edit
Bayer 04 Frauenmannschaft
-
-
-
-
derzeit 1:2 nach 1:0-Führung
1:3 74.
-
Endstand: 1:4
-
jetzt weiß ich auch was Dorfultras sind
hoffentlich keine ernste Verletzung, gute Besserung Lisa Schmitz
-
Schade, dass es nicht besser gelaufen ist.
-
31.10.2010 | Leverkusen
Keine Punkte zum Hinrundenabschluss
Sie wehrten sich mit allen Kräften - und standen am Ende doch mit leeren Händen da. Zwei Doppelschläge bescherten den Bayer 04-Frauen eine 1:4-Heimniederlage gegen den SC 07 Bad Neuenahr. Mit zehn Punkten nach der Hinrunde sieht Trainerin Doreen Meier ihr Team dennoch „im Soll“ - und hofft auf einen erfolgreichen November.
Wie erwartet musste Meier vor der letzten Partie der Hinserie mehrere personelle Umstellungen vornehmen. Für die verletzte Marith Prießen rückte Stephanie Mpalaskas in die Innenverteidigung, Susanne Kasperczyk übernahm Johanna Elsigs Part im defensiven Mittelfeld. Kerstin Stein und Lena Steinbach bissen auf die Zähne und gingen angeschlagen in die Partie.
Doch schnell zeigte sich, dass man dem Gast nur mit hundertprozentiger Fitness und Konzentration würde Paroli bieten können: Bad Neuenahr machte Druck und kombinierte schnell und gefällig. Gleich zweimal musste Keeperin Lisa Schmitz gegen SC 07-Spielführerin Lena Goeßling ihr ganzes Können aufbieten. Besonders die Außenverteidigerinnen Natalie Moik und Audrey Knopp hatten gegen die schnelle Neuenahrer Flügelzange alle Hände voll zu tun, meisterten diese Aufgabe aber stark.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Trotz Führung noch hoch verloren
Von Michael Rahm, 31.10.10, 19:40h, aktualisiert 31.10.10, 19:53h
Die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen beenden die Hinrunde als Neunter. Beim 1:4 gegen Bad Neuenahr konnten die Spielerinnen zunächst mithalten. Anschließend bewiesen die Gäste aber ihre Klasse.
Leverkusen Das letzte Spiel der Hinrunde war für die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen wie eine Zusammenfassung der Saison. Beim 1:4 (1:2) gegen den SC 07 Bad Neuenahr konnten die Spielerinnen zunächst mithalten, waren aber am Ende chancenlos. Sie beenden die Hinserie somit als Neunter und können unter dem Strich zufrieden sein.
Gegen die favorisierten Bad Neuenahrer ging Bayer sogar durch einen Kopfballtreffer von Feride Bakir in Führung (21.). Anschließend bewiesen die Gäste aber ihre Klasse. Nationalspielerin Okoyino da Mbabi drehte die Partie mit zwei Toren noch vor der Pause (23., 26.). Leverkusens Trainerin Doreen Meier versuchte im zweiten Durchgang alles und wechselte offensiv. Ihr Teams blieb aber zu harmlos und war nur bei Standards gefährlich. Die Gäste legten noch zweimal nach und entschieden die Partie klar zu ihren Gunsten (75, 78.).
Bayer: Schmitz (46. Jäschke), Knopp, Hendrich, Kasperczyk, Bakir (66. Dej), Moik, Stein, Mpalaskas, Steinbach (46. Beckmann), Schwab, Thompson.
-
Bad Neuenahr festigt den vierten Tabellenplatz
Bayer 04 Leverkusen – SC 07 Bad Neuenahr 1:4 (1:2)
Text und Bilder: Sandra Kunschke
01.11.2010 Zum Hinrundenabschluss war der SC 07 Bad Neuenahr, der die letzten drei Pflichtspiele mit einem Torverhältnis von 20:0 gewinnen konnte, zu Gast in Leverkusen auf der Kurt-Riess Sportanlage. Am Ende wurden die Spielerinnen von der Ahr ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen deutlich.
Erleichtert wurde ihnen dies aber auch dadurch, dass Leverkusens Trainerin Doreen Meier mit großen Personalsorgen in der Defensive in die Partie gehen musste. Francesca Weber fällt nach ihrem Schienbeinbruch im Sommer noch länger aus, sie musste sogar erneut operiert werden. Johanna Elsig musste ihre Gelbsperre absitzen und Abwehrchefin Marith Prießen fiel mit Oberschenkelproblemen aus. Ebenfalls unsicher waren vor dem Spiel die Einsätze von Lena Steinbach und Kerstin Stein, beide gingen angeschlagen ins Spiel. Thomas Obliers, Trainer des SC 07, hingegen konnte bis auf Lydia Neumann und Nadine Rolser aus dem Vollen schöpfen, da auch alle neun Spielerinnen, die für Deutschland und die Schweiz im Einsatz waren, gesund zurück kamen.
bitte weiterlesen >>> fansoccer.de
-
4.11.2010 | Leverkusen
Keine Angst vor Spitzenteam Duisburg
Zum Auftakt der Rückrunde tritt Deutschlands Frauenfußball-Elite auf der Kurt-Riess-Anlage an: Mit dem FCR 2001 Duisburg ist am Samstag (14 Uhr) ein echtes Spitzenteam zu Gast: Sechs Nationalspielerinnen stehen im Kader des DFB-Pokal-Siegers. Nach der bitteren Lehrstunde in ihrem allerersten Bundesliga-Spiel wollen sich die Werkself-Frauen gegen den FCR diesmal weit besser verkaufen. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird das Spiel live im DFB-TV übertragen.
"Das Hinspiel war ein schmerzhafter Willkommensgruß in der Liga", erinnert sich Trainerin Doreen Meier: Mit 0:9 war Bayer 04 im August in Duisburg untergegangen. Doch seitdem hat sich bei den Werkself-Frauen viel getan: Nach der Hinrunde steht Bayer 04 zwei Punkte vor den Abstiegsrängen auf Tabellenplatz 9. "Ein Einbruch wie im August wird uns nicht noch einmal passieren", betont die Fußball-Lehrerin. "Der Faktor Angst spielt längst keine Rolle mehr, und im athletischen Bereich haben wir seitdem richtig zugelegt. Die Mädels sind hochmotiviert, auch wenn ein Team wie Duisburg natürlich noch auf einem völlig anderen Niveau ist als wir."
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
-
-
Ich werde natürlich wieder dabei sein!
-
Lernhilfe mit neun Gegentoren
Von Michael Rahm, 05.11.10, 19:06h
Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 treffen auf den Pokalsieger FCR 2001 Duisburg. Im Hinspiel kamen die Leverkusenerinnen mit 0:9 unter die Räder.
Leverkusen So bitter das klingt: Für die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen geht es im Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den FCR 2001 Duisburg nur um Schadensbegrenzung. Das Hinspiel ging mit 0:9 an den Pokalgewinner, der in der fünfmaligen Torschützin Inka Grings die überragende Spielerin hatte.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
Start in Teil zwei des Abenteuers
VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 06.11.2010
(RP) Die Rückrunde beginnt Samstag, und vieles ist anders als beim Start ins Abenteuer Erstliga-Frauenfußball. Erstmals ist das DFB-TV zu Gast in der Kurt-Rieß-Anlage. Bayers Kräftemessen mit dem Pokalsieger FCR Duisburg (heute, 14 Uhr) wird live ins Internet übertragen.
Während gestern die Technik dafür aufgebaut wurde, nahm sich Trainerin Doreen Meier die Zeit für einen Rück- und Ausblick. Sie kann zufrieden sein. 20 Punkte reichen der Erfahrung nach für den Klassenerhalt. Nach dem frühen Ende der ersten Hälfte hat der Aufsteiger zehn auf seinem Konto. "Und ich glaube sogar, das diesmal 18 Zähler genügen", verrät die Übungsleiterin.
bitte weiterlesen >>> RP Online
-
-
Nach 15Minuten
Die Bayer Damen schlagen sich tapfer stehen gut in der Abwehr und haben bisher kaum etwas der Duisburger zu gelassen.
Die größte Chanche vergibt Bayer,als Thompson frei stehend vor dem Tor vorbei schiesst.
19 Minute 0:1
-
1:1
Eigentor
-
1:1 super vorarbeit!!
-
Elfmeter Duisburg
Edit:
2:1 für Duisburg Grinks -
1:2 elfer
-
Halbzeit 1:2
Bayer schlägt sich tapfer und hält das Spiel offen
-