ZitatOriginal von ElFundi
Die können auch den UEFA-Cup holen...nur bitte Finger weg vom DFB-Pokal
Naja ich weiß nicht ob Mainz so der Bringer ist im UEFA-Cup
ZitatOriginal von ElFundi
Die können auch den UEFA-Cup holen...nur bitte Finger weg vom DFB-Pokal
Naja ich weiß nicht ob Mainz so der Bringer ist im UEFA-Cup
Und weiter auf dem Weg, Italien zu überrunden.
Sieht RICHTIG gut aus...
Zusätzlicher CL-Platz 2012/13 wir kommen!
Jo, richtig stark die Deutschen!
Deutsch-ukrainisches Finale mit positivem Ausgang für die Deutschen...
Gibts irgentwo einen "was wäre wenn" Rechner für die 5-jahes-wertung?
In der Form sicherlich nicht. Aber die grundlegenden Regeln für die Punkteverteilung sind ja bekannt, bzw. nachzulesen.
Was wäre denn Dein Szenario für das du die Wertung kennen wollen würdest?
HSV oder BREMEN gewinnen UEFA Pokal und bayern jetz raus
Kenn mich mit der Wertung kein bisschen aus, der erste bekommt noch einen CL Platz oder wie ist das?
ZitatOriginal von b04marc
Kenn mich mit der Wertung kein bisschen aus, der erste bekommt noch einen CL Platz oder wie ist das?
Die ersten 4 bekommen einen weiteren CL-Quali-Platz...wir sind fünfter, holen aber derzeit gut auf die Itlaiener auf!
ZitatOriginal von turtle 04
Die ersten 4 bekommen einen weiteren CL-Quali-Platz...wir sind fünfter, holen aber derzeit gut auf die Itlaiener auf!
Nee, die ersten drei und wir sind Vierter.
Nun, die 5-Jahreswertung ist folgendermaßen aufgebaut:
Die einzelnen Teams eines Landes sammeln Punkte in Champions-League und Uefa-Cup, die durch die Anzahl der teilnehmenden Teams geteilt werden.
Die in den 5 vorhergehenden Jahren gesammelten Gesamtpunkte ergeben ein Ranking, dessen Reihenfolge die Anzahl der CL- und Uefa-Cup-Startplätze einer Liga festlegen.
England, Spanien und Italien haben 2 direkte CL-Startplätze und 2 Qualiplätze für die CL und 3 direkte Uefa-Cup Plätze.
Wir haben auf Platz 4 zwei direkte Cl-Startplätze, 1 Qualiplatz und 3 Uefa-Cupplätze.
---
Unser Ziel muss also lauten, unter den ersten 3 des Rankings zu liegen. Spanien und England sind unerreichbar, aber Italien "schwächelt".
Für das Jahr 2009/2010 hat Italien:
14,000 + 15,357 + 11,928 + 10,250 + 11,250 = 62,785 Punkte
und Deutschland:
10,571 + 10,437 + 9,500 + 13,500 + 11,562 = 55,570 Punkte.
Die aktuelle Saison (11,250 : 11,562) läuft aber noch.
---
2 Punkte pro Sieg, 1 Punkt pro Unentschieden
Dazu kommt noch: 1 Bonuspunkt für das Erreichen des Halbfinales und 1 Bonuspunkt für das Erreichen des Finales im Uefa Cup.
Szenario: Bremen und Hamburg gewinnen auch die Rückspiele, im Halbfinale gibt es im direkten Duell 2 Siege und eines der beiden Teams gewinnt auch den Pokal.
Das wären 10 Punkte für die Siege + 3 Bonuspunkte für die Runden.
Das ergibt 13 Punkte insgesamt, die aber durch 8 geteilt werden = 1,625 Punkte für Deutschland.
Wir schließen dann die Saison mit 13,187 : 11,250 Punkten ab, weil Italien keine Punkte mehr sammelt...
Gesetz den Fall Bayern verliert auch das Rückspiel. Das heißt: Wir haben keine Chance, den zusätzlichen Startplatz schon für die nächste Saison zu holen.
Aber bald darauf: Denn wenn die beiden Jahre, in denen uns Italien mit 14:10 und 15:10 distanziert hat, rausgefallen sind, sind wir klar vorne.
Ergo: 2011/12 oder spätestens 2012/13 haben wir 7 feste internationale Startplätze.
ZitatAlles anzeigenOriginal von B-Freak
Nun, die 5-Jahreswertung ist folgendermaßen aufgebaut:
Die einzelnen Teams eines Landes sammeln Punkte in Champions-League und Uefa-Cup, die durch die Anzahl der teilnehmenden Teams geteilt werden.
Die in den 5 vorhergehenden Jahren gesammelten Gesamtpunkte ergeben ein Ranking, dessen Reihenfolge die Anzahl der CL- und Uefa-Cup-Startplätze einer Liga festlegen.
England, Spanien und Italien haben 2 direkte CL-Startplätze und 2 Qualiplätze für die CL und 3 direkte Uefa-Cup Plätze.
Wir haben auf Platz 4 zwei direkte Cl-Startplätze, 1 Qualiplatz und 3 Uefa-Cupplätze.
---
Unser Ziel muss also lauten, unter den ersten 3 des Rankings zu liegen. Spanien und England sind unerreichbar, aber Italien "schwächelt".
Für das Jahr 2009/2010 hat Italien:
14,000 + 15,357 + 11,928 + 10,250 + 11,250 = 62,785 Punkte
und Deutschland:
10,571 + 10,437 + 9,500 + 13,500 + 11,562 = 55,570 Punkte.
Die aktuelle Saison (11,250 : 11,562) läuft aber noch.
---
2 Punkte pro Sieg, 1 Punkt pro Unentschieden
Dazu kommt noch: 1 Bonuspunkt für das Erreichen des Halbfinales und 1 Bonuspunkt für das Erreichen des Finales im Uefa Cup.
Szenario: Bremen und Hamburg gewinnen auch die Rückspiele, im Halbfinale gibt es im direkten Duell 2 Siege und eines der beiden Teams gewinnt auch den Pokal.
Das wären 10 Punkte für die Siege + 3 Bonuspunkte für die Runden.
Das ergibt 13 Punkte insgesamt, die aber durch 8 geteilt werden = 1,625 Punkte für Deutschland.
Wir schließen dann die Saison mit 13,187 : 11,250 Punkten ab, weil Italien keine Punkte mehr sammelt...
Gesetz den Fall Bayern verliert auch das Rückspiel. Das heißt: Wir haben keine Chance, den zusätzlichen Startplatz schon für die nächste Saison zu holen.
Aber bald darauf: Denn wenn die beiden Jahre, in denen uns Italien mit 14:10 und 15:10 distanziert hat, rausgefallen sind, sind wir klar vorne.
Ergo: 2011/12 oder spätestens 2012/13 haben wir 7 feste internationale Startplätze.
Super, sehr verständlich!!!
Danke
Kann mir von Euch wer mitteilen wann und wo heute welches der beiden deutschen Spiele übertragen wird ?
Danke
ZitatOriginal von Viererkette
Kann mir von Euch wer mitteilen wann und wo heute welches der beiden deutschen Spiele übertragen wird ?
Danke
In SAT1 wird HSV übertragen, danach Werder als Zusammenfassung....
Oder beide auf Premiere
ZitatOriginal von Viererkette
Danke
Selbst nachzugucken ist deutlich weniger Aufwand, als hier nachzufragen. Ich dachte solche Fragen stellen nur die unselbstständigen Kinder.
http://tv-sport.de/index2.html
Sat 1 überträgt das Spiel des HSV in Manchester ab 20.15 Uhr.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigB
Selbst nachzugucken ist deutlich weniger Aufwand, als hier nachzufragen. Ich dachte solche Fragen stellen nur die unselbstständigen Kinder.
http://tv-sport.de/index2.html
Sat 1 überträgt das Spiel des HSV in Manchester ab 20.15 Uhr.
War zu faul zu gucken. Trotzdem Danke !
Auf gehts Bremen und Hamburg. Ab ins Halbfinale!
Und los!
1-0 HSV
Guerrero
Mancity 1-1 HSV
1-0 Udine