1. Bundesliga 2008/2009

  • Weil der Fan nicht „bitte“ gesagt hat - Lehmann verweigert Foto


    Aber bitte mit bitte!


    Stuttgarts Torwart Jens Lehmann (39) legt höchsten Wert auf höfliche Umgangsformen. Wer die falschen Worte wählt, den lässt er einfach abblitzen.
    Das bekam jetzt auch ein VfB-Anhänger zu spüren, der im Trainingslager in Portugal ein Bild mit dem Ex-Nationalhüter machen wollte.
    Vergrößern
    Michael E.
    Nach einer Vormittags-Einheit fragte Michael E. (20) vom VfB-Fanklub Gundelsheim (ca. 70 km nördlich von Stuttgart) im lockeren Umgangston: „Jens, ein Foto?“ Lehmanns Antwort: „Hättest du bitte gesagt, hätte ich es gemacht.“


    Kein bitte, kein Bild.


    Der abgewiesene Fan war baff: „Ich habe es erst gar nicht realisiert, was er gesagt hat. Später hat mich der Spruch schon ein bisschen geärgert.“
    Mehr als 5000 Kilometer hat er auf sich genommen, nur um seine Lieblinge in Portugal fünf Tage lang hautnah erleben zu können.
    Michael: „Wenn man extra mit nach Portugal fliegt, erwartet man eigentlich, dass gemeinsame Fotos möglich sind. Bei den anderen Spielern ist es auch kein Problem...“


    Lehmann sieht das natürlich etwas anders. Der Torwart und dreifache Vater zu BILD: „Was ich von meinen Kindern erwarte, erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.“
    Seine knallharte Devise lautet: Wer nicht anständig fragt, kriegt eben nichts.
    Schon vor einigen Wochen gab es nach einem Training in Stuttgart einen ähnlichen Vorfall. Ein junger Fan fragte wohl etwas zu forsch: „Jens, krieg ich deine Handschuhe?“
    Lehmann verneinte. Als wenige Augenblicke später aber ein anderer Bub die höfliche Sie-Form wählte, schenkte Lehmann ihm die Torwart-Handschuhe…



    Quelle



    :LEV18 :LEV18 :LEV18 der Lehmann



  • arroganter Drecksack! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • DFB ermittelt gegen Olic und Eduardo


    Auch die öffentliche Versöhnung einen Tag nach ihrer Testspiel-Schlägerei wird HSV-Stürmer Ivica Olic (29) und Hoffenheims Carlos Eduardo (21) wohl nicht vor Strafe schützen...


    Der DFB greift ein - obwohl es keinen Sonderbericht des spanischen Schiedsrichters zu den Ausrastern der Bundesliga-Spieler im Trainingslager-Test gibt.


    DFB-Chefankläger Dr. Anton Nachreiner (53) zu BILD: „Wir haben zwar bisher nichts vom spanischen Verband bekommen. Aber wir können ja nicht so tun, als ob da nichts gewesen ist. Wir werden sehr wahrscheinlich einen Bericht anfordern.“


    Javier Vaquero vom spanischen Verband hatte sich zuletzt noch abwehrend geäußert: „Es gibt keinen Sonderbericht.“ Jetzt aber will der DFB genaue Informationen. Und dann drohen Augengrabscher Olic und Schläger Eduardo in Deutschland Sperren.


    Wolfsburgs Grafite (29) wurde schließlich nach seinem Testspiel- Ausraster letztes Jahr 2008 auch nachträglich für zwei Bundesliga- und fünf Testspiele gesperrt.


    Beim DFB arbeiten die Mühlen diesmal langsamer. Deshalb darf Eduardo heute mit Sondergenehmigung des deutschen Verbandes genauso im Hoffenheim-Testspiel gegen den FC Zürich ran wie Olic nächsten Dienstag mit dem HSV gegen Hansa Rostock...


    www.bild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Jetzt ist es perfekt: Nigel de Jong (24) wechselt vom HSV zu Manchester City. Die Hanseaten kassieren 19,5 Millionen Euro Ablöse von den Engländern, der Holländer erhält einen Vierjahresvertrag und wird zwischen vier und fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen.



    bild.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Original von Wayard_Etzel
    Jetzt ist es perfekt: Nigel de Jong (24) wechselt vom HSV zu Manchester City. Die Hanseaten kassieren 19,5 Millionen Euro Ablöse von den Engländern, der Holländer erhält einen Vierjahresvertrag und wird zwischen vier und fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen.



    bild.de


    19,5 Millionen??? :LEV9 :LEV9 :LEV9 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das ist er niemals wert...

  • Zumindest scheint der ManCity-Scheich (noch) nicht von Rezessionsproblemen betroffen zu sein *g Wenn der seinem Greenkeeper 2 Mio/anno zahlen würde..ok, mit seiner Knete kann er halt machen was er will. In England zahlen die eh für fast jeden Deppen, der die Aussenlinie unfallfrei rauf u. runter laufen kann, Irrwitzsummen.

  • Der HSV macht es in dieser Hinsicht besser als wir früher. Während Ballack, Lucio, Ze Roberto und co für vergleichsweise geringe Summen die Komkurrenz gestärkt haben, sahnen sie richtig ab und können anschließend ihren Kader wieder verstärken. Mit denen ist in Zukunft zu rechnen.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Dies erinnert mich an die 25 Mio für einen Durchschnittsspieler wie Hargreaves. Wenn die" Engländer" etwas wollen, zahlen sie jeden Preis. Nicht pervers, sondern saublöd.


    Hargreaves und De Jong kann man sicher nicht auf eine Stufe stellen, Hargreaves ist sicher kein Durchschnittsspieler. Leider ist er häufig verletzt, was ihn immer wieder zurückwirft. 25 Mio sind sicher zu viel, aber 15-20 waren schon angebracht.


    De Jong für knapp 20 geht gar nicht.
    West Ham bietet darüber hinaus für irgendeinen deutschen U19-Europameister, der derzeit in Italien kickt, 11 Mio.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Hier sind es nicht die Engländer, sondern Saudis denen langweilig ist.


    Abu Dhabi ist ein Emirat in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das ist nicht Saudi Arabien.



    Wenn schon klugscheißen, dann bitte auch richtig. :D