UEFA-Cup 2008/2009

• Zitat

Original von Eisenacher
    was ihr so alles wisst??? Aber schön sowas nachzulesen :LEV2

alte Erinnerungen :LEV6

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wolfsburg Spiel:

WOB klar überlegen und verdienter Sieger. Hätte auch höher ausgehen können, allerdings war der Schiri wirklich lächerlich. Der Elfmeter war ebenso unberechtigt, wie einige der völlig überzogenen gelben Karten. Das rächt sich im weiteren Turnierverlauf. Hatte zwar keine Probleme, war aber trotzdem überzogen. Der Kommentator war auch lustig. Ich weiss nicht was der an dem Torhüter so fand. Sicher hat dieser fehlerlos gehalten, allerdings lobte er ihn in höchsten Tönen bei den einfachsten Bällen, nur weil sich dieser teatralisch selbst inszenierte...

Dortmund:

Spielen gar nicht schlecht,aber Udine spielt typisch italienisch und somit erfolgreich. Nach dem 1-0 auch mit Zeitspiel beginnen... erbärmlich sowas. Der Torwart, Hamdanovic oder so, ist aber klasse!Bitter für Dortmund ist auch die Tatsache der 2 Auswechslungen. Naja vielleicht schafft man es noch das beste aus dem 0-2 zu machen.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von Troisdorfer
    Wie man mit deutschen Mannschaften spielt, zeigen Mannschaften aus der Walachei, Zypern oder dem italienischen Mittelfeld. Mein Gott,warum werden wir mit Mannschaften wie Dortmund, HSV oder Bremen nicht fertig?

Wir spielen zu schön, aber eben zu uneffektiv....

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• habt ihr den kommentar von kloppo gehört? gnadenlos offen der war richtig depressiv aufgrund der grottenleistung!! hat vor allem das taktische verhalten schwer kritisiert... ich mag seine offene und ehrliche art einfach und sich hinzustellen und einfach mal zu sagen wir waren scheiße das schaffen heute auch nur noch die wenigsten...
    insgesamt eine ehr ernüchternder abend aus deutscher sicht... die ergebnisse waren außer doofmund zwar ganz okay aber spielerisch war das nen echtes armutszeugnis fragt mal in D HH aber auch vor allem ST nach

• Also normal halte ich auf die deutschen Clubs im internationalen Fussball, aber heute habe ich mich das erste mal so richtig amüsiert, wie die Doofmunder abgeschossen wurden.....diese Regelung mit dem DFB Pokalfinalverlierer muss schnellstens überdenkt werden.......so wie sich er BVB in den UEFA Cup gemogelt hat....so sang und klanglos werden sie ausscheiden und was hat es gebracht für den deutschen Fussball????? Nur Spott und Häme........wenn der DFB Pokalsieger eben Meister wird oder CL spielt muss eben der nächstplatzierte nach den UEFA Cup Rängen international spielen....egal wer da steht....aber der 13. einer abgelaufenenSaison, hat es nicht verdient und kann da eben nicht mithalten.......

Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

• Dortmund hat Deutschland mal wieder blamiert. Wie 2003 als man in der CL-Quali. gegen Brügge ausschied :LEV17 kann gar nicht verstehen, wie die in Lev. gewinnen konnten :LEV9

Die Hamburger haben zwar auch entäuscht, aber den trau ich eher ein weiterkommen zu, als den Dortmundern. Laßen wir uns überraschen :LEV18

• Schwer vorstellbar, wie eine von den Graupen es bis ins Halbfinale schaffen soll.
    Und das müsste ja derjenige, der es besser machen wollte, als wir in den vergangenen beiden Jahren.

Nene, das wird nix.
    Hab viel mehr das sichere Gefühl, dass unsere Leistung der letzten Jahre im nachhinein noch schwer aufgewertet werden wird.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Dortmund:

Spielen gar nicht schlecht,aber Udine spielt typisch italienisch und somit erfolgreich. Nach dem 1-0 auch mit Zeitspiel beginnen... erbärmlich sowas. Der Torwart, Hamdanovic oder so, ist aber klasse!Bitter für Dortmund ist auch die Tatsache der 2 Auswechslungen. Naja vielleicht schafft man es noch das beste aus dem 0-2 zu machen.

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Gar nicht schlecht? Dortmund hat im Spielaufbau einen ganz miesen Auftritt hingelegt. Dazu eine schwache Abwehrleistung, Udine hätte locker 2 Tore mehr schießen können, wenn die vorm Tor nicht so überheblich gewesen wären. Die Italiener haben Dortmund mit einfachen Pässen total ausgehebelt. Und Santana ist in der Form nicht bundesligatauglich...

Ich mag Dortmund nicht sonderlich und in dem Moment ist mir die 5-Jahres-Wertung auch herzlich egal. Ein wenig Schadenfreue war schon da... mir geht es ohnehin gg den Strich, dass der Verlierer eines Pokalfinals in den UEFA-Cup einrücken darf. Die Geschichte mit der Fairplay-Wertung ist ja noch schlimmer, aber Hertha lässt da leider nichts anbrennen...

Zitat

Original von Troisdorfer
    Wie man mit deutschen Mannschaften spielt, zeigen Mannschaften aus der Walachei, Zypern oder dem italienischen Mittelfeld. Mein Gott,warum werden wir mit Mannschaften wie Dortmund, HSV oder Bremen nicht fertig?

Mein erster Gedanke nach dem Spiel war "Wieso braucht es eine mittelmäßige italienische Mannschaft, um Dortmund die erste Saisonniederlage zuzufügen". Udine hat das heute ziemlich abgezockt gemacht und unnötige Abwehrfehler vermieden, die bei uns für die Niederlage gesorgt haben.

• Das ist mal wieder unglaublich was hier Leute für ne Scheiße schreiben. ( Beste Grüße an Bergischer Löwe )

Es war doch sowas von klar, dass Dortmund verliert. Das Unentschieden gegen Schalke und der Sieg gegen uns waren pures Glück.

Hamburg : 0-0 zu Hause ist nicht das schlechteste Ergebnis. Denen reicht ein 1-1 auswärts. Die machen das locker

Schalke hat sehr deutlich gewonnen. Denen traue ich durchaus das Halbfinale zu.

Hertha : Naja. sind so gut wie sicher in der Gruppenphase. Wenn man Losglück hat, kann man die aber auch überstehen.

Stuttgart : Siehe Hertha

Wob : Gute Mannschaft, die auf jeden Fall ins Achtelfinale einziehen wird.

Womöglich steigt noch Werder im Achtelfinale ein....

Deshalb:

5 Siege 2 Unentschieden 1 Niederlage (eingerechnet die CL). Was ist daran bitteschön schlecht ??? Scheiss Meckerei hier wieder

• Ganz kurz... bevor ich hier wieder einschalf...

Schalke: Wer auswärts 1:4 gewinnt ist durch.
    Berlin: 2:0 daheim, da sollte nichts mehr anbrennen.
    Wolfsburg: 1:0 Zuhause ist weder Fisch noch Fleisch. Das wird nicht ganz einfach.
    Hamburg: 0:0 und jetzt Auswärts. Denke das ist schaffbar, denke aber auch, dass da Überraschungspotentials vorhanden ist.
    Stutgart: 1:2-Auswärtssieg stößt das Tor zur Gruppenphase weit auf. Aber sicher durch sind sie nicht.
    Dortmund: Der BVB ist quasi weg. Aber das war klar, wer sich nach so einer Schimmelsaison für den UEFA-Pokal qualifiziert...

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Schwer vorstellbar, wie eine von den Graupen es bis ins Halbfinale schaffen soll.
    Und das müsste ja derjenige, der es besser machen wollte, als wir in den vergangenen beiden Jahren.

Nene, das wird nix.
    Hab viel mehr das sichere Gefühl, dass unsere Leistung der letzten Jahre im nachhinein noch schwer aufgewertet werden wird.

Unsere Leistung im UEFA Cup wird von den Medien überhaupt nicht beachtet! Wenn ich mich mit Freunden über die Beiträge der deutschen Manschaften zur 5-Jahreswertung unterhalte, hör ich immer nur: "Bayern.....super sind ja bis ins Viertelfinale gekommen und Leverkusen hat sich doch abschießen lassen oder?...."

Für dieses Jahr fürchte ich schlimmes für die 5-Jahreswertung. Da wird wieder alles kaputt gemacht, was die deutschen Manschaften in den letzten beiden Jahren aufgebaut haben.
    Dortmund schaft es nichtmal in die Gruppenphase und auch Hertha wirds denk ich mal, nicht weit brngen (über den blamablen Auftritt der Bremer schweig ich mich lieber aus).

• Zitat

Original von Shady_04

Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Gar nicht schlecht? Dortmund hat im Spielaufbau einen ganz miesen Auftritt hingelegt. Dazu eine schwache Abwehrleistung, Udine hätte locker 2 Tore mehr schießen können, wenn die vorm Tor nicht so überheblich gewesen wären. Die Italiener haben Dortmund mit einfachen Pässen total ausgehebelt. Und Santana ist in der Form nicht bundesligatauglich...

Ich mag Dortmund nicht sonderlich und in dem Moment ist mir die 5-Jahres-Wertung auch herzlich egal. Ein wenig Schadenfreue war schon da... mir geht es ohnehin gg den Strich, dass der Verlierer eines Pokalfinals in den UEFA-Cup einrücken darf. Die Geschichte mit der Fairplay-Wertung ist ja noch schlimmer, aber Hertha lässt da leider nichts anbrennen...

Du weisst schon, dass dieser Post kurz nach dem 2-0 fertiggestellt wurde. In der Offensive hat mir Dortmund da ganz gut gefallen. Die Defensive war natürlich schwach, danach war alles schwach...

RED BLACK GENERATION

• Ich fand Dortmund auch bis zum 2:0 nicht gut. 2 Distanzschüsse, das war alles, was sie zustand gebracht haben. Spielerisch war da überhaupt nichts, auch nicht in der Anfangsphase.