Lech Poznan - Grasshopper-Club Zürich -:- (-:-)
Da will ich gerne hin.Hat einer Lust zu fahren. Polen soll sehr schön sein :D???
...fragen kann man ja mal...
Lech Poznan - Grasshopper-Club Zürich -:- (-:-)
Da will ich gerne hin.Hat einer Lust zu fahren. Polen soll sehr schön sein :D???
...fragen kann man ja mal...
UEFA-Cup-Qualifikation, 2. Runde
Bundesliga-Duo live im TV
Die beiden Hinrundenspiele der UEFA-Cup-Teilnehmer VfB Stuttgart und Hertha BSC werden live im DSF übertragen. Das gab der Münchner TV-Sender am Mittwoch bekannt.
Beide Vereine stehen in der 2. Runde der UEFA-Cup-Qualifikation und müssen noch eine Hürde überspringen, um im Hauptfeld zu landen.
Die Schwaben treten am Donnerstag, 14. August, gegen den ungarischen Vertreter FC ETO Györ an. Anstoß ist um 18.30 Uhr. Um 20.45 Uhr beginnt dann das Auswärtsspiel der Hertha bei Interblock Ljubljana in Slowenien.
Die Rückspiele werden zwei Wochen später am 28. August ausgetragen. Hier hat sich das DSF bereits die Rechte für das Berliner Heimspiel gesichert. Anstoß im Olympiastadion ist um 18.30 Uhr. Ob der Sender auch den VfB-Auftritt in Ungarn zeigt, ist derzeit noch offen.
06.08.2008, 14:39
UEFA-Cup-Qualifikation - 2. Spieltag Hinspiele
WIT Georgia ... - Austria Wien -:- (-:-) Abgesagt
Metalurgs Li... - FC Vaslui 0:2 (0:0)
Borac Cacak - Lokomotive S... 1:0 (0:0)
Vojvodina No... - Hapoel Tel Aviv 0:0 (0:0)
FC Honka Espoo - Viking Stava... 0:0 (0:0)
Legia Warschau - FK Moskau 1:2 (0:0)
Haka Valkeak... - Bröndby IF 0:4 (0:1)
VfB Stuttgart - FC ETO Györ 2:1 (2:1)
Litex Lovech - Hapoel Ironi... 0:0 (0:0)
APOEL Nikosia - Roter Stern ... 2:2 (1:1)
Suduva Marij... - RB Salzburg 1:4 (1:1)
Djurgardens IF - Rosenborg Tr... 2:1 (1:0)
Stabaek IF - Stade Rennes 2:1 (1:0)
IF Elfsborg ... - St. Patrick'... 2:2 (2:0)
Young Boys Bern - VSC Debrecen 4:1 (1:1)
Aris Saloniki - Slaven Belup... 1:0 (0:0)
Slovan Liberec - MSK Zilina 1:2 (0:1)
Dnepr Dnepro... - AC Bellinzona 3:2 (1:0)
KAA Gent - Kalmar FF 2:1 (0:0)
FC Kopenhagen - Lilleström SK 3:1 (1:0)
FH Hafnarfjö... - Aston Villa 1:4 (1:3)
Maccabi Netanya - Cherno More ... 1:1 (1:1)
FC Zürich - Sturm Graz 1:1 (1:0)
NK Siroki Br... - Besiktas Ist... 1:2 (0:1)
Vllaznia Shk... - SSC Neapel 0:3 (0:1)
AEK Athen - Omonia Nikosia 0:1 (0:1)
Sporting Braga - Zrinjski Mostar 1:0 (0:0)
Lech Poznan - Grasshopper-... 6:0 (2:0)
Interblock L... - Hertha BSC 0:2 (0:1)
Queen of the... - FC Nordsjælland 1:2 (1:2)
Manchester City - FC Midtjylland 0:1 (0:1)
Deportivo La... - Hajduk Split 0:0 (0:0)
Zitat
Lech Poznan - Grasshopper-... 6:0 (2:0)
Was ist denn da passiert? Wahnsinn.
Manchester City - FC Midtjylland 0:1 (0:1)
Das is natürlich auch ein dicker Hund!
Die Auslosung gibts Freitag u. a. live auf Eurosport.
13:00 Uhr Fußball:
UEFA Cup 2008/09 - Auslosung in Monte Carlo 1. Hauptrunde /
Übertragung aus dem Grimaldi Forum, 30 min
UEFA-Cup-Qualifikation, 2. Runde: Hertha spaziert in die Hauptrunde
Am Donnerstagabend kämpfen die Berliner und die Stuttgarter um den Einzug in die 1. Hauptrunde des UEFA-Cups. Die Hertha hatte nach dem 2:0 im Hinspiel gegen die Slowenen von Interblock Ljubljana leichtes Spiel. Nach Eberts frühem Tor gab es fast keine Höhepunkte mehr. Die Schwaben indes konnten ihr Heimspiel gegen Ungarns Elf von Györ nur knapp mit 2:1 gewinnen und müssen höllisch aufpassen.
Die LIVE!-Konferenz: UEFA-Cup-Qualifikation, 2. Runde
Info zur Auslosung morgen:
Jeweils fünf gesetzte und ungesetzte Teams kommen in eine Losgruppe und werden einander zugelost - so das jeder Ungesetzte auf einen Gesetzten trifft. Wenn heute Abend alle Teilnehmer feststehen, kommen für die deutschen Teams nur noch fünf Mannschaften in Frage. Die Einteilung der Gruppen und damit auch der gesetzten Mannschaften richtet sich nach der Stärke der Teilnehmer. Wer gesetzt ist errechnet sich aus den internationalen Erfolgen des Vereins in den vergangenen fünf Jahren (zu 70 %) und des Platz des Herkunftslandes in der UEFA-Rangliste (zu 30%).
u. a.:
Der VfB mit 0:4 vonre.
Damit 6:1 bei 4:1 Auswärtstoren.
Hehe
Zitat1:4 Bajzat (81., Rechtsschuss)
Lehmann trübt das gute Stuttgarter Spiel: Nach einem Rückpass bringt er sich selbst in Bedrängnis und passt dann genau zu Bajzat. Und der trifft das leere Tor - 1:4.
Aus dem kicker-Ticker.
Hertha und der VfB spazieren durch die Qualifikation
Deutsches Sextett in der Hauptrunde
Am Donnerstagabend kämpften die Berliner und die Stuttgarter um den Einzug in die 1. Hauptrunde des UEFA-Cups. Die Hertha hatte nach dem 2:0 im Hinspiel gegen die Slowenen von Interblock Ljubljana leichtes Spiel. Nach Eberts frühem Tor gab es fast keine Höhepunkte mehr. Die Schwaben gewannen den ersten Vegleich mit Györ nur 2:1, doch das Rückspiel war mit 4:1 eine klare Sache. Damit stehen sechs Bundesligisten in der Hauptrunde.
Der VfB Stuttgart hat sich souverän als sechster Fußball-Bundesligist für den UEFA-Pokal qualifiziert. Die Schwaben setzten sich am Donnerstagabend im Qualifikations-Rückspiel bei ETO Györ in Ungarn mit 4:1 (2:0) durch. Die Tore schossen Martin Lanig (31.), Thomas Hitzlsperger (41.) und Mario Gomez (55./60.). Peter Bajzat (81.) markierte den Ehrentreffer für die Gastgeber. Das Hinspiel vor zwei Wochen hatte der VfB mit 2:1 gewonnen.
Herthas Blitzstart und dann die Bayern im Kopf
Drei Tage vor dem heiß erwarteten Gastspiel beim FC Bayern ist Hertha BSC im Schongang in den UEFA-Cup spaziert. Nach einem 2:0 im Hinspiel machten die Berliner ohne große Anstrengung mit einem 1:0 (1:0) gegen den slowenischen Pokalsieger Interblock Ljubljana die 15. Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb perfekt, die 14. im UEFA-Cup. Schon in der 3. Minute brachte Patrick Ebert die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung. Danach jedoch gab es im Berliner Jahn-Sportpark - im Olympiastadion sang zur selben Zeit Pop-Queen Madonna - ein quälend langweiliges UEFA-Pokal-Qualifikationsspiel. "Pflichtaufgabe erfüllt, mehr ist dazu nichts zu sagen. Die erste 20 Minuten waren gut, danach haben wir aufgehört zu spielen", sagte Kapitän Arne Friedrich.
Spielberichte
Györ - Stuttgart 1:4 (0:2)
Hertha BSC - Ljubljana 1:0 (1:0)
* Die 3. Quali-Runde
Damit stehen insgesamt sechs Teams aus der Bundesliga im UEFA-Cup: VfB Stuttgart, Hamburger SV, Borussia Dortmund, Schalke 04, Hertha BSC Berlin und der VfL Wolfsburg in der ersten Hauptrunde des UEFA-Pokals. Die Auslosung findet am Freitag um 13 Uhr in Monte Carlo statt.
RB Salzburg verliert und ist weiter
Trotz einer 0:1-Heimniederlage im Rückspiel gegen Suduva Marijampole hat RB Salzburg die Hauptrunde des UEFA-Cups erreicht. Karolis Jasaitas schoss in der 78. Minute den Treffer zum überraschenden Erfolg des litauischen Erstligisten. Doch die Österreicher hatten sich im Hinspiel ein komfortables Polster erspielt und mussten daher nicht um das Weiterkommen zittern. Auch vor zwei Wochen in Marijampole musste das Team von Trainer Adriaansen zunächst einen Rückstand hinnehmen. Doch drehten die Österreicher die Partie damals zu einem 4:1.
Matthäus scheitert mit Netanya
Lothar Matthäus muss sich mit Maccabi Netanya von den UEFA-Cup-Träumen verabschieden. Gegen die Bulgaren von Cherno More Varna reichte es nicht für den Einzug in die Hauptrunde. Im Hinspiel in Netanya war sein Team noch durch Francis Kioyo in Führung gegangen, doch nach 90 Minuten hieß es 1:1. Im Rückspiel traf gingen die Bulgaren früh in Führung, doch die Matthäus-Elf blieb bis zur 77. Minmute dran. Dann fiel das 2:0 und brach den Israelis das Genick.
Zweite Überraschung durch Zyperns Fußballer
Nach dem Ausscheiden von Olympiakos Piräus aus der Champions League musste der griechische Fußball den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der AEK Athen kam gegen die Zyprer von Omonia Nikosia nach einer 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel in der zweiten Partie nicht über ein Unentschieden hinaus. Die schnelle Führung des Außenseiters aus Zypern durch Klodian Duro (11.) glich Ismael Blanco bereits fünf Minuten später aus. Dennoch verpasste es AEK, in Führung zu gehen. Durch eine Rote Karte von Michalis Pavlis (58.) schwächte Athen sich zusätzlich selbst und kassierte nach 70 Minuten erneut durch Klodian Duro den zweiten Gegentreffer. Der Ausgleich durch Michalis Pavlis in der letzten Minute blieb bedeutungslos. Im Hinspiel hatte Cafu durch seinen Treffer in der 40. Minute für den Überraschungserfolg gesorgt.
ManCity schrammt an der Blamage vorbei
Überraschend schwer tat sich Manchester City gegen den FC Midtjylland aus Dänemark. Im Hinspiel mussten die Engländer zu Hause eine empfindliche 0:1-Niederlage hinnehmen. Bereits nach 15 Minuten sorgte Danny Olsen für den einzigen Treffer des Spiels. In den verbleibenden 75 Minuten fanden die Spieler von Manchester nicht zurück in das Spiel. Und auch im Rückspiel konnten die Insel-Kicker nicht glänzen. Erst nach 89 Minuten, als das Ausscheiden schon fast besiegelt war, brachte ein Eigentor von Danny Califf Manchester wieder zurück in die Partie. Nach einer torlosen Verlängerung musste das Glück im Elfmeterschießen entscheiden. Hier avancierte Keeper Joe Hart mit zwei gehaltenen Elfmetern zum Helden der Partie. Vedran Corluka sorgte mit dem Elfmeter zum 4:2 für den Sieg und verhinderte ein peinliches Ausscheiden der Engländer.
28.08.2008, 22:27
UEFA-Cup: Sechs Bundesligisten in der Verlosung
Alle Augen nach Monte Carlo
Sechs Bundesligisten warten heute Mittag (13 Uhr, LIVE! bei kicker online) auf ihre Gegner in der 1. Hauptrunde des UEFA-Cups. Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg drohen dabei die dickeren Brocken wie der AC Mailand, Sevilla oder Valencia oder ein englischer Vertreter wie Tottenham oder Everton. Beide Klubs sind im Gegensatz zum FC Schalke 04, dem Hamburger SV, dem VfB Stuttgart und Hertha BSC nicht gesetzt.
Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg drohen in der 1. Hauptrunde aus dem Topf der gesetzten Teams hohe Hürden wie der AC Mailand, der FC Sevilla oder Hildebrand-Klub FC Valencia. Für die anderen vier Bundesligisten dürfte es nicht so dick kommen. Im Topf der ungesetzten Teams lauern aber immerhin Teams wie der wiedererstarkte SSC Neapel oder der belgische Meister Standard Lüttich, der gegen den FC Liverpool in der Champions-League-Qualifikation erst spät die Segel streichen musste. Teams aus dem gleichen Land können in der 1. Hauptrunde nicht aufeinandertreffen.
Die beiden Setztöpfe im Überblick
Gesetzt ..... Ungesetzt
AC Mailand Borussia Dortmund
FC Sevilla SSC Neapel
FC Valencia Bröndby IF
Benfica Lissabon Litex Lovech
FC Schalke 04 Vitoria Guimaraes
ZSKA Moskau Dinamo Zagreb
Tottenham Hotspur AS Saint-Etienne
Hamburger SV FC Zürich
VfB Stuttgart VfL Wolfsburg
Ajax Amsterdam Wisla Krakow
Olympiakos Piräus Maritimo Funchal
Deportivo La Coruna Vitoria Setubal
FC Everton Standard Lüttich
FC Brügge FC Twente Enschede
Rapid Bukarest FK Moskau
Besiktas Artmedia Petrzalka
Spartak Moskau Unirea Urziceni
Paris St. Germain Politehnica Timisoara
Sparta Prag FC Vaslui
Dinamo Bukarest NEC Nijmegen
SC Herenveen Brann Bergen
Rosenborg Trondheim Banik Ostrava
Udinese Calcio Kayserispor
Feyenoord Rotterdam FC Motherwell
Sporting Braga Metalist Kharkov
Levski Sofia FC Salzburg
Austria Wien Young Boys Bern
Slavia Prag AC Bellinzona
Manchester City Cherno More Varna
Galatasaray Lech Posen
Sampdoria Genua FC Nordsjælland
Hertha BSC Borac Cacak
Partizan Belgrad Kalmar FF
AS Nancy MSK Zilina
FC Portsmouth Slaven Belupo
Aston Villa APOEL Nikosia
Racing Santander Omonia Nikosia
Stade Rennes FC Honka Espoo
FC Kopenhagen FBK Kaunas
Hapoel Tel Aviv St. Patrick's Athletic
29.08.2008, 09:56
Wat ist denn bitte auf Zypern los?
Erst bringen die einen in die CL und jetzt noch zwei in den UEFA - Cup.
Sind das etwa die Millionen, die sie damals in K**n doch nicht zum Fenster rausgeworfen haben?
Nicht auszudenken.
Hier auch die Setzgruppen. Ich denke, der BVB sollte es direkt aufgeben und Wolfsburg könnte es auch schwer haben.
hmm..sollten eigentlich machbare Lose für die deutschen Klubs, bis auf Dortmund, sein..
Hamburger SV - Unirea Urziceni
Borussia Dortmund - Udinese Calcio
Hertha BSC - St. Patrick Athletic
VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest
Apoel Nikosia - FC Schalke
Cherno More Varna - VfB Stuttgart
Schwer wird es Michael Skibbe mit Galatasaray haben.....die müssen in die Schweiz zu AC Bellinzona.
St Patricks Athletic - Hertha BSC
Rapid Bukarest - VFL Wolfsburg
Cherno More Varna - VFB Stuttgart (fantechnisch traumhaft...mal schön an den Goldstrand :LEV6)
APOEL Nikosia - Schalke 04
Dortmund - Udinese Calcio
HSV - Unirea Urziceni
Bis auf Dortmund u. Wolfsburg eigentlich für alle ein Muß die Gruppenphase zu erreichen.
Das beste ist, daß Standard Lüttich nach ihrem CL Quali Spiel in Liverpool jetzt paar Wochen danach nach Everton muß, quasi 500 Meter weiter
ZitatOriginal von Mucki_
Schwer wird es Michael Skibbe mit Galatasaray haben.....die müssen in die Schweiz zu AC Bellinzona.
Lese ich da etwa Ironie zwischen den Zeilen lieber Carsten ? Ein Herr Skibbe bleibt stets bis zum 1/4 Finale im Wettbewerb, also was soll das !
ZitatOriginal von Viererkette
Lese ich da etwa Ironie zwischen den Zeilen lieber Carsten ? Ein Herr Skibbe bleibt stets bis zum 1/4 Finale im Wettbewerb, also was soll das !
Ach was, wie kommst du denn auf das schmale Brett ??
Ich wünsche eigentlich nur dem VfB und HSV, dass wie weiterkommen.
V.a. Doofmund und Schlacke sollen so früh wie möglich den Arsch voll kriegen
Ich wünschs Schalke HSV und Stuttgart ein weites Kommen.
Wolfsburg, aber vor allem hertha und Dortmund können ruhig gleich in Runde Eins raus !