EURO 08 : FINALE Deutschland - Spanien am Sonntag, d. 29.06.08 um 20:45 Uhr in Wien

• Nochmal eine Bitte an ALLE USER:

Aussagen wie das Dinge von Levboy69 gerne kommentieren, aber bitte nicht zitieren, HERZLICHEN DANK!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von BigB

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Spanier ein Spiel mit kompletter B-Elf gespielt haben?

Ehrlich gesagt habe ich diese Äußerung von wegen "Luft wegbleiben", auch nicht so verstanden, weil die deutsche Mannschaft hätte doch ausgeruhter sein müssen, da fast eure komplette A-Mannschaft keine Saison durchgespielt haben. Schweinsteiger, Podolski, Lehmann, Frings, Ballack, Metzelder alles Spieler die die Saison nicht durchgespielt haben.

Wenn jetzt einer sagt die waren ja auch zum Teil verletzt, das stimmt und deswegen hatte es mich auch gewundert warum Frings und Metzelder nominiert wurden. Ich glaub die Europameisterschaft hat Löw schon mit der Nominierung verspielt, ich hätte statt Gomez / Kurányi den Helmes mitgenommen. auch hätte ich Marin nicht zu Hause gelassen und die Abwehr war von Anfang an eine große Schwachstelle, da hätte ein Maik Franz besser reingepasst.

Auch habe ich mich gestern gefragt warum Frings spielt und nicht Rolfes. Von Frings habe ich das ganze Turnier nicht viel gesehen, außer taktische Fouls. Was mich schon gewundert hat, denn war es nicht Löw der die Liga wegen dieser taktischen Fouls stets kritisiert hat?

Aber im großen und ganzen spielt es keine rolle wer für Deutschland da gestern auf den Platz gestanden hätte, denn die Spanier sind einfach von der Qualität eine Stufe höher als die Deutschen und verdient Europameister geworden. sie haben alle Spiele gewonnen, die meisten Tore erspielt (kaum Standards), die wenigsten kassiert und mit den schönsten Fußball gezeigt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Zitat

Original von dertorgarant

Da bist du nicht alleine;). Seh ich eigentlich auch so...entweder er geht raus und hat ihn oder er hofft darauf das Lahm Torres noch ein wenig abdrängen kann.
    Aber man muss auch sagen, dass der Torres das Weltklasse gemacht. Wie er da nachsetzt und seinen Fuß noch unter den Ball kurz vor Lehmann scheibt ist schon zum Träumen.
    Also Lehmann hat insgesamt eine gute EM gespielt und hat meine Erwartungen auf alle Fälle übertroffen. Aber trotzdem mus ich sagen sieht man warum der Wenger nicht mehr auf ihn gebaut hat. Lehmann ist über seinem Zenit und sollte lieber seinen Hut nehmen und den Jungen die Chance geben.

Naja ich seh das jetzt nicht so das Lehmann da alleine Schuld hat. Klar wenn er rausläut sollte er den Ball haben. Aber wenn Lahm da mit läuft bzw. hinterher dann sollte er schon versuchen den Schützen vom schießen abzuhalten. Und nicht wie Lahm es gemacht hat im entscheiden Moment abbremsen. Der Fehler liegt wohl zu 50% zu 50% bei beiden.
    Aber eigentlich ist es auch auch egal, die Spanier hatten ja noch weitere 100% Chancen gehabt, während ihr kaum gefährlich vor dem spanischen Tor kamt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hmm geht das eigentlich nur mir so? Also ich hab wieder mal einen sehr starken Beginn der Deutschen gesehen. Nach 10 minuten oder so war ich echt sicher. Jo dat läuft heute. Gutes schnelles Spiel nach Vorne und die Spanier immer wieder zu fehlpässen gezwungen. Und dann...ja dann kam Hitzelsberger..ich will ihm ja nur ungern das Ganze Finale anlasten aber...es ist natürlichnicht sein Fehler dass derBall nicht hätte zu ihm sondern auf die andere Seite zu Schweini gespielt werden sollen. Dennoch er hat Zeit und Möglichkeiten. Brauch aber zu lange und legt dem Spanier dann den BAll genau in die Füsse. Der Konter zwingt Lehmann zu seiner ersten Tat. Von da an haben die vorher eher unsicher wirkenden Spanier auf einmal Oberwasser und das Spiel dreht sich...

Auch frag ich mich, wie man so eine Pflaume das Endspiel pfeifen lassen kann. Die Regel mit dem Handspiel hab ich eh noch nicht so ganz begriffen...wann ist es denn nu Elfmeter und wann nicht? ICh muss dann immer an Haggui deken wie er letztes Jahr in Hamburg durch den Strafraum fliet und aus 2 Metern die Flanke an den Arm bekommt, während die Frankfurter in Lev ungestraft fast Handball spielen. Sehens die Schiris nicht oder legt jeder die Regel nach seinem eigenen Gusto aus?

• kicker-noten :

Lehmann (2) - A. Friedrich (4,5), Mertesacker (5,5), Metzelder (5,5), Lahm (5)- Frings (4,5), Hitzlsperger (5) - Schweinsteiger (4), Ballack (5), Podolski (5) - Klose (4,5)

Einwechslungen:
    46. Jansen (4) für Lahm
    58. Kuranyi (5,5) für Hitzlsperger
    79. Gomez (-) für Klose

• Zitat

Original von -eMtz-
    Hmm geht das eigentlich nur mir so? Also ich hab wieder mal einen sehr starken Beginn der Deutschen gesehen. Nach 10 minuten oder so war ich echt sicher. Jo dat läuft heute. Gutes schnelles Spiel nach Vorne und die Spanier immer wieder zu fehlpässen gezwungen. Und dann...ja dann kam Hitzelsberger..ich will ihm ja nur ungern das Ganze Finale anlasten aber...es ist natürlichnicht sein Fehler dass derBall nicht hätte zu ihm sondern auf die andere Seite zu Schweini gespielt werden sollen. Dennoch er hat Zeit und Möglichkeiten. Brauch aber zu lange und legt dem Spanier dann den BAll genau in die Füsse. Der Konter zwingt Lehmann zu seiner ersten Tat. Von da an haben die vorher eher unsicher wirkenden Spanier auf einmal Oberwasser und das Spiel dreht sich...

Jo, das ist schon richtig. Aber ein Spiel dauert halt länger als 10 Minuten :LEV19 Aber stimmt schon, am Anfang hab ich auch gedacht "hey, das kann was werden". Aber letztlich waren Hitlspergers Schüsschen und Kloses Verstolperer symtpmatisch. Schade drum. Unerklärlich nur, warum der gute Beginn auf einmal wie weggeblasen war.

• Schade, aber irgendwie fühle ich mich als Vize wohl :D.
    Gratulation an Spanien für diesen verdienten Turniersieg und auch großen Respekt an Podolski, dass er sich nicht einfach hat fallen lassen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Nordisch
    Besonders schlimm fand ich heute morgen die Szene, wo Iker den Pokal hochhebt....Da sind böse Erinnerungen ( CL 2002) in mir geweckt wurden. :LEV15

Die sind bei mir schon wach geworden als die Mannschaft auflief. Micha dürfte sich auch sehr gut erinnern.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Schade, aber irgendwie fühle ich mich als Vize wohl :D.
    Gratulation an Spanien für diesen verdienten Turniersieg und auch großen Respekt an Podolski, dass er sich nicht einfach hat fallen lassen.

Genau der selben Meinung....und deswegen habe ich nach dem Spiel in Wien trotzallem gefeiert.......die Spanier waren in diesem Turnier die beste Mannschaft!!

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• 1) Spanien ist verdienter Europameister!
    2) Die Deutschen hatten auch wiedermal Losglück, ich glaube in der anderen "Kette" wären sie nicht ins Endspiel gekommen
    3) Auch ich mache die schlechten Spiele (denn überragend waren nur gegen Polen!) in großem Maße an Ballack fest. Was er bringt, ist für mich nicht das, was er nach außen darstellt - VIEL zu wenig.
    Vergleicht ihn mal mit anderen Spielmachern, dazwischen liegen Welten. Er soll nicht über Vize jammern, sondern Gas geben, er wird es nie übers Mittelmass hinaus schaffen, wenn es drauf ankommt!
    4) Bei dieser Einstellung und den Auswechslungen hätten hier die meisten bei uns hier Skibbe raus gerufen. Wieso löst er nach Lahms Abgang nicht die Dreierkette auf, bringt Rolfes und Oli im Sturm? Alles oder nichts!
    Kuranyi? - es tut mir weh, wenn ich weiß dass Helmes und Kiess wegen ihm keine Chance bekamen. Also sage ich mal: Löw raus, der ist mit insgesamt zu bieder...
    5) Das war für mich die EM mit den grottigsten Schri-Leistungen aller Zeiten. Und damit meine ich überhaupt nicht die deutschen Entscheidungen, insgesamt sollte die UEFA mal die Schiris besser auswählen. Nach Collina (übrigens auch Italiener) kam überhaupt nichts mehr - traurig.

Insgesamt ein spannendens Turnier, mit einer typisch deutschen Mannschaft, die sich aber auch mit viel Glück durchgewurschtelt hat. Warum am Ende alle platt waren, bleibt mir ein Rätsel!

Bitte mit neuen Leuten und frischen Wind in die WM-Quali!!!

• Zitat

Original von Erik M.
    ja, Ballack war schlecht. Wurde aber in den All-Star-Kader der EM berufen. Soviel dazu. Aber die Experten täuschen sich sicher wieder alle :LEV18

Fandest du es persönlich ausreichend, was Ballack spielt?

• Ballack hat keine überragende EM gespielt,seine Leistungen insgesamt gesehen waren ok.
    Viele meinen Ballack wäre der Spielmacher.Ist er aber noch nie gewesen.Ballack stellt sich im Dienst der Mannschaft.Er macht Drecksarbeit.Er übernimmt viele defensive Aufgaben,hat er früher in Lev auch gemacht und er führt die Mannschaft.Er ist Führungsspieler und gibt Anweisungen und macht den Mund auf.

Bei uns in Lev fehlt so ein Kapitän.

Schneider z.B. ist ein super Fussballer,aber kein Führungsspieler und erst Recht kein Kapitän.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg