UEFA-Cup 2008/2009

  • Wir sind mit 8 Mannschaften gestartet und Teams wie Berlin oder Dortmund haben ihr bestes gegeben, dass Deutschland nicht positiv auffällt... :LEV11


    Ich schick' doch lieber 4 ins Rennen wo ich weiss, dass dann zumindest die Gruppenphase drei überstehen. (Oder auch vier, aber n Ausrutscher kommt immer mal vor.)

  • Zitat

    Original von Derbysieger


    war nur eine frage der zeit bis du wieder deinen dünnschiss dazu gibst wa?!


    aber jeder jeck is anders! also lass doch einfach den leuten den spass, die so etwas gerne sehen.


    Ich hoffe, das die Leute, die keinen Spaß an sowas haben, wenigstens was vom Spiel gesehen haben. Bei dem ganzen Nebel und Heckmeck sieht man doch nix mehr vom Spiel, weswegen man ja eigentlich ins Stadion geht. Ich sags nur ungern, aber ich bin in dieser Frage mit BigB einer Meinung. Bei Spielbeginn ein paar Bengalos, meinetwegen auch nach nem Tor aber bei den Bremern war gestern nur medienpräsenz/-geilheit wichtig und sonst nix.....

  • Diese Arschgeigen! Hätten sich mal ruhig noch 2 Minuten konzentrieren können, dann wäre ich um 136,20 EUR reicher!


    Wenn ich da im Bremer Block gestanden hätte, hätte ich die Krise gekriegt, permanent die ganzen Fahnen vor der Nase und dazu noch diese Räucherkammer...mal nen Bengalen - OK, aber nicht das ganze Spiel lang...

  • Brownstone hat doch recht. Die Bremer Milchgesichter mit Sonnebrille wirken doch unfreillig komisch, vor allem nachts. Und gezündelt wurde doch vor allem um den 2 Fankurven St. Etiennes überhaupt irgendwas entgegensetzen zu können. In Frankreich wird nun mal mehr gezündelt, mich würde auch nicht wunder wenn die Ordner am Gästeblock ähnlich wie in Italien Sandeimer für die Entsorgung zur Verfügung gestellt haben.


    zudem wird in beidem Kurven permanent irgendwas abgefackelt egal ob Ligaspiele oder international, was auch daran liegt, das sich die Polizei nicht mal eben so in eine der 2 Kurven reintraut und der Ordnungsdienst von den Magicfans oder den Green Angels selbst organisiert wird.

  • Ihrem Verein haben die Helden damit mal wieder unheimlich geholfen...


    Zitat

    "Das ist sehr ärgerlich und kostet uns wieder eine Menge Geld", schimpfte Werder Bremens Sportdirektor über das gefährliche Feuerwerk einiger ausgeflippter Anhänger. "Da wird eine saftige Strafe der UEFA auf uns zukommen. Solche Aktionen verderben sehr viel."

  • Zitat

    Original von doktormarius
    Portokasse...


    Wahrscheinlich aber nicht die des Klubs, sondern der Verursacher.


    Zitat

    St. Etienne (dpa) - Werder Bremen will die Randalierer beim UEFA- Cup-Spiel in St. Etienne an den entstehenden Kosten beteiligen. "Wir werden alles in dieser Richtung unternehmen", sagte der Clubchef des Fußball-Bundesligisten, Klaus Allofs, am Donnerstag. Die Frage des Schadenersatzes sei juristisch zu klären: "Wir werden das prüfen lassen." Zugleich kündigte Allofs Konsequenzen im eigenen Stadion an: "Wir werden die Kontrollen verschärfen. Es sind einige wenige. Denen geht es nicht um das Spiel."


    Die Video-Aufnahmen der französischen Polizei von den Zwischenfällen im Bremer Fan-Block beim 2:2 in St. Etienne werden an die deutschen Behörden übergeben. Drei Krawallmacher hatten mit bengalischem Feuer und abgefeuerten Raketen die anderen Zuschauer im Stadion Geofroy-Guichard gefährdet. Sie sollten bis Freitag in französischem Arrest bleiben. Werder will den Randalierern Stadionverbot erteilen.

  • Ich hätte gestern kotzen können. Nach dem 1:0 für Werder ist mir fast einer abgegangen. Der ganze Block leuchtet voller Bengalos, einige Fahnen wehen. Ein richtig geiles Bild.
    Und schon da, als KEIN ENZIGER Leuchtkörper Richtung Spielfeld oder andere Ränge flog, wurden die Bremer vom Kommentator als Idioten beschimpft. Umglaublich.
    Muß aber auch sagen, das wenn die Bremer wirklich in Richtung Spielfeld oder andere Ränge geworfen haben, das das richtig scheiße ist.


    Ergebnis: Solange Rauchbomben, Bengalos oder anderes Pyrozeug im Block bleibt absolut geil!! :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Jenne ()

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    Du bist so vorhersehbar, köstlich :LEV14


    Für den Spruch hast du aber elend lange gebraucht...satte 14 Minuten.


    Ziemlich lang, wenn ich sooooo vorhersehbar bin.


    :LEV5 :LEV5

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Uefa-Pokal


    Feldkamps Märchen aus Istanbul


    Von Andreas Morbach, 18.03.09, 23:39h


    Karl-Heinz Feldkamp ist Berater beim HSV-Gegner Galatasaray Istanbul. Der ehemalige Bundesliga-Trainer weiß interessante Dinge über die Entlassung von Michael Skibbe als Cheftrainer zu berichten.


    ISTANBUL / KÖLN - Es klingt wie ein Märchen aus 1001 Nacht, was Karl-Heinz Feldkamp über den Abend des 24. Februar am Bosporus erzählt. Tags zuvor war sein Landsmann Michael Skibbe nach einer 2:5-Heimschlappe gegen das damalige Schlusslicht der Süper Lig, Aufsteiger Kocaelispor, als Cheftrainer von Galatasaray Istanbul entlassen worden. Was den früheren Bundestrainer und Leverkusen-Coach laut Feldkamp aber nicht daran hinderte, 30 Stunden nach seinem Rauswurf einer Einladung der Klubführung zu einem Dinner im engsten Kreis zu folgen. „Natürlich war er da, das war sein Essen“, berichtet der Technische Direktor von Galatasaray, der an jenem Abend selbst Gäste hatte und den überraschenden Termin mit der Vereinsspitze deshalb sausen lassen musste.


    In Deutschland, vermutet Feldkamp, habe man das wohl „gar nicht so mitbekommen“, unter welch friedlichen Umständen die Trennung von Skibbe in Istanbul abgelaufen sei. „Das ist in einer unheimlichen Harmonie über die Bühne gegangen“, sagte er jedenfalls. Zwei Trainer-Schleifen hat der heute 74-Jährige beim mit 17 Meistertiteln und 14 Pokalsiegen erfolgreichsten Fußballklub der Türkei hingelegt. Seinem Rücktritt am 5. April 2008 folgte keine acht Monate später die Rückkehr zu den „Aslanlar“, den „Löwen“. Diesmal jedoch als „Angestellter und Berater des Präsidenten“, wie der gebürtige Essener seine aktuelle Tätigkeit umschreibt.


    Dort womöglich zum zweiten Mal nach 2000 den Uefa-Pokal zu gewinnen - das hat für die Galatasaray-Gemeinde natürlich einen geradezu märchenhaften Reiz. Zunächst aber muss die Mannschaft von Skibbe-Nachfolger Bülent Korkmaz die eigene gute Vorlage aus dem Hinspiel in Hamburg (1:1) vollenden. Als Schwächen des Teams gelten ein Hang zur Disziplinlosigkeit und eine zu starke Ausrichtung auf den früheren Schalke-Regisseur Lincoln - ein definitiver Nachteil wird heute der Ausfall von Mittelfeldspieler Arda Turan sein, der sich beim 2:2 am Sonntag bei Trabzonspor am Knie verletzt hat.


    Nicht zu vergessen die Lage in der heimischen Liga. Während der HSV auf dem besten Weg ist, über Meisterschaft oder Pokal wieder in den Uefa-Cup, ab nächster Saison in Europa League umbenannt, einzuziehen, liegen die Dinge bei Galatasaray Istanbul im Moment etwas komplizierter. Aktuell belegt das Korkmaz-Ensemble punktgleich mit Fenerbahce Rang fünf, der in der Türkei in der Endabrechnung nicht für einen Platz im internationalen Geschäft reichen würde. „Angesichts der jeweiligen Tabellensituation hat Galatasaray heute vielleicht den größeren Druck“, schwant Präsidenten-Berater Feldkamp, der in das Duell mit dem HSV aber naturgemäß auch große Hoffnungen setzt: „Holen wir uns einen positiven Schub aus dem Uefa-Cup, kann das für die letzten Spiele in der Meisterschaft noch einen wahnsinnigen Auftrieb geben.“


    Und vielleicht klappt es in den nächsten zehn Wochen dann irgendwann ja auch mit dem geplanten Abendessen mit Michael Skibbe, der sich seit seinem Rausschmiss vor gut drei Wochen völlig zurückgezogen hat. Es sei damals „alles ein bisschen überstürzt gegangen“, bedauert Feldkamp, der nun aber auf die Langzeitwirkung des Gala-Dinners vom 24. Februar setzt. „Man ist“, findet zumindest Istanbuls Technischer Direktor, „auseinander gegangen und kann nun wieder aufeinander zugehen.“ Bei ihm hat das schließlich auch funktioniert.


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1233584151516

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    In Deutschland, vermutet Feldkamp, habe man das wohl „gar nicht so mitbekommen“, unter welch friedlichen Umständen die Trennung von Skibbe in Istanbul abgelaufen sei. „Das ist in einer unheimlichen Harmonie über die Bühne gegangen“, sagte er jedenfalls.


    :LEV9


    Wenn selbst so'n Rauswurf unserem Ex-Vulkan nicht mal 'ne hochgezogene Augenbraue entlocken kann? :LEV5


    Veilleicht 'ne ganz neue Karriere beim Pokern? :levz1


  • Wenn ein Mann indeinem Alter mit solchen Kindergarten-Argumenten daher kommt, finde ich das höchst bedenklich.
    Soll ja auch Menschen geben, die nicht nur auf ihrem Arsch sitzen.


  • Wenn man 99% der Hände preflop foldet, weil der Gegner ach so stark ist und den Rest defensiv nur check/call spielt, wird das auch beim Pokern nichts mit dem Vulkan!

  • Warum haben sich eigentlich BigB und Freunde noch nicht über die türkischen "Randalierer" aufgeregt? :LEV9

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg