1. Bundesliga 2008/2009

  • Wer weiß, was intern beim HSV gelaufen ist...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Wird wohl einiges sein.
    Aber überrascht hat es mich trotzdem....die Gerüchteküche brodelt doch sonst auch schon vorher.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Hm, jetzt ist Stuttgart in der Pflicht einen vergleichbaren Ersatz für Gomez zu holen, Helmes ist da bestimmt auch ein Thema.


    Die Bayern werden mit Sicherheit noch weiter in der Liga plündern, das machen die jedesmal wenn die nicht Meister werden und ist ja auch irgendwie das Bayernkonzept. Für die Liga wird es dann auch wieder reichen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Die Bayern gehen shoppen, die Stuttgarter und Bremer können bald groß shoppen gehen. Rechnen wir Schalke und Wolfsburg hinzu sind die Plätze 1 - 5 in der neuen Saison auf dem Papier schon vergeben.


    War jetzt etwas ironisch von mir aber es wird jedenfalls für uns in der Zukunft nicht leichter.


    Die neuen Spieler müssen auch erstmal einschlagen,wir haben eine gute Mannschaft,brauchen nur einen guten Trainer :D

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • HSV: Slomka als Jol-Nachfolger?


    27.05.2009


    Der 41-Jährige scheint Favorit auf den frei gewordenden Posten zu sein


    Nach dem Abgang von Martin Jol verdichten sich die Spekulationen, dass Mirko Slomka beim Hamburger SV das Traineramt übernehmen könnte. Sowohl für das "Hamburger Abendblatt" als auch für die "Hamburger Morgenpost" ist der Ex-Schalke-Coach Favorit für den Trainerposten. Slomka würde sich bei einem Angebot auf jeden Fall nicht zweimal bitten lassen. "Meine Einstellung zum HSV ist ja bekannt. Es ist sicherlich noch alles Spekulation. Aber natürlich würde ich mich über einen Anruf aus Hamburg sehr freuen", so Slomka gegenüber dem "Hamburger Abendblatt".




    http://www.4-4-2.com/displayne…a-als-jol-nachfolger.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Mein Wunschtrainer war mal Libero beim Effzäh !


    :levz1


    Ich dachte Bernd Schuster hat nur bei uns Libero gespielt?


    Und der Vulkan war nur im Ruhrgebiet... Hmm... Was macht eigentlich Dirk Schuster?

  • Den Anteil von Ex-Trainer Fred Rutten (46) an der Misere stellt Jones zudem heraus: "Unter Mirko Slomka hatten wir Biss und Konsequenz. Dann wurde versucht, Fußball zu spielen..."


    sehr intressante aussage von jones vllt wäre slomka ja doch einer für uns!

  • Relegation


    Die Nerven liegen blank


    Erstellt 27.05.09, 13:47h


    Für Energie Cottbus und auch für den 1. FC Nürnberg stehen in den beiden ausstehenden Relegationsspielen viel auf dem Spiel. Neben Arbeitsplätzen und der sportlichen Zukunft geht es um viele Millionen Euro.


    COTTBUS - Der Kampf um den letzten freien Platz im deutschen Fußball-Oberhaus wird zur Nervenschlacht: Wenn der Bundesliga-16. Energie Cottbus am Donnerstag (18.00 Uhr/live in der ARD) den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg zum Hinspiel des ersten Relegationsduells seit 18 Jahren empfängt, stehen beide Teams unter enormem Druck. Es geht um Arbeitsplätze, die sportliche Zukunft und viele Millionen Euro.


    "Es steht alles auf dem Spiel. Die nervliche Belastung ist extrem", sagte Energie-Kapitän Timo Rost und schickte eine Kampfansage an seinen Heimatklub hinterher, die weniger scherzhaft gemeint ist als sie klingt: "Wir werden die schon wegbrezeln."


    Auch in den Ausscheidungsspielen wollen die Lausitzer ihre in der Liga oftmals abfällig belächelten Tugenden voll einbringen: kratzen, beißen, kämpfen. Passenderweise haben sie im Vorfeld ein Kurz-Trainingslager am Scharmützelsee abgehalten. "Einen Schönheitspreis gibt es nicht zu gewinnen", sagte Manager Steffen Heidrich.


    Die Nürnberger dagegen setzen auf ihre spielerische Klasse. "Wenn wir jetzt mit plakativen Kämpfen anfangen, wäre das das Widersinnigste überhaupt", sagte Club-Trainer Michael Oenning und forderte von seinen Spielern jene Offensivstärke, die den Club in der Rückrunde noch auf Platz drei gebracht hat: "Wir werden uns nicht mit Mann und Maus hinten reinstellen und verteidigen. Am Ende wird sich Qualität durchsetzen."


    Cottbus zeigte vor dem Showdown großen Respekt vor der Franken-Offensive um Zweitliga-Torschützenkönig Marek Mintel (16 Treffer). "Es ist unglaublich wichtig, kein Gegentor zu bekommen", sagte Energie-Trainer Bojan Prasnikar mit Blick auf eine mögliche Hypothek im entscheidenden Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/live in der ARD) in Nürnberg. Das Heimrecht im Hinspiel sei dennoch ein Vorteil: "Wir haben durch den Sieg gegen Leverkusen Selbstvertrauen und werden mit Hilfe unserer Fans etwas vorlegen."


    22.528 Zuschauer wollen das Stadion der Freundschaft in eine "Hölle" verwandeln. "Da wird es von der ersten bis zur letzten Minute brennen", sagte Club-Coach Oenning, der bis auf die verletzten Abwehrspieler Andreas Wolf, der als Kapitän aber mitgereist ist, und Dominic Maroh aus dem Vollen schöpfen kann.


    Energie muss nach wie vor auf seinen besten Angreifer Dimitar Rangelow (neun Treffer) wegen einer Bänderdehnung verzichten. Dafür dürfte der zuletzt in Ungnade gefallene Ivica Iliev wieder von Beginn an auflaufen. Der Serbe, der im Falle des Abstiegs ablösefrei wechseln könnte, hatte sich zuletzt mit Adduktorenproblemen abgemeldet, woraufhin Prasnikar ihm fehlenden Willen attestierte. Seit Montag trainiert der Flügelflitzer aber wieder mit, so dass er wohl eine Chance zur Rehabilitierung erhält.


    Die Statistik spricht für den Bundesligisten. In den bisherigen zehn Duellen setzte sich nur dreimal der Zweitligist durch. Zudem haben die Lausitzer gute Erinnerungen an Ausscheidungsspiele. 1997 stieg der Klub unter dem damaligen Trainer Eduard Geyer nach zwei emotionsgeladenen Spielen gegen Hannover 96 in die 2. Liga auf.


    Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:


    Cottbus: Tremmel - Angelow, Cagdas, Radeljic (Cvitanovic), Ziebig - Rost, Kukielka - Skela, Iliev - Shao, Jula. - Trainer: Prasnikar


    Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Reinartz, Pinola, Bieler - Mnari - Gygax, Mintal, Kluge - Boakye, Eigler. - Trainer: Oenning Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf) (sid)


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1243073580859

  • kurze Info über die möglichen Transfers der Liga lt. heutigem kicker:


    Toni bekommt wohl die Freigabe
    Helmes, Voronin, Demba Ba, Gignac und Barrios auf Stuutgarter Wunschliste
    Franz wohl nach Frankfurt
    Haggu wird in Hannover gehandelt, wohl kurz vor dem Abschluß
    Schuster und Labbadia Kandidaten beim HSV, Slomka eher nicht
    Moreno und Mandzukic in Bremen im Gespräch
    Tziolis geht zurück nach Athen, Tosic womöglich mit
    Maicosuel und Eichner fix nach Hoffenheim
    Barrios auch in Berlin gehandelt
    Almen Abdi nicht nach Berlin
    Trainerkandidaten in FFM Slomka, Gross, von Heesen, Skibbe, Labbadia
    Zuccolini und Prinz Tagoe weiter Kandidaten in Hoffenheim
    Reus und Neustädter nach Mönchengladbach
    Nenad Milijas in Gladbach im Gespräch
    Holtby, Moravek, Jadson, Huth auf Schalke
    Mohamad verlängert nicht in Köln, Spahic ist dort im Gespräch
    Valdet Rama wechselt nach Hannover
    Makiadi in Freiburg gehandelt

  • Wen es interessiert, hier mal die Verteilung der TV-Gelder der letzten Saison. Wir kriegen nur etwas weniger als der VFL Wolfsburg! Gut 10 Mio. mehr als die Ziegen. :LEV8
    FAZ.NET


    EDIT: Ich seh grad es ist nicht direkt hinzubekommen. Ihr müsst bei den Bildchen direkt auf das letzte gehen. Bild 20!