2. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich sag es doch, der gehört nicht in die 2.Liga. Wer schon mit Bochum in Rotterdam die internationale Bühne betreten hat sollte doch längst von Dietmar Hopp umworben werden oder ?


    :LEV9 :LEV9

  • Sensationell die Fürther!
    Finde ich Klasse, dass die schon seit Jahren solch einen Offensivfußball zelebrieren. Würde Ihnen den Aufstieg gönnen!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Goal04
    Sensationell die Fürther!
    Finde ich Klasse, dass die schon seit Jahren solch einen Offensivfußball zelebrieren. Würde Ihnen den Aufstieg gönnen!


    Jup, sind für mich das Bremen der 2.Bundesliga. :bayerapplaus

  • 18. Spieltag


    Fr 30.01.09 18:00
    FC Augsburg - 1. FC Nürnberg 0:0 (0:0)
    VfL Osnabrück - FC St. Pauli 2:2 (1:0)
    Rot-Weiß Oberhausen - TuS Koblenz 0:0 (0:0)


    So 01.02.09 14:00
    Hansa Rostock - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
    1860 München - SC Freiburg 0:2 (0:1)
    SV Wehen Wiesbaden - Alemannia Aachen 1:0 (1:0)
    FSV Frankfurt - Rot-Weiss Ahlen 4:0 (2:0)
    SpVgg Greuther Fürth - FC Ingolstadt 04 6:1 (5:1)

    Mo 02.02.09 20:15 1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 -:- (-:-)


    Tabelle

  • Zitat

    Original von St. Jimmy


    Aber es gibt in der 2. Liga schon ein Frankfurt! :LEV14


    Jetzt wo dus sagst. :LEV18 Aber naja die Jungs vom Bornheimer Hang sind ja in der Beliebheit noch hinter den Frauen, also die meinte ich nicht.


    Dann vielleicht eher das Hannover der zweiten Liga. Um Verwirrungen zu vermeiden. :levz1

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Jedenfalls ist Duisburg zur Zeit das Hoffenheim der 2.Liga !


    Und deshalb bist Du in der ersten Liga Hoffenheim Fan,in der zweiten MSV Fan und in der dritten Liga Fortuna Fan :D


    Bald bekommst Du hier den Platzverweis :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ralli, wir haben halt alle unsere geheimen Gelüste.


    :levz1


    Wusste gar nicht, dass du masochistisch veranlagt bist.


    Obwohl....stille Wasser sind ja bekanntlich tief... :LEV8 :LEV8 :LEV8

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 02.02.2009 14:47:12


    DFL präsentiert die Meisterschale der 2. Bundesliga


    Die 2. Bundesliga erhält eine eigene Meisterschale.


    Die neue Trophäe wurde am Montag in den Räumlichkeiten der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH vorgestellt und wird erstmals am Ende der Saison 2008/09 überreicht.


    Image der 2. Bundesliga stärken


    "Wir wollen die außerordentliche Leistung des Meisters der 2. Bundesliga gesondert hervorheben. Mit der Meisterschale für die 2. Bundesliga würdigen wir nicht nur den besten Verein einer ganzen Saison, sondern stärken darüber hinaus das Image und die Marke '2. Bundesliga'", erklärt DFL-Geschäftsführer Tom Bender.


    Die neue Trophäe wurde in der Gestaltung an die bekannte Meisterschale der Bundesliga angelehnt, die seit vielen Jahren ein herausragendes, beliebtes und bekanntes Symbol für den deutschen Profifußball darstellt. Die Meisterschale der 2. Bundesliga besteht aus 925/- poliertem Sterling Silber, wiegt 8,5 Kilogramm, und hat einen Durchmesser von einem halben Meter. Der Versicherungswert beträgt 30.000 Euro.


    Mit der Meisterschale der Bundesliga "verwandt"


    Der bekannte Künstler Adolf Kunesch hat mit der Meisterschale der 2. Bundesliga bewusst eine Auszeichnung mit eigener Symbolik geschaffen, die aber mit der Meisterschale der Bundesliga "verwandt" ist. In der Mitte der Schale ist ein 1,2 Kilogramm schwerer Bergkristall eingefasst, von dem ein sieben strahliger Stern ausgeht.


    Der Stern steht für die Strahlkraft der 2. Bundesliga und für den Glanz des Meisters. Die sieben Strahlen des Sterns stehen für die sieben herausragenden Tugenden, über die der Zweitliga-Meister verfügen muss.


    Diese sieben Eigenschaften sind: Leidenschaft, Teamgeist, Siegeswille, Nervenstärke, Durchsetzungsvermögen, Technik und Taktik. Neben den Strahlen sind sieben Gravurplatten eingefasst auf denen alle Meister seit Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga in der Saison 1981/82 verewigt sind.


    DFL-Geschäftsführer Tom Bender präsentiert die Meisterschale


    www.bundesliga.de


    :LEV5


    :D

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi
    Wo haben die denn die Felge abgezogen? :D


    Von Jupps Mercedes aus Voll normaaal!


    "rausgehen und drann montieren!"


    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.