1. Bundesliga 2008/2009

• Frankfurt hat doch einen an der Klatsche.

13. Spieltag: 0:4 Niederlage
    14. Spieltag: 4:0 Sieg!
    15. Spieltag: 0:5 Niederlage
    16. Spieltag: 4:0 Sieg!

Achnja...
    Bayern gegen Stuttgart und Hoffenheim gegen Schalke.
    Dass zumindest einer von beiden Ausrutscht ist nichtmal so unwahrscheinlich.

• Wie man sich über'n Sieg von Schalke freuen kann?? :LEV9 Unentschieden hätts allemal getan.Vorallem weil Hertha das Niveau wird nicht halten können und so Schalke wieder in der Tabelle nach oben rückt...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Das mit Rot bei Fernandez war heftig für Bochum.

3. Minute Rot, dann isses noch der Torwart und obendrein noch Elfer :D

Und die arme Socke, die kalt nach 4 Minuten raus musste, direkt den Elfer kassiert, mit nem harmlos aussehenden aber fiesen Freistoß, der ewig in der Luft ist, überlupft wird, dazu nen Tunnel kassiert und im Endeffekt 4 Buden drin hat!

Armer Renno! :LEV16

• Zitat

Original von Vize07

nein, keine Angst, ich komme dir jetzt nicht oberflächlich mit der Bayer AG, da hab ich auch genügend Hintergrundwissen, dass ich solche Vergleiche nicht aufzeigen würde...ich wollte es auch nicht so darstellen, dass man Hoffenheim jetzt 1:1 mit uns vergleichen kann. Ich sehe eben nur die beiden Paralleln, die ich oben erwähnt habe und finde es einfach nicht richtig, nur weil Mannschaften wie Schalke und Köln mit ihren "tollen" Fans uns manchmal belächeln, dass einige von unseren Fans jetzt die Hoffenheimer belächeln, weil sie noch weniger Fans haben, so nach dem Motto: "Cool, endlich mal Fans, mit denen wir das auch machen können, was andere Jahre mit uns gemacht haben"...würde niemals behaupten, dass du so denkst, aber bei einigen kommt das manchmal eben bei mir so rüber.
    Und guck mal: Erfolg macht Neider, und wenn man neidisch ist, versucht man, auf Schwächen rumzutrampeln..sowas erlebe ich seit vielen Jahren, weil meine Kumpels Schalker sind am eigenen Leib. Die sind neidisch, weil sie nur unatrakktiven Fußaball spielen und belächeln mich dann, weil Lev. angeblich keine Fankultur hat. Wei das so lächerlich ist, ist genau das der Punkt, warum ich jetzt nicht den gleichen Fehler begehe und Hoffenheim belächel.

So, ich weiß, dass es vielleicht nicht so veständlich erklärt ist, aber in knapp 3 Stunden ist Anstoß und ich bin schon nervös wie Hulle, weil die 3 punkte so extrem wichtig sind. prost :LEV6

Okay, das sind Punkte die sogar ich nachvollziehen kann. Meine Meinung hat aber eher mit dem Projekt Hoffenheim zu tun und nicht mit irgendeinem Neid oder einer wohlmöglich nicht vorhanden oder sehr kleinen Fanszene.

• Zitat

Original von HE-Carsten

Okay, das sind Punkte die sogar ich nachvollziehen kann. Meine Meinung hat aber eher mit dem Projekt Hoffenheim zu tun und nicht mit irgendeinem Neid oder einer wohlmöglich nicht vorhanden oder sehr kleinen Fanszene.

na endlich, es ist wieder Zitierwettbewerb bei W11! :bayerapplaus :D

• Zitat

Original von HE-Carsten

Finde es nicht verwerflich, dass sich Hoffenheim vom Bordstein zur Skyline hoppgearbeitet hat :] Der Mann hat doch früher auch für den Verein gespielt & darf in den Geld reinpumpen, soviel er Lust hat. ;)
    Ob aber Geld allein die Tore schießt, ist ne andere Frage. Genauso gut hätten Ibisevic, Salihovic und wie die Demba Ba's dieser Welt heißen auch ordentliche Flops werden können - dem Trainer sei Dank, haben sie eingeschlagen, wie Granaten.
    Fußballerisch spielen sie absolut oben mit. Den faden Beigeschmack vom "erkauften Verein, der erkauften Meisterschaft", werden die Jungs aber in den nächsten Jahren nicht los - so lang, bis sich die "künstliche Fanszene", natürlich ausgelesen hat ;)

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

Einmal editiert, zuletzt von Don Alonso ()

• An diesem Spieltag wurde mal wieder klar, wie beschissen diese Tatsachen-Entscheidungs-Regelung ist. Diego wird für seine Tätlichkeit wahrscheinlich nachträglich gesperrt, Simunic passiert für eine viel schlimmere Aktion gar nichts, weil der Schiri ihm Gelb gezeigt hat. Warum auch immer. Dämliche Regel.

• Stimm ich dir grundsätzlich zu.

Allerdings gehört nen Schiedsrichter, der da nur Gelb gibt ausgepeitscht
    (im übertragenem Sinne - bevor der DFB Kontrollausschuss morgen ne Stellungnahme von mir fordert :P )

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

Einmal editiert, zuletzt von Nordisch ()

• Zitat

Original von Nordisch

Allerdings gehört nen Schiedsrichter, der da nur Gelb gibt ausgepeitscht

eher der linienrichter, der stand 3 meter daneben und hat genau drauf geschaut.
    wenn es drauf ankommt schön die klappe halten, aber sonst bei jedem kleinen s.cheiß mit der fahne wedeln als ob sie gleich kommen würden.

• Zitat

Original von BigB
    An diesem Spieltag wurde mal wieder klar, wie beschissen diese Tatsachen-Entscheidungs-Regelung ist. Diego wird für seine Tätlichkeit wahrscheinlich nachträglich gesperrt, Simunic passiert für eine viel schlimmere Aktion gar nichts, weil der Schiri ihm Gelb gezeigt hat. Warum auch immer. Dämliche Regel.

Richtige Regel. Gesehen und falsch bewertet ist wie ein Abseitstor zu geben(unser 3:0 gestern). Wo fängt man sonst an, Entscheidungen auseinaderzunehmen? Dann wird jedes Spiel auseinandergenommen. Das kanns nicht sein. Fehler gehören beim Fußball dazu. Auf allen Ebenen.

• Zitat

Original von Erik M.
    Richtige Regel. Gesehen und falsch bewertet ist wie ein Abseitstor zu geben(unser 3:0 gestern). Wo fängt man sonst an, Entscheidungen auseinaderzunehmen? Dann wird jedes Spiel auseinandergenommen. Das kanns nicht sein. Fehler gehören beim Fußball dazu. Auf allen Ebenen.

Eine Tätlichkeit ist aber ein ganz anderer Fall als ein Abseitstor. Es kann ja nicht angehen, dass der Simunic bei sowas ungeschoren davon kommt. Der hätte dem Altintop fast einen Zahn rausgeschlagen. Diego dagegen wird für eine harmlosere Aktion einige Spiele gesperrt werden. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

• ja,natürlich ist die nicht gegeben. Aber wenn man anfängt die Tatsachenentscheidung aufzulösen, dann werden die einen sagen "nur bei groben Fouls / Tätlichkeiten" und die anderen werden sagen "och, dann doch bitte auch bei Abseits, Torentscheidungen etc.pp." --> das wäre gestern imho zweimal schlecht für uns ausgegangen. Nein, Tatsachenentscheidung ist wie sie ist, mit Ungerechtigkeiten muss man dann leben. Was wäre denn der Fusbball ohne "hätte wenn und wäre" :levz1