2. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von lupo


    Das sollte man vor allem diejenigen fragen, die sich diese bekloppte Regel ausgedacht haben. :LEV17


    Haste recht find diese Regel auch dumm ! Trotzdem sollten die Spieler wissen das es diese Regel nun einmal gibt und das man und flalle es einen noch so schwer diese ausgesprochen schwachsinnige Regel befolgen müssen !

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Haste recht find diese Regel auch dumm ! Trotzdem sollten die Spieler wissen das es diese Regel nun einmal gibt und das man und flalle es einen noch so schwer diese ausgesprochen schwachsinnige Regel befolgen müssen !



    Ja sicher müßte er das wissen, aber die positiven (!) Emotionen sind mit ihm durchgegangen - dafür wird er nun bestraft und darf nächste Woche nicht mitspielen - weil er sich gefreut hat :LEV11 - das ist etwas, über das ich mich richtig aufregen kann - unfassbar, dass so ein Schwachsinn tatsächlich ins Regelwerk aufgenommen wurde und auch befolgt wird.


    Echtes Jubeln wird gleichgesetzt mit einem Foulspiel - Hallo?

  • Zitat

    Original von lupo
    Ja sicher müßte er das wissen, aber die positiven (!) Emotionen sind mit ihm durchgegangen - dafür wird er nun bestraft und darf nächste Woche nicht mitspielen - weil er sich gefreut hat :LEV11 - das ist etwas, über das ich mich richtig aufregen kann - unfassbar, dass so ein Schwachsinn tatsächlich ins Regelwerk aufgenommen wurde und auch befolgt wird.


    Echtes Jubeln wird gleichgesetzt mit einem Foulspiel - Hallo?


    Zumal ich keiner Weise navhollziehen kann, was am Ausziehen eines Trikots unsportlich sein soll.

  • ne das wird als zeitspiel und unrühmliches verhalten dem gegenspieler gegenüber gewertet.


    ich mag die regel auch nicht, aber mal ehrlich, so schwer kanns nicht sein, seine freude anders auszudrücken!

  • Über diese Regeln kann man nur weinen. Ok, Trikot ausziehen ist nun akzeptiert, das nimmt tatsächlich ein paar Sekunden wegen anziehen. Aber Trikot hochziehen, einfach über den Kopf. Man braucht halt irgendwas woran man sich beim Torjubel auslassen kann. Auf Zäune klettern darf man ja auch nicht. Schwachsinn sowas :LEV9 Und für rüde Fouls kriegt man oft nicht mehr...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Hintergrund dieser Regelungen sind verschiedene Überlegungen. Zum einen gab es - soweit ich weiß, war das irgendwo in Südamerika - Vorfälle, die durch extensives Jubeln nach einem Torerfolg ausgelöst wurden. Sprich, ein Spieler hat sein Trikot in die Fankurve geworfen, danach entstand im Fanblock ein Tumult, da sich mehrere Fans quasi um das Trikot geprügelt haben. Das ist das eine.


    Zum anderen gibt es auch Gründe, die auf kulturellen Unterschieden aufbauen. So gilt im Islam (wohl) das öffentliche Entblößen des Körpers als Beleidigung für den "Zuschauer" bzw als unmoralisch. Die Regel kommt von der Fifa, ist also allgemein formuliert.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass solche Aktionen wie von Lucio und Co mit ihren (mE extrem nervigen und lächerlichen) "I love Jesus"-Aufdrucken oder anderen Messages unterbunden werden sollten - mE zurecht, solche Dinge haben im Fußball nichts zu suchen.


    Ich hab zudem mal irgendwo gelesen - aber keine Ahnung, ob da was dran ist, also ohne Gewähr - das auch Sponsoren Druck gemacht haben, weil im Moment des Torerfolges der Spieler des Teams in Großaufnahme gezeigt wird und damit auch der Aufdruck des Sponsors auf dem Trikot. Der ist natürlich nicht zu sehen, wenn das Trikot ausgezogen wird... in der Sache ist da sogar was dran, aber wie gesagt, dass könnte auch nur ein bloßes Gerücht sein.


    Über Sinn und Unsinn dieser Regel kann man lange streiten.
    Alles in allem halte ich diese Regelung auch für etwas überzogen. Andererseits ist sie nun lange genug in Kraft, so dass die Spieler sich eigentlich daran gewöhnt haben müssten. Sie wissen, dass eine solche Aktion die gelbe Karte nach sich zieht. Wenn sie es trotzdem machen, sind sie selber Schuld. Mir ist ohnehin nicht wirklich begreiflich gewesen, warum man sich ausziehen muss, wenn man sich freut. Ist Ansichtssache, ich hab damit auch kein Problem, aber diese "Konditionierung" Tor > Ausziehen konnte ich noch nie richtig nachvollziehen.

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Er hat das Trikot aber nicht ausgezogen, sondern nur über den Kopf.
    Es reicht aber nur die Andeutung des Trikotausziehens, um ne Gelbe Karte zu kassieren
    und das ist purer Schwachsinn in meinen Augen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Er hat das Trikot aber nicht ausgezogen, sondern nur über den Kopf.
    Es reicht aber nur die Andeutung des Trikotausziehens, um ne Gelbe Karte zu kassieren
    und das ist purer Schwachsinn in meinen Augen.


    Ich hab auch nur allgemein geantwortet, hab von den Spielen heute nichts gesehen oder gelesen.


    Die Regel finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll. Aber die meisten Punkte, die ich genannt hab, treffen auch hier zu. Ein Aufdruck auf einem T-Shirt unter dem Trikot kann man auch sehen, wenn das Trikot nur über den Kopf gezogen wird. Es ist auch möglich/ wahrscheinlich, dass unter dem Trikot nichts getragen wird (uiuiui... ^^). Und den Sponsor kann man auch dann nicht sehen.
    Ich will die Regel gar nicht verteidigen und auch nicht die Begründung, ich will nur sagen, dass diese zumindest teilweise passt, wenn man es so auslegen will.


    Und ich bleib dabei, die Spieler kennen die Regel, wenn sie sich trotzdem anders verhalten - Sinn oder Unsinn der Regel hin oder her - ist das pure Dummheit.


    Ob man die Regel ändern soll oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier, solange sie exisitiert, müssen sich die Spieler daran halten und wenn nicht, mit den Konsequenzen leben.

  • Ich muss mich korrigieren, hab vorhin Hattrick - Die 2. Liga gesehen und nach dem Spiel das Interview mit dem Schiedsrichter gehört. Die Regel macht wirklich keinen Sinn (bzw kann man sie im Detail nicht mehr mit den aufgeführten Gründen unterlegen).
    Denn es macht einen Unterschied, ob man - wenn das Trikot nicht ganz ausgezogen wird - das Gesicht noch sieht oder nicht. "Grenze" ist quasi das Kinn. Zieht man das Trikot darüber, ist es Gelb, wenn das Trikot nur hochgerissen wird, aber unterhalb des Kinns bleibt, ist es keine Karte. Das soll verstehen wer will...

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Wehen :LEV3


    Wieso freust du dich für Wehen?
    Dennis spielt nicht einmal.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von schnix1994


    Sitzt immerhin auf der Bank !


    Wahnsinn...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!