Richard Sukuta-Pasu

  • hauptsache ich schalte sky ein udn gucke wie es bei ahlen steht, er wird eingewechselt(was mich riesig gefreut hat) und einen augenblick später macht er die bude


    hoffentlich entwickelt er sich bei pauli weiter und bekommt dann hier ne richtige chance

  • Richard Sukuta-Pasu


    Neuer Pauli-Bubi trifft nach 19 Sekunden gegen Ahlen


    16.01.2010 - 23:21 UHR


    Von KAY FETTE


    Wer so schlecht spielt und am Ende noch 2:0 gewinnt – der kann nur aufsteigen. 77 Minuten lang ließ St. Pauli vor 6322 Fans beim Letzten Ahlen alles vermissen, was einen Zweiten der Zweiten Liga ausmacht. Doch dann schlugen die Hamburger zu!


    Star des Tages: Richard Sukuta-Pasu (19). Der neue Pauli-Bubi trifft nach 19 Sekunden!


    86 Minuten saß die 18-Monats-Leihgabe aus Leverkusen zunächst auf der Bank. Dann wechselte Pauli-Trainer Stanislawski den Stürmer ein und der erzielte den 2:0-Endstand (87.).


    Das Super-Talent glücklich: „Ich bin 19 Jahre alt, trage das Trikot mit der Nr. 19, bin U-19-Europameister – und jetzt treffe ich bei meiner Pauli-Premiere nach 19 Sekunden. Das ist ein Traum!“


    Fast ein Albtraum allerdings, dass St. Pauli im ersten Spiel des Jahres, in dem der Klub 100 wird, lange kein Bein an die Erde bekam. Sportchef Schulte gelassen: „Wir haben nicht gut gespielt, aber ein gutes Ergebnis geholt.“ Stimmt!


    Das gute Ergebnis lag vor allem an Stanislawski. In der 65. Minute brachte er Hennings, der die Führung durch Ebbers vorbereitete (77.). Schon der elfte Saisontreffer des Torjägers. Zuvor hatte sich übrigens Naki (kam nach 73 Minuten) prima eingesetzt. Naki war auch der Wegbereiter für das Blitztor von Sukuta-Pasu...


    Am Ende sah man nur lächelnde Hamburger, mit selbstbewusster Sichtweise eines schwachen Spiels.


    Verteidiger Gunesch, der beste St. Paulianer: „Wir haben geduldig ins Spiel gefunden und mit der nötigen Qualität das Ding nach Hause geschaukelt.“


    bild.de

  • "Wir sind alle hungrig und bissig"


    19 Sekunden - genau so lange dauerte es, bis auch der letzte Fan des FC St. Pauli wusste, wer Neuzugang Richard Sukuta-Pasu ist. Denn genau so lange war der Angreifer in seinem Debüt für die Hamburger im Spiel, ehe er mit seiner ersten Ballberührung nach der Einwechslung das 2:0 gegen Rot Weiss Ahlen erzielte.


    Sukuta-Pasu spielt auf Leihbasis auf St. Pauli. Erst vor wenigen Wochen kam er vom Tabellenführer der Bundesliga, Bayer Leverkusen, zum Tabellen-Zweiten der 2. Bundesliga. Trotz des Klassenunterschieds sieht der 19-Jährige viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Clubs.


    Darüber spricht er mit bundesliga.de und verrät, welchen Stellenwert der Wechsel für ihn und seine Karriere hat. Außerdem erinnert sich Sukuta-Pasu noch einmal an sein erstes Tor für St. Pauli und blickt auf das schwere Spiel gegen Alemannia Aachen.


    bundesliga.de: Herr Sukuta-Pasu, was für ein gelungenes Debüt in der 2. Bundesliga! Wie feiert man solch einen Einstand?


    Richard Sukuta-Pasu: In jedem Fall habe ich mich sehr gefreut. In erster Linie aber natürlich über die drei Punkte. Ich denke, dass so etwas sehr wichtig ist. Nach der Winterpause mit drei Punkten zu starten, ist immer etwas Tolles.


    bundesliga.de: Es war dennoch kein leichtes Stück Arbeit für St. Pauli. Was war ausschlaggebend für den elften Saisonsieg?


    Sukuta-Pasu: Wir sind alle hungrig und bissig. Wir haben hart für den Sieg gearbeitet. Das Spiel an sich war kein gutes von uns, aber ich denke, das sind Spiele, die auch mal vorkommen und gerade diese muss man dann gewinnen


    bundesliga.de: Was gefällt Ihnen persönlich an der Spielweise des FC St. Pauli?


    Sukuta-Pasu: Das Offensivspiel und der Spaß am Fußball.


    bundesliga.de: Sie sind in der 86. Minute eingewechselt worden und schossen 19 Sekunden später das 2:0. Wie haben Sie das Tor erlebt?


    Sukuta-Pasu: Schnell (lacht). Das Tor gelang mir in so einer Geschwindigkeit, dass ich es selber kaum fassen konnte. Ich brauchte erst einmal eine Weile, um es selbst zu realisieren.


    bundesliga.de: Sie sind zum Jahreswechsel nach St. Pauli gekommen. Wie kommen Sie nach so wenigen Tagen auf dem Kiez zurecht?


    Sukuta-Pasu: Ich komme hier gut zurecht. Auf dem Kiez im klassischen Sinne war ich aber noch nicht. Ich bin nun gute drei Wochen in Hamburg und denke, dass das noch kommen wird.


    bundesliga.de: Sie sind auf Leihbasis aus Leverkusen gekommen. Für Bayer durften Sie bereits in vier Partien Bundesliga-Luft schnuppern. Auch wenn Sie vom Bundesliga-Tabellenführer in die 2. Bundesliga gegangen sind, sehen Sie diesen Wechsel als Aufstieg?


    Sukuta-Pasu: Das sehe ich in jedem Fall so. Beim FC St. Pauli bekomme ich hoffentlich mehr Spielpraxis und generell jeder Wechsel bringt mich einen Schritt weiter.


    bundesliga.de: Apropos Aufstieg: Was kann St. Pauli in dieser Saison erreichen?


    Sukuta-Pasu: Ich hoffe das Beste. Wir tun alles dafür, am Ende ein gutes Resultat vorzuweisen.


    bundesliga.de: Und wie sehen Ihre ganz persönlichen Ziele für die Zeit der Ausleihe - also bis Sommer 2011 - aus?


    Sukuta-Pasu: Ich versuche mich hier weiterzuentwickeln und einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.


    bundesliga.de: Wenn Sie Leverkusen und St. Pauli vergleichen, kann man davon sprechen, dass die momentane Euphorie bei beiden Clubs ähnlich ist?


    Sukuta-Pasu: Absolut. Bei beiden Vereinen geht es um etwas und beide Clubs können etwas erreichen.


    bundesliga.de: Am nächsten Spieltag wartet ein schweres Heimspiel gegen die seit vier Spielen ungeschlagenen Aachener. Worauf wird es in dieser Begegnung ankommen?


    Sukuta-Pasu: Es ist für uns egal, wer kommt. Wir versuchen unsere Taktik im Spiel durchzusetzen und hoffen auf ein gutes Resultat.


    Die Fragen stellte Sebastian Stolz


    bundesliga.de

  • So lange er nicht vergisst wo er herkommt ;) Das fehlt mir dann in der einen oder anderen Berichterstattung. Auch die neue "Fantante" von St.Pauli die für t-online geholt wurde (die haben da so eine Aktion, dass jeder Verein einen Fan stellen kann/sich ein Fan bewirbt, der in unregelmäßigen Abständen bischen was über die aktuelle Situation a la Homevideo erzählen darf) bezeichnete ihn schon als "echten St.Paulianer"....sollen sie so lange Spaß dran haben, bis wir ihn wiederhaben wollen :LEV18

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von bebado
    pauli gewinnt gerade 6-1.


    warum ist er nich im kader?


    das wollt ich auch grad hier schreiben! Frag mich auch was da los ist...


    hab ihn letztens grad in der 2ten gesehn gegen den VfB Lübeck und da war ich auch total überrascht(bin Lübecker) das er dabei war.
    Jedenfalls macht mir das momentan ein bisschen Sorge. Mehr Talent als dieser Hennings hat er definitiv! Und auch Ebbers spielt eher die Saison seines Lebens! Hoffentlich kann er sich wieder zurückkämpfen.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    das wollt ich auch grad hier schreiben! Frag mich auch was da los ist...


    hab ihn letztens grad in der 2ten gesehn gegen den VfB Lübeck und da war ich auch total überrascht(bin Lübecker) das er dabei war.
    Jedenfalls macht mir das momentan ein bisschen Sorge. Mehr Talent als dieser Hennings hat er definitiv! Und auch Ebbers spielt eher die Saison seines Lebens! Hoffentlich kann er sich wieder zurückkämpfen.



    leider ist talent nicht alles...

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni



    leider ist talent nicht alles...



    Auch wenn ich den Richie für nen Symphatischen Kerl halte, wenn er sich bei Pauli nicht durchsetzt oder es NICHT MAL AUF DIE BANK (!) schafft, dann hatt er hier nix mehr verloren... Talent hin oder her :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • eben...scheint doch nicht so gut zu sein wie er von vielen hier dargestellt wird :LEV16
    Wenn er sich in der 2.ten Liga noch nicht mal durchsetzen kann, wie soll er es denn hier schaffen???

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Gebt ihm Spiele, dann setzt er sich auch durch.
    Ich bleibe dabei! Er ist das größte deutsche Stürmertalent!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)