
Die holen weder Neuer noch Rene...die werden ganz sicher den Timo aus Spanien holen...
-
Zitat
Original von Erik M.
Das war beim 2.Tor
Als es noch 0:0 stand, ist er unter einer Flanke hindurchgesegelt, was zur großen Torchance für Bremen führte (van Buyten hat ihn dann angeschnauzt)
Ich kann mir nicht helfen, aber Rensing macht auf mich nicht den Eindruck eines Spitzentorwarts. Vielleicht kommt das ja noch mit zunehmender Spielpraxis, aber zwischen ihm und Rene liegen im Moment Welten.
-
Zitat
Original von HE-Wuppi
Die holen weder Neuer noch Rene...die werden ganz sicher den Timo aus Spanien holen... -
Hast Du einen besseren Vorschlag?
Lass die sich doch versuaen...ich würde es mir wünschen... -
Wenn die sich Hildebrandt holen, können die sich auch gleich Piplica kaufen
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir René zu einem anderen Bundeliga-Team ziehen lassen würden.
-
Risiko Rensing? Sehnsucht nach dem Titan
Erschienen am 21. September 2008
Weil gegen entfesselte Bremer alle Bayern gemeinsam untergingen, ging beinahe unter, dass einer von ihnen bei wenigstens zwei Gegentoren Sehnsucht nach Oliver Kahn aufkommen ließ: Wird dessen junger Nachfolger Michael Rensing zum Sicherheitsrisiko?Klinsmann steht hinter Rensing
ZDF-Reporter Rolf Töpperwien traute sich, weit nach Spielschluss den Finger in die Wunde zu legen. Töppi konfrontierte Klinsi mit Rensings Patzern vor dem 0:4 durch Claudio Pizarro und dem 0:5 durch Markus Rosenberg. Der Cheftrainer des Meisters bestritt diese nicht, lässt aber keinerlei Diskussion um seinen 24-jährigen Schlussmann aufkommen. Dessen Fehler seien "ganz normal. Wenn der Michael jetzt seine Karriere richtig durchstartet, dann werden immer wieder Fehler kommen." Bleibt die Frage, ob nicht genau dieser Umstand Rensing letztlich am Durchstarten hindern wird.Der titanische Schatten des Oliver Kahn
Fraglos sind die Fans des FC Bayern nach 14 Jahren Titan verwöhnt. Zu frisch ist die Erinnerung an den tageweise unüberwindbaren Oliver Kahn, dessen Abschiedsspiel keine drei Wochen zurücklag, als Rensing in seinem 28. Bundesligaspiel seine erste Niederlage mitverschuldete. "Nach dem Olli im Prinzip die Karriere zu starten", erinnerte Klinsmann an diesen Fakt, "ist alles andere als einfach."Auch Weltmeister Raimond Aumann war ein Klassemann
Doch auch Kahn folgte 1994 einer Ikone im Bayern-Tor, Raimond Aumann. Seinerzeit galt Kahn allerdings durch seine Leistungen beim Karlsruher SC bereits als etablierter Rückhalt in der Liga, als kommender Nationaltorwart.Rensing in manchen Augen schon Nationaltorwart
Dass diese Prognose auch für den früheren U-21-Nationalkeeper Rensing berufene Münder wie Bayerns Manager Uli Hoeneß und dessen langjähriger Teamkollege und Bayern-Torwartausbilder Sepp Maier längst abgaben, erscheint immer mehr Beobachtern vorschnell und gar als Belastung für die Nummer eins nach Kahn. Alleine dessen körperliche Präsenz ließ Weltklasseangreifern das Blut in den Adern gefrieren. Diesen Respekt muss sich Rensing zunächst auf nationaler Ebene erarbeiten.Van Buyten mault den Nachwuchsmann an
Und die "nationale Ebene" beginnt daheim, in der Mannschaft. Der belgische Abwehrturm Daniel van Buyten stauchte Rensing schon in der ersten Halbzeit unübersehbar zusammen. Derlei Zurechtweisungen nahmen zu Kahns Zeiten noch den umgekehrten Weg: "Der Oliver Kahn ist ein Weltklassetorhüter gewesen und hatte natürlich auch ein ganz anderes Standing in der Mannschaft", kommentierte Präsident Franz Beckenbauer in seiner Funktion als "Premiere"-TV-Experte. "Der Michael Rensing steht am Anfang. Und dann muss er sich natürlich auch solche Äußerungen gefallen lassen." Im Rahmen des DSF-"Doppelpass" ergänzte Beckenbauers langjähriger Coach Udo Lattek: "Wenn ich gesehen habe, wie van Buyten ihn zusammengeschissen hat… Oliver Kahn wäre van Buyten an die Kehle gesprungen. Der hätte keinen Ton mehr gesagt, sein ganzes Leben lang nicht!"Fehler sind ausdrücklich erlaubt
"Er nimmt das super an, entwickelt sich toll", bremste Klinsmann die Kritik an Rensing jedoch aus. "Es gibt keinen Torwart, der ohne Fehler gespielt hat. Wir haben immer gesagt: 'Er wird ganz normal seinen Weg gehen.' Er wird Konstanz aufbauen, er wird den einen oder anderen Fehler machen." Für ihn, Klinsmann, für die sportliche Führung der Bayern, sei das "gar kein Thema."Immer weitermachen
Für die Öffentlichkeit aber schon. Spätestens bis Rensing gelingt, was Kahn regelmäßig vorführte: Begegnungen "alleine" zu gewinnen, Partien aus dem Feuer zu reißen. Der Weg dorthin führt jedoch schwerlich über Vorschusslorbeeren, sondern bedingungslose Trainingsarbeit - wie sie Rensing jahrelang unter Kahn aus nächster Nähe erlebte. Dazu gesellt sich dann die unabdingbare Wettkampfpraxis. "Wenn einmal einer danebengeht", wiederholte Klinsmann, "dann geht er daneben. Das ist überhaupt kein Problem."Lattek: Adler wäre der Richtige
Lattek riet, Ruhe zu bewahren. Und wenn, "dann würde ich den Adler holen." Der Leverkusener René Adler saß schon als deutsche Nummer drei während der EM-Endrunde auf der Bank. Lattek: "Rensing wird in der Bundesliga noch gar nicht ernst genommen. Das ist ein Torwart wie alle anderen. Vor Oliver Kahn aber haben alle Schiss gehabt." Diegos Freistoßflanke vor Rosenbergs Treffer zum 0:5 "hält Kahn mit einer Hand." Und auch Mesut Özils sehenswerten Schuss zum 0:3, der direkt über Rensing im rechten Winkel einschlug, stufte Lattek als haltbar ein: "Weil er von der Strafraumgrenze kam."Kein Alleinschuldiger
Beckenbauer stimmte Lattek zu, am Kehn-Erben festzuhalten: "Ob Rensing mal einer der besten Torhüter der Welt wird, wird man sehen. Das Talent hat er. Aber in so einem Spiel sieht auch der Torhüter schlecht aus, wenn er plötzlich fünf Tore drinnen hat. Den Michael Rensing jetzt als Schuldigen hinzustellen, wäre völlig verkehrt." -
Das war ne tolle Leistung der Bremer in München. Alle Achtung
und zu Recht heute in der DSF-Diskussionsrunde gewürdigt. Bei der Frage nach den Meisterschaftskandidaten bzw. den Top 3-4 fielen (natürlich könnte man sagen) wieder nur die Namen der dort (überwiegend) von ihren "Spezial"-Journalisten vertretenen Vereine. Es scheint, im Fussball -TV wird fast nur noch sowas wie product placement für bestimmte Clubs betrieben, ein intelligenter Filigranfussball wie unserer ist noch nicht einmal eine Randbemerkung im Rückblick wert -