Hi !
Zumindestens hat der Ballack nun alle Vizetitel zusammen... auch ne Leistung
Cu.
Hi !
Zumindestens hat der Ballack nun alle Vizetitel zusammen... auch ne Leistung
Cu.
Die Angi nicht schlecht
wahnsinnig wie stark die spanier waren...
im turnier alle spiele gewonnen, das nenn ich ein verdienter europameister !!!
Absolut keine Schande heute abend gegen diese spanische Manschaft zu verlieren!!!
Leverkusener Glückwunsche an die Spanier
Der Ballack hat doch echt n Rad ab.
Auf die Frage was entscheidend war für die Niewderlage antwortet der doch tatsächlich sinngemäß das es am Ende eines langen Turniers wohl mit der Luft dünn aussah.
Wenn mir nicht alles täuscht sind die Spanier sogar einmal über die Verlängerung gegangen. Dazu hatten die Spanier nen Tag weniger Pause zum Finale.
Dessweiteren heisst es immer Deutschland sei einer Turniermanschaft die sich immer steigert. Hmmm, wo denn?
Das wirklich entscheidende in meinen Augen heut war das fehlende Mittelfeld.
Ein Ballack hat sich heut 90min versteckt, hat Zweikämpfe verloren und ungewohnt häufige Fehlpässe gespielt.
Ebenso Frings, wobei der noch weniger zusehen war.
Leider hatte heut auch Schweinsteiger nen schlechten Tag, der uns noch gegen die Türken den Arsch gerettet hat.
Warum wechselt man den Frings nicht aus und bringt den Rolfes? Das System lief doch gegen Portugal optimal. Warum nicht heut? Und warum kann man einen Ballack nicht auswechseln? Denk der war angeblich angeschlagen? Wenn nicht dann, wann dann? Ballacks Auswechslung hätte man gut verkaufen können wegen der angeblichen Verletzung ohne ihn der Kritik auszusetzen.
Was sollte Gomez dadrin? Ein Neuville wäre vielleicht auf Außen besser gewesen, weil der schnell ist.
Löw hat in meinen Augen heut auch Fehler gemacht.
Letztlich aber sind die Spanier verdient Europameister. Haben den besten und natürlich auch erfolgreichsten Fussball gespielt.
Auch wenn das manche hier nicht gern hören, aber Ballack ist und bleibt einer der überschätzten Spielmacher Europas. Der will in vielen Werbespots immer mit den Großen dieser Welt gezeigt werden, aber bis dahin fehlt noch viel, sehr viel.
Seit der hier bei Bayer weg ist, ist der in Europa alles sdchuldig geblieben. Auch bei Bayern war er umstritten.
Warum der bei Bayern und in der Nationalm,anschaft nie ausgwechselt wird liegt einzig und allein nur an diesem Merchandising System. Den Werbeträger und Vorzeigeclown der Manschaft beschädigt man halt nunmal ungern.
Gegen Portugal hat er das gezeigt, was er mit seinem Stand auch bringen muss. Der Rest war einfach nur schwach bis sehr schwach.
Für mich war am verlorenen Finale hauptsächlich das Mittelfeld schuld. Klar das die Abwehr dann überfordert ist und der Sturm nur ganze 4 Schüsse aufs Tor zustande bringt. Ohne Mittelfeld, welches ja verantwortlich ist für Kreativität gehts nunmal nicht.
Glückwunsch Spanien. Schöner Fussball. Hätte auch 5:0 ausgehen können.
Wenn Deutschland gute Leistung bringt und den Pott holt, ist es erfreulich. Aber ich bin mir auch nicht zu schade die Schwächen direkt anzusprechen.
Die Schönrederei und vor allem die Lobhudelei über einen Ballack in der Presse kotzt einen doch an.
Glückwunsch Spanien - Ihr habt verdient gewonnen !
Danke Deutschland, dass wir im Endspiel waren und bis heute feiern
konnten.
Und Kurany möchte ich in unserer Nati nicht mehr sehen
Hi !
Aber es waere mehr drinne gewesen... nicht so wie 2002 wo wir gar keine Chance hatten... eher so wie 2006 wo das eigende Unvermoegen wieder zugeschlagen hat.. das Potential die zu schlagen hatten wir allemal...
Cu.
Es mag daran gelegen haben , dass die Spanier stark waren - aber die Leistung der deutschen Mannschaft war für ein Finale wirklich kompletter Mist.
Lehmann hat einige Bälle super gehalten ; dafür ging das Tor auf seine Kappe.
Rauslaufen und haben - oder wegbleiben.
Mittelfeld nach vorne gar nix.
Sturm ein (schlechter) Witz
So ungefähr keine wirkliche Torchance gehabt zu haben, ist schon heavy.
Glückwunsch an die Spanier.Das Turnier wirklich verdient gewonnen.
ZitatOriginal von jasonvoorhees
Der Ballack hat doch echt n Rad ab.
Auf die Frage was entscheidend war für die Niewderlage antwortet der doch tatsächlich sinngemäß das es am Ende eines langen Turniers wohl mit der Luft dünn aussah.
Wenn mir nicht alles täuscht sind die Spanier sogar einmal über die Verlängerung gegangen. Dazu hatten die Spanier nen Tag weniger Pause zum Finale.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die Spanier ein Spiel mit kompletter B-Elf gespielt haben?
So oder so ein verdienter Titel für die Spanier. Die sind mir auch allemal lieber als Holländer, Italiener oder Türken. Sie waren die konstanteste Mannschaft und am Ende einfach cleverer. Glückwunsch.
Vor allem für Michael Ballack tut es mir Leid. Wir wissen schließlich selbst, wie es ist Endspiele zu verlieren.
ZitatOriginal von BigB
Vor allem für Michael Ballack tut es mir Leid. Wir wissen schließlich selbst, wie es ist Endspiele zu verlieren.
Das kann ich langsam nicht mehr hören.
Bei Bayer war es oft tragisch. Da hat der Ballack noch überzeugt und wir hatten weirklich viel Pech. Aber mittlerweile hatte der so oft die Gelegenheit endlich mal zuzeigen das er ein Großer ist.
Hier hat er toll gespielt und ist zurecht ein Starker geworden, auch darum wollten ihn ja dann die Bauern haben. Aber ab da dann bis heut alles mit Pech zu entschuldigen ist mir zu einfach.
Hi !
Zum Thema Loew: er hat sich doch die taktischen Moeglichkeiten von Anfang an beraubt... durch die Leute die er mitgemommen hat.
Er haette Ballack mehr Freiraeume geben muessen indem er den Senna einen zum beschaeftigen geben muessen. Aber ein Frings konnte nicht, angeschlagen und in letzter Zeit von der Rolle... Hitzelsberger ist von der Technik her eher bescheiden... konnte auch nicht. Damit war Ballack, Hitzelsberger und Frings aus dem Spiel. Schweinsteiger und Poldi auch von der Rolle...
Zusammengefasst, das war total verwachst...
Cu.
ZitatAlles anzeigenOriginal von TheBlind
Hi !
Zum Thema Loew: er hat sich doch die taktischen Moeglichkeiten von Anfang an beraubt... durch die Leute die er mitgemommen hat.
Er haette Ballack mehr Freiraeume geben muessen indem er den Senna einen zum beschaeftigen geben muessen. Aber ein Frings konnte nicht, angeschlagen und in letzter Zeit von der Rolle... Hitzelsberger ist von der Technik her eher bescheiden... konnte auch nicht. Damit war Ballack, Hitzelsberger und Frings aus dem Spiel. Schweinsteiger und Poldi auch von der Rolle...
Zusammengefasst, das war total verwachst...
Cu.
Und warum bringt er dann nicht Rolfes für Frings? Der Simon hatte doch von überall Lob herbekommen. Also ein klarer Fehler von Löw oder? Hätte man ja wechseln können.
Bist du ganz klar im Kopf?
Auf der einen Seite gebührt dem Poldi großer Respekt, dass er sich nach dem Kopfstoß nicht hat fallen lassen, so wie es 99% aller anderen Spieler wohl getan hätten. Allerdings könnte das auch der Grund gewesen sein, warum es keine Rote Karte gab. Traurig.
Jaja, das passt zu den Deutschen. Klare rote Karte, klarer Elfmeter, angeblich der italienische Schiri wieder korrupt.
Vielleicht sollte man einfach mal sehen das zu dem Zeitpunkt mit dem Kopfstoss es hätte eauch schon 4:0 stehen können, wenn die Spanier nicht so fahrlässig mit ihren traumhaft rausgespielten Kontern umgegangen wären.
Da hätten wir auch mit Überzahl nix mehr reisen können.
Unser Mittelfeld war an der Niederlage schuld, niemand anderes. Denn dadurch war die Abwehr total überfordert und der Sturm nicht im Bilde.
Spanier hatten ein phatastisches Mittelfeld und nur ein Stürmer. Wir haben es am Ende mit 3 Stürmern probiert, aber ohne Mittelfeld.
Was nun besser ist, war ja zu sehen.
Hi !
Schauen wir voraus:
Wird Ballack weiterhin der Kopf der Mannschaft sein ? Ich denke, das sollte er nach dem Turnier nicht mehr.
Lehmann sollte noch ein paar Jahre Gnadenbrot beim VfB verdienen, aber nun den Weg fuer einen juengeren, unseren Adler frei machen.
Die Innenverteidigung macht mir Angst, da ist auf weiter Flur keine Alternativen... ausserdem ist unsere Innenverteidigung alles andere als Spitze (vielleicht wenn sie lange unverletzt durchspielen, waere Metzelder und Mertesacker recht passabel, aber koennen wir davon ausgehen ?)
Lahm, Fritz, Castro, Jansen... das sind Aussenverteidiger mit Zukunft und sogar zahlreich...
Mittelfeld: Rolfes als Fringsersatz, Marin als Schneiderersatz, vielleicht sogar als Spielmacher, Schweinsteiger, Ballack, ggf. Kiessling und Poldi... warum nicht
Sturm: Helmes, Gomez, Klose als Neuville Ersatz, sowie Poldi und Kiessling...
Villeicht steigert sich ja der Jones noch und koennte der Leader werden, den der Ballack nie sein konnte...
und naturlich die Talente die so langsam sich durchsetzen koennten... auf, in 2 Jahren dann eben den WM Cup...
Cu.
Ich fand den Schiri auch nicht besonders ; wir hätten m.E. nach so manchen
Freistoß bekommen müssen und der Otto hat einfach weiterspielen lassen.
Fest steht aber sicher : wir haben garantiert nicht wegen des Schiedsrichters verloren.
Und langsam reicht es mal mit der Pauschal-Verurteilung der Italiener.
Was zu kritisieren ist , soll kritisiert werden.Aber in diesem Fall (wie so oft hier)
Rückschlüsse auf die Nationalität des Schiris zu ziehen , ist absolut hanebüchener Mumpitz.
ZitatOriginal von Vincent Vega
Und langsam reicht es mal mit der Pauschal-Verurteilung der Italiener.
Was zu kritisieren ist , soll kritisiert werden.Aber in diesem Fall (wie so oft hier)
Rückschlüsse auf die Nationalität des Schiris zu ziehen , ist absolut hanebüchener Mumpitz.
yep
ZitatAlles anzeigenOriginal von TheBlind
Hi !
Schauen wir voraus:
Wird Ballack weiterhin der Kopf der Mannschaft sein ? Ich denke, das sollte er nach dem Turnier nicht mehr.
Lehmann sollte noch ein paar Jahre Gnadenbrot beim VfB verdienen, aber nun den Weg fuer einen juengeren, unseren Adler frei machen.
Die Innenverteidigung macht mir Angst, da ist auf weiter Flur keine Alternativen... ausserdem ist unsere Innenverteidigung alles andere als Spitze (vielleicht wenn sie lange unverletzt durchspielen, waere Metzelder und Mertesacker recht passabel, aber koennen wir davon ausgehen ?)
Lahm, Fritz, Castro, Jansen... das sind Aussenverteidiger mit Zukunft und sogar zahlreich...
Mittelfeld: Rolfes als Fringsersatz, Marin als Schneiderersatz, vielleicht sogar als Spielmacher, Schweinsteiger, Ballack, ggf. Kiessling und Poldi... warum nicht
Sturm: Helmes, Gomez, Klose als Neuville Ersatz, sowie Poldi und Kiessling...
Villeicht steigert sich ja der Jones noch und koennte der Leader werden, den der Ballack nie sein konnte...
und naturlich die Talente die so langsam sich durchsetzen koennten... auf, in 2 Jahren dann eben den WM Cup...
Cu.
Dem würd ich so durchaus zustimmen. Frings muss definitiv weichen für einen Rolfes, denn der Frings war im ganzen Turnier nicht zusehen. Ballack wird wohl weiterhin der Kopf der Manschaft sein, einfach desswegen weil sich da nicht wirklich jemand anbietet.
Mich hätte halt mal so gern interessiert was unser Bernd in guter Form in diesem Turnier hätte reisen können. Von seiner Spielübersicht und seiner Technik ist er in meinen Augen dem Ballack überlegen.
Hi !
Zumindestens kann man sagen, das Turnier war eins mit den schwaechsten Schiedsrichter seit Jahren... ganz unabhaengig von der Nationalitaet.
Cu.