2. Bundesliga 2008/2009


  • Das ist jetzt ein Witz oder?

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Das ist jetzt ein Witz oder?


    Bestimmt von einem Freund der da einen kennt und von dessen Bruder der Neffe kennt einen dessen Onkel arbeitet bei Bet and win...


    Wenn natürlich rauskommt das es stimmt, dann nehm ich diesen dummen KOmmentar zurück:D


    edit: Wer in meiner Aufzählung was tolles entdeckt kanns behalten und gewinnt nen lolly^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Meine Fresse, ich hab eben das Cottbus-Dingens da gestern gesehen.
    Cottbus ist so derart abnorm Anti-Fußball das geht mal gar nicht mehr.
    Die gehören verboten, abgestiegen, in Liga 3.


    Ich meine, wir hier sehen das aus einer Warte wo man fast über jede deutsche Mannschaft sagen kann "Die spielen nicht so gut Fußball wie wir."
    Hallo?
    Bochum, Bielefeld, und Gladbach.
    Die versuchen's wenigstens.
    Aber Cottbus?
    Ne. Da wird mir echt schlecht.


    :LEV17 Da kann ich kein Verständins für aufbringen.
    So zu kicken kann doch auch keinem Trainer und Spieler der Welt Spass machen...


  • trotzdem noch zu früh um das hier im 2.liga thread zu thematisieren^^

  • 20.10.2008


    Jörg Schmadtke und Alemannia gehen im Sommer getrennte Wege


    Kurz vor der Partie gegen Mainz 05 hat Sportdirektor Jörg Schmadtke in einem Interview mit dem DSF mitgeteilt, dass er nicht über sein Vertragsende am 30. Juni 2009 hinaus bei der Alemannia bleiben wird. Allerdings stehe er bis dahin „mit Haut und Haaren“ dem Verein zur Verfügung.


    „Es gibt keinen Groll. Das ist eine gemeinschaftliche Entscheidung, da müssen wir auch mit der Bekanntgabe nicht rumeiern“, sagte der Manager weiter. Schmadtke hatte Geschäftsführer Frithjof Kraemer vor dem Spiel über seinen Entschluss informiert, die bevorstehende Trennung öffentlich zu machen. Beide hatten sich in zwei Gesprächen Ende der vergangenen Woche – einmal auch im Beisein des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Jürgen Linden – intensiv über die Zukunft des Sportdirektors ausgetauscht. „Dabei kam auch die Möglichkeit einer Beendigung der Zusammenarbeit im Sommer zur Sprache“, sagte Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer am Abend. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir diese wichtige Personalie auf anderem Wege der Öffentlichkeit mitgeteilt hätten“, so Kraemer, der die Entscheidung aber respektiert und gleichzeitig die Leistung Schmadtkes wertschätzt: „Ohne ihn stünde die Alemannia heute nicht da, wo sie steht. Jörg Schmadtke hat viel für diesen Verein geleistet.“ Der Geschäftsführer sieht in der bevorstehenden Neubesetzung aber auch eine Chance: „Wir verfügen hier in Aachen über intakte Strukturen und werden jetzt in aller Ruhe beraten, wie die sportliche Leitung in Zukunft aussehen soll.“


    http://www.alemannia-aachen.de…cht/15858.news_detail.htm



    Alemannia Aachen - 1. FSV Mainz 05 2:0 (2:0)

  • 21.10.2008


    Jörg Schmadtke mit sofortiger Wirkung beurlaubt


    Nach der überraschenden Ankündigung von Jörg Schmadtke, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, sind am späten Montagabend Geschäftsführer Frithjof Kraemer, der Aufsichtsrat, Präsidium und der Vorsitzende des Verwaltungsrates zu einer Sitzung zusammengekommen. In der Sitzung beschrieb Schmadtke seine Beweggründe, seinen Abschied zum Saisonende ohne Rücksprache mit den Alemannia-Verantwortlichen zu verkünden. „Aufgrund der Gesamtsituation sind wir zu dem Entschluss gekommen, Sportdirektor Jörg Schmadtke mit sofortiger Wirkung zu beurlauben“, erklärte Kraemer.


    „Wir haben als Gremienvertreter in der Pause des Spiels erfahren, dass Herr Schmadtke bereits vor dem Spiel im DSF erklärt hat, er stehe für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung. Die Art und Weise einer solchen Kommunikation ist nicht üblich“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Jürgen Linden. Ebenfalls aus den Medien hätten die Verantwortlichen vor wenigen Wochen vom Wunsch Schmadtkes erfahren, seinen Vertrag zu verlängern, obwohl er im Frühjahr dieses Jahres noch eine sofortige Trennung angestrebt hatte. „Wir sind bereits im März von Herrn Schmadtke darüber informiert worden, dass er sein Vertragsverhältnis eigentlich mit sofortiger Wirkung nicht mehr fortsetzen wollte – allerdings unter der Bedingung, dass wir eine sehr hohe Abfindung zu zahlen hätten. Dieses Prinzip haben wir damals nicht eingesehen“, berichtete Linden weiter. Dennoch seien in der vergangenen Woche „völlig ergebnisoffene“ Gespräche aufgenommen worden. Beim Treffen von Schmadtke und Kraemer am Freitag sei „eine Trennung im Sommer zwar besprochen worden“, so der Geschäftsführer, dennoch sei die Entscheidung voreilig, zu einem unglücklichen Zeitpunkt und ohne vorherige vereinsinterne Kommunikation mitgeteilt worden. „Ein solcher Vorstoß im Rahmen eines Spiels ist alles andere als glücklich“, so Kraemer.


    „Wir tun alle gut daran, das jetzt erst einmal sacken zu lassen“, erklärte Kraemer. „Sicher wird die Alemannia handlungsfähig bleiben, das haben wir bereits bewiesen. Die Aufgabenstellung ist jetzt, sich dem Thema objektiv und mit der notwendigen Ernsthaftigkeit zu widmen.“


    http://www.alemannia-aachen.de…cht/15862.news_detail.htm

  • "Löwen" werfen Göktan raus


    Der TSV 1860 München hat Berkant Göktan fristlos gekündigt.


    Dem Stürmer war durch eine von den "Löwen" angeordnete Urinprobe der Konsum von Kokain nachgewiesen worden. Der Klub hatte dem 27-Jährigen daraufhin angeboten, den Vertrag vorerst ruhen zu lassen und dessen Drogenproblem gemeinsam zu bewältigen - dies lehnte Göktan jedoch ab.


    "Wir sind zu einer solchen Maßnahme gezwungen, so traurig das ist. Wir wünschen und hoffen, dass Berkant sein Leben wieder in den Griff bekommt", erklärte Geschäftsführer Stefan Reuter.


    http://www.sport1.de/de/fussba…2/newspage_25637.html#RSS

  • TSV 1860 München kündigt Berkant Göktan fristlos


    Der TSV 1860 München kündigt Berkant Göktan außerordentlich und fristlos. Göktan wurde Kokainmissbrauch in einer vom Verein angeordneten Analyse einer Urinprobe, der Göktan zugestimmt hatte, nachgewiesen.


    Der TSV 1860 München hatte Berkant Göktan angeboten, den Vertrag ruhen zu lassen und ihm bei seinen Problemen zu helfen. Hierbei wurde kein gemeinsamer Weg gefunden, die fristlose Kündigung war für den Verein somit unumgänglich. Über die weiteren Inhalte der Gespräche wurde Stillschweigen vereinbart.


    Geschäftsführer Stefan Reuter zur Kündigung: „Wir sind nun zu einer solchen Maßnahme gezwungen, so traurig das ist. Es geht jetzt nicht mehr um den Spieler, sondern um den Menschen Berkant Göktan. Aus diesem Grund und mit Blick auf die persönliche Bedeutung bitten wir um Verständnis, dass sich der Verein jetzt nicht weiter zu dem Thema äußert. Wir wünschen und hoffen, dass Berkant Göktan sein Leben wieder in den Griff bekommt."


    Der Anwalt von Berkant Göktan, Walter Lechner, übermittelte dem Verein eine Erklärung zur fristlosen Kündigung seitens des TSV 1860 München. Hier der genaue Wortlaut:


    »Herr Göktan bedauert außerordentlich die Gründe, die zur fristlosen Kündigung geführt haben und entschuldigt sich beim Verein und den Fans. Über Einzelheiten äußert er sich zur Zeit nicht. Er weist lediglich darauf hin, dass sein Verhalten auf eine schwierige Lebenssituation zurückzuführen ist. Hinsichtlich des Angebots des TSV 1860 München ist es zu keiner Einigung gekommen, was Herr Göktan bedauert. Er wird die begonnene Therapie fortführen und hofft nach erfolgreichem Abschluss auf ein baldiges Comeback.«


    http://www.tsv1860.de/de/aktue…21-goektan_kuendigung.php


  • Daum und Simak lassen grüßen........

  • Au wei, wie dumm!! :LEV11


    Da bekommt der Junge nach seinem Karriereknick letzte Saison die Kurve bei den 60ern und dann so etwas.
    Warum? Schmeißt alles eben so weg ... :LEV16

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • sport1.de
    Luhukay zum FCA?


    Obwohl der FC Augsburg am vergangenen Sonntag mit dem 3:2-Heimsieg über den FC St. Pauli einen Befreiungsschlag gelandet hat, ist die Diskussion um Trainer Holger Fach immer noch voll im Gange.


    Laut der "Augsburger Allgemeinen" stehen die Schwaben schon seit Tagen in Kontakt zu Jos Luhukay. Der Niederländer war erst Anfang Oktober bei Borussia Mönchengladbach entlassen worden.


    FCA-Manager Andreas Rettig kennt den 45-Jährigen bereits aus der gemeinsamen Zeit beim 1. FC Köln, wo Luhukay zuvor als Assistenzcoach arbeitete.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)