Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Vorfreude auf Jordanien 2016 - EM-Heldin Doege will auf der Weltbühne glänzen


    (FIFA.com) 30 Jun 2016


    Leonie Doege hat für die Gruppenphase schon einen Plan in der Tasche, wie sie exklusiv gegenüber FIFA.com verrät: "Es wäre super, wenn wir Erster in der Gruppe werden würden, und im Viertelfinale auf Jordanien treffen."


    bitte weiterlesen >>> fifa.com

  • 30.06.2016 | Leverkusen
    Frauen nehmen am 17. Juli das Training auf


    Am Donnerstag begann für die Werkself-Frauen die „Vorbereitung auf die Vorbereitung.“ Ausgestattet mit Pulsuhren bekam jede Spielerin von Trainer Thomas Obliers einen individuell abgestimmten Laufplan. Das Team-Training nehmen die Leverkusenerinnen am 17. Juli wieder auf, die Allianz Frauen-Bundesliga beginnt wieder am 3./4. September, eine Woche vorher startet die 1. DFB-Pokalrunde.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 04.07.2016 | Leverkusen
    Bayer 04-Frauen starten mit Heimspiel gegen Jena


    Die Werkself-Frauen starten ihr siebtes Jahr in der Allianz Frauen-Bundesliga am 04. September mit einem Heimspiel in Leverkusen gegen den USV Jena. Das gab der DFB am Montagmittag bekannt. Danach geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Obliers zwei Mal auswärts gegen Wolfsburg (11.09.) und gegen Sand (25.09.), ehe das erste Topspiel gegen den FC Bayern München (2. Oktober) ansteht.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 12.07.2016 | Leverkusen
    DFB-U20-Trainerin Meinert nominiert fünf Bayer 04-Frauen


    DFB-U20 Trainerin Maren Meinert hat vier Werkself-Frauen für die WM-Tests gegen Belgien (10.8.) und Japan (12.8.) nominiert. Mit dabei sind U20-Kapitänin Rebecca Knaak, Melissa Friedrich, Rieke Dieckmann & Nina Ehegötz. Frederike Kempe steht zudem im erweiterten Kader auf Abruf.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 18. Juli 2016 | 00.00 Uhr
    Bayers Fußballerinnen erfinden sich neu


    Neun Abgänge, zehn Zugänge: Das Bundesliga-Team von Thomas Obliers steckt in einem Umbruch.


    Das individuelle Lauftraining läuft schon seit mehr als zwei Wochen - und gestern begann die Saisonvorbereitung von Bayers Bundesliga-Fußballerinnen in der Gruppe. Morgens bat Coach Thomas Obliers sein Team zur ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten, wo sich jetzt die Kabine der Leverkusenerinnen befindet.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 19.07.2016 | Leverkusen
    Frauen nicht komplett beim Trainingsstart


    Der Ball rollt wieder. Die Werkself-Frauen haben am Wochenende die Vorbereitung auf die Allianz Frauen-Bundesliga aufgenommen. Schon die erste Trainingswoche hat es mit zehn Einheiten darunter zwei Testspielen in sich.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 25.07.2016 | Leverkusen
    Frauen: Zwei lehrreiche Tests zum Start der Vorbereitung

    Die Werkself-Frauen haben ihre erste Trainingswoche der Sommervorbereitung mit zwei Testspielen gegen SGS Essen (1:2) und BV Cloppenburg (2:2) abgeschlossen. Verzichten musste die Mannschaft von Thomas Obliers dabei auf Weltmeisterin Annike Krahn (Olympia-Vorbereitung), Nina Ehegötz, Melissa Friedrich und Carolin Größinger (U19-EM).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Trainer Obliers beendet Tätigkeit bei Bayer 04-Frauen
    Thomas Obliers beendet mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als Cheftrainer des Frauenfußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.


    http://www.bayer04.de/B04-DEU/…spx?aktuell=aktuell-13819

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nächsten Sonntag ist Pokalhalbfinale.
    Vielleicht schafft es ja unser "Verein" auch noch etwas Werbung für das Spiel zu machen und es kommen ein paar Zuschauer. Absolut peinlich, dass das bisher nicht mal eine Überschirft auf der Homepage wert war.

  • Warum Bayer so eine Abteilung betreibt, wo von Anfang an überhaupt nichts zu erwarten ist, ist mir aber weiterhin ein Rätsel.


    Schopenhauer meinte mal:
    Das gewöhnliche Ziel der sogenannten Karriere junger Männer sei doch nur, dass sie das Lasttier eines Weibes würden.


    Und weiter heisst es:
    Wer Ruhe sucht, meide das Weib; die ständige Werkstätte der Streitigkeiten und Beschwerden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die erste Halbzeit war völlig ok, da habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen.
    Die zweite...naja.
    Warum Bayer so eine Abteilung betreibt, wo von Anfang an überhaupt nichts zu erwarten ist, ist mir aber weiterhin ein Rätsel.

    Naja, aus der Sicht könnte man vom Prinzip auch die Männerabteilung abmelden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen den Investitionen und dem "Ambiente" und den daraus folgenden Erwartungen.
    In WOB stellt man den Frauen ein Stadion hin und unsere spielen die normalen Spiele quasi auf einem Trainingsplatz in Köln. Beim Kader braucht man gar nicht erst anfangen, denn mehr als 15 Punkte wären schon eine Überraschung.
    Wozu geben die also Geld aus? Werbung kann es ja nicht sein, aber Leistung im Sinne von Siegen und evtl. Europapokal auch nicht.

  • Also ich sehe da schon einen Unterschied zwischen den Investitionen und dem "Ambiente" und den daraus folgenden Erwartungen.
    In WOB stellt man den Frauen ein Stadion hin und unsere spielen die normalen Spiele quasi auf einem Trainingsplatz in Köln. Beim Kader braucht man gar nicht erst anfangen, denn mehr als 15 Punkte wären schon eine Überraschung.
    Wozu geben die also Geld aus? Werbung kann es ja nicht sein, aber Leistung im Sinne von Siegen und evtl. Europapokal auch nicht.


    Tja, bei den Frauen gilt das selbe wie für die Männer: Nur das nötigste ausgeben. Bei den Männer heißt das Ziel "Europäisch", bei den Frauen "1. Liga und mal nen Nationalspielerin raus bringen". Ansonsten hat mir mal einer gesagt, das im Rahmen der WM in Deutschland, den Bundesligisten nahe gelegen wurde, eine Frauenabteilung zu haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Um mal diesen Thread wieder hoch zu holen: Die Mädels haben sich heute mit einem 2:1 Sieg gegen Essen am letzten Spieltag auf den 10. Platz gerettet und sind damit knapp dem Abstieg in die 2. Liga entgangen, da Bremen gleichzeitig nur ein Unentschieden in Freiburg geholt hat. 18 Punkte aus 22 Spielen und eine Tordifferenz von 22:75 (!) haben am Ende dann doch gereicht. Glückwunsch, Mädels :bayerapplaus


  • Tja, bei den Frauen gilt das selbe wie für die Männer: Nur das nötigste ausgeben. Bei den Männer heißt das Ziel "Europäisch", bei den Frauen "1. Liga und mal nen Nationalspielerin raus bringen". Ansonsten hat mir mal einer gesagt, das im Rahmen der WM in Deutschland, den Bundesligisten nahe gelegen wurde, eine Frauenabteilung zu haben.


    HSV hat seine Mannschaft aus der 1.Liga seinerzeit zurückgezogen und die Mannschaft aufgelöst.
    Bor M'Gladbach steigt ab, Werder Bremen dito... So hart das klingt, bei einem Schnitt von knapp 400 Zuschauern pro Spiel, werden die BL-Vereine da kaum investieren. Ausnahme WOB und Bayern.


    Aber die Leistung kurz vor dem Ende der BAYER-Mädels ist super. Hoffentlich wird die nächste Saison erfolgreicher!
    :LEV2