1. Bundesliga 2008/2009

  • Cottbus darf nicht absteigen, das ist doch ein Traditionsverein. Sowas hat immer in der 1. Liga zu suchen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()


  • Sehe ich auhc so!!!!
    die versuchen es ja nichtmal nach vorne zu spielen sondern MAuern in so gut wie jedem Spiel!!!Das hat auch nix damit zu tun das die kein Geld haben usw denn die Spieler die sie haben können auch Fussball spielen un wenn ma ´n Fussball spielen kann,kann man durchaus auch mal nach vorne laufen un versuchen ein Tor zu schiessen!!!!!
    Was die Cottbuser ja nichtmal versuchen!!!

  • ist halt ihr System und wenn sie meinen damit den größtmöglichen Erfolg zu haben, dann sollen sie auch gerne so spielen.
    Fußball ist nunmal mehr als Doppelpässe,Offensivfußball und tollen Dribblings.
    Und da sie sich auch schon seit längerem in der 1. Liga und oberen 2. Liga halten, sollte man davor auch Respekt haben.
    Und das es keine Spaß macht stimmt sicherlich auch nicht...Wenn ich spiele, freut's mich auch zu sehen wenn der Gegner verzweifelt und die ein oder andere (vernünftige) Grätsche macht auch Spaß.


    Wer nur Tore sehen will und erzielen will, sollte zum Handball gehen...

  • Im kicker gibts heute ne Rechnung von Cottbuser-Seite dazu, warum sie in Köln mal wieder diesen "Anti-Fußball" präsentierten. Wenn die Rechnung denn aufgeht...immerhin waren die auch ab der 29. Minten in Unterzahl ...

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Wolfsburg: Stürmer auf unbestimmte Zeit freigestellt
    Grafites Vater verstorben


    Der VfL Wolfsburg muss auf unbestimmte Zeit auf seinen brasilianischen Stürmer Grafite verzichten.


    Der Torschütze beim 4:1-Sieg am Samstag gegen Arminia Bielefeld reiste am Montag in Richtung Heimat ab, nachdem sein Vater in der Nacht zuvor verstorben war.


    "Das ist ein persönlicher Schicksalsschlag. Ich habe ihm auf unbestimmte Zeit frei gegeben", sagte VfL-Cheftrainer Felix Magath.


    Der Zustand seines kranken Vaters hatte sich am Wochenende unerwartet verschlechtert, so dass Grafite bereits nach der Partie am Samstagabend gegen Arminia Bielefeld um Erlaubnis für einen Heimaturlaub gebeten hatte.


    www.kicker.de



    :LEV16

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser
    ist halt ihr System und wenn sie meinen damit den größtmöglichen Erfolg zu haben, dann sollen sie auch gerne so spielen.
    Fußball ist nunmal mehr als Doppelpässe,Offensivfußball und tollen Dribblings.
    Und da sie sich auch schon seit längerem in der 1. Liga und oberen 2. Liga halten, sollte man davor auch Respekt haben.
    Und das es keine Spaß macht stimmt sicherlich auch nicht...Wenn ich spiele, freut's mich auch zu sehen wenn der Gegner verzweifelt und die ein oder andere (vernünftige) Grätsche macht auch Spaß.


    Wer nur Tore sehen will und erzielen will, sollte zum Handball gehen...


    Ja, schon.
    Defesive Aurichtungen gibt es zweierlei.
    Aber wenn du so schwach bist, dass du nach 8 Spielen drei Einschüsse hast - Ibisevic alleine hat dreimal so viel - dann istd as keine Auserde mehr.
    Dann spielst du einfach schlecht.
    Und Cottbus spielt so madig dieses Jahr... ne.
    Sorry, aber beim betsen Willen: Das hat mit 1. Liga nichts zu tun.

  • Für 25 Millionen zurück nach Stuttgart?


    Stürmer Kevin Kuranyi vom FC Schalke 04 steht angeblich vor einer Rückkehr zum VfB Stuttgart im nächsten Sommer. Erste Kontakte sind bereits geknüpft: Kuranyis Berater Karl-Heinz Förster führte am 16. September ein Gespräch mit Stuttgarts Sportdirektor Jochen Schneider.


    "Dieses Gespräch gab es. Es ist ja kein Geheimnis, dass Kevin beim VfB eine gute Zeit hatte", sagte Förster der "Sport Bild".


    Kuranyi durchlebt schwere Zeit
    Der Stürmer durchleidet zur Zeit die wohl schwerste Zeit seiner Karriere. Im Klub wird er von den eigenen Fans ausgepfiffen, auch in der Nationalmannschaft spielt er nach seiner spektakulären Flucht in einer "Nacht- und Nebel-Aktion" keine Rolle mehr. Möglicherweise kann der 26-Jährige beim VfB Stuttgart, wo einst seine Karriere begann, einen Neuanfang wagen.


    "Einen Spieler wie ihn hat man gerne im Team"
    Beim deutschen Meister von 2007 würde man den Deutsch-Panamesen, der einst aus der eigenen Jugend hervorging, mit offenen Armen empfangen. "Einen Spieler wie Kevin Kuranyi hat man als Trainer gerne in der Mannschaft. Er ist ein starker Strafraumstürmer. Zudem hat Kevin noch viele Freunde und seine Familie in Stuttgart", sagte Trainer Armin Veh. Auch Manager Horst Heldt bestätigt, dass eine Rückholaktion eine Option für den VfB darstellt: "Ich kenne Kevin noch aus meiner aktiven Zeit und schätze ihn als Spieler sehr. Deutsche Klasse-Spieler sind für den VfB immer interessant."


    Gomez vor dem Absprung
    Zumal die Schwaben ihren Topstürmer Mario Gomez im nächsten Sommer wohl nicht mehr halten können. Für 35 Millionen Euro dürfte der 23-Jährige ins Ausland wechseln. Somit wäre eine Verpflichtung Kuranyis nicht utopisch, zumal auch der Schalker Stürmer eine Ausstiegsklausel besitzt und für 25 Millionen gehen darf. Eine Summe, die wohl eher eine Verhandlungsbasis als ein Fixum darstellt.


    Schnusenberg schließt Wechsel nicht aus
    Kuranyi selbst hält sich bedeckt und äußerte sich gegenüber der "Sport Bild" diplomatisch: "Ich habe viele gute Erinnerungen an Stuttgart, aber ich habe auch einen Vertrag bei Schalke. Hier habe ich noch viele Ziele, die ich erreichen will." Schalke Präsident Josef Schnusenberg will Kuranyi halten, hat die Gespräche aber registriert. "Ich lege großen Wert darauf, dass Kevin bei uns bleibt. Ich würde eine Entscheidung gegen Schalke bedauern. Grundsätzlich ist aber alles möglich."


    quellle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • wenn gome für 25 mio geht, werden die bestimmt nicht 25 mio für kuranyi bezahlen, abeschriebene abslösesumem hin oder her (wieso hatte eig. berbo nicht 25 wenn es schon so ne graupe hat? :LEV9)


    naja, heißt ja nicht das diese gezahlt werden müssen, ich glaube in spanien ist es pflicht das die spieler ne festgeschriebene ablösesumme haben, das diese immer ZU hoch ist, ist normal, man will die spieler ja ohnehin kaum abgeben, trotzdem sind die wahren ablösen dann meist immer deutlich niedriger. die festgeschriebenen heißen ja auch nur das, wenn jemand diese summe bietet, der verein quasi nichts mehr machen kann, wie bei berbo als tottenham die 16 hingelegt hat und uns die hände gebunden waren.