2. Bundesliga 2008/2009

• Die St.Paulianer liegen sich in den Armen, weil sie nen Elfer zugesprochen kriegen...
    und verballern ihn bzw. der Ahlener Keeper hält. :LEV14 :bayerapplaus
    Wer sich zu früh freut...

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Was ist eigentlich in Frankfurt los?? Spielen einmal in der Commerzbank-Arena und dann ist die eigene Fantribüne fast ganz leer! Insgesamt nur 5000 Zuschauer, wovon sicherlich 2500-3000 Freiburger sind!

• Zitat

Original von Rheinland82
    warum singen die aachener denn bitte das lkw lied????
    Ich dachte der scheiß kommt von unseren jungs?!

Das singt halb Fussballdeutschland. Habe es zuletzt bei Preußen Münster gehört.

PSM

• Da bin ich aber froh, dass wir nicht die einzigen Deppen in Deutschland sind, die sich noch eine 3:1-Führung nehmen lassen......nur haben wir wenigstens noch einen Punkt mitgenommen... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Haggui92
    Was ist eigentlich in Frankfurt los?? Spielen einmal in der Commerzbank-Arena und dann ist die eigene Fantribüne fast ganz leer! Insgesamt nur 5000 Zuschauer, wovon sicherlich 2500-3000 Freiburger sind!

Die spielen immer da und die Zuschauerzahlen sind auch immer so :levz1

• Zitat

Original von SinPlomo!

Die spielen immer da und die Zuschauerzahlen sind auch immer so :levz1

Achso... hab irgendwo gehört, dass die nur zurzeit in der Commerzbank-Arena spielen... Aber schon erschreckend, was da auf der eigenen Fantribüne los ist!

• Lt Zebra-Homepage ist es amtlich...Peter-ich-arbeite-bei-meinem-Lieblingsverein-Neururer ist der neue Trainer.

Müssen die verzweifelt sein. :LEV16:D

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Job in Duisburg

Neururer wird MSV-Trainer

Erstellt 16.11.08, 22:52h

Die Trainersuche beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg ist beendet. Der Verein gab am Sonntagabend bekannt, dass Peter Neururer neuer Chefcoach beim Bundesliga-Absteiger wird.

DUISBURG - Neururer wird am Montag offiziell vorgestellt und soll die Mannschaft anschließend im Testspiel beim FC Schalke 04 erstmals betreuen. MSV-Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte gute Sondierungsgespräche mit dem Top-Kandidaten Peter Neururer. "Der Kontakt mit Neururer verlief positiv", meinte der Sportdirektor eine Woche nach der Beurlaubung des bisherigen Trainers Rudi Bommer.

Einzelheiten über die Vertragsdauer will der Club am Montag auf einer Pressekonferenz bekanntgeben. Der MSV, bei dem Bommer noch bis Juni 2010 auf der Gehaltsliste steht, wollte den neuen Coach offenbar zunächst nur bis zum Ende der laufenden Saison verpflichten. "Wir haben unsere klaren Vorstellungen, bei denen die Kandidaten, mit denen wir verhandelt haben, alle schlucken mussten", meinte Hübner.

Neururer hatte bereits unter der Woche Gespräche mit dem MSV bestätigt und seine Bereitschaft, den Traditionsclub zurück in die Bundesliga zu führen, signalisiert. "Beim MSV verläuft alles sehr professionell. Die Mannschaft ist ambitioniert und will aufsteigen", sagte Neururer, der seit seiner Entlassung beim Bundesligisten Hannover 96 im August 2006 ohne Anstellung war. Zuvor war er unter anderem beim Revier-Nachbarn VfL Bochum, dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Köln unter Vertrag. (dpa)

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1226670968048

• Duisburg: "Wunschkandidat" für Hellmich

Neururer meldet sich markig zurück

Es war eine knappe halbe Stunde nach Spielende. Duisburgs Boss Walter Hellmich blickte auf den leeren Rasen, auf die Anzeigetafel. 4:3 stand dort - für Greuther Fürth. Und das, nachdem sein MSV mit 3:1 geführt hatte. Hellmichs Fazit: "Wir haben zu dumm agiert."

Heiko Scholz, nach der Bommer-Entlassung zum dritten Mal Interimscoach, sprach von einer "verdienten Niederlage" in Fürth. Am Montag trat Scholz wieder ins zweite Glied zurück. Sein neuer Chef: Peter Neururer. Am Sonntagnachmittag erklärte der 53-Jährige gegenüber dem kicker, dass "nur noch Kleinigkeiten zu klären" seien, das ist nun geschehen.

Neururer erhält einen leistungsbezogenen Vertrag bis zum Saisonende. Zudem besteht die Option, den Kontrakt im Falle des Bundesliga-Aufstiegs für ein weiteres Jahr zu verlängern. "Wenn wir im März merken, dass wir zusammengehören, bleiben wir aber auch zusammen, wenn wir nicht aufsteigen", unterstrich Hellmich.

Wenn ich das in der Gemeinschaft zeigen kann, was ich draufhabe, dann sind wir am Ende der Saison in der ersten Liga. Peter Neururer

Den Namen Neururer bestätigt Hellmich schon am Sonntag, womit die weiter gehandelten Kandidaten Wolfgang Wolf ("eine reizvolle Aufgabe") und Klaus Augenthaler, mit dem MSV-Sportdirektor Bruno Hübner am vergangenen Donnerstag verhandelte, aus dem Rennen sind.

"Diese Rumhängerei ging mir auf den Keks. Das Potenzial ist hier sicher vorhanden", erklärte Neururer, der am Montag im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt wurde. Dort legte er verbal kräftig nach: "Der Klub und ich gehören ins Oberhaus", ließ Neururer wissen, und geht es nach dem 53-Jährigen, wird dies auch gelingen: "Wenn ich das in der Gemeinschaft zeigen kann, was ich draufhabe, dann sind wir am Ende der Saison in der ersten Liga." Punkt!

Begutachten kann er seine neuen Spieler bereits am Nachmittag, denn da bestreitet der MSV eine Testpartie gegen Schalke 04.

Zwei Jahre und zwei Monate war der Übungsleiter arbeitslos, stand bis zum 30. August 2006 bei Hannover 96 in der Verantwortung. Neururer kann auf zwölf Stationen im Profibereich verweisen, trainierte unter anderem Schalke, Hertha und Bochum. Nun gilt es, ein verunsichertes Team wieder in die Spur zu bringen.

"Wir brauchen mehr Disziplin, eine knallharte Linie muss hier ran", sagt Cedrick Makiadi, Björn Schlicke ergänzt: "Eine Elf mit unseren Ambitionen muss anders auftreten nach einem 3:1." Viel Arbeit also für Neururer, damit Walter Hellmich wieder beruhigt auf die Anzeigetafel schauen kann.

17.11.2008, 13:23

kicker-Sportmagazin

:D

• Laut Buli aktuell, hatte er nach seiner Präsentation schon das erste Spiel. Testspiel auf Schlacke. Ging 1:3 in die Hose... :LEV14 :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Grimaudino

hattest du was anderes erwartet :LEV9

:D

Nee, genau das hatte ich erwartet. Passt einfach schön ins Bild. :bayerapplaus

Nur Schade fürn Herbert, der doch so große Stücke auf den hält... :D

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Jetzt ja...*gg*

und das 4:0 für Lautern.

Bescheidene Frage: Wieso hat der Schiri vorhin eigentlich keinen Elfmeter gegeben, wenn er schon im Strafraum das Foul pfeift und Pearce die rote Karte zeigt ??

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Und das 5:0 für Lautern.

Wenn das so weiter geht, dann geht Rostock gleich mit 9:0 unter... :LEV18