Richard Sukuta-Pasu

• @ Biggy

Du erklärst dir doch mit jedem deiner Posts selbst, weshalb Jörgensen verpflichtet wurde und er einen Platz im Kader, im Gegensatz zu Lasogga und Richy, bekommen hat. Das große Talent, welches du ihm nachsagst, werden ja wohl auch unsere Scouts gesehen haben. Jörgensen wird eine hohe Bewertung bekommen haben. Also macht man den Transfer. Auch, weil das Risiko gering ist. Erstens sind Gehalt + Ablöse gering und zweitens besetzt er keine Schlüsselposition im Kader und kann bei Bedarf dann verliehen werden.

Man hat das Talent und die Entwicklungsmöglichkeiten von Jörgensen einfach höher angesehen, als die von Lasogga und Sukuta-Pasu. Und das halte ich persönlich für die richtige Entscheidung, auch wenn man mMn. Jörgensen jetzt verleihen sollte. Aber du wirst mir ja gleich sagen, weshalb Bayer das nicht machen sollte.

• @ Fabi-SVB: Großes Talent? Ja. Größeres Talent als die anderen beiden? Nö.

Jörgensen sollte man jetzt verleihen oder verkaufen. Aber wer nimmt dann seinen Platz ein? Sukuta-Pasu ist weg. Lasogga ist weg. Steffen ist weg.

• Bin ich Hellseher?

Ich hoffe nicht!! Falls doch, hättest du perspektivisch sicher nicht unbedingt die besten Chancen in deinem Job. Wenn ich mich allein an die vielen vielen Prognosen erinnere, jetzt stünde der Einbruch aber gaaaaanz sicher unmittelbar bevor :levz1

Wie wäre es mit einem Orakel-Thread im Stammtisch? Wir sammeln mal querbeet alles, was man an Prognosen so rund um den Verein für die kommende Saison vorhersagen kann und jeder kann da im Vorfeld mal seinen Senf zu abgeben. Am Jahresende gibt es die große Auswertung und dann gäbe es auch mal eine objektive Grundlage für die Wahl zum User (oder Orakel) der Saison. Ein Beispiel:

Nikolai Jörgensen wird in der kommenden Saison
    a) verliehen und packt es dennoch nicht
    b) verliehen und schafft den Durchbruch
    c) weiter bei uns auf der Bank (oder in der Zweiten) versauern
    d) schafft dauerhaft den den Sprung in die Stammelf
    e) entwickelt sich bei uns zum regelmässig eingesetzten Ergänzungsspieler
    f) verkauft

Besteht an so etwas Interesse?

• @ mannimanni: Da du wieder mal abdriftest, gehe ich davon aus, dass meine Argumente bei dir angekommen sind und akzeptiert wurden. Sind schließlich Fakten.

:LEV14 der einzige der sich erneut windet und wendet bzw. abdriftet bist du. welche argumente hast du denn geliefert? :LEV14 sobald es eng für dich wird, kommst du mit irgenwelchen wirren beiträgen. man hat dir schon zig mal erklärt, warum ein talent bei bayer04 eher verliehen wird, als anderswo. und man hat dir zig mal erklärt, dass ein junges talent spielpraxis will und braucht. deshalb entscheidet er sich und sein berater für einen wechsel. dann hat man dir erklärt, dass auch bayer04 schon einige spieler in den profikader übernommen hat (jüngstes beispiel ist f.giefer) dann kritisierst du plötzlich jörgensen verpflichtung, denn du anfangs "vergöttert" hast. alles in allem zeigst du, dass du ein ignoranter selbstdarteller bist, dem man tausendmal eine plausible erklärung bringen kann und es trotzdem keinen sinn hat.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Anstatt hier Seitenlang darüber zu sinnieren, wie Amateurhaft sich Bayer04 anstellt, was Talente und deren Bindung an den Klub angeht, könnte man sich auch einfach mal freuen, das wir evtl den deutschen Spieler schlechthin der kommenden Buli-Saison verpflichtet haben?

Naja, muss man aber auch nicht, man kann auch permanent die vermeintlichen Schattenseiten beleuchten, wenn es Spaß macht.. :LEV9

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Anstatt hier Seitenlang darüber zu sinnieren, wie Amateurhaft sich Bayer04 anstellt, was Talente und deren Bindung an den Klub angeht, könnte man sich auch einfach mal freuen, das wir evtl den deutschen Spieler schlechthin der kommenden Buli-Saison verpflichtet haben?

Naja, muss man aber auch nicht, man kann auch permanent die vermeintlichen Schattenseiten beleuchten, wenn es Spaß macht.. :LEV9

ach woher, man hätte ganz klar sukuta-pasu zurückholen sollen und dafür schürrle nicht nehmen. :LEV9

• ich will ja nicht eure diskusion unterbrechen aber in den letzten paar seiten is das alles zu sehr ins offtopic abgedriftet :D

Und wen interessiert das? :D
    Ist Sommerpause, da sollte man um jede Diskussion/Info froh sein, egal wie offtopic sie ist! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• @ mannimanni: Das war jetzt definitiv mein letzter Versuch, mit dir eine Diskussion zu führen. Wie schon so viele vor mir, hat mich deine Ignoranz gegenüber Argumenten und das ständige Abdriften zu persönlichen Beleidigungen verzweifeln lassen. Da kann ich mit Kindergarten-Kindern sachlicher diskutieren.

• @ mannimanni: Das war jetzt definitiv mein letzter Versuch, mit dir eine Diskussion zu führen. Wie schon so viele vor mir, hat mich deine Ignoranz gegenüber Argumenten und das ständige Abdriften zu persönlichen Beleidigungen verzweifeln lassen. Da kann ich mit Kindergarten-Kindern sachlicher diskutieren.

Ist jetzt auch gut. Die Meinungen sind ausgetauscht.

Spieler aus der eigenen Jugend sind nicht grundsätzlich schlechter als verpflichtete "Fremd"-Spieler, aber sie sind auch nicht besser.

Chancen haben die eigenen Spüieler in den U-Mannschaften, dann in der U23 und vielleicht ausgeliehen bei 3. 2. oder sogar schwächeren Erstligisten.
    Wenn sie es da nicht innerhalb von 1-2 Jahren in den Stamm schaffen, dann sind sie für uns uninteressant.

Da bringt es auch nichts ihnen dauern weitere Chancen zu geben. Die haben sie ja ohnehin im Training ...
    Und das die ein oder andere Fremd-Verpflichtung die erwartungen doch nicht erfüllt, ist zwar bedauerlich, aber auch kein Beinbruch, weil sich die Investition meist sehr im Rahmen hält.

Wo BigB hast Du noch ein Problem?

Wenn Sukuta in 1,5 Jahren St.Pauli keinen Stammplatz schafft, was für Chancen soll er bei uns bekommen?
    Meinst Du über Nacht wird er ein Weltstar? Da ist es doch besser, dass er es da versucht, wo ein Stammplatz leichter zu bekommen ist.
    Gleiches wird auch für Jörgensen gelten, wenn er sich nicht bald durchsetzt ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

das du überhaupt die wörter "sachlich" und diskutieren" in den mund nimmst bzw. schreibst, ist eine frechheit. deine populistischen müll was du hier von dir gibst, hat weder was mit sachlichkeit, noch was mit einer vernünftgen diskussion zu tun.

• btt

ich hab über ein paar ecken gehört, dass wir eine rückkaufoption im vertrag haben und richy fürs doppelte der ablöse +x zurückholen können. der clou am vertrag ist, dass fck x mehr bekommt je öfter richy spielt. dh das hier diskutierte risiko ob talente den sprung schaffen ist ausgegliedert worden und falls er es in kaiserslautern packt holen wir ihn - relativ - günstig zurück, falls nicht steht er nicht auf unserer gehaltsliste...