wenn der jetzige trainer lasogga unbedingt hätte haben wollen, dann wäre er wieder bei uns
Richard Sukuta-Pasu
-
-
-
wenn der jetzige trainer lasogga unbedingt hätte haben wollen, dann wäre er wieder bei uns
Das hast du schon bei der letzten Diskussion darüber nicht verstanden. -
Das hast du schon bei der letzten Diskussion darüber nicht verstanden.
oder ihr? -
Wenn er ihn als Stürmer Nummer eins hätte haben wollen, dann vielleicht. Das kann ihm hier natürlich kein Trainer der Welt garantieren. Dass er lieber in Berlin bleibt als hier den Konkurrenzkampf mit Kießling und Derdiyok aufzunehmen, wird ihm kaum jemand verübeln können. Ich hätte mich auch so entschieden.
-
Wenn er ihn als Stürmer Nummer eins hätte haben wollen, dann vielleicht. Das kann ihm hier natürlich kein Trainer der Welt garantieren. Dass er lieber in Berlin bleibt als hier den Konkurrenzkampf mit Kießling und Derdiyok aufzunehmen, wird ihm kaum jemand verübeln können. Ich hätte mich auch so entschieden.
Selbiges gilt auch für Richard, oder die ganzen anderen Talent, die Leverkusen so verschleudert hat(wen eigentlich).
Ich freue mich immer, wenn ich meinen Onkel treffe (eingefleischter HSV-Fan) , und zufällig mein Sam Trikot anhabe.
-
Zitat
Für Helmes ist es sehr blöd gelaufen. Er wurde von McClaren und Hoeneß geholt, Magath hält nichts von ihm. Mal sehen, wo der nächste Saison spielt. Das Zeug zum Nationalspieler hat er allemal.
Find das ja echt süß, wie du deine Spieler so verteidigst, aber JEDER Spieler hat schon mehrere Trainerwechsel in der Bundesliga mitgemacht und musste sich neu beweisen. Der arme, arme Helmes ...
-
richtig, nur gibst du ständig bayer04 die sculd, dass talente nicht bleiben wollen! im fall lasogga, gibts du sogar zusätzlich noch dem jupp die schuld dafür, dass lasogga nicht bleiben wollte bzw. nicht zurückkommen möchte. -
Schürrle ist eigentlich Stürmer... Wird hier immer vergessen.... Hat auch nur als Stürmer gespielt in der Rückrunde.
Aber nicht als einzige Spitze in einem 4-5-1, wo der Stürmer i.d.R. Bälle hält, abschirmt, weiterleitet und in der Mitte selbst vollstreckt.
-
richtig, nur gibst du ständig bayer04 die sculd, dass talente nicht bleiben wollen! im fall lasogga, gibts du sogar zusätzlich noch dem jupp die schuld dafür, dass lasogga nicht bleiben wollte bzw. nicht zurückkommen möchte.
Nein, ich geben dem Verein die Schuld dafür, dass Talente in die weite Welt geschickt werden und man andere die Ausbildung zu Ende führen lässt. Dass sie dann dort bleiben wollen, kann man den Spielern nicht vorwerfen. Wir haben nicht ohne Grund seit René Adler kein Eigengewächs mehr direkt ins Profiteam übernommen. Wir lassen andere die Ausbildung übernehmen. Da können wir uns die Nachwuchsarbeit auch sparen.
Ich will, dass hier mal wieder ein Talent ins kalte Wasser geworfen wird. So wie es Augenthaler mit Castro getan hat.
-
Wir haben nicht ohne Grund seit René Adler kein Eigengewächs mehr direkt ins Profiteam übernommen.
Bei Kaplan hat man es versucht und momentan probiert man es mit da Costa. Aber das Problem kennt die Vereinsführung auch und daran arbeitet man ja. Man muss halt auch bei jedem Spieler abwägen, ob er es direkt schaffen kann oder ob eine Leihe sinnvoller ist.
-
-
Nein, ich geben dem Verein die Schuld dafür, dass Talente in die weite Welt geschickt werden und man andere die Ausbildung zu Ende führen lässt. Dass sie dann dort bleiben wollen, kann man den Spielern nicht vorwerfen. Wir haben nicht ohne Grund seit René Adler kein Eigengewächs mehr direkt ins Profiteam übernommen. Wir lassen andere die Ausbildung übernehmen. Da können wir uns die Nachwuchsarbeit auch sparen.
Ich will, dass hier mal wieder ein Talent ins kalte Wasser geworfen wird. So wie es Augenthaler mit Castro getan hat.
Was du aber einfach nicht verstehen willst oder kannst:
Der Verein kann diesen Spielern/Talenten einfach nicht die Perspektive hier bieten, die sie möchten. Um eine optimale Entwicklung zu ermöglichen drängen Spieler wie Lasogga oder Risse dann natürlich darauf verliehen zu werden, da sie keine Perspektive in der ersten Mannschaft haben als Stammspieler und verständlicherweise keine Lust haben die Knochen in der vierten Liga bei den Amas hinzuhalten. Die Ausbildung ist eigentlich ja auch schon abgeschlossen zu diesem Zeitpunkt. Es geht jetzt um Weiterentwicklung durch Spielpraxis.
Der Vergleich mit Castro ist einfach nur schwach. Gonzo musste man damals schon aus Mangel an Alternativen ins kalte Wasser werfen, außerdem ist er viel höher talentiert als ein Risse oder Lasogga.
-
nochmal, wenn ein talent die möglchikeit hat, sich bei einem 2.ligisten bzw. bei einem 1.ligisten der auf juge talente setzen muss sich zu entwickeln, dann wird sich derjenige immer gegegn bayer04 entscheiden. weil bayer04 ihm nicht einen stammplatz garantieren kann.
schau doch mal bei den spielern die ausgeliehen wurden, wer sich letztendlich richtig durchgesetzt hat. selbst lasogga hatte anfangs wahnsinnige schwierigkeiten sich durchzusetzen. bei hertha hat er aber die chnce weiterhin bekommen, bei bayer wohlmöglich nicht!
außerdem kommt giefer als keeper nach und letzte saison wurde da costa von jupp einige male gebracht. mal schauen was aus ihm passiert -
Bei Kaplan hat man es versucht und momentan probiert man es mit da Costa. Aber das Problem kennt die Vereinsführung auch und daran arbeitet man ja. Man muss halt auch bei jedem Spieler abwägen, ob er es direkt schaffen kann oder ob eine Leihe sinnvoller ist.
man hat es auch bei kampl versucht... -
Wir haben nicht ohne Grund seit René Adler kein Eigengewächs mehr direkt ins Profiteam übernommen. Wir lassen andere die Ausbildung übernehmen. Da können wir uns die Nachwuchsarbeit auch sparen.
Wir haben ja bald den Heiland als Trainer hier der mindestens das Rote Meer teilen kann - oder er läuft drüber hinweg. So sind jedenfalls fast schon die Erwartungen bei manchen. Der mutiert dann vermutlich schon die C-Jugendlichen durch Handauflegen zu Bundesligaspielern. Wenn du bemängelst, dass keine Jungen in den letzten Jahren den Sprung in die Stammelf geschafft haben, sondern lieber abgewandert sind, dann solltest du auch beurteilen, wer von den "Abgeschobenen" es dann überhaupt zu einem Stammspieler bei einer Mannschaft geschafft hat, die um die vorderen Plätze mitspielt. Da gibt es ausser Adler und Castro meiner Meinung nach genau gar keinen. Vielleicht lag es dann also daran, dass sie einfach nicht gut genug waren, um es bei uns zu schaffen?
-
Wir haben ja bald den Heiland als Trainer hier der mindestens das Rote Meer teilen kann - oder er läuft drüber hinweg. So sind jedenfalls fast schon die Erwartungen bei manchen. Der mutiert dann vermutlich schon die C-Jugendlichen durch Handauflegen zu Bundesligaspielern. Wenn du bemängelst, dass keine Jungen in den letzten Jahren den Sprung in die Stammelf geschafft haben, sondern lieber abgewandert sind, dann solltest du auch beurteilen, wer von den "Abgeschobenen" es dann überhaupt zu einem Stammspieler bei einer Mannschaft geschafft hat, die um die vorderen Plätze mitspielt. Da gibt es ausser Adler und Castro meiner Meinung nach genau gar keinen. Vielleicht lag es dann also daran, dass sie einfach nicht gut genug waren, um es bei uns zu schaffen?
-
Der Verein kann diesen Spielern/Talenten einfach nicht die Perspektive hier bieten, die sie möchten.
Wieso können alle anderen Bundesligavereine das, aber wir nicht?
Tobias Steffen ist übrigens auch ein schönes Beispiel. Der hat heute ein überragendes Spiel gemacht, ist Torschützenkönig geworden und spielt nächste Saison in Cottbus, statt den Mannschaftsteil bei uns zu verstärken, in dem der Schuh drückt. Anderswo kommen die großen Talente direkt in die Profimannschaft und dürfen sich in Kurzeinsätzen beweisen. Bei uns werden sie verliehen. Natürlich verleihen auch andere Klubs ihre Spieler, aber nicht in solchen Massen.
-
Tobias Steffen ist übrigens auch ein schönes Beispiel. Der hat heute ein überragendes Spiel gemacht, ist Torschützenkönig geworden und spielt nächste Saison in Cottbus, statt den Mannschaftsteil bei uns zu verstärken, in dem der Schuh drückt. Anderswo kommen die großen Talente direkt in die Profimannschaft und dürfen sich in Kurzeinsätzen beweisen. Bei uns werden sie verliehen. Natürlich verleihen auch andere Klubs ihre Spieler, aber nicht in solchen Massen.
du willst es nicht kapieren! -
sorry, aber manchmal kommt es mir vor, als wären wir hier im forum vom fc meuselwitz...mehr klischee-ossi-nörgelei geht ja kaum... -
Sehe es wie BigB,Auge hatte den Mut junge Spieler aus der Jugend einzusetzen,es ist sehr schade,dass sie nun fast immer verliehen werden und bis auf Reinartz hat keiner es geschafft hier.
-
Das ist die 4. Liga... Da wäre Vida warscheinlich sogar Weltklasse.
-