1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Du hast die Saison nicht mitverfolgt, oder?


    Ja und sie haben mehr Punkte geholt als Bielefeld oder Karlsruhe die defintiv nicht besser oder schlechter Fußball spielen als Cottbus.

  • Zitat

    Original von Mahqz


    Ja und sie haben mehr Punkte geholt als Bielefeld oder Karlsruhe die defintiv nicht besser oder schlechter Fußball spielen als Cottbus.


    Das ist völliger Stuss. Bielefeld und Karlsruhe spielen deutlich besseren Fußball. Bei Karlsruhe war in dieser Saison viel Pech dabei, nur die letzten Spiele waren nicht so gut. Und Bielefeld spielt mMn. auch besseren Fußball.

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Du hast die Saison nicht mitverfolgt, oder?


    von diesen "antifussballern" aus cottbus sollten sich unsere mädels mal ne scheibe abschneiden. bei diesem bayer-phlegma kriegste echt das kotzen. ich finds schön zu sehen wie ein verein aus dem tiefen osten der republik sich mit wenig mitteln immer wieder gegen die großen der liga wehrt. die sind mir total sympatisch :bayerapplaus

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    2 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Das sehe ich defintiv anders. Unter Prasnikar spielt Cottbus deutlich offensiveren und besseren Fußball als früher und es verlangt größten Respekt, was sie mit ihren beschreänkten Mitteln erreichen. Und auswärts hintenreinstellen versuchen die meisten Teams, die unten mitspielen.
    Bielefeld hat nur soviele Punkte, weil der König manchmal gut trifft, das kann man nicht als gut spielen bezeichnen.

  • Zitat

    Original von Mahqz
    Das sehe ich defintiv anders. Unter Prasnikar spielt Cottbus deutlich offensiveren und besseren Fußball als früher und es verlangt größten Respekt, was sie mit ihren beschreänkten Mitteln erreichen. Und auswärts hintenreinstellen versuchen die meisten Teams, die unten mitspielen.
    Bielefeld hat nur soviele Punkte, weil der König manchmal gut trifft, das kann man nicht als gut spielen bezeichnen.


    Stimmt!

  • Zitat

    Original von buzz_t


    von diesen "antifussballern" aus cottbus sollten sich unsere mädels mal ne scheibe abschneiden. bei diesem bayer-phlegma kriegste echt das kotzen. ich finds schön zu sehen wie ein verein ais dem tiefen osten der republik sich mit wenig mitteln immer wieder gegen die großen der liga wehrt. die sind mir total sympatisch :bayerapplaus


    Ne Scheibe abschneiden.. :LEV18 Das ist doch vollkommen lächerlich wegen einem Spiel die Cottbuser in den Himmel zu loben. Wir haben in dieser Saison z.B. auch 2-mal die TSG weggehauen, Bayern geschlagen, beide Derbys gewonnen und die Bremer weggehauen. Das interessiert jetzt aber auch keinen mehr, weil der Rest einfach Müll war und nur weil sie den Tabellenführer schlagen macht sie das zu nix besonderem.

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Ne Scheibe abschneiden.. :LEV18 Das ist doch vollkommen lächerlich wegen einem Spiel die Cottbuser in den Himmel zu loben. Wir haben in dieser Saison z.B. auch 2-mal die TSG weggehauen, Bayern geschlagen, beide Derbys gewonnen und die Bremer weggehauen. Das interessiert jetzt aber auch keinen mehr, weil der Rest einfach Müll war und nur weil sie den Tabellenführer schlagen macht sie das zu nix besonderem.


    Aber du musst das alles ma in der Relation sehen. Cottbus hat mit Abstand den geringsten Etat und mach das besta aus ihren Möglichkeiten. Das die da keinen Traumfussball spielen ist doch auch klar. Aber wie sie sich jetzt schon seit einigen Jahren behaupten, Respekt !!


    Und wer am ende die nötigen Punkte holt hat es auf jeden Fall verdient drin zu bleiben!!! Gratulation zum Sieg

  • Fanis1904


    ich spiel da ja auch nich auf das heutige spiel an,das hab ich gar nicht gesehen. ich finde aber das cottbus sich mit einem bruchteil des etats (selbst) der konkurrenz im kampf gegen den abstieg jahr für jahr mit kampfkraft und extremer taktischer disziplin durchsetzt. sie waren in den letzten jahren regelmäßig abstiegskandidat nr.1 und halten sich nun schon 3 jahre in deutschlands elite-liga auf,während in der gleichen zeit zb gladbach abgestiegen sind, das hat ne menge respekt verdient, denn im gegensatz zu uns holen sie dort das optimum aus dem kader heraus.

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    2 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Die Kämpfertruppe von Cottbus soll mMn. drin bleiben. Fast immer mit Herzblut am Rand des Abgrunds halten die Jahr für Jahr die Klasse. Auf das Gewürge von Bielefeld kann ich dagegen verzichten. Ich möchte solche Spiele wie heute, oder wie zB. gegen Schalke vor 'nem Jahr oder gegen die Bayern vor zwei Jahren sehen. Auch die Stimmung dort ist mMn. absolut bundesligareif.


    Und by the way - alle Memmentrainer mal aufgepasst: Bojan Prasnikar wechselt heute, als Tabellenvorletzter, in der 85.Minute beim Stand von 1:0 gegen den Tabellenführer einen Stürmer (Jula) ein. Schon der Wechsel vorher (Sörensen) war offensiv und mutig.


    Wir müssen übrigens am letzten Spieltag nach Cottbus. Die Punkte können die sich bereits fest einplanen, wenn die nur annähernd so stark spielen wie heute.


    Aus der 2.Liga seh' ich außer Freiburg keine interessantere Mannschaft.

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Vor n'er Woche hättet ihr noch anders darüber geredet. Was solls. Hoffentlich steigen sie ab und lassen sich nie mehr blicken.


    :LEV11


    was isn das fürn respektloser scheiß den du hier von dir gibst? meine meinung zu cottbus war,ist und bleibt die selbe,das gleiche hätt ich auch gesagt wenn die heute mit pauken und trompeten untergegangen wären :LEV11

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Um ehrlich zu sein - immer noch nicht. Am ehesten noch Fürth.


    Finde ich nicht.


    Fürth: hat ein Mini-Etat und spielt jede Saison um den Aufsteig mit. Toller Offensivfußball. Zudem bringt es Jahr für Jahr immer tolle Talente raus.


    Mainz: stand im Halbfinale des DFB-Pokals und hat es fast geschafft uns rauszuwerfen.


    Nürnberg: Keine Frage, dass die in Liga 1 gehören.


    Lautern: Tradition, tolle Fans, zur Zeit eher weniger das spieleriche


    Aachen: Erfrischender offensiver Fußball, interessante Talente, viele (siehe z.B. Holtby)



  • Dass Lautern da steht verdanken sie der DFB-Mafia, ansonsten wären die vor einiger Zeit abgestiegen.

  • Zitat

    Original von bulleroth


    Um ehrlich zu sein - immer noch nicht. Am ehesten noch Fürth.


    für mich am wenigsten fürth aber das isn anderes thema, meinetwegen kann der ksc absteigen oder bielefeld,aber nich cottbus,wer nich versteht was cottbus ausmacht der sollte [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470782,00.html]das hier[/URL] mal lesen


    ach, und falls hier noch einer auf böse gedanken kommt: ich bin 1904% bayer-fan :LEV3

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    2 Mal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • Zitat

    Original von buzz_t


    für mich am wenigsten fürth aber das isn anderes thema, meinetwegen kann der ksc absteigen oder bielefeld,aber nich cottbus,wer nich versteht was cottbus ausmacht der sollte [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470782,00.html]das hier[/URL] mal lesen


    ach, und falls hier noch einer auf öse gedanken kommt: ich bin 1904% bayer-fan :LEV3


    Naja, geschrieben von einem Cottbus-Fan. Ist doch klar, dass der Pro Cottbus schreibt.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Bei Wolfsburg kommt jetzt die Angst Meister zu werden.....



    Vielleicht gibts auch Menschen mit viel Geld die Wolfsburg nicht als Meister sehen wollen.