Bayer 04 Frauenmannschaft

  • ich glaub das wort fighten ist einfach zur Zeit eine modeerscheinung das geht auch wieder vorbei oder wird eingedeutscht wie viele andere wörter vorher :D

    Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein. - Homer Simpson

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ist eigentlich aus dem Wort "kämpfen" geworden? Wurde das irgendwann verboten und ich habe es nicht mitbekommen?


    Hey nooB! Dieses wort ist doch totaly casual nowerdays! So what?

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ist eigentlich aus dem Wort "kämpfen" geworden? Wurde das irgendwann verboten und ich habe es nicht mitbekommen?


    Vermutlich hat es bigbosscalli so lange zensiert, bis es in Vergessenheit geraten war.
    Aber Du als einziger Profiposter kannst es ja wieder einführen ... :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 12.07.2010


    Zweite Sommerliga-Partie in Duisburg


    Nach der Auftaktpartie in der Sommerliga bleibt den Bayer 04-Frauen nur wenig Zeit zum Verschnaufen: Schon am Dienstag steht ihr zweites Spiel in der Nordgruppe auf dem Programm. Beim Zweitligisten FCR 2001 Duisburg möchte das Team von Doreen Meier auch im Abschluss überzeugen.


    Wie die Werkself-Frauen ist auch Duisburg mit einer Niederlage in das Vorbereitungsturnier gestartet: Gegen Erstliga-Aufsteiger Herforder SV kassierte man eine klare 0:5-Niederlage. Dabei zählt Duisburg traditionell zu den stärksten Teams der 2. Bundesliga Süd und war die erste Mannschaft, die Bayer 04 in der vergangenen Saison eine Niederlage zufügte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Marith Prießen bei der U20-WM


    Bei den Titelkämpfen im eigenen Land hat der Bayer 04-Neuzugang gute Chancen auf einen Stammplatz in der Defensive.


    Eine WM im eigenen Land ist für jeden Fußballspieler ein absolutes Karriere-Highlight. Für Bayer 04-Neuzugang Marith Prießen ist dieser Traum schon mit 19 Jahren wahr geworden: Mit der U20-Nationalmannschaft startet die Verteidigerin gegen Costa Rica in das knapp dreiwöchige Turnier, das in Bochum, Bielefeld, Augsburg und Dresden ausgetragen wird. Das Team von DFB-Trainerin Maren Meinert geht als einer der Titelfavoriten in die WM.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    Deutschland - Costa Rica 4:2 (2:1) - Marith Prießen stand 90 Minuten auf dem Platz !

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Wenn ich et schaffe , fahre ich Dienstag nach Mündelheim.........:levz1


    wohl beim Einkaufen hängen geblieben :LEV16


    :levz1



    die Mädels haben den FCR 2001 Duisburg II mit 3:0 (1:0) geschlagen :bayerapplaus


    1:0 Maren Hensler, 2:0 Shelley Thompson, 3:0 Eigentor [SIZE=7] (?)[/SIZE]

  • Leverkusen verbessert Ausgangslage


    Bayer gewinnt 3:0 in Duisburg


    Beim FCR Duisburg wurde hart dafür gearbeitet, dass das Sommerligaspiel zwischen dem FCR II und Bayer Leverkusen am Abend angepfiffen werden konnte. Der Sturm am Vortag hatte das Spielfeld verwüstet und erst ein Einsatz von Helfern konnte den Platz von Ästen und Baumteilen befreien, um das Spiel austragen lassen zu können.


    Die Mannschaft dankte dem Einsatz und zeigte eine erhebliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Partie am Sonntag in Herford. Die Gastgeber hatten auch die ersten beiden Chancen der Partie, doch Lisa Schmitz im Gästetor vereitelte einen Alleingang von Barbara Müller. Anschließend vergab Valentina Oppedisano eine Möglichkeit.


    bitte weiterlesen >>> http://www.sommerliga.com/nachrichten.php?id=59

  • 13.07.2010 18:02 U 20-WM der Frauen 2010


    Marith Prießen: „Das war ein Traumstart“


    Besser kann man nicht in ein Turnier starten. Die U 20-Frauen-Nationalmannschaft begeisterte in Bochum vor ausverkauftem Haus beim WM-Eröffnungsspiel gegen Costa Rica mit einem nie gefährdeten 4:2 (2:1). Die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert untermauerte dabei mit einer starken Leistung ihre Favoritenstellung.


    Überzeugend trat unter anderem auch die Defensive auf, in der Marith Prießen in der Innenverteidigung ihr erstes großes Turnier spielt. Die 19-Jährige von Bayer 04 Leverkusen harmonierte mit Nebenfrau Kristina Gessat glänzend, strahlte Ruhe und Übersicht aus, obwohl die ungewohnte Kulisse Gänsehaut pur bedeutete.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 13.07.2010 | Duisburg


    Frauen feiern Sieg in Duisburg


    Im zweiten Gruppenspiel der Sommerliga setzt sich das Team von Doreen Meier souverän mit 3:0 durch.


    Im zweiten Gruppenspiel der Sommerliga ist den Frauen der erste Sieg der Vorbereitung gelungen: Beim Zweitligisten FCR Duisburg II setzte sich das Team von Doreen Meier ungefährdet mit 3:0 durch.


    Wie angekündigt hatte Trainerin Meier im Vergleich zum Essen-Spiel auf einigen Positionen Änderungen vorgenommen. Lena Steinbach lief zum ersten Mal nach ihrer Verletzungspause auf, Kathy Hendrich rückte vom Defensivzentrum auf die rechte Au0enbahn. Diesmal brauchten die Frauen jedoch länger als am Samstag, um in die Partie zu finden. Erst nach einer guten Viertelstunde entwickelte man Zug Richtung Duisburger Tor, doch das dicht gestaffelte FCR-Mittelfeld war nur schwer zu überwinden.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 14.07.2010


    Frauen: BuLi-Anstoßzeiten terminiert


    Mit einem Auswärtsspiel beim DFB-Pokal-Sieger FCR 2001 Duisburg starten die Bayer 04-Frauen am 15. August in ihre Premierensaison in der Ersten Bundesliga. Das erste Heimspiel steigt eine Woche später, wenn der FF USV Jena zu Gast in Leverkusen ist.

    Letzte Woche veröffentlichte der DFB die Spielpläne der Frauenfußball-Bundesligen, jetzt stehen auch die genauen Anstoßzeiten der Partien fest: Das erste Spiel gegen Duisburg steigt um 14 Uhr.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 17.07.2010


    U20-WM: Deutschland schon im Viertelfinale

    Eine WM im eigenen Land ist für jeden Fußballspieler ein absolutes Karriere-Highlight. Für Bayer 04-Neuzugang Marith Prießen ist dieser Traum schon mit 19 Jahren wahr geworden: Mit der U20-Nationalmannschaft qualifizierte sich die Verteidigerin dank eines 3:1-Erfolges über Kolumbien nun vorzeitig für das Viertelfinale. Erneut zeigte die 19-Jährige eine starke Leistung und bereitete sogar zwei Treffer vor.


    Auch mit dem zweiten Gruppengegner Kolumbien hatte die DFB-Elf wenig Mühe und ging in der 21. Minute durch Torjägerin Alexandra Popp in Führung - Prießen hatte sie mustergültig mit einem langen Ball aus der Viererkette heraus bedient.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 19.07.2010 | Frankfurt


    Frauen: Pokalspiel in Erfurt terminiert


    Lösbare Aufgabe für die Bayer 04-Frauen in der ersten Runde des DFB-Pokals: Am Sonntag, den 8. August muss das Team von Doreen Meier beim Nordost-Regionalligisten 1. FFV Erfurt antreten. Nun hat der DFB auch die Anstoßzeiten der Pokal-Partien bekannt gegeben: Anstoß in Erfurt ist um 11 Uhr.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 20.07.2010


    U20-WM: Deutschland besiegt auch Frankreich


    Eine WM im eigenen Land ist für jeden Fußballspieler ein absolutes Karriere-Highlight. Für Bayer 04-Neuzugang Marith Prießen ist dieser Traum schon mit 19 Jahren wahr geworden: Mit der U20-Nationalmannschaft qualifizierte sich die Verteidigerin nun als Gruppensieger für das Viertelfinale. Beim 4:1 über Frankreich bereitete die 19-Jährige erneut einen Treffer vor.

    Schon beim deutschen Auftaktsieg über Costa Rica waren Marith Prießens Qualitäten gefragt: Über 90 Minuten war die Werkself-Akteurin im deutschen Defensivzentrum gefordert, umso mehr ab der 71. Minute, als Rechtsverteidigerin Bianca Schmidt die Rote Karte sah. Treffer von Doppel-Torschützin Alexandra Popp, Svenja Huth und Marina Hegering sicherten der DFB-Elf dennoch einen ungefährdeten 4:2-Sieg.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    Scheiß Vuvuzelas da in Augsburg :LEV16

  • 21.07.2010


    Trainingslager und interessantes Sommerliga-Duell


    Auf die Frauen warten arbeitsreiche Tage: Auf das Trainingslager in Bitburg folgt die Sommerliga-Partie gegen Mit-Aufsteiger Herforder SV.


    Seit vier Wochen bereiten sich die Bayer 04-Frauen auf ihre erste Saison in der 1. Bundesliga vor. An Grundlagenausdauer und Spritzigkeit wurde bereits viel gearbeitet, für den taktischen Feinschliff reist das Team von Doreen Meier nun am Donnerstag ins viertägige Trainingslager in die Sportschule Bitburg. Von dort geht es direkt zum letzten Gruppenspiel in der Sommerliga: Am Sonntag ist Mit-Aufsteiger Herforder SV zu Gast in Leverkusen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Letzte Gruppenspiele am Wochenende


    Wer folgt Essen und Duisburg? - Gruppe Nord


    Am Sonntag wird es ernst für Bayer Leverkusen und den Herforder SV, die sich im direkten Vergleich gegenüberstehen und den zweiten Final Four Teilnehmer im Norden ermitteln. Ausgetragen wird die Partie in Leverkusen auf der Kurt Rieß Sportanlage um 15 Uhr. Dabei ist auch der Ausgang der ansonsten eher bedeutungslosen Partie zwischen der SG Essen-Schönebeck und dem FCR Duisburg II (Samstag 15 Uhr in Goch) nicht unwichtig. Abgesehen davon, dass die Essener sich mit einem Sieg auch Platz 1 in der Gruppe sichern würden, kann es für die zweite Partie aufgrund des Entscheidungskriteriums des direkten Vergleichs bedeutsam sein, ob die SGS einen Punkt holt oder nicht. Denn zwischen Leverkusen und Herford kann noch die Situation entstehen, dass beide Teams punktgleich ihre Spielzeit beenden. Bei dann jeweils fünf Punkten im Fall, dass Leverkusen gegen Herford nach Elfmeterschießen gewinnt, käme nämlich Leverkusen weiter wenn Essen mindestens einen Punkt holt; wenn aber auch Essen bei fünf Punkten bleibt, wird der Vergleich aus den drei punktgleichen Teams gezogen und dann hätte Herford bei Punktgleichheit die Nase vor Leverkusen. Im Schatten der BayArena wird sich am Sonntag also entscheiden, ob erneut Herford ins Final Four kommt und Leverkusen wieder außen vor bleibt, oder ob sich eine Art Gastgeberfluch ergibt und der Veranstalter des Endturniers sich erneut nicht qualifizieren kann.


    sommerliga.com


  • Mädels haben 2-1 gewonnen

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • 25.07.2010 | Leverkusen


    Teuer bezahlter Sieg über Herford


    Dank eines 2:1-Erfolges über Mit-Aufsteiger Herforder SV sicherten sich die Bayer 04-Frauen den Einzug ins Final Four-Turnier der Sommerliga. Doch dieser Sieg war ein teuer bezahlter: Mittelfeldregisseurin Francesca Weber erlitt einen Schienbeinbruch und wird dem Team mehrere Monate fehlen.


    Direkt aus dem Trainingslager in der Sportschule Bitburg waren die Frauen zur Kurt-Riess-Anlage gefahren.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de




    Gute Besserung Francesca :LEV16 :LEV19

  • Das hört sich äußerst böse an. Gute Besserung :LEV7


    Mal eine andere, vielleicht etwas indiskrete Frage: Mir ist aufgefallen, dass bei unseren Mädels gerade besonders schwere Verletzungen leider ziemlich oft auftreten. Auch bei den Herren gibt es ja immer mal wieder Ausfälle, aber hier habe ich das Gefühl, dass sich Brüche und Kreuzbandrisse praktisch aneinander reihen (Letzte Saison gab es ja viele Ausfälle, nun fängt es schon wieder an :(). Ist das einfach nur Pech?

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)