Richard Sukuta-Pasu

  • Zitat

    Original von dertorgarantDas ist aber ein allgemeines Phänomen, das man glaubt, dass fremde Talente besser sind als die eigenen. Ob ein Derdyiok wirklich besser ist als Richie? Ist ein Rakitic besser als ein Özil? Warum gibt man bei Dortmund Kruska und Sahin so wenige Chancen?


    Ich glaube das hängt damit zusammen, dass diese fremden Talente erst näher betrachtet werden, wenn sie eine starke Phase haben. Dann wird man ja erst aufmerksam auf sie und scoutet sie.
    Bei den eigenen Talenten jedoch ist mit bei den Krisenzeiten und Schwächephasen eines Spielers hautnah dabei und bekommt somit einen differenzierteren Blick über die Leistungsfähigkeit des Spielers.


    Und als kleine Anmerkung: Kruska wurde vor der Saison nach Brügge verkauft. :D

  • Hat eben das 2:0 für Bayer II erzielt :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich verstehe nicht, warum er nicht mehr Chancen bekommt. Der Quark mit dem Vertrauen von Helmes ist doch Unsinn. Wie lange soll der noch vor sich hinstümpern dürfen? Und Harry hat auch nicht in dem Maße überzeugt, dass man ihn von Anfang an bringen müsste.


    In der aktuellen Phase kann Richie doch nur gewinnen. Es läuft in der ganzen Mannschaft nicht, da erwartet man von ihm keine Wunderdinge. Gegen Bielefeld würde ich ihn gerne in der Startelf oder zumindest eine HZ lang sehen.


    Helmes hast eine tolle Hinrunde gespielt und ich hab ihm deswegen auch einige schwache Auftritte in der Rückrunde nachgesehen in der Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht. Das ist leider ausgeblieben, daher sollte man zumindest vorübergehend hier ansetzen.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Dass er heute in der II. gespielt hat beutdeutet aber wiederum auch, dass er morgen schon wieder nicht im Kader sein wird und wohl keine Chance bekommt :LEV9

  • Bekommt leider zu wenig Einsätze, ich würde ihn lieber als Charisteas sehen. Barcelona macht es vor wie man mit jungen Spielern umgeht und lässt sie einige Spiele durchspielen, aber wenn man das Risiko nicht eingeht, dann kann aus ihm langfristig gesehen kein Stammspieler werden.

  • Bei aller Liebe muß man leider davon ausgehen, dass seine Trainingsleistungen den BL-Einsatz noch nicht rechtfertigen.


    Da hilft auch kein Help-Zeichen etwas.


    Ein Trainer wird es schon beurteilen können. Da sollten wir uns drauf verlassen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Ein Trainer wird es schon beurteilen können. Da sollten wir uns drauf verlassen.


    schon richtig, mache ich ja auch, aber ich frage mich wirklich ob er schlechter trainiert als Harry. Ich mein nichts gegen Harry aber eigentlich ist der ja schon ne ziemliche Fluppe und würde Richie gern mal für 10-20min sehen in der BL und nich für 3-4min, 5mal in der Saison.


    W11-Pokalsieger 2012/2013


    w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)


    Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

  • Zitat

    Original von manu1904


    schon richtig, mache ich ja auch, aber ich frage mich wirklich ob er schlechter trainiert als Harry. Ich mein nichts gegen Harry aber eigentlich ist der ja schon ne ziemliche Fluppe und würde Richie gern mal für 10-20min sehen in der BL und nich für 3-4min, 5mal in der Saison.


    geb ich dir völlig recht....würde ihn auch gerne mal öfter und länger sehen...

  • Zitat

    ... Ein von Koitka unglücklich im eigenen Strafraum verursachter Handelfmeter ermöglichte Junioren-Nationalspieler Sukuta Pasu, den auf der Tribüne unter anderem auch Alemannia Aachens Trainer Jürgen Seeberger unter die Lupe nahm, das 2:0 und damit den Pausenstand. ...


    Quelle: Website BV Cloppenburg

  • wenn der abgeben wird versteh ich die welt nich mehr...aber leiber nen 20 jährigen schwizer fürübertriebende 5 mio holen als einfach mal auf richy zusetzen...versteh es einfach nich warum der verein nich mal mehr seine eigenen talente einbaut...

  • Zitat

    Original von bebado
    wenn der abgeben wird versteh ich die welt nich mehr...aber leiber nen 20 jährigen schwizer fürübertriebende 5 mio holen als einfach mal auf richy zusetzen...versteh es einfach nich warum der verein nich mal mehr seine eigenen talente einbaut...


    Castro, Adler sind doch schon 2. Kenne keinen Verein, wo mehr aus der eigenen Jugend in der Start11 sind.


    Und den SChweizer können wir alle doch nicht wirklich einschätzen. Wobei ich dir recht gebe, dass sich 5 Mio viel anhören. Aber Kießling hats auch gekostet.

  • Zitat

    Original von Pacman1
    Castro, Adler sind doch schon 2. Kenne keinen Verein, wo mehr aus der eigenen Jugend in der Start11 sind.


    Bayern München (Lell, Lahm, Schweinsteiger bzw. Ottl, Rensing)
    VfB Stuttgart (Träsch, Khedira, Tasci)


    Und die sind ja nicht gerade unerfolgreich damit.

  • Da Seeberger den Richy beobachtet hat und Holtby bei Hoffe abgesagt hat, kam mir schon der Gedanke, dass ein Leihgeschäft von Richy Bestandteil eines möglichen Kaufvertrags von Holtby ist. Das impliziert aber auch, dass man der Meinung ist, dass 18jährige aus anderen Vereinen weiter sind als die im eigenen Verein. Wenn Holtby dann hier nicht zum Einsatz käme, womit bei einer Verpflichtung durchaus zu rechenen wäre, wird er dann weiter verliehen, etwa nach Nürnberg oder Fürth. Ein wirklich erstklassiges Konzept.

  • Zitat

    Original von Pillendreher 04
    ich verstehe es einfach nicht mehr... sei er noch so schlecht im training, so schlimm wie charisteas kann er doch gar nich spielen :LEV16
    schade schade, dass er so wenig chancen bekommt.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • ich verstehe es auch nicht...würde ihn sehr sehr gerne mal sehen...geht doch sowieso um nichts mehr in der liag...da kann man ihn auch mal ne halbzeit bringen...fand ihn in der vorbereitung gar nicht schlecht...