Richard Sukuta-Pasu

  • ich finde es unglaublich dumm ihn die letzten spiele nicht mitzunehmen :LEV17... wenn nicht gestern , wann dann soll er mal ne ordentliche spielzeit bekommen. und da ist es auch egal ob er jetzt ein grottenspiel hatte in der reserve oder nicht. was spielt denn der helmes seit wochen? und charisteas ist nun für mich auch keinesfalls besser als richy...
    jetzt wo der zug nun endgültig abgeahren ist, MUSS er mal chancen in der ersten mannschaft bekommen.

  • Zitat

    [i]


    "FÜR RICHARD GIBT ES ANFRAGEN FÜR EINE AUSLEIHE. SO KÖNNTE ER SPIELPRAXIS SAMMELN" SAGT SPORTDIREKTOR RUDI VÖLLER
    ....


    express.de/nachrichten/sport/fussball/bayer-leverkusen/praemie---holzhaeuser-bleibt-hart_artikel_1235811591332.html[/URL]



    wieder mal ein zeichen von verfehlter jugendförderung !!! aber hauptsache man holt irgendwelche andere unfertige spieler aus ganz tollen ligen !!!


    :LEV9 :LEV11 :LEV9

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()

  • Zitat

    Wenn er in den unwichtigen Spielen nicht endlich eingesetzt wird, kann man ihn auch abgeben....


    Das wird ja jetzt scheinbar auch geschehen. Langsam verstehe ich das Konzept auch nicht mehr. Sind unsere Nachwuchsspieler so viel schlechter als die aus anderen Vereinen/Ligen? Die meisten verliehenen Spieler kommen dann auch gar nicht mehr zurück. Eine gesunde Mischung aus fertigen Spielern und talentierten, die, wenn möglich, aus dem eigenem Nachwuchs entstammen würde auch die Identifikation der Spieler mit dem Verein erhöhen, so dass solcher Alibifußball wie zur Zeit auch seltener vorkommt.

  • Mir auch absolut rätselhaft was das soll...Irgendwie werden fast alle "Nachwuchsspieler" verliehen und verschwinden dann irgendwo in der Versenkung. Kann mich jetzt nich unbedingt dran erinnern das mal einer zurückgekommen ist... :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Tja irgendwie schafft keiner aus unserer Jugend den Sprung in die erste (bezieh mich auf die letzten beiden Saisons)....


    Meiner Meinung wärs besser die Spieler einfach mal ins kalte Wasser zu werfen...die Leihgeschäfte haben meiner Meinung nach nix gebracht.


    De Witt, Toure (hinkt etwas), Schmidt............

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Tja irgendwie schafft keiner aus unserer Jugend den Sprung in die erste (bezieh mich auf die letzten beiden Saisons)....


    Meiner Meinung wärs besser die Spieler einfach mal ins kalte Wasser zu werfen...die Leihgeschäfte haben meiner Meinung nach nix gebracht.


    De Witt, Toure (hinkt etwas), Schmidt............


    Seh ich auch so. Vor allem bei nem Stürmer. Den zusammen mit nem erfahrenen Mann. Bei nem Verteidiger ist es schon heikler...

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Tja irgendwie schafft keiner aus unserer Jugend den Sprung in die erste (bezieh mich auf die letzten beiden Saisons)....


    Meiner Meinung wärs besser die Spieler einfach mal ins kalte Wasser zu werfen...die Leihgeschäfte haben meiner Meinung nach nix gebracht.


    De Witt, Toure (hinkt etwas), Schmidt............


    Bei Reinartz sieht es im Moment ganz gut aus.


    Unverständlich finde ich vor allem, warum man einem Richie, der ja auch körperlich für sein Alter sehr weit ist, nicht einfach mal eine Chance gibt. Gerade wenn man sieht, wie Helmes durchhängt.


    Nur Auge hat sich das mal getraut mit Gonzo, JICB und Sascha Dum.


    Ansonsten werden bei uns immer nur gekaufte Talente in die eigene Mannschaft eingebaut. Die aus dem eigenen Stall müssen erst in die 2.Liga. Warum?


  • Das ist aber ein allgemeines Phänomen, das man glaubt, dass fremde Talente besser sind als die eigenen. Ob ein Derdyiok wirklich besser ist als Richie? Ist ein Rakitic besser als ein Özil? Warum gibt man bei Dortmund Kruska und Sahin so wenige Chancen?


    Die einzige deutsche Spitzenmannschaft die häufig eigenen Talente die Chance gibt ist der VfB Stuttgart.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat


    Langsam verstehe ich das Konzept auch nicht mehr. Sind unsere Nachwuchsspieler so viel schlechter als die aus anderen Vereinen/Ligen? .


    Janz einfach: watt nix koss datt ess och nix (offizielle B04-Transferrichtlinie, siehe auch unter: Gekas, T.) :bayerapplaus

  • Ich finde es absolut unverständlich, dass er so wenig Ensatzzeiten bekommt. Er hat nicht weniger Potenzial als Castro oder Adler. Und als Stürmer sollte er doch öfters mal die Chance als Joker bekommen.

  • Wenn Richie ausgeliehen wird und Derdiyok geholt wird, bin ich dringend dafür das wir entweder einen neuen 4 Stürmer holen oder das Charisteas gehalten wird....


    Man kann doch nicht in die nächste Saison wieder nur mit 3 Stürmern gehen :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Wenn Richie ausgeliehen wird und Derdiyok geholt wird, bin ich dringend dafür das wir entweder einen neuen 4 Stürmer holen oder das Charisteas gehalten wird....


    Man kann doch nicht in die nächste Saison wieder nur mit 3 Stürmern gehen :LEV11


    Wird sowieso der Fall sein. Verstehe aber nicht, wieso man ihm nicht die Chance gibt! Ich wette unter Skibbe hätte er diese spätestens jetzt bekommen! So wie letzte Saison mit Risse!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer


    Wird sowieso der Fall sein. Verstehe aber nicht, wieso man ihm nicht die Chance gibt! Ich wette unter Skibbe hätte er diese spätestens jetzt bekommen! So wie letzte Saison mit Risse!


    In der aktuellen Situation würde ich den Helmes Regional-Liga spielen lassen und den Richy einsetzen. Schade, ohne einen richtigen Versuch ausleihen finde ich blöd.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • An diesem Punkt möchte ich auch wieder mal in die Diskussion reinhängen.
    Bin nicht so nah dran, wie die meisten hier, aber die Geschichte den eigenen Talenten keine wirkliche Chance einzuräumen und dafür fremde Talente für mehr oder weniger Geld zu kaufen ist mir absolut schleierhaft. Da wird, den Ergebnissen nach, gute Nachwuchsarbeit gemacht (A-Jugend Dt. Meister, zahlreiche Uxx-DFB Nationalspieler) und dann werden sie zu 2-Ligisten verliehen (oder besser abgeschoben).


    Nun wird es wohl auch mit Sukuta-Pasu gemacht, obwohl der bei den letzten Darbietungen längst Spielzeit bekommen hätte müssen.


    Und auch unser letzter Transfer-Coup mit L.Bender passt da in dieses Bild, nicht dass der L.Bender nicht ein sehr talentierter Spieler ist, aber Reinartz hat bei Nürnberg in der Rückrunde wirklich starke Spiele gemacht und zeigt da als alleiniger 6 gute Übersicht und auch die erforderliche Robustheit. Da hoffe ich mal, das die Verplichtung von Bender nicht das falsche Signal an Reinartz war und er doch noch mal zurück kommt. Ansonten werden sich die Nürnberger sicherlich sehr um eine feste Verpflichtung von Reinartz bemühen.
    Ich denke, das sind für alle Bayer-Nachwuchsspieler die falschen Signale :LEV9

  • Finde es sehr sehr schade! Gegen Bielefeld einfach mal ins kalte Wasser werfen und die Entscheidung danach eventuell überdenken... diese Ausleihgeschäfte bringen nur was, wenn die Leute in der Bundesliga eingesetzt werden.

  • Es gab doch (im Januar glaub ich) die Anfrage an den DFB, den Richard bitte nicht mit zu vielen Junioren-Länderspielen zu äh.. belästigen, weil man ihn hier intensiver ans Team/Ligageschäft heranführen wollte. Hat ja prima geklappt.