Letzte Aktion des Kultmasseurs
Blutegel statt OP für Patrick Helmes
Von NICK SEELIGER
Der zweite Tag der Saisonvorbereitung bei Bayer führte Patrick Helmes (24) nicht auf den Rasen sondern direkt in den Behandlungsraum vom Kultmasseur.
Ich habe ihm Blutegel auf seinen verletzten Knöchel gesetzt“, erklärt Physio Dieter Trzolek (60). Sprachs und packte die Tierchen ein.
Jetzt lernen die Profis des 1. FC Köln sie kennen... Für Trzolek war es gestern der letzte Einsatz beim Werksklub. Am Samstag trägt „Tscholli“ bei einem Test-Spiel gegen eine Bergische Auswahl erstmals den Geißbock auf der Brust.
„Hennes, ich komme. Aber ernsthaft, es ist keine Frage, dass ich hier nach 32 Jahren nicht ohne Emotionen weggehe. Jetzt beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Leben“, sagt der Physio, „jetzt kümmern sich meine Kollegen bei Bayer um Patrick Helmes. Operiert werden muss er übrigens nicht.“
Glück im Unglück beim Nationalstürmer! Kapsel- und Bänderanriss im Sprunggelenk werden jetzt konservativ behandelt. In drei Wochen soll Helmes wieder zurück auf den Platz. Dann ist Trzolek längst beim Rivalen.
BILD.de