1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von levboy69
    Bei sport1.de gibt es hier ne Umfrage, wer Deutscher Meister 2009 wird!

Interessanter Zwischenstand! :D

jip und beim DSF gilt Stuttgart als haushoher Favorit, vor Bayern und Hoffenheim. Leverkusen nur 4%

Funkel platzt der Kragen
    Friedhelm Funkel ist der Kragen geplatzt: Der 54-Jährige Coach von Eintracht Frankfurt kritisierte die VIP-Fans auf der Hauptribüne, die Funkel während der Krise zu Saisonbeginn hart attackiert und dessen Entlassung gefordert hatten.
    "Nur weil die viel Geld gezahlt haben, glauben sie, mich beschimpfen zu können", sagte Funkel der "Bild". "Unsere tollen Fans in der Kurve haben ein Recht zu pfeifen, wenn wir nicht gut spielen. Eine Genugtuung ist es für mich gegenüber den Leuten, die hinter mir sitzen, diese Krakeeler!"

wie wahr, wie wahr

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wichniarek kommt mit blauem Auge davon
    Torjäger Artur Wichniarek vom Bundesligisten Arminia Bielefeld wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe von 3000 Euro belegt.

"Wichniarek hatte nach der Bielefelder 1:3-Niederlage beim FC Bayern München am vergangenen Samstag gegenüber dem TV-Sender Premiere die Unparteilichkeit des Schiedsrichters in Abrede gestellt mit den Worten: 'Es stand hier lange 1:1. Aber mit Elf gegen Zwölf können wir hier nicht gewinnen! Jetzt sind doch alle zufrieden, Bayern hat gewonnen'", hieß es in der Begründung des Sportgerichts.

Die Kritik richtete sich gegen Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart). Wichniarek hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Da hat die Stuttgart-Connection wohl nicht ganz so gut gepasst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Der Carsten
    Leidest du eigentlich irgendwie unter Verfolgungswahn was Stuttgart angeht? Ist ja langsam hier wie ein gewisser Herr im Formel-1 Thread!

Nö Verfolgungswahn nicht, aber ich finde da sind schon ein paar Ungereimtheiten

• Klar gab es Fälle die arg komisch waren. Aber hinter jeder Entscheidung immer den Stuttgart-Faktor zu vermuten...naja. Umstrittene Entscheidungen gabs auch schon zuhauf für andere Vereine. So gesehen müsste es ja eine Kaiserslautern-Connection, eine Dortmund-Connection, eine Bayern-Connection, eine Stuttgart-Connection etc. geben. Da ist es ja bald einfacher die Vereine zu suchen die keine haben.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Klar gab es Fälle die arg komisch waren. Aber hinter jeder Entscheidung immer den Stuttgart-Faktor zu vermuten...naja. Umstrittene Entscheidungen gabs auch schon zuhauf für andere Vereine. So gesehen müsste es ja eine Kaiserslautern-Connection, eine Dortmund-Connection, eine Bayern-Connection, eine Stuttgart-Connection etc. geben. Da ist es ja bald einfacher die Vereine zu suchen die keine haben.

gut ich gebe es zu ich hasse diesen Verein und sein Umfeld abgrundtief, schon als Kind (da fehlt wohl die nötige Objektivität).

• Cottbus: Klub reagiert auf die öffentliche Kritik
    Energie suspendiert Mitreski

Energies Abwehrmann Igor Mitreski hatte sich in einem Interview mit dem kicker über die schlechte Atmosphäre beim Tabellenletzten der Bundesliga beschwert und harsche Kritik an den Vereinsverantwortlichen geäußert. Die Lausitzer reagierten umgehend, belegten den Akteur mit einer Geldbuße und versetzten ihn zudem zur Strafe in die zweite Mannschaft.

Ein Interview und seine Folgen: Der Mazedonier Igor Mitreski ist von der Vereinsführung von Energie Cottbus suspendiert und mit einer Geldstarfe in Höhe von 10.000 Euro belegt worden. "Wir müssen uns gegenseitig akzeptieren und unserer Verantwortung für unser sportliches Ziel bewusst sein. Wer sich so verhält, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen", beschrieb Coach Bojan Prasnikar die Gründe für das harte Vorgehen gegen den letztjährigen Stammspieler.

Mitreski hatte in der letzten Spielzeit 32 Ligaspiele für Energie absolviert, in dieser Saison saß er meist nur auf der Bank. Nun griff er Manager Steffen Heidrich und vor allem Trainer Bojan Prasnikar heftig an, äußerte sich über die Gründe der sportlichen Talfahrt und seine persönliche Situation beim Bundesligisten.

Heidrich teilte am Donnerstag Vormittag dem Spieler die Entscheidung mit, künftig auf seine Dienste zu verzichten. Eine Entscheidung, die trotz der prekären Personalsituation bei Energie getroffen wurde. Mario Cvitanovic und Stanislav Angelov fallen derzeit aus, nun auch noch für unbestimmte Zeit Mitreski, der ab sofort bei der zweiten Mannschaft mittrainiert.

www.kicker.de

---> als Reaktion hier drauf:

Cottbus: Mitreski fühlt sich ungerecht behandelt und will weg
    "Keine Kondition! Schlechte Atmosphäre!"

Im Vorjahr Leistungsträger in Cottbus, jetzt Bankdrücker: Innenverteidiger Igor Mitreski (29) nimmt im kicker-Interview kein Blatt vor den Mund. Er fühlt sich ungerecht behandelt und will deshalb weg.

Die Rotsperre ist abgelaufen. Glauben Sie, dass Sie noch mal eine Chance erhalten, Herr Mitreski?

Ich weiß es nicht. In der vergangenen Saison habe ich 32 Spiele in der Anfangself bestritten, aber seit dieser Saison weiß ich nicht mehr, woran ich bin. Vielleicht braucht man mich nicht mehr.

Haben Sie eine Erklärung?

Nein. Nach dem ersten Spiel gegen Hoffenheim hat mich der Trainer aus der Mannschaft genommen, einen Monat nicht mehr mit mir gesprochen. In der Zeitung hat er gesagt, ich sei schlecht gewesen.

Ein treffendes Urteil.

Gut, ich habe in dem Spiel Fehler gemacht, andere Spieler aber ebenfalls. Einige spielen immer, unabhängig von ihrer Leistung. Ich musste nach dem ersten Fehler wochenlang zuschauen.

Wie gehen Sie damit um?

Es ist schwer. Ich könnte die Situation akzeptieren, wenn wir gewinnen würden. Aber Energie holt keine Punkte, ist Letzter, spielt schlechter als in der vergangenen Saison, und es herrscht eine schlechte Atmosphäre in Cottbus.

Bei den Zuschauern?

Nein, die Fans sind okay, in der Mannschaft herrscht eine schlechte Atmosphäre. Wir haben nicht mehr den Zusammenhalt wie in der vergangenen Saison.

Wie kommt das?

In der vergangenen Saison waren wir eine Einheit, weil wir eingespielt waren, weil immer die gleichen Leute auf dem Platz standen. Wir waren zu Hause eine Macht, haben selbst Bayern, Hamburg und Schalke geschlagen. Jetzt wird viel zu viel durchgewechselt, wir verlieren zu Hause Spiel für Spiel. Immer wieder steht eine andere Mannschaft auf dem Platz. Ich kann nicht verstehen, warum.

Trainer Prasnikar setzt in der Innenverteidigung auf Kukielka, Cvitanovic und zuletzt auf Cagdas.

Sie haben alle ihre Qualitäten und trainieren gut. Fakt aber bleibt: Wir haben erst sechs Punkte. Der Trainer muss die Formation finden, die Punkte holt.

Vor knapp drei Wochen erhielten Sie in Köln eine neue Chance, flogen wegen eines üblen Fouls folgerichtig vom Platz.

Es war eine harte Entscheidung, Gelb hätte ausgereicht. Ich bin kein Raubein, es war meine erste Rote Karte in der Bundesliga. Ich habe meine Strafe abgesessen, mich entschuldigt und gut weitertrainiert. Mehr kann ich nicht tun.

Wie soll es weitergehen?

Ich habe einen Vertrag bis 2010, aber wenn ich nicht spiele, will ich weg. Wenn Manager Steffen Heidrich meint, auf der Ersatzbank sei ich für die Mannschaft am wertvollsten, soll er mich im Winter gehen lassen. Ich habe Anfragen aus der Bundesliga, aus England und aus Russland.

Haben Sie mit Heidrich darüber gesprochen?

Ja. Er hat gesagt, ich soll bis Januar warten.

Haben Sie das Gefühl, dass Energie Sie loswerden will, um einen Stürmer kaufen zu können?

Die ganze Manschaft spielt schlecht, nicht nur die Stürmer. Energie muss im Winter neue Spieler holen, sonst steigen wir ab.

Haben Sie eine Klausel im Abstiegsfall?

Ja, für 900000 Euro kann ich dann zum Saisonende gehen.

Energie erzielte in dieser Saison erst ein Tor in der zweiten Halbzeit, kassierte aber schon häufiger die entscheidenden Gegentore in der Schlussphase. Hat die Mannschaft ein Konditionsproblem?

Ja. Am Samstag spielten wir fast eine Halbzeit gegen zehn Schalker, aber wir hatten keine Kraft, machten keinen Druck.

Vor einigen Wochen hat die Mannschaft vor dem Spiel den großen Kreis gebildet, um Zusammenhalt zu demonstrieren. Zuletzt nicht mehr. Warum?

Ich weiß es nicht, da müssen Sie den Trainer fragen.

www.kicker.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• sport1.de
    Rummenigge fordert Unterstützung

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Meister Bayern München hat bei der DFL erneut um mehr Unterstützung für die deutschen Spitzenvereine geworben.

"Ich möchte die DFL auffordern, die Rahmenbedingungen zugunsten der Topklubs zu verändern. Es ist kein Zufall, dass wir lediglich zwei Mannschaften in der Champions League haben", sagte Rummenigge auf der Jahreshauptversammlung der Bayern.

Die DFL müsse "Wege aus der internationalen Krise aufzeigen", um zu gewährleisten, dass die besten Bundesliga-Klubs in Europa konkurrenzfähig blieben.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Was war das für ne Aktion in Bochum?? Hab es nicht ganz mitbekommen :LEV16

Meinst du denn Platzverweis für Özil? Nachgetreten.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• lt. Sportschau haben wohl Neona.zis versucht, eine Reichskriegsflagge zu entrollen. Ob die Bremer Fans da jetzt auch körperlich eingegriffen haben, weiß ich nicht, aber zumindest verbal scheinen sie deutlich Position bezogen zu haben, so kam es im TV rüber. Dafür :bayerapplaus

• Zitat

Zu Auseinandersetzungen kam es nach Spielende im Werder-Fanblock. Zuschauer gingen gegen eine rechte Gruppierung auf die Barrikaden. Dabei handelte es sich nach Polizeiangaben um sechs Personen der Gruppe "Nordsturm Hansestadt Bremen", die mehrfach während des Spiels ein Plakat mit ihrem Schriftzug ("NSHB") und einem stilisierten Totenschädel ausgerollt hatten. Die Bremer Fans gingen die Gruppe mit "Nazis-raus"-Sprechchören, allerdings auch handgreiflich an. Die Polizei nahm die sechs Personen zu ihrer eigenen Sicherheit in Gewahrsam. Weil kein Straftatbestand vorlag, wurde die Gruppe nach Bremen zurückgeschickt. "Eine gute Aktion unserer Fans. Das ist nicht das Gedankengut von Werder Bremen", lobte Allofs.

Sehr gute Aktion! :bayerapplaus :bayerapplaus und :LEV5

Horschti