Richard Sukuta-Pasu

• Zitat

Original von schmidty
    Ich hatte mich auf einer Weihnachtsfeier mit ihm kurz unterhalten. Der Junge ist super sympatisch und hat eine Top-Einstellung. Ich habe selten von einen jungen Spieler eine so positiven Eindruck bekommen, wie von ihm. Der Junge WILL sich durchsetzen und er WIRD sich durchsetzen!

Will ich hoffen, denn gestern hat gezeigt was er draufhat, er kann sich super durchsetzen mit seinem Körper... Dann hat Bayers Talentschmiede wieder ein neues Aushängeschild :bayerapplaus.

• Richy konzentriert sich voll auf Bayer 04

Die Grippewelle bei Bayer 04 hat am Anreisetag auch Richard Sukuta-Pasu erwischt. Doch von dieser Erkrankung ließ sich der 18jährige Nachwuchsstürmer nur kurz stoppen. Im Testspiel gegen Galatasaray Istanbul war er am Sonntagabend wieder dabei und traf nach seiner Einwechslung zum 3:1-Endstand. Für 2009 hat sich „Richy“ einiges vorgenommen und der Verein plant mit ihm.

Pause beim DFB

Aus diesem Grund wird es in den ersten Monaten des neuen Jahres etwas ruhiger für Sukuta-Pasu zu gehen. War er im vergangenen Jahr insgesamt 87 Tage für die Jugend-Auswahlteams des DFB auf Achse, wird er sich nun bis März voll auf Bayer 04 konzentrieren können und vom DFB nicht eingeladen. „Wir haben alles mit dem DFB abgesprochen und die hatten da auch volles Verständnis. Schließlich wollen sie ja auch das Beste für mich und für mich ist wichtig, hier bei Bayer 04 ein fester Bestandteil zu werden“, erklärt Sukuta-Pasu.

Dadurch bekommt auch das Trainerteam um Cheftrainer Bruno Labbadia die Gelegenheit ihren Nachwuchsstürmer etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können und besser kennen zu lernen. „Er hat ja im vergangenen Jahr nicht nur für eine Mannschaft beim DFB gespielt, sondern ist stellenweise für drei Teams im Einsatz gewesen. Dann hat er in Leverkusen mit uns trainiert, für die U23 gespielt und nebenbei macht er ja noch eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann“, fasst Bayer 04-Trainer Bruno Labbadia das vergangene Jahr seines Talents zusammen.

Belek kennt Richy bereits

Langsam, aber eben kontinuierlich soll der Stürmer an die Bundesligamannschaft herangeführt werden. Daher ist Sukuta-Pasu auch gerne bereit das DFB-Trikot vorübergehend im Spind hängen zu lassen: „Zum Ende hin habe ich es schon gemerkt. Ich war ja ständig unterwegs und kaum noch in Leverkusen. Aber anderseits, wer nach oben will, der muss auch hart arbeiten. Jetzt gilt es für mich, sich bei Bayer 04 durchzusetzen und das Vertrauen zurückzuzahlen.“

Aus diesem Grund wird der U19-Europameister in den verbleibenden Tagen in Belek alles geben und vor allem viel lernen. Die Umgebung kennt er bestens, denn bereits im vergangenen Jahr durfte der damalige Amateur mit ins Trainingslager der Profis.

Bundesligadebüt in Hamburg

Von den Qualitäten des Jungprofis ist Trainer Bruno Labbadia überzeugt: „Er hat seine individuellen Fähigkeiten, aber was unser Spiel betrifft, den taktischen Bereich, das Laufverhalten und die Laufwege, das hat er im Sommer und eigentlich über die ganze Hinrunde nicht mitbekommen. Deswegen hoffe ich, dass er da jetzt eine weitere Entwicklung machen wird.“

Vier Minuten Bundesligaluft durfte Sukuta-Pasu beim 2:3 in Hamburg bereits schnuppern. Vielleicht werden es nun bereits bis März ja noch einige mehr...

bayer04.de

• Zitat

Original von AdlerTheBest

Will ich hoffen, denn gestern hat gezeigt was er draufhat, er kann sich super durchsetzen mit seinem Körper... Dann hat Bayers Talentschmiede wieder ein neues Aushängeschild :bayerapplaus.

Ich hoffe das sich der Junge bei uns durchsetzt!
    Denn er ist meiner Meinung nach ein riesen Talet - weiter so Richie!!! :LEV2

• Ist die Bild heute Bayers großes "Wir-verkünden-euch-die-Erfüllung-all-eurer-Wünsche"-Blättchen?

Dann wünsche ich mir nach Renatos Vertragsverlängerung, Richies Nicht-Verletzung und Sinkes Startelf-Comeback noch:

- dass Derdiyok schon im Winter kommt und Gekas zu Espanyol (oder sonstwohin) wechselt,

- der Podolski-Köln-Deal endgültig platzt :LEV18

- die Wechsel von Rösler und Lars Bender fix gemacht werden.

sonst nichts. :LEV18

• Ich muss ja zugeben, das mir der Richard "Baba" Sukuta-Pasu vor dem Turnier nicht viel gesagt hat. Wahrscheinlich aus Ignoranz und Desinteresse von meiner Seite, aber das was ich gesehen habe, fand ich schon sehr gut.

Von mir aus müssen wir den Derdiyok gar nicht holen, sondern lieber den Baba als Stürmer Nr. 3 setzen und das eingesparte Geld in andere Dinge investieren.

Übrigens, gute Besserung noch und hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm wie anfangs befürchtet

• rolfos vertragsverlängerung bis 2028 hast du vergessen :LEV18

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von Moni04
    An die Leute, die mit in der Türkei waren: Stand Richy nach seiner Verletzung nochmal auf dem Trainingsplatz? Also konnte er wenigstens ne Runde laufen oder Einzeltraining machen?

nein, das war nix mehr mit Training etc., ...... schwere Wadenprellung :LEV16

ich hoffe mal, dass er nicht sehr lange ausfallen wird :LEV18

• Oh, das es so schnell gehen würde, habe ich nicht gedacht. Klasse Sache, dann kann er ja wieder angreifen :LEV2

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Hat er gestern wieder gespielt? Geil!!!!! Der Junge ist ([SIZE=5]Welt[/SIZE])Klasse! :bayerapplaus

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."