Richard Sukuta-Pasu

• Zitat

Original von Renato93
    Ich glaub in Düsseldorf ist er besser aufgehoben als in Kalrsruhe

Bloß nicht. Kann nicht sein, dass uns gerade ein Stürmer für mehrere Monate ausfällt und wir gleichzeitig überlegen, ein junges Sturmtalent abzugeben. Sukuta-Pasu hat sich eine Chance bei uns verdient und sollte sie auch JETZT ohne zu zögern bekommen. Sicher nicht als Stammspieler, aber immer mal für ein paar Minuten ins kalte Wasser werfen.

• Zitat

Original von Bayerwerk

Bloß nicht. Kann nicht sein, dass uns gerade ein Stürmer für mehrere Monate ausfällt und wir gleichzeitig überlegen, ein junges Sturmtalent abzugeben. Sukuta-Pasu hat sich eine Chance bei uns verdient und sollte sie auch JETZT ohne zu zögern bekommen. Sicher nicht als Stammspieler, aber immer mal für ein paar Minuten ins kalte Wasser werfen.

Es wäre zu früh für Sukuta-Pasu jetzt schon auf ihn zu setzen. Er sollte sich wirklich erstmal in der zweiten Liga Spielpraxis holen und dann wird er zum Weltklassestürmer geschliffen. Er wird ein ganz Großer.

• Zitat

Original von SVB-1904

Es wäre zu früh für Sukuta-Pasu jetzt schon auf ihn zu setzen. Er sollte sich wirklich erstmal in der zweiten Liga Spielpraxis holen und dann wird er zum Weltklassestürmer geschliffen. Er wird ein ganz Großer.

wenn er das zeug hat, ein großer zu werden, sollte es auch ohne den umweg über die 2. liga möglich sein, das zu zeigen. ein wayne rooney wäre bei uns nicht ansatzweise zu dem geworden, was er heute ist, weil man ihn lieber ausgeliehen hätte. wenn er wirklich so gut ist, darf eine ausleihe gar nicht zur diskussion stehen, stattdessen sollte man auf ihn bauen und ihm vertrauen schenken.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    wenn er das zeug hat, ein großer zu werden, sollte es auch ohne den umweg über die 2. liga möglich sein, das zu zeigen. ein wayne rooney wäre bei uns nicht ansatzweise zu dem geworden, was er heute ist, weil man ihn lieber ausgeliehen hätte. wenn er wirklich so gut ist, darf eine ausleihe gar nicht zur diskussion stehen, stattdessen sollte man auf ihn bauen und ihm vertrauen schenken.

Sehr richtig. Wenn er jetzt abgegeben wird, dann kann man die "Heynckes setzt auf Talente"-These gleich wieder vergessen.

• Dieses ständige Verleihen in die 2.Liga ist doch auch bescheuert. Als ob die da richtig Fußball lernen. Der soll einfach hier seine Einsätze kriegen und wenn er gut genug ist, wird er schon zum Stammspieler.

• Zitat

Dieses ständige Verleihen in die 2.Liga ist doch auch bescheuert.

Sehe ich ganz genauso. Die meisten guten Spieler haben es ohne diesen Umweg geschafft und viele verliehene Spieler sind nie zurück gekommen. Wenn er die Qualität zu einem guten Bundesligaspieler hat, dann wird er das auch hier zeigen können.

• Bitte kein Off-Topic hier, @Posener:D
    Spaß bei Seite. Ich würde ihn gerade jetzt auf jedenfall halten.
    Wir haben wahrscheinlich die beste Jufendarbeit in ganz Deutschland. 1860 München macht uns da vielelicht noch Konkurenz aber danach kommt da lange nichts. Unser Problem ist es nur, dass wir die talentierten Spieler nicht spielen lassen. Zumindetsens in diesem Jahr hat da keiner mehr eine Chance bekommen.
    Da hat mir die 3 Jahre davor Skibbe viel besser gefallen, der auch in entscheidenden Situationen mal einen Risse gebracht hat. Hegeler bekam die Chance. Auch Callsen-Bracker durfte spielen. Und das hab ich bei Labbadia einfach vermisst. Gerade zum Ende der Saison, wo es um nichts mehr ging, wäre es doch wirklich nicht so schwer gewesen, einen Dum, Sukuta-Pasu, Djakba(ja, kein dt. Jugendspieler, aber trotzdem einer, der Spielpraxis braucht) oder einen Nils Teixera mal zumindetsens ein paar Halbzeiten zu geben. Stattdessen werden leiber fleißig talentierte Spieler aus dem Ausland eingekauft, um diese zu Stars auszubilden, und dann in ein paar Jahren wieder zu verkaufen. Was ja n sich nicht schlecht ist, geade ein Renato ist ja wie ´ne Granate eingeschlagen, aber vielleicht mal 1-2 "unfertige" Spieler weniger für viel Geld aus dem Ausland holen und dafür den Spielern aus den eignen Reihen die Chance geben.

• Also man sollte ihm jetzt die Chance mal geben zu zeigen was er kann.
    Nachdem er letzte Saison ja gar nicht spielen durfte, was meiner Meinung nach sehr enttäuschen war, schließlich gilt er doch als großes Sturmtalent.

Natürlich darf man von ihm keine Wunderdinge und mindestens 20 Tore erwarten, aber wenn man jetzt die Möglichkeit nicht nutzt ihn ins Bundesligawasser zu werfen, dann kann man ihn ja direkt verkaufen.
    Er wird ja schließlich nicht jünger.

Und ich denke, das wenn man ihm vertraut und ihm Spielmöglichkeiten gibt, dann wird er sich, wenn er wirklich so gut ist, auch durchsetzen.

Komischerweise gibt es solche "Probleme" in anderen Ländern nicht. Da sind die Spieler nicht zu jung oder zu unerfahren. Dort sind sie entweder gut oder nicht gut genug.

w11-WM-2014: Vizeweltmeister

w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X

W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg

F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

• Zitat

Original von Duschlampe
    Da hat mir die 3 Jahre davor Skibbe viel besser gefallen, der auch in entscheidenden Situationen mal einen Risse gebracht hat. Hegeler bekam die Chance. Auch Callsen-Bracker durfte spielen.

Diese Entscheidungen waren aber auch allesamt aus der Not geboren, weil die Stammkräfte verletzt oder gesperrt waren.

Der letzte Trainer, der in Lev wirklich auf die eigenen Talente gesetzt hat, war Klaus Augenthaler.

• Zitat

Original von Bayerwerk

Ja.. falls er ausgeliehen wird ist Düsseldorf besser als Karslruhe .. Wenn er hier bleibt und genug Einsatzzeiten bekommt ist es hier besser.

• [...]
    Eine Entscheidung der leichteren Art ist aber bereits gefallen: Richard Sukuta-Pasu, der blutjunge Bursche, wird nicht – wie vorm Helmes-Unfall geplant – ausgeliehen, sondern jetzt als Stürmer benötigt. "Von dem Jungen höre ich viel Positives", sagt Heynckes, einer der besten deutschen Angreifer in den Siebzigern, "ich habe mich auch außerhalb unseres Hauses über ihn erkundigt. Das hört sich gut an."
    [...]
    Quelle: rp.online.de

• wenn ich mir so seine Torausbeute der letzten Saison angucke bin ich nicht so wirklich überzeugt. Bisschen mehr an Buden wäre auch in der Regionalliga nicht verkehrt gewesen. 7 Tore in 18 Spielen ist eher mager.

Ich glaub mit meinem WIssen würd ich ihn ausleihen. Beurteilen müssen das aber andere.

• Zitat

Original von piranja
    [...]
    Eine Entscheidung der leichteren Art ist aber bereits gefallen: Richard Sukuta-Pasu, der blutjunge Bursche, wird nicht – wie vorm Helmes-Unfall geplant – ausgeliehen, sondern jetzt als Stürmer benötigt. "Von dem Jungen höre ich viel Positives", sagt Heynckes, einer der besten deutschen Angreifer in den Siebzigern, "ich habe mich auch außerhalb unseres Hauses über ihn erkundigt. Das hört sich gut an."
    [...]
    Quelle: rp.online.de

Klingt doch schonmal gut :LEV5

Habe ein seltsam positives Gefühl bei Sukuta-Pasu. Irgendwann (und das geht eben nur durch Einsätze) wird der Kerl explodieren. Und dann geht der durch Wände. Glaubt mir, an dem werden wir viel, viel Freude haben :LEV6

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Mach mal diese Fratze aus deinem Avatar weg.

Lasst ihn doch, es ist doch seine Avatar-Wahl. Man sagt zu euren Avataren auch nicht, nee kenne ich nicht oder passt mir nicht, will ich hier nicht sehen. :levz1 (nicht böse gemeint)

Zu Sukuta-Pasu:

In der heutigen Express-Printausgabe wird auch vom Berate der Verbleib von Richie bei uns bestätigt.

• Zitat

Original von SVB-1904

Lasst ihn doch, es ist doch seine Avatar-Wahl. Man sagt zu euren Avataren auch nicht, nee kenne ich nicht oder passt mir nicht, will ich hier nicht sehen. :levz1 (nicht böse gemeint)

Aber das is' provokant und nicht nachzuvollziehen!

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“