Torwart-Oldie Frank Rost bleibt der Bundesliga ein weiteres Jahr erhalten. Der 35-jährige Hamburger Keeper verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2010.
"Wir freuen uns, dass wir den Vertrag mit Frank vorzeitig verlängern konnten", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer. "Er ist nicht nur ein starker Rückhalt im Spiel, sondern festigt auch außerhalb des Spiels mit seiner Persönlichkeit unser Mannschaftsgefüge. Zudem hat er während seiner Zeit bei uns eine sehr hohe Identifikation mit der Stadt und dem Verein entwickelt." Rost wird nach Beendigung seiner Karriere weiter im sportlichen Bereich der Hanseaten aktiv bleiben.
Frank Rost
Vertrag verlängert: Frank Rost fliegt auch in der kommenden Saison durch den HSV-Strafraum.
Rost ist ohnehin rundum glücklich im Norden. "Es passt einfach alles. Ich bin sehr zufrieden. Und damit meine ich nicht nur das Sportliche. Mir gefällt das Umfeld, die Rahmenbedingungen sind top." Seit Januar 2007 steht Rost bei den Hamburgern im Tor, nachdem ihn auf Schalke Manuel Neuer aus dem Kasten verdrängt hatte. Bisher hat Rost 54 Bundesligaspiele für den HSV absolviert.