1. Bundesliga 2008/2009

• Bis Saisonende

Slaven Bilic wird neuer Schalke-Trainer

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Slaven Bilic übernimmt das Amt von Fred Rutten.

Der kroatische Nationaltrainer und ehemalige Bundesliga-Spieler wird die "Königsblauen" bis zum Saisonende betreuen.

Seinen ersten Auftritt als Schalker Coach hat er bereits am kommenden Freitag beim Spiel der "Knappen" in Bielefeld.

express.de

• Sehr merkwürdig. Einen Bilic holt man doch nicht für nur 2 Monate. Bin ja mal gespannt wer da Manager wird. Angeblich will die Tonne da auch erst einmal nur einen Interimsmanger verpflichten. Ehrlich gesagt hab ich noch nie so etwas Dummes gehört.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dann schielen wir mal mit einem Auge immer schön auf die HP der "Batschka".

Kann mir nämlich gut vorstellen, dass man bei der HNS (Kroatischer Fußballverband) stinksauer reagiert.
    Kaum denkbar, dass die von einer derartigen Doppel-Belastung ihres Nationaltrainers begeistert wären.
    Weil sie sich denken werden:

1. Warum konnte Schalke sich mit dieser Personalie nicht wenigstens bis Donnerstag bedeckt halten?
    Mussten die Gazpromskis dieses Thema ausgerechnet 4 Tage vor dem WM-Quali-Spiel der Kroaten am Mittwoch in Andorra durchsickern lassen?
    Auf dem Papier zwar "nur" eine lästige Pflichtübung.
    Aber nach dieser Meldung jetzt, da kommt natürlich Unruhe auf.
    Man kann sich jetzt schon ausmalen, dass das Trainer-Theater in Kroatien vorprogrammiert ist, wenn die Kroaten da ein mieses Spiel abliefern, geschweige denn wenn sie es nicht gewinnen sollten.

2. Anfang Juni bestreiten die Kroaten (derzeit mit 7 Punkten Tabellenzweiter in der Gruppe 6) in Zagreb das vorentscheidende Spiel gegen den derzeitigen punktgleichen Tabellen-Dritten Ukraine.
    Ob die kroatischen Nationalspieler wirklich davon überzeugt sind, dass Bilic ihre Hrvatska auf dieses kleine Endspiel optimal vorbereiten kann, wenn er sich die ganzen Monate bis dahin vom Thema Nationalelf verabschiedet?

Quintessenz:
    Wäre ein seeeeeeeeeeehr riskanter Job für Bilic.
    Er kann zum Doppel-Helden werden, wenn er beide Jobs erfolgreich absolviert.
    Er kann aber auch zum Doppel-Deppen werden.
    Das Duo Abstrusenberg/Tönnchen erwartet die UEFA-Cup-Quali.
    Schafft er mit Schalke nicht Platz 5, werden die Kohlenfresser ihn zum Teufel jagen.
    In der Heimat werden sie ihn auch mit Argusaugen beobachten.
    Etwas anderes als Siege in Andorra und gegen die Ukraine, und die Kroaten gehen ab wie Zäpfchen.
    Sie würden sowohl ihren Nationaltrainer, als auch den Verein der den ganzen Schlamassel in ihren Augen "verschuldet" hätte, in der Luft zerreissen.
    In diesem Falle möchte ich nicht in der Haut der Schalker Verantwortlichen stecken.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Eisenacher
    Herrlich, das Theater geht in die nächste Runde... :LEV14 :LEV14 :LEV14

[URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7837028.html]Klick mich[/URL]

...steht jetzt auch bei Kicker online...peinlich peinlich...

Vielleicht kommt ja jetzt bald der Hr. Berger... :D

• Weltklasse. Dagegen ist der FC ja seriös mittlerweile. Das erinnert echt mal massiv an die Zypern-Nummer. Kahn hat gut daran getan, sich das nicht anzutun. Ein Haufen Dilettanten da am Werk. Das eigentliche Problem waren sicher nicht Müller und Rutten.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Dann schielen wir mal mit einem Auge immer schön auf die HP der "Batschka".

Interview mit Bilic.
    Die erwähnen Schalke mit keinem Wort.
    :LEV5

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Warum konnte Schalke sich mit dieser Personalie nicht wenigstens bis Donnerstag bedeckt halten?
    Mussten die Gazpromskis dieses Thema ausgerechnet 4 Tage vor dem WM-Quali-Spiel der Kroaten am Mittwoch in Andorra durchsickern lassen?

Dasselbe wird sich Herr Bilic auch gedacht haben.
    :D

edit

Hoppala, seh ich ja jetzt erst:

Zitat

Original von der =1&tx_ttnews[tt_news]=23705&cHash=8a9524254f]Schalke-HP
    Slaven Bilic wird kein Trainer beim FC Schalke 04, weder als Interimslösung bis zum Ende der laufenden Spielzeit, noch zur kommenden Saison. Es hat außerdem zu keiner Zeit einen direkten Kontakt zwischen dem kroatischen Nationalcoach und dem Vorstand des Clubs gegeben.

Zitat

Original von Kicker online
    Bilic bestätigte aber, dass die Verantwortlichen des Schalker Bundesligisten ihn als Nachfolger des am vergangenen Donnerstag beurlaubten Fred Rutten verpflichten wollten. "Die Leute von Schalke waren hier. Wir haben gesprochen, und zwar über das große Interesse eines Giganten. Das ist eine große Ehre für mich. Ich habe mich bedankt und bleibe bei der kroatischen Nationalmannschaft", sagte Bilic.

Mu-mu-muhahahahahahahaha...........
    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    :LEV5

• Chaos 04: Ottmar Hitzfeld will auch nicht, Absage!

Die Chaostage beim FC Schalke 04 gehen weiter: Heute sagte zunächst der kroatische Nationalcoach Slaven Bilic den „Knappen“ ab und nun auch noch der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld. Keiner will auf Schalke arbeiten, zumindest kein großer Name.

(sh) Gelsenkirchen. Die schwierige Suche der Verantwortlichen vom Bundesligisten FC Schalke 04 geht offenbar in die nächste Runde. Am Montag gab es zunächst bei der Suche nach einem neuen Trainer einen ersten Korb von Slaven Bilic, der weiterhin Teamchef in Kroatien bleiben möchte. Die bisherigen Co-Trainer Michael Büskens und Youri Mulder werden damit weiterhin das Training leiten, denn derzeit sind weder ein neuer Trainer, noch einer neuer Manager in Sicht.

Hitzfeld winkt ab, kein Interesse

In den letzten Tagen gab es zwar viele große Namen zu lesen, doch die Absagen folgten prompt und es bleibt die Erkenntnis, dass niemand auf Schalke arbeiten möchte. Ein weiteres Beispiel ist Ex-Bayern Coach Ottmar Hitzfeld. Der Nationaltrainer der Schweiz wurde laut Medienberichten aus dem Nachbarland offenbar tatsächlich angefragt, hat aber bereits abgewunken: Kein Interesse.

Modell Guus Hiddink kopieren

Schalke 04 wollte mit Hitzfeld das Modell Guus Hiddink kopieren. Hiddink ist derzeit als Trainer beim FC Chelsea London tätig und betreut nebenher noch die Nationalmannschaft Russlands. Es werden wohl in den kommenden Tagen noch einige Namen auf Schalke fallen, das Träumen geht also weiter…

http://www.goal.com/de/news/82…ld-will-auch-nicht-absage

• Zitat

Original von Viererkette
    Die haben den Mythos für Europas Spitze und verkaufen sich wie die letzten Dilletanten.

:LEV14 :LEV14

Herrlisch , diese kleinen Witzchen vom Häbäät.

Ansatzlos und trocken aus der Hüfte geschossen........ :LEV18 :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Moin Häbäät :LEV19 ,

@ Golfmeister B. :

Herr Bob - was sagen Sie zu dieser Literaten-Geschichte ? :LEV14 :LEV5

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Falls ich mich mal kurz in Eure kleine Männerrunde einmischen darf: Bei dem Thema ist Literatentum gar nicht angebracht. Es geht hier um einen Verein, der Mythos für was essbares und Literatentum für ne ansteckende Krankheit hält. Zu viel elegante Wortwahl für diese Chaostruppe.
    Die sind ja derzeit schlimmer, als wir, und irgendwie will das was heißen.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!