Wer weiß, was intern beim HSV gelaufen ist...
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
-
von den 29 millionen für diego kann werder hübsch einkaufen gehen...
-
Wird wohl einiges sein.
Aber überrascht hat es mich trotzdem....die Gerüchteküche brodelt doch sonst auch schon vorher. -
Die Bayern gehen shoppen, die Stuttgarter und Bremer können bald groß shoppen gehen. Rechnen wir Schalke und Wolfsburg hinzu sind die Plätze 1 - 5 in der neuen Saison auf dem Papier schon vergeben.
War jetzt etwas ironisch von mir aber es wird jedenfalls für uns in der Zukunft nicht leichter.
-
Hm, jetzt ist Stuttgart in der Pflicht einen vergleichbaren Ersatz für Gomez zu holen, Helmes ist da bestimmt auch ein Thema.
Die Bayern werden mit Sicherheit noch weiter in der Liga plündern, das machen die jedesmal wenn die nicht Meister werden und ist ja auch irgendwie das Bayernkonzept. Für die Liga wird es dann auch wieder reichen.
-
Gomez wechselt für 30 Mios nach Österreich.
Wisst ihr das schon? Kam gerade in den Nachrichten.
-
Zitat
Original von Mucki
Wer weiß, was intern beim HSV gelaufen ist...Transferpolitik...
-
HSV auch en neuen Trainer, o man!Slomka wir als Nachfolger gemunkelt
-
Zitat
Original von Viererkette
Die Bayern gehen shoppen, die Stuttgarter und Bremer können bald groß shoppen gehen. Rechnen wir Schalke und Wolfsburg hinzu sind die Plätze 1 - 5 in der neuen Saison auf dem Papier schon vergeben.War jetzt etwas ironisch von mir aber es wird jedenfalls für uns in der Zukunft nicht leichter.
Die neuen Spieler müssen auch erstmal einschlagen,wir haben eine gute Mannschaft,brauchen nur einen guten Trainer
-
HSV: Slomka als Jol-Nachfolger?
27.05.2009
Der 41-Jährige scheint Favorit auf den frei gewordenden Posten zu sein
Nach dem Abgang von Martin Jol verdichten sich die Spekulationen, dass Mirko Slomka beim Hamburger SV das Traineramt übernehmen könnte. Sowohl für das "Hamburger Abendblatt" als auch für die "Hamburger Morgenpost" ist der Ex-Schalke-Coach Favorit für den Trainerposten. Slomka würde sich bei einem Angebot auf jeden Fall nicht zweimal bitten lassen. "Meine Einstellung zum HSV ist ja bekannt. Es ist sicherlich noch alles Spekulation. Aber natürlich würde ich mich über einen Anruf aus Hamburg sehr freuen", so Slomka gegenüber dem "Hamburger Abendblatt".
-
-
ja super...und noch einer weniger, der auf Labbadia nachfolgen kann...
-
Zitat
Original von Erik M.
ja super...und noch einer weniger, der auf Labbadia nachfolgen kann...Mein Wunschtrainer war mal Libero beim Effzäh !
-
-
Zitat
Original von Viererkette
Mein Wunschtrainer war mal Libero beim Effzäh !
Ich dachte Bernd Schuster hat nur bei uns Libero gespielt?
Und der Vulkan war nur im Ruhrgebiet... Hmm... Was macht eigentlich Dirk Schuster?
-
Zitat
Original von Viererkette
Mein Wunschtrainer war mal Libero beim Effzäh !Dirk Lottner hat den Trainerlehrgang gerade erst angetreten.
-
Cottbus bleibt drin.
-
Den Anteil von Ex-Trainer Fred Rutten (46) an der Misere stellt Jones zudem heraus: "Unter Mirko Slomka hatten wir Biss und Konsequenz. Dann wurde versucht, Fußball zu spielen..."
sehr intressante aussage von jones vllt wäre slomka ja doch einer für uns!
-
Relegation
Die Nerven liegen blank
Erstellt 27.05.09, 13:47h
Für Energie Cottbus und auch für den 1. FC Nürnberg stehen in den beiden ausstehenden Relegationsspielen viel auf dem Spiel. Neben Arbeitsplätzen und der sportlichen Zukunft geht es um viele Millionen Euro.
COTTBUS - Der Kampf um den letzten freien Platz im deutschen Fußball-Oberhaus wird zur Nervenschlacht: Wenn der Bundesliga-16. Energie Cottbus am Donnerstag (18.00 Uhr/live in der ARD) den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg zum Hinspiel des ersten Relegationsduells seit 18 Jahren empfängt, stehen beide Teams unter enormem Druck. Es geht um Arbeitsplätze, die sportliche Zukunft und viele Millionen Euro.
"Es steht alles auf dem Spiel. Die nervliche Belastung ist extrem", sagte Energie-Kapitän Timo Rost und schickte eine Kampfansage an seinen Heimatklub hinterher, die weniger scherzhaft gemeint ist als sie klingt: "Wir werden die schon wegbrezeln."
Auch in den Ausscheidungsspielen wollen die Lausitzer ihre in der Liga oftmals abfällig belächelten Tugenden voll einbringen: kratzen, beißen, kämpfen. Passenderweise haben sie im Vorfeld ein Kurz-Trainingslager am Scharmützelsee abgehalten. "Einen Schönheitspreis gibt es nicht zu gewinnen", sagte Manager Steffen Heidrich.
Die Nürnberger dagegen setzen auf ihre spielerische Klasse. "Wenn wir jetzt mit plakativen Kämpfen anfangen, wäre das das Widersinnigste überhaupt", sagte Club-Trainer Michael Oenning und forderte von seinen Spielern jene Offensivstärke, die den Club in der Rückrunde noch auf Platz drei gebracht hat: "Wir werden uns nicht mit Mann und Maus hinten reinstellen und verteidigen. Am Ende wird sich Qualität durchsetzen."
Cottbus zeigte vor dem Showdown großen Respekt vor der Franken-Offensive um Zweitliga-Torschützenkönig Marek Mintel (16 Treffer). "Es ist unglaublich wichtig, kein Gegentor zu bekommen", sagte Energie-Trainer Bojan Prasnikar mit Blick auf eine mögliche Hypothek im entscheidenden Spiel am Sonntag (15.30 Uhr/live in der ARD) in Nürnberg. Das Heimrecht im Hinspiel sei dennoch ein Vorteil: "Wir haben durch den Sieg gegen Leverkusen Selbstvertrauen und werden mit Hilfe unserer Fans etwas vorlegen."
22.528 Zuschauer wollen das Stadion der Freundschaft in eine "Hölle" verwandeln. "Da wird es von der ersten bis zur letzten Minute brennen", sagte Club-Coach Oenning, der bis auf die verletzten Abwehrspieler Andreas Wolf, der als Kapitän aber mitgereist ist, und Dominic Maroh aus dem Vollen schöpfen kann.
Energie muss nach wie vor auf seinen besten Angreifer Dimitar Rangelow (neun Treffer) wegen einer Bänderdehnung verzichten. Dafür dürfte der zuletzt in Ungnade gefallene Ivica Iliev wieder von Beginn an auflaufen. Der Serbe, der im Falle des Abstiegs ablösefrei wechseln könnte, hatte sich zuletzt mit Adduktorenproblemen abgemeldet, woraufhin Prasnikar ihm fehlenden Willen attestierte. Seit Montag trainiert der Flügelflitzer aber wieder mit, so dass er wohl eine Chance zur Rehabilitierung erhält.
Die Statistik spricht für den Bundesligisten. In den bisherigen zehn Duellen setzte sich nur dreimal der Zweitligist durch. Zudem haben die Lausitzer gute Erinnerungen an Ausscheidungsspiele. 1997 stieg der Klub unter dem damaligen Trainer Eduard Geyer nach zwei emotionsgeladenen Spielen gegen Hannover 96 in die 2. Liga auf.
Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:
Cottbus: Tremmel - Angelow, Cagdas, Radeljic (Cvitanovic), Ziebig - Rost, Kukielka - Skela, Iliev - Shao, Jula. - Trainer: Prasnikar
Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Reinartz, Pinola, Bieler - Mnari - Gygax, Mintal, Kluge - Boakye, Eigler. - Trainer: Oenning Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf) (sid)
-
kurze Info über die möglichen Transfers der Liga lt. heutigem kicker:
Toni bekommt wohl die Freigabe
Helmes, Voronin, Demba Ba, Gignac und Barrios auf Stuutgarter Wunschliste
Franz wohl nach Frankfurt
Haggu wird in Hannover gehandelt, wohl kurz vor dem Abschluß
Schuster und Labbadia Kandidaten beim HSV, Slomka eher nicht
Moreno und Mandzukic in Bremen im Gespräch
Tziolis geht zurück nach Athen, Tosic womöglich mit
Maicosuel und Eichner fix nach Hoffenheim
Barrios auch in Berlin gehandelt
Almen Abdi nicht nach Berlin