UEFA-Cup 2008/2009

• Allesamt machbare Gruppen, auf dem Hintergrund, dass die ersten 3 weiterkommen. WOB hat mächtig Glück gehabt, die Gruppen hätte wesentlich heftiger ausfallen können. Eigentlich darf bei den Gruppenkonstellationen keine deutsche Mannschaft vorzeitig ausscheiden. Der Hertha würde ich das aber gönnen...

• gibt es tatsächlich eine "fanfreundschaft" zu lüttich?

banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

• Ausschluss für hochverschuldete Klubs?

Hochverschuldete Fußball-Klubs müssen in Zukunft mit dem Ausschluss von europäischen Wettbewerben rechnen. David Taylor, Generalsekretär der europäischen Fußball-Union UEFA, betonte in London, dass die "Höchststrafe" angewendet wird, wenn sich die Vereine nicht ernsthaft mit ihren "beträchtlichen Schulden" auseinandersetzen. Die Clubs würden ihr Überleben riskieren und sich in finanziell prekäre Situationen bringen, aus denen ihnen nur "ein weißer Ritter", helfen könne. "Wir sind dabei, die finanziellen Richtlinien für alle Clubs zu verschärfen", sagte Taylor.

http://www.zdf.de/ZDFde/sportn…,3326,0-0-0-false,00.html

• In der letzten Woche wurden die
    genauen Anstoßzeiten der einzelnen Spiele festgesetzt.

Die Spiele der deutschen Teams im Überblick:

1. Spieltag, Do 23.10.08

FC Schalke 04 - FC Paris St.-Germain, 18:15
    Hertha BSC - Benfica Lissabon, 20:30
    FC Sevilla - VfB Stuttgart, 20:45
    MSK Zilina - Hamburger SV, 18:30
    spielfrei VfL Wolfsburg

2. Spieltag, Do 06.11.08

Racing Santander - FC Schalke 04, 20:45
    Metalist Kharkov - Hertha BSC, 18:00
    VfB Stuttgart - Partizan Belgrad, 18:00
    VfL Wolfsburg - SC Heerenveen, 19:45
    spielfrei Hamburger SV

3. Spieltag, Do 27.11.08

FC Schalke 04 - Manchester City, 19:00
    Sampdoria Genua - VfB Stuttgart, 20:45
    Sporting Braga - VfL Wolfsburg, 22:30
    Hamburger SV - Ajax Amsterdam, 21:00
    spielfrei Hertha BSC Berlin

4. Spieltag, Mi 03.12.08/Do 04.12.08

FC Twente Enschede - FC Schalke 04 (Mi), 20:45
    Hertha BSC - Galatasaray Istanbul (Mi), 20:45
    VfL Wolfsburg - FC Portsmouth (Do), 20:45
    Slavia Prag - Hamburger SV (Do), 20:45
    spielfrei VfB Stuttgart

5. Spieltag, Mi 17.12.08/Do 18.12.08

Olympiakos Piräus - Hertha BSC (Do), 20:45
    VfB Stuttgart - Standard Lüttich (Do), 20:45
    AC Mailand - VfL Wolfsburg (Mi), 20:45
    Hamburger SV - Aston Villa (Mi), 20:45
    spielfrei Schalke 04

www.uefa.com

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• 1. Spieltag, Do 23.10.08

FC Schalke 04 - FC Paris St.-Germain, 18:15
    live im ZDF

MSK Zilina - Hamburger SV, 18:30
    Vom Auftritt des Bundesliga-Spitzenreiters Hamburger SV beim sechsmaligen slowakischen Meister MSK Zilina gibt es dagegen keine bewegten Bilder zu sehen. Der Radiosender NDR 90,3 berichtet in einer Sondersendung von 18 Uhr bis 21 Uhr live aus Zilina. Schon vor dem Anpfiff um 18.30 Uhr gibt es Interviews aus dem Stadion, nach dem Schlusspfiff liefern die Reporter die Stimmen zum Spiel. Die Partie ist auch im Internet zu hören, im Livestream unter NDR903.de.

Hertha BSC - Benfica Lissabon, 20:30
    live im ZDF

FC Sevilla - VfB Stuttgart, 20:45
    Von der UEFA-Pokal-Begegnung zwischen dem FC Sevilla und dem VfB Stuttgart wird nichts live im TV zu sehen sein. Auch "vfbtv", das Videoportal des VfB, wird keine Spielszenen aus Sevilla anbieten können. Der Grund hierfür sei "ein derzeit schwebendes juristisches Verfahren über die Übertragsrechte auf Gastgeberseite", heißt es vom Verein. Aus dem Estadio Ramón Sánchez Pizjuan in Sevilla wollen die Schwaben ihre Fans über die offizielle Webseite vom Gastspiel beim spanischen Tabellenzweiten informieren. Eine halbe Stunde vor Anpfiff startet der Live-Ticker auf VfB.de. Livestream SWR1

2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Schalke eröffnet das Ganze dann gleich. Laut kicker Paris nur mit einem "B-Team", da dort auf die Gruppen-Heimspiele und auf das nächste Spiel in der Liga Wert gelegt wird.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von Denne
    TOttenham verliert mal wieder..... :LEV16

Aha...na und? Ist doch egal, der einzige Grund warum sich mal dafür interesiiert hat war Berbatov und der spielt jetzt bei ManU.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!