Edit
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
-
Zitat
Wer auch in so einem Spiel den Bayern die Daumen drückt, hat von Fußball keine Ahnung.
Sorry BigB das ich keine Ahnung vom Fußball habe...
-
Zitat
Original von BigB
Mit Fußball hatte das wenig zu tun, was die Münchner Millionentruppe da abgeliefert hat. Ein abgefälschtes Eiertor und der Siegtreffer durch eine Vorlage des Gegners. Ansonsten haufenweise Schwalben und Schauspieleinlagen. Wer auch in so einem Spiel den Bayern die Daumen drückt, hat von Fußball keine Ahnung.
Ansonsten gehe ich da ganz mit Maxregenwurm d'accord.
Nach diesem Spiel glaube ich übrigens, dass Hoffenheim Meister wird. Die haben sich im Laufe der Hinrunde kontinuierlich gesteigert und spielen einen wahnsinnig geilen Fußball. Wir hatten gegen die Bayern keine Chance.
Hoffenheim hat heute genau das bekommen,was sie verdient haben und werden hoffentlich bald da stehen wo sie hingehören,im mmittelfeld der Liga.
-
Zitat
Wer auch in so einem Spiel den Bayern die Daumen drückt, hat von Fußball keine Ahnung.Na Gott sei dank! Big B rettet den Fußball!
-
Zitat
Original von BigB
Wer auch in so einem Spiel den Bayern die Daumen drückt, hat von Fußball keine Ahnung.auweia
-
Hoffenheim hat heute genau das bekommen,was sie verdient haben und werden hoffentlich bald da stehen wo sie hingehören,im mmittelfeld der Liga.[/quote]
sorry, aber finde diese Aussage sehr, sehr peinlich
-
Zitat
Original von Vize07
Hoffenheim hat heute genau das bekommen,was sie verdient haben und werden hoffentlich bald da stehen wo sie hingehören,im mmittelfeld der Liga.
sorry, aber finde diese Aussage sehr, sehr peinlich[/quote]
und warum das mt dem zitieren net gefunzt hat, weiß ich net
-
Zitat
Original von MAXREGENWURM
Ich verfluche diese s c h e i s s Bayern, gibt keinen Verein, den ich mehr Hasse F U C K you Bayern!!!fffffffffffuuuuuuucccccccccckkkkkkk bbbbbbbbbbbbaaaaaauuuuueeeern
-
Zitat
Original von HE-Carsten
Gott sei dank. Habe das erstemal für Bayern gejubelt!
ekelhaft
-
beide vereinen wünsche ich aber auch garnichts positives
-
-
man man, da bin ich mal froh, dass es mit Hoffenheim wenigsten noch eine Mannschaft zurzeit gibt, die den scheiß bayern das Wasser reichen kann und wirklich geilen Fußball spielt...und die meisten freuen sich hier, wenn die bayern in der 90. noch siegen...unglaublich. Was habt ihr gegen modernen, schnellen fußball...nur weil die hoffenheimer UNS momentan etwas in den hintergrund stellen? lächerlich, kindergaten...und wenn ich sowas lese, wie dass die ins mittelfeld gehören..na klar, ne mannschaft, die mit abstand den besten fußball spielt, gehört ins mittelfeld...nur noch peinlich
-
Zitat
Original von Vize07
man man, da bin ich mal froh, dass es mit Hoffenheim wenigsten noch eine Mannschaft zurzeit gibt, die den scheiß bayern das Wasser reichen kann und wirklich geilen Fußball spielt...und die meisten freuen sich hier, wenn die bayern in der 90. noch siegen...unglaublich. Was habt ihr gegen modernen, schnellen fußball...nur weil die hoffenheimer UNS momentan etwas in den hintergrund stellen? lächerlich, kindergaten...und wenn ich sowas lese, wie dass die ins mittelfeld gehören..na klar, ne mannschaft, die mit abstand den besten fußball spielt, gehört ins mittelfeld...nur noch peinlichAch, es geht doch gar nicht um den guten Fußball den die Spielen, das steht ja außer Frage. Es geht um die nicht vorhandene Fankultur. Ohne die ist Hoppenheim kein Fußballverein.
-
Zitat
Original von Mahqz
Ach, es geht doch gar nicht um den guten Fußball den die Spielen, das steht ja außer Frage. Es geht um die nicht vorhandene Fankultur. Ohne die ist Hoppenheim kein Fußballverein.
...ja sicher, da sollte sich gerade Bayer Leverkusen mit seiner traditionellen Fankultur, die seines gleichen in deutschland sucht, aufregen...
-
Zitat
Original von Vize07
...ja sicher, da sollte sich gerade Bayer Leverkusen mit seiner traditionellen Fankultur, die seines gleichen in deutschland sucht, aufregen...
Ja richtig sollten sie. Eine gewachsene Fankultur seit über 50 Jahren, mit 30 Jahren Mitgliedschaft in der 1. Bundesliga.
-
Zitat
Original von Mahqz
Ja richtig sollten sie. Eine gewachsene Fankultur seit über 50 Jahren, mit 30 Jahren Mitgliedschaft in der 1. Bundesliga.
ich sehe es so:
Wir waren in den letzten 10 Jahren mit 2 Ausnahmen immer in der Spitzengruppe der Liga. Wir wurden in dieser Zeit meistens für unseren tollen Fußball gelobt, aber in dieser Zeit waren wir auch die Mannschaft mit der kleinsten Fankultur unter den Spitzenmannschaften, wofür wir nicht selten Spott bekommen haben. (und jetzt versteht mich nicht falsch, auch in bin stolz, Bayer-Fan zu sein).
So, und jetzt kommt eine Mannschaft, bei der vieles ähnlich, aber noch viel extremer läuft wie bei uns....auch geringe Fankultur, auch schneller Kombi-Fußball...nur ist es bei denen so, dass sie noch viel weniger Fans haben als wir, aber auch noch viel schneller jetzt in iher ersten BuLi-Saison von 0 auf 100 gingen...
Ich hab das Gefühl, dass gerade wegen dieser Parallelen sich hier einige verhalten, wie ein kleiner Junge im Kindergarten, dem grad sein Bauklotzturm zertrümmert wurde...nur weil wir in den letzten Jahren bei vielen "richtigen" Traditionsmannschaften aus schwachsinnigen Gründen nicht gerade beliebt waren, müssen wir doch nicht zwangsläufig genauso auf Hoffenheim reagieren, oder? Ich finde, dass GERADE wir so was akzeptieren müssten. -
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
nin der ersten halbzeit hatten wir die chance
und wenn du die beiden bayerntore erwähnst, dann erwähne bitte auch das klare foul, das dem tor von ibisevic vorrangegangen ist...ach meiner meinung war das ein leichter schubser der international auch nich gepfiffen wird...außerdem weiß man dass italiener schnell fallen
-
Zitat
Original von Vize07
ich sehe es so:
Wir waren in den letzten 10 Jahren mit 2 Ausnahmen immer in der Spitzengruppe der Liga. Wir wurden in dieser Zeit meistens für unseren tollen Fußball gelobt, aber in dieser Zeit waren wir auch die Mannschaft mit der kleinsten Fankultur unter den Spitzenmannschaften, wofür wir nicht selten Spott bekommen haben. (und jetzt versteht mich nicht falsch, auch in bin stolz, Bayer-Fan zu sein).
So, und jetzt kommt eine Mannschaft, bei der vieles ähnlich, aber noch viel extremer läuft wie bei uns....auch geringe Fankultur, auch schneller Kombi-Fußball...nur ist es bei denen so, dass sie noch viel weniger Fans haben als wir, aber auch noch viel schneller jetzt in iher ersten BuLi-Saison von 0 auf 100 gingen...
Ich hab das Gefühl, dass gerade wegen dieser Parallelen sich hier einige verhalten, wie ein kleiner Junge im Kindergarten, dem grad sein Bauklotzturm zertrümmert wurde...nur weil wir in den letzten Jahren bei vielen "richtigen" Traditionsmannschaften aus schwachsinnigen Gründen nicht gerade beliebt waren, müssen wir doch nicht zwangsläufig genauso auf Hoffenheim reagieren, oder? Ich finde, dass GERADE wir so was akzeptieren müssten.Wieso? Ich erkenne nicht wirklich ein zusammenhang. Aber du kannst mich da gerne aufklären. Vielleicht sehe ich es dann ja ein und ändere meine Meinung. Komme mir aber bitte jetzt nicht mit der Bayer AG. Der vergleich würde nämlich nicht stimmen. Dazu solltest du schon mehr Hintergrund wisssen haben.
Fußballerisch gehören sie mit Sicherheit nicht ins Mittelfeld. Wer das behauptet macht sich wirklich lächerlich. Da gebe ich dir recht. -
Zitat
Original von HE-Carsten
Wieso? Ich erkenne nicht wirklich ein zusammenhang. Aber du kannst mich da gerne aufklären. Vielleicht sehe ich es dann ja ein und ändere meine Meinung. Komme mir aber bitte jetzt nicht mit der Bayer AG. Der vergleich würde nämlich nicht stimmen. Dazu solltest du schon mehr Hintergrund wisssen haben.
Fußballerisch gehören sie mit Sicherheit nicht ins Mittelfeld. Wer das behauptet macht sich wirklich lächerlich. Da gebe ich dir recht.nein, keine Angst, ich komme dir jetzt nicht oberflächlich mit der Bayer AG, da hab ich auch genügend Hintergrundwissen, dass ich solche Vergleiche nicht aufzeigen würde...ich wollte es auch nicht so darstellen, dass man Hoffenheim jetzt 1:1 mit uns vergleichen kann. Ich sehe eben nur die beiden Paralleln, die ich oben erwähnt habe und finde es einfach nicht richtig, nur weil Mannschaften wie Schalke und Köln mit ihren "tollen" Fans uns manchmal belächeln, dass einige von unseren Fans jetzt die Hoffenheimer belächeln, weil sie noch weniger Fans haben, so nach dem Motto: "Cool, endlich mal Fans, mit denen wir das auch machen können, was andere Jahre mit uns gemacht haben"...würde niemals behaupten, dass du so denkst, aber bei einigen kommt das manchmal eben bei mir so rüber.
Und guck mal: Erfolg macht Neider, und wenn man neidisch ist, versucht man, auf Schwächen rumzutrampeln..sowas erlebe ich seit vielen Jahren, weil meine Kumpels Schalker sind am eigenen Leib. Die sind neidisch, weil sie nur unatrakktiven Fußaball spielen und belächeln mich dann, weil Lev. angeblich keine Fankultur hat. Wei das so lächerlich ist, ist genau das der Punkt, warum ich jetzt nicht den gleichen Fehler begehe und Hoffenheim belächel.So, ich weiß, dass es vielleicht nicht so veständlich erklärt ist, aber in knapp 3 Stunden ist Anstoß und ich bin schon nervös wie Hulle, weil die 3 punkte so extrem wichtig sind. prost
-
Ich muss den technisch guten Fußball, den Hoffenheim spielt, respektieren - die romantisch hochstilisierte Märchengeschichte des aufstrebenden Dorfvereins aber nicht akzeptieren.
Ich muss das "Projekt Hoffenheim" (leider) akzeptieren - aber, auch als Anhänger einer Werkself, noch lange nicht respektieren.
-
Ich hab das Spiel gestern aus rein egoistischer Sicht betrachtet. Das bedeutet, ich hab auf ein Ergebnis gehofft, dass für uns die besten Auswirkungen hat. Und durch den Sieg der Bayern können wir heute auf 3 Punkte an Platz 1 herankommen.
Ich verstehe dieses "Pro/ Anti - Hoffenheim/ Bayern" ohnehin nicht wirklich, das spielt doch eine untergeordnete Rolle.
-