1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Achso, Tradition ist böse oder was? :LEV14


    Naja, wenn das mit dem Kauf von Tradition nicht geklappt hat, und man sich damit nicht anfreunden kann, dann distanziert man sich eben davon.
    Schade nur, dass man der Allgemeinheit dieses Bild vermitteln will, Tradition sei schlecht, nur weil Hoffenheim einfach keine hat.


    Herr Hopp versucht mit allen Mitteln, sein Projekt nur im besten Licht dastehen zu lassen. Er wertet sein Projekt Hoffenheim dadurch auf, dass er die Tradition anderer Clubs abwertet - sehr schade, dass macht ihn ungleich sympathischer.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Zitat

    Original von Bruno Braunbaer


    Naja, wenn das mit dem Kauf von Tradition nicht geklappt hat, und man sich damit nicht anfreunden kann, dann distanziert man sich eben davon.
    Schade nur, dass man der Allgemeinheit dieses Bild vermitteln will, Tradition sei schlecht, nur weil Hoffenheim einfach keine hat.


    Herr Hopp versucht mit allen Mitteln, sein Projekt nur im besten Licht dastehen zu lassen. Er wertet sein Projekt Hoffenheim dadurch auf, dass er die Tradition anderer Clubs abwertet - sehr schade, dass macht ihn ungleich sympathischer.


    Vielmehr macht es ihn gleich unsympathischer... :levz1

  • Muss der letzte Spieltag verlegt werden?


    Der Bundesliga und der 2. Liga droht zum Saisonfinale ein Termin-GAU. Sollte der 1. FSV Mainz 05 das Pokalfinale am 30.Mai in Berlin erreichen und sich gleichzeitig für die Relegationsspiele (28. und 31.Mai) qualifizieren, müsste womöglich der komplette letzte Spieltag in der Bundesliga und 2. Liga vorverlegt werden. Oder das Pokal-Finale müsste auf einen Mittwoch vor Bundesligaschluss vorgezogen werden.
    "Am 2. Juni beginnt eine Fifa-Abstellungsperiode. Wir haben neun Nationalspieler", betont Mainz-Manager Christian Heidel. Bleibt es beim jetzigen Terminplan, müsste der 1. FSV inklusive der letzten Zweitligapartie vier Spiele in neun Tagen absolvieren - unmöglich. "Über etwaige Terminkollisionen machen wir uns Gedanken, wenn es so weit ist", sagt Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb der DFL. Und es sei auch keineswegs so, "dass ich deshalb nicht auch den Mainzern im Halbfinale des DFB-Pokals die Daumen drücke". War es eine Fehlplanung? "Im Grunde war es die einzige Option, wobei wir in diesem Jahr ohne WM und EM noch mehr Möglichkeiten haben als sonst", erläutert Hieronymus.
    Der Mainzer Torhüter Dimo Wache (35) hätte übrigens sowohl mit dem Cup-Finale wie mit den Relegationsspielen ein Terminproblem. "Meine Frau meinte, wir sollen auf keinen Fall ins Pokal-Finale kommen, weil wir an diesem Wochenende zu einer Hochzeit auf Mallorca eingeladen sind und alles gebucht haben", berichtet der Keeper nach dem Viertelfinalsieg gegen Schalke scherzhaft. Die Berlin-Reise würde er dafür aber sicherlich genausowenig sausen lassen wie den Bundesligaaufstieg durch die Hintertür. Auch wenn die Mainzer eine direkte Rückkehr in die Erstklassigkeit anstreben.


    Klick

  • Gerade reingekommen:


    Doping-Affäre: Ibertsberger und Janker bleiben straffrei


    --------------------------------------------------------


    Frankfurt/Main (sid) Andreas Ibertsberger und Christoph Janker vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim gehen straffrei aus der Dopingtest-Affäre hervor. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellte das Verfahren gegen die beiden Profis vorläufig ein.


    Das ist das Ergebnis der außerordentlichen Sitzung der DFB-Anti-Doping-Kommission am Freitag in Frankfurt/Main. Janker und Ibertsberger hätten nicht schuldhaft gehandelt, heißt es in der Begründung.


    Allerdings wird Anklage gegen Hoffenheim und den Dopingbeauftragten des Klubs, Peter Geigle, beim DFB-Sportgericht erhoben. Im schlimmsten Fall droht Hoffenheim eine Geldstrafe von bis zu 150.000 Euro und die Aberkennung von Punkten.


    Nach dem Spiel von Hoffenheim am 7. Februar bei Borussia Mönchengladbach (1:1) waren Ibertsberger und Janker erst mit einer Verspätung von zehn Minuten zur Dopingkontrolle erschienen. Gladbach hat gegen die Wertung des Punktspiels Einspruch eingelegt.

  • Und das Sportgericht entscheidet dann auf 20.000 Euro Geldstrafe (Doping-Beauftragter) und dass der Club eigentlich nicht für das Fehlverhalten der Spieler haften muss, sondern eigentlich die Spieler hätten gesperrt werden müssen.


    Dann wird entschieden alles zu den Akten zu legen und alles geht seinen gewohnten Weg... Skandälchen. Egal. :LEV18

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Und das Sportgericht entscheidet dann auf 20.000 Euro Geldstrafe (Doping-Beauftragter) und dass der Club eigentlich nicht für das Fehlverhalten der Spieler haften muss, sondern eigentlich die Spieler hätten gesperrt werden müssen.


    Dann wird entschieden alles zu den Akten zu legen und alles geht seinen gewohnten Weg... Skandälchen. Egal. :LEV18


    Genauso wird es sein. Eine Sauerei ist das..

  • Zitat

    Original von levboy69
    Nicht nur der! Toni und Borowski auch! :levz1


    Toni war ja sowieso schon verletzt vor dem Spiel. Aber hat mich nicht gewundert. Nach diesem Kampfspiel ist das klar. Sind bestimmt noch einige andere angeschlagen.


    Weiß jemand ob bei unserer Mannschaft welche ausfallen? Nicht das ich wüsste, oder.. :D

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Toni war ja sowieso schon verletzt vor dem Spiel. Aber hat mich nicht gewundert. Nach diesem Kampfspiel ist das klar. Sind bestimmt noch einige andere angeschlagen.


    Weiß jemand ob bei unserer Mannschaft welche ausfallen? Nicht das ich wüsste, oder.. :D


    Nein, müssten alle an Bord sein....


    der Van Bommel fällt auch aus! 5.gelbe! :D

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Ribéry fällt gegen Hannover aus.


    Der humpelte die letzten Minuten gegen uns schon so verdächtig, ist natürlich sehr schade für ihn und für Klinsmann persönlich...









    Muhaha, kaum bekommt der mal fair einen auf die Socken, hat er was... :LEV18



  • Auf geht's Hannover.... da iss was drin! :LEV18

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Genauso wird es sein. Eine Sauerei ist das..


    Finde es aber besser, als wenn die Spieler was weiß ich wie viele Spiele gesperrt werden würden.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ne, ärgert mich auch sehr, würde gerne mal die Eckdaten fürs Bremenspiel wissen...
    Fährst du etwa auch? :levz1


    Ich könnte mir vorstellen, dass das je nach Erfolg der Bremer im UefaCup geschehen wird. Da allerdings eh nur noch 2 drin sind, tippe ich mal auf Sonntag.