1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von portello
    Schalke und wir spielen z.Zt. ganz vorne ums Championat 'Grösster Depp der Liga'. Der Pokal wird dann überreicht von Herrn Schnusenberg, der Körper-gewordenen Blaupause für inkompetente Vereinsführung.

Da können wir doch eigentlich nur 2ter werden :levz1

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Anklage wegen Verunglimpfung Owomoyelas

Ab Dienstag Verhandlung gegen NPD

Der sogenannte "WM-Kalender" der rechtsextremen NPD zur WM 2006 in Deutschland wird rund drei Jahre später vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten zur Verhandlung gebracht. Der Dortmunder Bundesliga-Profi Patrick Owomoyela und der Deutsche Fußball Bund hatten aufgrund des Machwerks Strafanzeige gegen drei NPD-Funktionäre gestellt. Die Berliner Staatsanwaltschaft erhob nun Anklage wegen Volksverhetzung gegen den NPD-Vorsitzenden Udo Voigt und zwei weitere Parteifunktionäre.

Owomoyela tritt bei dem Prozess mit Unterstützung des DFB als Nebenkläger auf. Nach dem 24. März ist für den 7. April 2009 ein zweiter Verhandlungstag angesetzt. Die NPD hatte auf der Titelseite ihres "WM-Planers" die Rückansicht eines Fußballers im Nationaltrikot mit Owomoyelas Rückennummer 25 in Verbindung mit einer fremdenfeindlichen Parole verbreitet. Owomoyela hatte daraufhin Strafanzeige gestellt.

Der damalige Bremer hatte zudem eine einstweilige Verfügung gegen die NPD erwirkt, nachdem ein Gericht festgestellt hatte, dass es sich um eine in besonderem Maße herabwürdigende und rassistische Darstellungsweise handle. Die NPD hatte zwar gegen diese einstweilige Verfügung Widerspruch eingelegt, diese wurde aber durch Urteile des Landesgerichts Berlin zurückgewiesen.

kicker

• Karlsruhe wartet seit 6 Spielen auf ein Tor. Spätestens am 29. Spieltag werden sie treffen :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Lächerlich, dass hier der Parteiname der Nationalen zensiert wird. Das macht einen Text doch einfach nur unleserlich.
    Sowas nennt man wohl Willkür

:LEV14 :LEV5 man sollte beim lesen auch denken :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

... dass hier der Parteiname der Nationalen zensiert wird. Das macht einen Text doch einfach nur unleserlich...r

Stimmt !

da ich mich mit dieser "Partei" nicht beschäftige, wußte ich auch nicht wer dieser Udo Voigt ist, das hat mir das verstehen anfangs wschon ziemlich erschwert.

Hab den dann mal kurz gegoogelt und schon war ich schlauer.

Ich muß aber zugeben , das ich es auch ziemlich blöde finde das ich mich extra mit diesen Schwachmaten beschäftigen muß , nur wegen der Zensurfunktion dieses Forums ...

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von B-Freak
    Wenn man sich ansatzweise mit Politik beschäftigt weiß man nach wenigen Worten worum es geht. :LEV19

Jip so sieht's aus :levz1

Zitat

Das eine hat mit dem anderen nur nichts zu tun. Ich hab nich viel Lust mir einen Text durchzulesen, in dem ständig ### vorkommt.

Na dann klick doch einfach auf den Link und oh "zauber" ein Text vollkommen ohne ### :LEV8

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• HSV verliert Namen des Stadions

Der Hamburger SV muss sich vermutlich einen neuen Namenssponsor für sein Stadion suchen. Nach Informationen des Radiosenders "NDR 90,3" rechnen Vereins- und Bankenkreise nicht mehr damit, dass die angeschlagene HSH Nordbank ihr Engagement fortsetzt. Beide Seiten hatten vor zwei Jahren einen Vertrag bis 2013 geschlossen.

Darin enthalten ist eine Ausstiegsklausel zum nächsten Jahr. Im Sommer will die Bank ihre Entscheidung bekanntgeben. Zuletzt hatten auch Politiker gefordert, die Bank müsse sich aus dem Sponsoring für den HSV zurückziehen.

Nur vier Prozent des Jahresumsatzes
    HSV-Chef Bernd Hoffmann wollte das nicht kommentieren. Allerdings räumte Hoffmann ein, dass es schwer werde, in der aktuellen Wirtschaftskrise vier Millionen Euro jährlich zu erwirtschaften, die die Bank zahlt. Hoffmann gibt sich aber gelassen: Der HSV und sein Vermarkter Sportfive hätten nun mehr als ein Jahr Zeit, Ersatz für die Bank zu finden. Der Verkauf des Stadionnamens mache nicht einmal drei Prozent des HSV-Jahresumsatzes aus.

Der Volkspark hatte 2001 ausgedient
    Bis 2001 hieß das Stadion Volkspark. Nach dem Umbau wurde es die AOL Arena und seit 2007 trägt es den aktuellen Namen.

quelle: t-online

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von B-Freak
    Wenn man sich ansatzweise mit Politik beschäftigt weiß man nach wenigen Worten worum es geht. :LEV19

Und was ist wenn keiner der aktuellen Politiker es in meinen Augen wert ist sich mit ihm zu beschäftigen ?

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von Prost

Und was ist wenn keiner der aktuellen Politiker es in meinen Augen wert ist sich mit ihm zu beschäftigen ?

Na dann "Gute Nacht"... :levz1

• Schalke 04 trennt sich von Trainer Fred Rutten
    Fred Rutten ist nicht mehr Trainer des Bundesligisten FC Schalke 04. Die Königsblauen haben ihren Coach am Donnerstag mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Josef Schnusenberg, Vorstands-Vorsitzender des FC Schalke 04, teilte dem 46-Jährigen diesen Beschluss in einem "sehr sachlichen und teilweise auch emotionalen Gespräch" am späten Nachmittag mit. Der verbliebene Trainerstab mit Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck wird vorübergehend das Training leiten.

Quelle: dfb.de

Wissen die eigentlich noch was die wollen?! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif]

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• aber es ist schon irgendwie traurig, dass wir nur genau EINEN punkt vor diesen Rumpelfußballern aus gelsenkirchen stehen, über die wir uns jeden tag lustig machen.
    klar ist das wirklich amüsant wie es da drauf und drunter geht, aber bei uns ist es ja offensichtlich auch nicht viel besser, außer dass es ein bisschen ruhiger hier ist.

• Managersuche

Schalke kämpft um Rudi Völler

S04, 27.03.2009, Manfred Hendriock

Gelsenkirchen/Leipzig. Rudi Völler als Manager auf Schalke - es wäre der absolute Hammer. Fest steht: Schalke hat Kontakt zu dem Weltmeister von 1990 geknüpft. Dies erfuhr die Westfälische Rundschau im Vorfeld des Fußball-Länderspiels in Leipzig. "Rudi passt", so Schalke-Boss Tönnies

Der Vollzug kam am Donnerstag um 19.41 Uhr: Schalke hat Trainer Fred Rutten mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die eigentliche Sensation des Tages betrifft aber die Suche nach einem neuen Manager: Schalke hat Kontakt zu Rudi Völler geknüpft. Dies erfuhr die WR im Vorfeld des Länderspiels in Leipzig.

Rudi Völler auf Schalke - es wäre ein absoluter Hammer. Der Weltmeister von 1990 steht zwar noch bis 2010 als Sportdirektor bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Aber: Zuletzt hatte es bereits Spekulationen über einen Wechsel von Völler zu Bayern München gegeben, wo er als Nachfolger von Uli Hoeneß im Gespräch ist. Doch jetzt kämpft auch Schalke um Völler.

"Rudi passt. Zu 100 Prozent."
    Völler wäre der gewünschte starke Mann, den Schalke braucht. Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte auf Anfrage: "Rudi passt. Zu 100 Prozent." Ob es eine Möglichkeit gibt, ihn vorzeitig aus seinem Vertrag in Leverkusen herauszubekommen, wollte Tönnies nicht beurteilen.

Keine Entscheidung in dieser Woche
    Der Schalke-Boss hatte zuletzt stets von vier Kandidaten gesprochen, die als Nachfolger von Andreas Müller in Frage kommen. Völler wurde noch nicht öffentlich gehandelt. Gegenüber Oliver Kahn hätte er den Vorteil, dass er Erfahrung in diesem Job mitbringt. Und er wäre eine absolute Identifikationsfigur für die Fans. Allerdings soll es bisher nur ein Kontaktgespräch gegeben haben und noch keine konkreten Verhandlungen. Das deutet darauf hin, dass mit einer Entscheidung nicht mehr in dieser Woche zu rechnen ist.

Hängepartie um Rutten beendet
    Dagegen wurde die Hängepartie um Trainer Fred Rutten am Donnerstag beendet. Nach dem Vormittagstraining in Gelsenkirchen bestätigte Rutten im Gespräch mit Journalisten, was seit Dienstag berichtet wurde: Schalke habe ihn über die baldige Trennung informiert. "Geschäftsführer Peter Peters hat mir in den vergangenen Tagen gesagt, dass es in der nächsten Saison keine Zukunft für Fred Rutten auf Schalke gibt".

Nachdem Rutten nun von sich aus an die Öffentlichkeit ging,reagierte Schalke und beurlaubte den Holländer mit sofortiger Wirkung. Die Co-Trainer Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck sollen das Training aber nur "vorübergehend" leiten, so dass Schalke bis zum nächsten Spiel heute in einer Woche in Bielefeld einen neuen Trainer präsentieren wird.
    Zurück nach Holland

Ruttens Weg wird zurück nach Holland führen. Er dementiert zwar Verhandlungen mit dem PSV Eindhoven. Aber holländische Medien berichten, dass Eindhoven neben Rutten auch dessen Lieblingsspieler Orlando Engelaar aus Schalke verpflichten will.

derwesten.de

• Zitat

Original von Der Carsten
    Herrlich, der Oli sagt den Schalkern nun wohl auch ab. :LEV14
    Kicker

War doch klar, hätt mich auch stark gewundert wenn der Kahn sich gleich am Anfang seiner Karriere neben dem Platz in die Höhle des Löwen gewagt hätte.
    Erstes wollten in die Schalker Fans garnicht und zweitens hätte der Kahn sich seinen momentan guten Ruf mit ein paar kleinen Anfängerfehlern (die auf Schalke gleich zu gaaaaaaaaaanz großen Fehlern werden ) versaut.

• Mit dem Kahn hätten die bestimmt nen Treffer gelandet. aber für mich sieht dass so aus als hätte er nur mit Schalke gespielt, um Uli H. aus M. zu beweisen dass er nicht zwangsläufig bei den Bayern seine weitere Karriere durchstarten möchte. Jetzt würde mich nicht wundern wenn der Kahn auch als Nachfolger in München gehandelt wird.

Andererseits, wahnsinn was da in Gelsenkirchen abgeht. Da werden Manager und Trainer entlassen (oder beurlaubt, ist doch das gleiche) ohne eine Alternative in Ausssicht zu haben, und mit den vorhandenen Interimstrainer wird nicht mehr gearbeitet. Ob dieses Konzept aufgeht!?

• Zitat

Original von SOIA
    Mit dem Kahn hätten die bestimmt nen Treffer gelandet. aber für mich sieht dass so aus als hätte er nur mit Schalke gespielt, um Uli H. aus M. zu beweisen dass er nicht zwangsläufig bei den Bayern seine weitere Karriere durchstarten möchte. Jetzt würde mich nicht wundern wenn der Kahn auch als Nachfolger in München gehandelt wird.

Hab mich heute auch direkt an einen Artikel von t-online erinnert, der direkt nach den Gesprächen erschienen ist. Darin hieß es damals schon, dass Kahn nicht nach Schalke ginge und er so seinen Marktwert steigern und zugleich den Bayern zeigen könne, dass er auch woanders hingehen kann. Für die Schalker hatte das, laut Artikel, den Vorteil, dass Schnusenberg behaupten konnte breitgefächert zu suchen und auch vor radikalen, mutigen Schritten nicht zurückschreckt.
    Hat sich doch einiges von dem Artikel bewahrheitet, wie ich finde.