1. Bundesliga 2008/2009

  • Man kann nur neidisch werden, wenn man sieht mit welch breiter Brust Stuttgart, Dortmund oder Berlin ihre Gegner niedermachen. Mannschaft, denen wir spielerisch in der Hinrunde deutlich überlegen waren. Was ist aus den Jungs geworden ?

  • Wir müssen unbedingt in München etwas holen und denen die Meisterschaft versauen. Alles andere ertrage ich nicht.


    Ob Wolfsburg (eher ungern), Stuttgart, Berlin, Hamburg oder sogar Dortmund, die sind mir als Meister allesamt lieber als die Bayern.

  • Mal was anderes: Nach heute soll sich noch mal irgendwer darüber beschweren, dass Mario Gomez in der Nationalmannschaft gesetzt ist. Wenn der irgendwann auch dort seinen Bann bricht, ist die DFB-Elf ein großes Stück weiter.

  • Weiß nicht, obs schon gepostet wurde: Diego hat im Abschlusstraining heute einen Muskelfaserriss erlitten und fällt fürs morgige Spiel gegen Hamburg und in Frankfurt definitv aus!! Hoffentlich noch bis zum 30. Mai...ich will diesen Schwalbenkönig nicht im Finale sehen... :LEV16

  • Zitat

    Original von Kies-Fan
    Weiß nicht, obs schon gepostet wurde: Diego hat im Abschlusstraining heute einen Muskelfaserriss erlitten und fällt fürs morgige Spiel gegen Hamburg und in Frankfurt definitv aus!! Hoffentlich noch bis zum 30. Mai...ich will diesen Schwalbenkönig nicht im Finale sehen... :LEV16


    Ach, du glaubst an den Muskelfaserriss? :LEV5

  • Wenn ich den Kader von Teams wie Hertha, Dortmund und Stuttgart mit unserem vergleiche und dann die Tabelle anschaue, könnte ich heulen.


    Was die Mannschaft da vergeigt hat, was die Leute aus ihrem Potential machen und wie sie Woche für Woche auftreten, macht mich nur noch traurig...


    Die Teams zeigen, wie man als Team aufzutreten hat und geben dem Verein und den Fans etwas zurück. Keine egoistischen Einzelgänger und lustloses Gekicke...Erfolgsgeilheit!


    Wo ist die "Fußballerehre", die es eigentlich verbieten sollte, so aufzutreten? Ich bin ratlos.


  • Ja. Genau das denke ich auch schon seit Wochen. Hertha, Hamburg, Schalke, Stuttgart, BVB....die haben allesamt nen Kader, die ich hinter unseren Möglichkeiten sehe...
    Wenn ich alleine das Mittelfeld von Stuttgart mit unserem (potentiell) vergleiche...Barnetta, Vidal, Rolfes, Renato, Kroos, (Schneider)...beim VFB liest sich die Aufstellung eher bieder.....Aber was ist? WIR spielem bieder und der VFB rockt mal eben wolfsburg mit 4:1 weg.


    ...die machen alle soviel durch körperliche Robustheit, durch mannschaftliche Geschlossenheit, durch pushende Fans und durch das nötige Quäntchen Glück wett....glaube, das sind alles Punkte, auf die man bei Bayer Leverkusen einfach leider nicht setzen kann.


  • Man muss allerdings dazu sagen, dass es in der Hinrunde genau umgekehrt war. Hertha, Dortmund, Schalke und Stuttgart haben da nicht allzu viel auf die Kette bekommen, der VfB und S04 haben gar die Trainer (und Manager) rausgeschmissen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Man muss allerdings dazu sagen, dass es in der Hinrunde genau umgekehrt war. Hertha, Dortmund, Schalke und Stuttgart haben da nicht allzu viel auf die Kette bekommen, der VfB und S04 haben gar die Trainer (und Manager) rausgeschmissen.


    das stimmt...nur bei denen läuft es immer am Anfang beschissen, die haben dann im Laufe der Saison genug Zeit, sich zu berappeln und machen das dann auch nach hinten raus....und bei uns lüft es eben (fast) immer andersrum. Das kann aber auch keine Ausrede sein, es ist ja nicht so, dass wir innerhalb der Rückrunde keine Zeit hätten, uns zu berappeln, das sind ja immerhin 17 Spiele...immer nur einzelne Lichtblicke, nach denen dann jeder denkt "ach, jetzt läuft et ja wieder"...das ist einfach zum heulen...andere Mannschaften lernen viel langfristiger von Schwächephasen als wir.

  • Zitat

    Original von Subzero04
    Was die Bremer machen ist Wettbewerbsverzerrung.
    Diego ist nie und nimmer verletzt, der fehlt doch in jedem Bundesligaspiel.
    Solche Asis :LEV11


    Sorry, aber die machen nichts anderes, als es Bayern München seit Jahren betreibt. Die haben so viele Spiele gehabt in dieser Saison, dass man auch mal Spielern eine Pause gönnen kann. Und in diesem Fall ist Diego wohl wirklich verletzt, sonst hätte er ja trainiert.

  • Zitat

    Original von Subzero04
    Trotzdem können die dadurch Meisterschaft (heute) oder Abstiegskampf (letzte Woche) entscheiden.


    So ist das nun mal. Die wird aber auch in Spielen der Hinrunde entschieden. Und ich finde jeder sollte das Recht haben, Spieler zu schonen.