Viel Erfolg Richie
Richard Sukuta-Pasu
-
-
-
Viel Glück.
Jetzt müssen wir doch noch einen Stürmer verpflichten oder?
-
sehe ich auch so
-
Viel Erfolg Richy Komm wieder fit zurück.
Glaube kaum, dass nun ein neuer Stürmer verpflichtet wird. Im Falle eines Falles würde wohl jemand aus der Jugend nachrücken müssen. Bei der 2ten gibt es ja nicht wirklich was, dafür halt bei der U19, einen jungen Mann, der am Fließband Tore schießt. Wenn sich aber niemand unserer Stammkräfte verletzt, ist dies aber eh nicht nötig.
-
Viel Erfolg am Millerntor!
Mit den besten Wünschen aus deiner Heimatstadt und komm gesund zurück....:LEV2
-
"Ich will den Fans auf St. Pauli Freude bereiten!"
Richard Sukuta-Pasu im Interview
19 Jahre ist Richard Sukuta-Pasu alt. Im Offensivbereich gehört er zu den größten Talenten Deutschlands. Von der U17 bis zu U21 hat "Richie" alle Nationalteams durchlaufen. Ab der Rückrunde läuft der Stürmer in braun-weiß auf.
Hallo Richie, herzlich Willkommen zu allererst beim FC St. Pauli! Was hat dich denn dazu bewogen nach Hamburg zu wechseln?
Ich hatte mehrere Anfragen aus ganz Deutschland, habe mich dann mit dem Trainer unterhalten und Stani hat bei mir den besten Eindruck hinterlassen. Nach dem Gespräch war für mich klar, dass ich zu St. Pauli kommen werde. Es hat alles einfach alles gepasst. Die Spielweise bei St. Pauli liegt mir natürlich. Ich bin ein Offensivspieler und hoffe, dass ich den Verein weiterbringen kann.Was für einen Eindruck hat Stani bei Dir hinterlassen?
Stani wirkte sehr locker und hat mich wirklich positiv beeindruckt. Ich habe nur Gutes von ihm gehört , für mich persönlich ist er ein sehr guter Trainer.Was hast Du bislang von St. Pauli im Speziellen in Erfahrung bringen können?
Ich verfolge seit mehreren Monaten den Verein und seine Entwicklung. Was mich beeindruckt ist die tolle Offensive und die Kreativität in der Mannschaft. Durch meinen Berater und natürlich auch Deniz Naki, den ich noch aus Leverkusener Zeiten kenne, habe ich viel über die Stadt und den Verein gehört.Wie gut kennst Du Hamburg denn?
Ich war schon ein paar Mal in Hamburg. Allerdings nie lange. Man sagt ja Hamburg ist die schönste Stadt Deutschlands. Man kann in Hamburg gut Essen gehen, es gibt ein ausgeprägteres Nachtleben als in anderen Städten und vor allem die Musicals sollen wirklich toll sein. Ich werde mich selber von der Stadt beeindrucken lassen. Was ich bislang verpasst habe, möchte ich auf jeden Fall nachholen!Neu ist ja auch die Fanszene auf St. Pauli…Die Stimmung soll wirklich überragend sein. Die Fans sind sehr kreativ und sorgen für eine tolle Atmosphäre. Das bekommt man auch mit, wenn man die Spiele am Fernseher verfolgt. Ich hoffe ich werde auf St. Pauli gut aufgenommen und will den Anhängern natürlich Freude bereiten!
Was sind denn deine persönlichen Ziele in den eineinhalb Jahren?
Egal wo ich bin, egal wo ich spiele, ich versuch einfach immer meine Leistung zu bringen und meine Tore zu schießen. An erster Stelle, steht der Mannschaft zu helfen und mit dem Team Erfolge einzufahren. Ich bin ein Spieler, der jeden Tag dazulernen möchte!Richie, vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf dich zum Start der Rückrunde. Herzlich Willkommen beim FC St. Pauli!
-
Viel Glück, Richy
Ich hoffe das er St. Pauli zum Aufstieg ballert, damit auch mal die letzten Verantwortlichen hier merken, was er für ein Potenzial hatt
Richy & Naki St. Pauli wird immer mehr zu unseren alten Amateuren
-
[quote]Original von Voronin1802
Ich hoffe das er St. Pauli zum Aufstieg ballert, damit auch mal die letzten Verantwortlichen hier merken, was er für ein Potenzial hatt
quote]
Ich wette mit dir, dass das niemand übersehen hat.
-
Zitat
Original von turtle 04
[quote]Original von Voronin1802Ich hoffe das er St. Pauli zum Aufstieg ballert, damit auch mal die letzten Verantwortlichen hier merken, was er für ein Potenzial hatt
quote]
Ich wette mit dir, dass das niemand übersehen hat.
Hatt man ja an seinen Einsatzzeiten gesehen, ne ?
-
Könnte mir durchaus vorstellen das Richie diesen Weg, wie Reinartz, durchaus erfolgreich geht und mit mehr Erfahrung und Klasse zurück zu uns kommt und sich wie Reinartz für Einsätze in der ersten Bundesliga bei uns empfiehlt, zu wünschen wäre es Ihm auf jedenfall!
-
-
bei richie bin ich mir sicher, dass er sich stark verbessert und wiederkommt ... habe von ihm nie etwas schlechtes gesehen , bei A-Jugend oder Amas..
Viel Glück Richie!
-
Naki und Richy ballern ab jetzt Pauli in Liga 1.
Also, viel Erfolg Richy!!!! -
Zitat
Original von Voronin1802
Hatt man ja an seinen Einsatzzeiten gesehen, ne ?
Wir hatten einfach zu Saisonstart das beste Sturmduo der Liga und die haben sich natürlich nen Bonus erspielt. Dass dazu Gekas als erfahrener stürmer noch den Vorrang hat, war auch zu erwarten.
Was Richie einfach noch zum Bundesligaspieler fehlt ist die Erfahrung auf hohem Niveau. Die hat er hier aus durchaus nachvollziehbaren nicht bekommen (hat sich ja auch in der II. nich so wirklich aufgedrängt) und die Leihe ist die einzig richtige Entscheidung. -
30.12.2009
TRAININGSAUFTAKT VON ST. PAULI
Einstand von Sukuta-Pasu: Spielen verboten!Weil der Rasen gefroren war, gab es zum Trainingsauftakt von St. Pauli nicht viel zu sehen. Dabei hatten sich viele Fans auf Neuzugang Richard Sukuta-Pasu gefreut.
VON BUTTJE ROSENFELD
Die Enttäuschung bei den rund 100 Fans war groß. Viele waren gekommen, um zu sehen, was St. Paulis neuer Spieler am Ball so draufhat. Doch das konnte Richard Sukuta-Pasu (19), der für 18 Monate von Bayer Leverkusen ausgeliehen wurde, nicht zeigen. Der Rasen an der Kollaustraße war gefroren - Spielen verboten!
"Super-Richie" musste mit seinen neuen Mannschaftskollegen einen 45-Minuten-Lauf im Wald absolvieren. Doch das tat seiner guten Laune keinen Abbruch. Zunächst einmal freute er sich über Deniz Naki, mit dem er 2008 U-19-Europameister wurde: "Durch ihn ist es für mich natürlich noch etwas leichter, mich hier einzugewöhnen. Wir waren seit der D-Jugend in Leverkusen zusammen, haben dort sportlich und privat viel Spaß gehabt."
Einen Stammplatz fordert er nicht, sagt bescheiden: "Ich werde in jedem Training und Spiel mein Bestes geben - dann wird man sehen." Festgelegt auf eine Position im Sturm, speziell auf die von Marius Ebbers, der oft als einzige Spitze spielte, sei er nicht: "Ich bin flexibel. Auf jeden Fall liegt mir St. Paulis offensiver Fußball."
Deshalb habe ihm Vater Daniel (50) auch geraten, ans Millerntor zu wechseln: "Er ist sehr wichtig für mich. Seitdem ich Fußball spiele, ist er bei jedem Training und Spiel dabei. Als ich klein war, hat er mich immer gefahren." Weil Sukuta-Pasu seine Familie um sich braucht, sucht er eine große Wohnung. Denn Papa Daniel, Mama Agnes und Schwester Eugenie (21) ziehen alle mit von Leverkusen nach Hamburg. "Super-Richie": "Sie sind alle fußballverrückt."
schöne Fotostrecken vom Richie da auf der Seite
FC St. Pauli Supa-Richie ist da
Er bringt seine ganze Familie mit und stürmt in gelben Schuhen
29.12.2009 - 22:53 UHR
Von Pauli berichtet NINA WILLBORN
„Einfach super.“ Als Richard Sukuta-Pasu (19) ausgiebig seinen künftigen Arbeitsplatz besichtigt hatte, strahlte Paulis Neuer übers ganze Gesicht. „Trainer, Funktions-Team und die Mannschaft, alle haben mich total nett empfangen.“
Alles super – denn jetzt ist „SuPa-Richie“ da! Für 100000 Euro Leihgebühr an Bayer Leverkusen kickt der U19-Europameister die nächsten 18 Monate am Millerntor.
Erst mal in knall-gelben Schuhen, in die sogar sein Name eingestickt ist. Damit nicht aus Versehen Kumpel Deniz Naki zugreift, ebenfalls ein Fan von knalligen Farben...
Sukuta-Pasu: „Dass Deniz hier ist, macht es für mich viel einfacher. Wir kennen uns seit der D-Jugend, waren in Leverkusen auch privat viel zusammen unterwegs.“
Aber Deniz Naki ist in Hamburg nicht das einzige vertraute Gesicht für „SuPa-Richie“. Papa Daniel und Freundin Natalie helfen bei der Eingewöhnung.
Geplant ist sogar ein kompletter Familien-Umzug mit Mama Agnes und Schwester Eugenie!
SuPa-Papa: „Wir überlegen, nach Hamburg zu ziehen. Damit sich Richard nicht alleine fühlt.“
Schon in Leverkusen war der kongolesische Lehrer immer an der Seite seines Sohnes. Richie: „Mein Vater ist mein wichtigster Berater. Er war der erste, der mir zu Pauli geraten hat. Er ist immer für mich da und berät mit mir, was ich besser machen kann.“
Ab heute will Paulis neues Sturm-Juwel („ich kann offensiv alles spielen“) im Training Gas geben. Denn Richie (Trikot-Nr. 19) weiß: „Dann kommt der Tag, an dem ich auch spielen werde.“
Das hat er in Hamburg übrigens schon mal: Sein Profi-Debüt mit Leverkusen waren vier Minuten beim 2:3 gegen den HSV...
-
saubär richie...zurecht spieler des turniers
-
Ja hat ein gutes Turnier gespielt, hoffe er macht bei St.Pauli den nächsten Schritt und kommt dann mit Spielpraxis zu uns zurück
-
Viel Spaß mit dem Monitor , Richie
-
War das bei einem Hallenturnier oder was ?
Habe heute nichts mitbekommen. -
Zitat
Original von Renato93
War das bei einem Hallenturnier oder was ?
Habe heute nichts mitbekommen.Jo war bei nem Hallenturnier mit Frankfurt,Bielefeld,Offenbach etc., bei dem er zum besten Spieler gewählt wurde und als Preis ein großes Bierglas und einen Monitor bekommen hat.
-
Zitat
Original von SVB-Nico
Jo war bei nem Hallenturnier mit Frankfurt,Bielefeld,Offenbach etc., bei dem er zum besten Spieler gewählt wurde und als Preis ein großes Bierglas und einen Monitor bekommen hat.
Alles klar , danke.
Aber immerhin
Hab gerade gelesen , dass der FC St.Pauli "nur" 5000 Euro Preisgeld bekommen hat.
Dann ist so ein Monitor ja nicht schlecht. -