Nnnnnjargh!
UEFA-Cup 2008/2009
-
-
-
Also bei uns hätte Voro den aber noch rein gemacht...*grins*
-
Irgendwie vermiss ich Voronin kein Stück...
n Goalgetter war nie und wird er nie.
-
warum trifft er gegen uns, aber macht sowas net? die welt ist nicht gerecht
-
Zitat
Original von Alex_aka_Fes
warum trifft er gegen uns, aber macht sowas net? die welt ist nicht gerechtDoch, doch.
Wir wurden für unsere Dummheit bestraft. -
Endstand: 1:1
-
Galatasaray - Panathinaikos 1:0
War bestimmt Skibbe Schuld...
-
Und Stuttgart verliert 0:2 in Sevilla.
Ein Doppelschlag in der 15. und 16. Minute bricht dem VfB letzlich das Kreuz - davon sollte man sich aber nicht beirren lassen.
Sevilla war über die gesamte Zeit klar besser und hätte auch gut und gerne 3:0 oder 4:1 gewinnen können. -
edit
-
2. Spieltag, Do 06.11.08
Metalist Kharkov - Hertha BSC, 18:00
Da das Spiel nicht im TV übertragen wird, auf herthabsc.de wird es eine LIVE-Audio-Berichterstattung von der Partie geben.
Das Spiel im Internet: ab 17:45 im LIVE-Ticker und als LIVE-Audiostream.VfB Stuttgart - Partizan Belgrad, 18:00
live in der ARD, bereits eine Viertelstunde vor dem Anstoß um 18:00 in der Mercedes-Benz Arena wird das Erste auf Sendung gehen.
Natürlich zeigt auch vfbtv Highlights und Tore im Rahmen einer Zusammenfassung sowie die Pressekonferenz und Stimmen der Spieler im Videostream.VfL Wolfsburg - SC Heerenveen, 19:45
live im DSF, ab 19:15 sind Thomas Helmer (Moderator) und Thomas Hermann (Kommentator) auf SendungRacing Santander - FC Schalke 04, 20:45
S04-tv, das königsblaue Internetfernsehen, hat gemeinsam mit seinem Partner maxdome die Rechte an diesem UEFA-Cup-Spiel erworben. Zur Registrierung bei maxdome. Des Weiteren: 2. Halbzeit live im WDR und Livestream WDR Event ab 20:00! -
-
Krass, dass das Schalke SPiel nicht komplett übertragen wird. Santander ist ja immerhin ein spanisches Team und Schalke dürfte ja auch nicht gerade für schlechte Quoten sorgen....
-
Hertha wird 2:0 verlieren, Stuttgart 1:0 gewinnen, Wolfsburg ist mir egal und Schalke holt ein 1:1
-
Ich denke Stuttgart verliert auch.
-
Mehr Profit für die Klubs
Aus UEFA-Cup wird UEFA-EuropaligaHorst Heldt hatte zuletzt öffentlich darüber geklagt, dass die Europäische Fußball-Union (UEFA) den teilnehmenden Klubs im UEFA-Cup so wenig Geld überweise, dass er `kaum die Busreise bezahlen´ könne und bei Flügen sogar draufzahlen müsse. Zudem meinte der Manager des VfB Stuttgart, dass der Wettbewerb ohnehin reformiert werden müsse.
Offensichtlich unterhält der VfB nur noch wenig Kontakt zu seinem Ex-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder. Der hätte als Mitglied des UEFA-Exekutivkomitees Heldt Nachhilfe in Sachen Europa geben können. Denn die Reform des UEFA-Pokals ab der kommenden Saison ist längst beschlossene Sache. Nicht nur, dass der UEFA-Cup in UEFA-Europaliga umgetauft wird. Es steht auch eine wesentliche Verbesserung des Austragungsmodus an. Derzeit wird die Gruppenphase in acht Gruppen mit je fünf Mannschaften ausgetragen. Dabei gibt es im Gegensatz zur Champions League kein Hin- und Rückspiel, sondern jeweils nur zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele. Die Fernsehrechte für die Gruppenphase liegen beim jeweiligen Verein. Da sich zum Beispiel der FC Sevilla mit keinem Sender hatte einigen können, gab es vom Spiel des VfB keine TV-Bilder. Vor allem das - und die so entgangenen Einnahmen - hatte Horst Heldt erbost. Ab der kommenden Saison wird es in der UEFA-Europaliga zwölf Gruppen a vier Teams geben. Die beiden Besten qualifizieren sich für die Runde der letzten 32, zusätzlich die Dritten aus der Gruppenphase der Champions League. Neu dabei ist, dass dann die Fernsehrechte der Gruppenphase zentral von der UEFA vermarktet werden und nicht mehr vom jeweiligen Gastgeber. Das verärgert Rechtehändler wie Infront und Sportfive, denen die Felle davonschwimmen, hätte aber garantiert, dass auch die Stuttgarter Niederlage in Sevilla irgendwo außerhalb des Stadions zu sehen gewesen wäre. Mit der Übernahme der TV-Rechte in der Gruppenphase werden natürlich auch die garantierten Einnahmen erhöht.
Ab der K.o. -Phase wird die UEFA-Europaliga dann auch zentral vermarktet (derzeit ab Viertelfinale), was mit dem Verkauf der TV-Rechte nichts zu tun hat (Generalsponsor, identischer Spielball usw.). In der laufenden Saison haben alle deutschen UEFA-Cup-Teilnehmer, die bemerkenswerterweise Zuschauereinnahmen komplett und TV- sowie Vermarktungseinnahmen bis zum Achtelfinale inklusive für sich behalten, vorab von der UEFA 100.000 Euro erhalten. Jeder Klub, der an der Gruppenphase teilnimmt, erhält weitere 115.000 Euro an Startgeld. Pro Sieg in der Gruppenphase gibt es 40.000 Euro, bei einem Unentschieden die Hälfte. Der UEFA-Cup-Sieger kann allein vom Europaverband durch verschiedene Bonifikationen vier Millionen Euro verdienen. Hinzu kommen weitere Einnahmen aus dem Markt- und Werbewert ab einer Viertelfinalteilnahme. Schlussfolgerung: Wenn der VfB Stuttgart sich anstrengt, muss er nicht mehr mit dem Bus fahren.
11freunde.de
-
Heute spielen:
Stuttgart 0:0 Partizan
Charkow 0:0 Hertha
Wolfsburg - Heerenveen 19.45
Santander - Schalke 20.45 -
Ganz WOB ist voller Bullen...2000Hölländer sind angekündigt
-
Stuttgart ist nicht anzusehen, häßliches Spiel
-
Stuttgart 0:0 Partizan
Charkow 0:0 HerthaNach 60 Minuten liegt hier ein Doppel-0:0 in der Luft.
-
Wieso bringen die Schalke denn nicht im Freetv? War gerade dabei spontan ein paar Leute einzuladen und dann sowas.
Beschissenes Dreckspremiere...
-
Das kommt auch auf Premiere nicht
-