1. Bundesliga 2008/2009

  • Der Wechsel des Niederländers Nigel de Jong vom Hamburger SV zum englischen Premier-League-Klub Manchester City ging am Mittwoch über die Bühne. HSV-Quellen bestätigten gegenüber dem kicker am Vormittag, dass der Mittelfeldakteur auf die Insel reisen und dort einen Vertrag bis 2013 unterzeichnen wird. Dies hat der 24-Jährige nun getan und bringt dem HSV eine Ablöse von knapp 20 Millionen Euro.
    De Jong hatte zuletzt noch finanzielle Dinge ausgehandelt sowie sich bestimmte Ausstiegsklauseln in seinem neuen Arbeitspapier fixieren lassen. Inzwischen sind sich alle Parteien einig, der Hamburger SV hat nun auch offiziell den Wechsel des Mittelfeldspielers bestätigt.


    Um den zweitteuersten Transfer eines Bundesliga-Profis (Owen Hargreaves wechselte 2007 für 25 Mio. Euro von Bayern zu ManUnited) nicht zu gefährden, saß der Spieler am Dienstag beim Testspiel gegen Hansa Rostock (3:0 - Olic, 2; Trochowski) nur noch auf der Bank.
    Ab sofort wird er, der ManCity bereits als "Kultverein in England" bezeichnete, für die neureichen Engländer spielen. "Es ist schade, dass er geht. Aber wir haben zuletzt gezeigt, das wir auch ohne Nigel gut spielen", sagte HSV-Kapitän David Jarolim. Scheich Mansour bin Zayed al Nayan aus Abu Dhabi macht den Millionen-Deal mit seinem Geld möglich. Zuvor sicherte sich der Tabellenelfte der Premier League schon die Dienste des englischen Nationalspielers Wayne Bridge vom FC Chelsea und des walischen Auswahlstürmers Craig Bellamy von West Ham United, die angestrebten Transfer-Kracher (Kaka!) gelangen dem Klub jedoch noch nicht.
    Ein weiterer Zahltag


    Für den HSV ist der Transfer nach zahlreichen in der jüngeren Vergangenheit teuer verkauften Profis (Ujfalusi, van Buyten, Boulahrouz, van der Vaart, Kompany) mit einem weiteren Zahltag verbunden. 2006 war de Jong für 1,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum HSV gekommen, für ein Vielfaches wechselt er nun wieder. Im Sommer hätte er nur noch 2,5 Millionen Euro gebracht. Auch sein Gehalt wird das in Hamburg deutlich übertreffen. Von sechs Millionen Euro jährlich war die Rede. Ein Sechser im Lotto für den 30-maligen Nationalspieler, dem der HSV bei einer Verlängerung die Hälfte dieser Summe geboten haben soll.


    Trainer Martin Jol hofft, dass das frische Geld in drei neue Spieler investiert werden soll. Der Ex-Schalker Christian Poulsen (28, Juventus Turin) oder Demy de Zeeuw (25, Alkmaar) stehen angeblich als De-Jong-Ersatz auf dem Zettel. Und laut französischen Quellen würden die Hanseaten auch mit dem defensiven Mittelfeldspieler Stephane Mbia von Stade Rennes verhandeln. Der Kameruner Nationalspieler besitzt allerdings noch einen Vertrag bis 2012 bei den Franzosen.


    Ein Stürmer-Nachfolger für den zum FC Bayern abwandernden Ivica Olic sowie ein Innenverteidiger sollen im Sommer kommen.

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…tum-an-timoschtschuk.html



    Hoeness ist das überheblichste, fetteste, hässlichste und unausstehlichste schleimbeutelähnliche Lebewesen das jemals an einer Seitenlinie rumgeschmeit und kommunikationsähnliche Quietschgeräusche von sich gegeben hat.


    Was denkt er eigentlich?
    Dass jeder Spieler ihm um den Hals fällt, nur weil er ein Angobt vom FC Bayern hat?


    Unglaublich.

  • Der französische Fußball-Nationalspieler Willy Sagnol hat vor seinen anhaltenden Achillessehnen-Problemen kapituliert und wird seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden.


    «Denn egal, wie und was er trainiert, der Willy hat leider Schmerzen an seiner Achillessehne», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Meister FC Bayern München der «Süddeutschen Zeitung» (Freitagausgabe). Der bis 2010 laufende Vertrag des Verteidigers, der seit 2000 beim FC Bayern spielt, soll in den kommenden Tagen aufgelöst werden. Von der kommenden Saison an soll Sagnol offenbar Manager beim französischen Erstligisten AS Monaco werden.


    quelle: blub



  • Am Anfang hast du recht. Hoeneß ist genau das, wie du ihn beschrieben hast. Aber an dem Artikel finde ich irgendwie nichts schlimmes. Ist doch klar, dass die Bayern da mal Klarheit haben wollen...

  • Kein Einspruch gegen Sperre - Olic fehlt wohl gegen Bayern

    Zum Rückrunden-Start am nächsten Freitag gegen den FC Bayern muss der Hamburger SV auf Ivica Olic verzichten. Der Verein legt nach Informationen von SPORT BILD online keinen Einspruch gegen die vom DFB geforderte Sperre für zwei Ligaspiele ein.


    Auch Hoffenheim legt für die Strafe gegen seinen Spieler Carlos Eduardo keinen Einspruch ein.


    Im Testspiel gegen Hoffenheim (2:0) in der vergangenen Woche in La Manga (Spanien) hatte sich Olic zu einer Schlägerei mit dem Brasilianer Carlos Eduardo hinreißen lassen. Beide Stars sahen Rot. Weil TV-Bilder existieren, forderte der Kontroll-Ausschuss des DFB eine Sperre für zwei Bundesliga- und drei Testspiele.


    Olic hält das für zu hart, sagt zu SPORT BILD online: „Eine Sperre für die Bundesliga ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Passiert ist die Sache in einem Testspiel. Und es war auch nicht so schlimm wie es auf den Fotos aussieht.“

    www.sportbild.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Einem Spieler, den man kaufen bzw. haben will ein Ultimatum zu stellen ist meiner Meinung nach so ca. das Kontraproduktivste, was es geben kann.


    Wenn die Bayern ihn nicht kriegen, ist Hoeneß es dann ja selbst Schuld. Aber wenn sie ihn kriegen, dann hat er alles richtig gemacht. Aber es ist ja auch klar, dass die Bayern da Klarheit haben wollen, sonst gehen van Bommel und Ze Roberto im Sommer und plötzlich sagt Timoschtschuk ab und die Bayern stehen ohne DM da.



  • Bayern braucht ja auch Planungssicherheit. Immerhin hängt an dieser Personalie ja die Verlängerung von van Bommel mit dran. Und wenn die seit Monaten an dem dran sind, dann kann ich mir vorstellen, dass ich auch als Manager nicht besonders begeistert wäre, wenn der SPieler noch solche SPielchen mit mir spielen würde.
    Und das ein irgendwer ihm an den Hals fällt, wenn er ein Bayern Angebot, ist auch nicht sooo übelst abwegig. Bayern ist schon ein Top Klub. Und Tymoshchuk ist kein Messi oder Cristiano Ronaldo.

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Wenn die Bayern ihn nicht kriegen, ist Hoeneß es dann ja selbst Schuld. Aber wenn sie ihn kriegen, dann hat er alles richtig gemacht. Aber es ist ja auch klar, dass die Bayern da Klarheit haben wollen, sonst gehen van Bommel und Ze Roberto im Sommer und plötzlich sagt Timoschtschuk ab und die Bayern stehen ohne DM da.


    Dummerweise haben die Bayern in der Vergangenheit vieles richtig gemacht, sonst ständen sie nicht da, wo sie sind.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Dummerweise haben die Bayern in der Vergangenheit vieles richtig gemacht, sonst ständen sie nicht da, wo sie sind.....


    aaaah, mein lieblingsthema :bayerapplaus


    ich glaub net das die bayern so viel richtig gemacht haben in letzter zeit... sie profitieren einfach von dem ruhm und geld dass sie sich in den 70er/80er/90er jahren erkämpft haben, das ribery und toni einschlagen hätte man sich denken können, aus poldi haben sie nicht viel gemacht, und manchmal frage ich mich ob der fcb überhaupt ne scouting-abteilung hat, was die sich da für spieler für viel geld aus südamerika besorgt haben :LEV9


    außerdem hat der verein kein konzept. der fc bayern hat kein profil, er lässt sich nicht von arminia bielefeld unterscheiden, außer im erfolg, daher gibt es auch keinen richtigen trainer für die bauern, einzige vorraussetzung ist dass erfolg an einer vorigen station hatte, man hat sich klinsmann geangelt, weil man meinte "der hat ein konzept", aber hinter dem konzept steht niemand im verein, das ist wie auf einer baustelle: da gibts einen bauherrn(fc bayern) und eine baufirma(klinsmann), die ausführt, was der bauherr will, da zieht aber niemand an einem strang, wie man es bei uns in leverkusen macht. ein beckenbauer schreibt, äh lässt eine bild-kolumne schreiben, in der er den trainer öffentlich angreift


    aber leider regiert im fußball das geld und daher wird der fc bayern weiter erfolgreich bleiben und immer mehr geld verdienen....


    aber das alles nur so nebenbei, wollt ich einfach mal loswerden

  • aber hinter dem konzept steht niemand im verein, das ist wie auf einer baustelle: da gibts einen bauherrn(fc bayern) und eine baufirma(klinsmann), die ausführt, was der bauherr will


    Schön dargestellt :LEV14 :LEV14