1. Bundesliga 2008/2009

• kicker.de

BVB akzeptiert Kovac-Strafe nicht

Bremens Mesut Özil wurde vom DFB-Sportgericht für drei Spiele gesperrt, auch Jiri Stajner wurde mit dem gleichen Strafmaß belegt. Und Robert Kovac? Auch für den Dortmunder sieht der Kontrollausschuss des DFB drei Partien vor, die der Innenverteidiger zusehen soll. Für diesen "Vorschlag" zeigen die Verantwortlichen des BVB aber "totales Unverständnis".

Die Borussia wird die Strafe gegen den Kroaten nicht akzeptieren und strebt noch für diese Woche eine mündliche Verhandlung an. Die Position der Dortmunder ist klar, Kovac hat ihrer Ansicht nach den Schiedsrichter Dr. Jochen Drees nach Beendigung der Partie nicht beleidigt und daher zu Unrecht die Rote Karte nach Spielschluss erhalten.

Zudem sieht der BVB das geforderte Strafmaß als völlig unverhältnismäßig, hatte doch Schalkes Orlando Engelaar für ein lupenreines "Vogelzeigen" dem Schiedsrichterassistenten gegenüber im Spiel der "Königsblauen" bei Energie Cottbus (2:0) nur ein Spiel aussetzen müssen.

Quelle

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mönchengladbachs Trainer Hans Meyer über das Publikum in Bielefeld:

Zitat

"Ich verstehe die Häme des Publikums nicht. Es sind noch 22 Spiele zu absolvieren. Wären wir hier in Leverkusen, hätte ich Verständnis dafür, nicht aber in Bielefeld. Die Mannschaft hat sehr stark gespielt und mit viel Pech verloren. Vereine wir Gladbach und Arminia werden mit zwei, drei anderen bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen, da geht es nur, wenn alle an einem Strang ziehen."

• Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Soll das heißen wir unterstützen unser Team nicht und pfeifen bei jeder Kleinigkeit???? :LEV17

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ich erinnere mal ganz vorsichtig an das letzte Drittel der vorigen Saison. Auch sonst ging das bei uns immer mehr als schnell. Einige Leute sind bei sowas immer gerne dabei, wenn allerdings alles gut läuft oder im Allgemeinen Unterstützung von den Rängen gefordert ist, halten diese ihre Klappe. Ihr wisst ja selbst aus welcher Ecke die Beleidigungen an Sinke kamen. Sonst war im Stadion aus dieser Ecke nie etwas (an Stimmung) zu vernehmen...

Natürlich kann man das nicht auf alle Leverkusener verallgemeinern, aber es ist leider ein erschreckender Teil.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Mr. Jenne
    Irgendwie verstehe ich die Aussage nicht. Soll das heißen wir unterstützen unser Team nicht und pfeifen bei jeder Kleinigkeit???? :LEV17

nein, er wollte damit zum ausdruck bringen das leverkusen einen anderen anspruch hat als bielefeld.

bei bielefeld ist es doch klar das es gegen den abstieg geht und deshalb hat er kein verständnis für dieses verhalte.

in leverkusen hätte er deshalb verständnis weil der anspruch ein anderer ist.

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Meyer bezieht sich da auf die Pfiffe der eigenen Fans beim Auswärtsspiel in Bielefeld. In dem Kontext mal drüber nachdenken, dass die Gladbacher ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen uns haben, nochmal die Aussage in Ruhe durchlesen und verstehen..

• Zitat

Original von MarlaSinger
    Meyer bezieht sich da auf die Pfiffe der eigenen Fans beim Auswärtsspiel in Bielefeld. In dem Kontext mal drüber nachdenken, dass die Gladbacher ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen uns haben, nochmal die Aussage in Ruhe durchlesen und verstehen..

das würde ich dir auch nochmal empfehlen!!!

Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

• Hier eine Meldung über Neves, den viele gerne (ich zwischenzeitlich auch) bei uns gesehen hätten:

Bild.de

Da hatte unser Management mal wieder den besseren Riecher mit den Brasilianern. Auch Henrique ist bisher deutlich besser als Alex Silva, und entweder er bleibt ein weiteres Jahr oder sie finden wieder passenden Ersatz.

• Mit Thiago Neves geht man beim HSV aber auch unglücklich um.

Gegen uns hat er doch sein Debüt gegeben und das recht ordentlich. Danach dann mal 1 schwaches Spiel und sofort saß er auf der Bank.

Das ist ein eindeutig offensiv orientierter Spieler, der seine Freiheiten braucht. Ähnlich wie Diego.
    Ein anderer Spielertyp als unser Renato. Eher so etwas wie ein Halbstürmer. Dazu schießt er hervorragende Standards.

Entweder hat der HSV schlecht gescoutet und den Spieler vom Spielertyp falsch eingeschätzt oder man geht dort einfach ungeschickt mit ihm um.

• US-Stürmer könnte Podolski ersetzen
    Donovan zum FC Bayern?

Wenn Jürgen Klinsmann an diesem Dienstag um 15 Uhr die Spieler des FC Bayern zum Training begrüßt, wird er einen Gast willkommen heißen: Es ist Landon Donovan (26). Der Offensivspieler aus den USA wird für rund eine Woche mittrainieren. In der zurückliegenden Saison der amerikanischen Liga MLS erzielte er für Los Angeles Galaxy in 24 Spielen 20 Tore und servierte neunmal zu einem Treffer.

Für die Nationalmannschaft der USA erzielte er in 105 Einsätzen 37 Treffer, zwei davon bei der WM 2002 in Japan-Südkorea. Bei der WM 2006 war für ihn und das US-Team nach der Vorrunde Schluss.

Donovan kennt Deutschland und die Bundesliga. Von Februar 1999 bis Ende März 2001 spielte er für Bayer Leverkusen (Amateure) und wurde im April 2001 an die San Jose Earthquakes ausgeliehen. Im Januar 2005 kehrte er zu Bayer zurück, blieb aber lediglich drei Monate. In dieser Zeit machte er sieben Bundesliga- und zwei Champions-League-Spiele.

Donovan kann in der Offensive alles spielen, überzeugte in Leverkusen allerdings nur im Training. Einen Wechsel nach München kann er sich durchaus vorstellen, wie er aktuell auf seiner Homepage mitteilt: "Der FC Bayern ist einer der besten Klubs der Welt. Wenn mich die Bayern wollen und ich die Freigabe bekomme, wäre ich begeistert und natürlich gesprächsbereit."

Offenbar sogar für ein kurzes Intermezzo, denn Donovan findet das Beispiel seines Teamkollegen David Beckham, der für drei Monate an Milan ausgeliehen wurde, sinnvoll. Donovan wäre der Typ Angreifer, der sich hinter die Stammstürmer Luca Toni und Miroslav Klose klaglos einreihen würde - und damit den abwanderungswilligen Lukas Podolski schon im Winter ersetzen könnte. Hat er dazu auch die Klasse?
    Bayern-Trainer Klinsmann meint anscheinend ja. Er wollte Donovan schon im Sommer unbedingt haben.

Quelle: kicker.de

Der bekommt doch nach nur einer Woche Heimweh...

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Hier eine Meldung über Neves, den viele gerne (ich zwischenzeitlich auch) bei uns gesehen hätten:

Bild.de

Da hatte unser Management mal wieder den besseren Riecher mit den Brasilianern. Auch Henrique ist bisher deutlich besser als Alex Silva, und entweder er bleibt ein weiteres Jahr oder sie finden wieder passenden Ersatz.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn Henrique und Renato AUgusto nach Hamburg und Alex Silva und Thiago Neves zu uns gekommen wären, dass Henrique und Renato schlecht wären und die anderen Beiden bei uns rulen würde.
    Helfen tut uns unsere jahrelange Erfahrung mit den Brasilianern. Dementsprechend weiß man hier ganz genau, was man tun muss, um die Jungs bei Laune zu halten. Gerade bei Renato haben viele ja Angst, dass er aufgrund von Einsamkeit, Wetter oder anderen Dingen in ein Loch fallen könnte, aber der Verein tut sehr viel, damit es zu keinen depressiven Phasen bei Renato kommt.

• Zitat

Original von Denne

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn Henrique und Renato AUgusto nach Hamburg und Alex Silva und Thiago Neves zu uns gekommen wären, dass Henrique und Renato schlecht wären und die anderen Beiden bei uns rulen würde.
    Helfen tut uns unsere jahrelange Erfahrung mit den Brasilianern. Dementsprechend weiß man hier ganz genau, was man tun muss, um die Jungs bei Laune zu halten. Gerade bei Renato haben viele ja Angst, dass er aufgrund von Einsamkeit, Wetter oder anderen Dingen in ein Loch fallen könnte, aber der Verein tut sehr viel, damit es zu keinen depressiven Phasen bei Renato kommt.

Naja ich denke auch das wir "Erfahrung" haben mit Südamerikaner, aber ganz so ein Dorfverein ist der HSV jetzt auch nicht. Aber ich denke anhand der Mentalität der Hamburger (Stadt/Einwohner) sind Holländer und Engländer eher im Norden besser aufgehoben und wegen der Rheinland-Mentalität eher die Südamerikaner bei uns. Von daher sollten wir dem HSV ein Leihangebot unterbreiten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm

Naja ich denke auch das wir "Erfahrung" haben mit Südamerikaner, aber ganz so ein Dorfverein ist der HSV jetzt auch nicht. Aber ich denke anhand der Mentalität der Hamburger (Stadt/Einwohner) sind Holländer und Engländer eher im Norden besser aufgehoben und wegen der Rheinland-Mentalität eher die Südamerikaner bei uns. Von daher sollten wir dem HSV ein Leihangebot unterbreiten.

Ich will die HSV Verantwortlichen bestimmt nicht als Amateure bezeichnen. Nur ist die Art, wie man mit brasilianischen Spielern beim Bayer umgeht, einmalig.

• Zitat

Original von Denne
    Ich will die HSV Verantwortlichen bestimmt nicht als Amateure bezeichnen. Nur ist die Art, wie man mit brasilianischen Spielern beim Bayer umgeht, einmalig.

Das stimmt da sind wir Spitze drin und werden glaube ich auch zu recht beneidet. Aber vielleicht passt die ganze Gegend da nicht. Hier Rheinland mit den ganzen Karnevals-Deppen kommt eher Samba-Feeling auf als im kühlen Norden.

• Tja, da zeigt sich das der Bayer mehr Erfahrung hat auf dem südamerikanischen Markt als der HSV. Ich war auch überrascht das der HSV auf einmal 2 Brasilianer verpflichtet und zeitgleich sie so stolz anpreist. ich hatte zumindestens von Silva noch nichts gehört und mußte passen. Irgendwie habe ich auch Schadenfreude mit dem HSV. das waren bisher zwei totalausfälle. aber wie war das: besser die als wir.... :D

• Zitat

Original von Denne

Ja, da hast du vollkommen Recht, zumindestens was die Betreuung angeht. Ob das bei Henrique und Renato in HH schief gegangen wäre, lassen wir mal dahin gestellt sein. Denn das hängt auch viel vom Spieler selber ab. und da sehe ich unsere Jungs klar vor denen vom HSV!

• Riesen-Pech für Eintracht-Ösi: Korkmaz bricht sich erneut den Fuß

Ist das bitter! Um 11.13 Uhr wird Ümit Korkmaz (22) in Frankfurt vom Trainingsplatz getragen. Diagnose: Erneuter Mittelfußbruch im rechten Fuß.

Zur gleichen Zeit nominiert Österreichs Nationaltrainer Karel Brückner in Wien Eintrachts Dribbler fürs Länderspiel. Nächsten Mittwoch sollte Korkmaz gegen die Türken sein Comeback geben.

Seit der EM läuft dem Publikums-Liebling das Pech nach. Er wollte unbedingt in die Bundesliga, brach dafür sogar seinen Sommerurlaub ab. Doch beim ersten Training bei Eintracht brach der fünfte Mittelfußknochen. Drei Monate Pause!

Seit drei Wochen stürmt Korkmaz endlich in der Bundesliga. Feierte mit Eintracht drei Siege und ein Remis in fünf Spielen.

Doch gestern der Schock: Mitspieler Fink grätscht von hinten, schlägt den Ball weg, trifft aber auch Korkmaz, der sich den Fuß verdreht. Er bricht an derselben Stelle.

Nun beraten die Ärzte, ob diesmal eine Operation ratsam ist. Dann würde der Knochen mit einem Metallstift stabilisiert.

www.bild.de

Au wei...grad sich eingefunden ins Team und nun erneut den Fuß gebrochen.

Falsche Weihnachten - Der Nikolaus ist grün...

Es gibt Dinge, die weiß jedes Kind. Bananen sind gelb, Schornsteinfeger schwarz und der Nikolaus rot – außer bei den Roten!

Der Fan-Nikolaus ist dieses Jahr bei 96 GRÜN! Falsche Weihnachten...

Selbst Nek Kapric, Chef vom 96-Marketing, muss zugeben: „Das ist irritierend.“ Allerdings. Er selbst hat den grünen Nikolaus (150 Gramm Vollmilchschokolade, 2,96 Euro) ausgesucht, hätte dazu auch gerne das rote Modell ins Angebot genommen. „Aber das war zu teuer. Wir mussten uns für eine Farbe entscheiden“, sagt Kapric.

In Dortmund ist der Nikolaus gelb, in Schalke blau. Aber bei den Roten darf er nicht rot sein. Hintergrund: 96 will weg von der (Trikot-) Farbe rot, dafür die Vereinsfarben Schwarz-Weiß-Grün stärken. Kapric: „Es ist für uns wichtig, dass wir da konsequent sind.“

Letztes Jahr gab es übrigens gar keinen Schoko-Nikolaus. Doch selbst Kapric glaubt: „Wenn es einen gegeben hätte, wäre er rot gewesen.“ Jetzt ist er grün. Naja, wichtiger ist wohl, dass sich die Fans Weihnachten nicht grün ärgern – wenn sie auf die Tabelle schauen...

www.bild.de

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()