Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    Das Leistungsfefälle im Frauenfußball ist meines Erachtens noch extrem hoch. Der hohe Sieg sagt gar nichts aus. Richtig ernst wird es nächste Woche in Duisburg.


    richtig ... und Potsdam, Duisburg und Frankfurt sind ne Klasse für sich :LEV16, vlt. können wir die ja mal ärgern :levz1 .... aber ab Platz 4 schaun mer mal was da so geht :LEV2

  • Zitat

    Original von buzz_t


    nö:
    0:1 Thompson (13.)
    0:2 Steinbach (18.)
    0:3 Schwab (19.)
    0:4 Bakir (31.)
    0:5 Thompson (36.)
    0:6 Steinbach (45.)
    0:7 Beckmann (47)
    0:8 Henseler (49.)
    0:9 Henseler (58.)
    0:10 Thompson (59.)
    0:11 Beckmann (85.)


    :LEV8
    Stand aber zur HZ noch, dass 2 und 3:0 auch von Thompson war :levz1


    und Ende. :bayerapplaus
    Lustige Ergebnisse: 11-0, 16-0,3:9 :LEV14

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • Kantersieg im DFB-Pokal


    Das erste Pflichtspiel der Saison 2010/11 endete für die Bayer 04-Frauen mit einem Kantersieg: Beim Regionalligisten 1.FFV Erfurt setzte sich das Team in der 1. Runde des DFB-Pokals klar mit 11:0 durch. Gleich sechs Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Shelley Thompson überzeugte mit drei Treffern und fünf Vorlagen.


    Als hoher Favorit waren die Bayer 04-Frauen Richtung Thüringen gereist, und mit viel Offensivgeist wollte das Team auch schnell für klare Verhältnisse sorgen. Ihr Debüt im Trikot von Bayer 04 feierte dabei Marith Prießen. Weil Johanna Elsig nicht mit nach Erfurt reisen konnte, stieg die frischgebackene U20-Weltmeisterin einige Tage früher als geplant ins Training in und bildete heute mit Stephanie Mpalaskas die Innenverteidigung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    Zitat

    Am Mittwoch steht für die Bayer 04-Frauen der letzte Test vor dem Bundesliga-Start an: Regionalligist VfL Bochum ist um 19:30 Uhr zu Gast am JLZ Kurtekotten.


    :LEV2

  • Kantersieg und pure Spielfreude


    Von Michael Rahm, 09.08.10, 14:06h, aktualisiert 09.08.10, 14:30h


    Die Frauenmannschaft von Bayer Leverkusen konnte in der ersten Runde des DFB-Pokals überzeugen und landete einen 11:0-Sieg gegen den 1. FFV Erfurt. Das erste Liga-Spiel wird aber wohl eine größere Herausforderung.


    Leverkusen LEVERKUSEN - Das nennt man wohl standesgemäß. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison gelang den Fußballerinnen von Bayer Leverkusen in der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen ein 11:0-Kantersieg beim Regionalligisten 1. FFV Erfurt. Leverkusens Zugang Shelley Thompson eröffnete nach 13 Minuten den Torreigen. „Anschließend war es Spielfreude pur. Man hat den Spielerinnen angemerkt, dass es ihnen Spaß gemacht hat, sie haben stellenweise sehr schöne Tore erzielt“, freute sich Doreen Meier über einen gelungenen Saisonauftakt.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 09.08.2010 17:32 DFB-Pokal Frauen


    Lingor Glücksfee bei Auslosung der zweiten Hauptrunde


    Renate Lingor, Botschafterin der Frauen-WM 2011 in Deutschland, fungiert am kommenden Montag, den 16. August, um 13 Uhr als Glücksfee bei der Auslosung der zweiten Runde des DFB-Pokals der Frauen in Frankfurt/Main.


    Beste sieben Bundesligateams greifen ein


    Am Samstag und Sonntag stand die erste Hauptrunde auf dem Programm. Dabei hielten sich die Bundesligisten schadlos. Sowohl der FF USV Jena, die SG Essen-Schönebeck, der 1. FC Saarbrücken, als auch die Aufsteiger Bayer 04 Leverkusen und der Herforder SV zogen dank klarer Siege in die nächste Runde, die am 1. September ausgetragen wird, ein.


    Die besten sieben Teams der Abschlusstabelle 2009/2010 der Frauen-Bundesliga greifen dann auch erstmals ein. Diese Teams hatten in der Auftaktrunde ein Freilos. Somit sind der Deutsche Meister 1. FFC Turbine Potsdam, Vizemeister FCR 2001 Duisburg, der 1. FFC Frankfurt, FC Bayern München, der VfL Wolfsburg, SC 07 Bad Neuenahr und der Hamburger SV ebenfalls im Lostopf.


    dfb.de

  • Zitat

    Am Mittwoch steht für die Bayer 04-Frauen der letzte Test vor dem Bundesliga-Start an: Regionalligist VfL Bochum ist um 19:30 Uhr zu Gast am JLZ Kurtekotten.


    hmh - 4. Minute 1:0 durch Lisa Schwab, danach fing der große Regen an und als Blitz und Donner hinzukamen wurde das Spiel unterbrochen :LEV16


    :LEV19

  • Frauen mit Sieg im letzten Testspiel


    Gegen den Regionalliga-Aufstiegsaspiranten VfL Bochum trotzt das Team dem Dauerregen und setzt sich klar mit 6:0 durch.


    Im letzten Testspiel vor dem Bundesliga-Auftakt kamen die Bayer 04-Frauen zu einem ungefährdeten Sieg: Gegen den Regionalliga-Aufstiegsaspiranten VfL Bochum trotzte das Team dem Dauerregen und setzte sich klar mit 6:0 durch.


    Im Vergleich zum Pokal-Erfolg in Erfurt hatte Trainerin Meier die Mannschaft nur auf zwei Positionen verändert: Pepa Jaeschke stand heute im Tor, Susanne Kasperczyk lief rechts in der Viererkette auf. Vom strömenden Regen, der pünktlich zum Anpfiff einsetzte, ließen sich die Frauen dabei nicht stören und machten sofort viel Tempo. Schon in der dritten Minute traf Lisa Schwab zum 1:0, vorbereitet von Eunice Beckmann, die nach einer Ecke energisch nachgesetzt hatte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Natalie Moik für U17-WM nominiert


    Bundestrainer Ralf Peter beruft das Bayer 04-Talent in den 21-köpfigen deutschen Kader für die Weltmeisterschaft in Trinidad und Tobago.


    Große Freude bei Natalie Moik: Bayers Mittelfeld-Talent wurde von Bundestrainer Ralf Peter in den DFB-Kader für die U17-WM in Trinidad und Tobago berufen. Nach Abschluss des zweiten Vorbereitungslehrgangs in der Sportschule Kaiserau nominierte der Coach die 21 Spielerinnen, die vom 5. bis zum 25. September an der Weltmeisterschaft teilnehmen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de


    :LEV5 :bayerapplaus

  • Auftakt gegen alte Bekannte


    Von Michael Rahm, 12.08.10, 17:46h


    Am ersten Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga trifft Bayer 04 Leverkusen auf den Pokalsieger FCR 2001 Duisburg. Das letzte Testspiel gewinnt der Aufsteiger derweil souverän.


    Leverkusen Der letzte Test der Fußballerinnen von Bayer Leverkusen fiel in Wasser. Allerdings betraf dies nur die Wetterbedingungen beim 6:0-Sieg über den Regionalligisten VfL Bochum. Die Frauen hatten sich gerade warm gelaufen und durch Lisa Schwab das 1:0 erzielt, als der Himmel alle Schleusen öffnete. Der Schiedsrichter musste die Partie aufgrund des Gewitters für 20 Minuten unterbrechen. Danach ging das munter Toreschießen weiter. Shelley Thompson, Eunice Beckman, Marith Prießen (32.), erneut Schwab und Pia Knobloch schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Ich hatte gehofft, die Bochumerinnen würden uns mehr fordern, aber so konnten wir etwas für das Selbstvertrauen tun“, sagte Trainerin Doreen Meier.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Mit Etappenplan zum FCR


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 14.08.2010


    (RP) Morgen beginnt für die Fußball-Frauen von Bayer 04 eine neue Zeitrechnung: Bei Pokalsieger Duisburg startet das Team von Doreen Meier in seine Premierensaison in der Ersten Liga – und will sich nicht kampflos ergeben.


    weiter: www.rp-online.de

  • 13.08.2010 | Leverkusen


    Große Vorfreude bei den Werkself-Frauen


    Es ist eine absolute Premiere, die am Sonntag (14 Uhr) ansteht: Zum ersten Mal kämpft ein Frauenteam von Bayer 04 Leverkusen in der 1. Bundesliga um Punkte und Tore. Es wartet ein harter Brocken auf das Team von Doreen Meier: Die Werkself-Frauen sind zu Gast beim DFB-Pokal-Sieger und Champions-League-Halbfinalist FCR 2001 Duisburg.


    „Wir freuen uns wahnsinnig, dass es endlich losgeht“, so Cheftrainerin Meier zwei Tage vor dem Bundesliga-Auftakt. „Wir haben ein Jahr lang darauf hingearbeitet, und auch wenn es natürlich eine richtig schwere Aufgabe wird, möchten wir uns in Duisburg so teuer wie möglich verkaufen.“ Gelegenheit, den Gegner unter die Lupe zu nehmen, gab es genug: Erst vor zwei Wochen trafen die Teams im Rahmen der Sommerliga aufeinander. Immerhin: Im Vergleich zur klaren Niederlage, die Bayer 04 dort kassierte, hat sich die personelle Lage deutlich entspannt, auch die Defensivkräfte Natalie Moik und Johanna Elsig stehen der Trainerin wieder zur Verfügung.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Hui......da ging die Bundesligapremiere aber derbe in die Hose.... :LEV16


    FCR 2001 Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 9:0


    1:0 Maes (3.)
    2:0 Popp (24.)
    3:0 Grings (28.)
    4:0 Ando (30.)
    5:0 Grings (64.)
    6:0 Grings (74.)
    7:0 Grings (76.)
    8:0 Grings (82.)
    9:0 Knaak (87.)


    Aufstellung FCR 2001 Duisburg:


    Holl, Wensing, van Bonn (58. Knaak), Rölvink
    Kiesel Oster (76. London), Laudehr, Maes
    Grings, Popp, Ando (58. Himmighofen)


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:


    L. Schmitz, Elsig, Prießen, Bakir (81. Mpalaskas)
    Beckmann, Stein, Hendrich, Steinbach (76. Esser), Knopp
    Schwab (69. Henseler), Thompson


    Schiedsrichter: Wozniak (Herne)
    1220 Zuschauer

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 15.08.2010 | Duisburg


    Frauen chancenlos in Duisburg


    Aller Anfang ist schwer – in ihrer ersten Partie in der 1. Bundesliga kassierten die Bayer 04-Frauen eine klare 0:9-Niederlage beim Spitzenteam FCR 2001 Duisburg. Nationalstürmerin Inka Grings schlug die Werkself mit fünf Treffern fast im Alleingang.


    „Es war für uns das erwartete Spiel. Wir haben hier ganz klar aufgezeigt bekommen, woran wir noch arbeiten müssen“, resümierte Cheftrainerin Doreen Meier nach der Partie. Schon in der 3. Minute war ihre Mannschaft in Rückstand geraten, als Femke Maes aus 20 Metern unhaltbar abschloss. Nach dem frühen Gegentor waren die Bayer 04-Frauen bemüht, gegen die schnellen Duisburgerinnen sicher zu stehen, verloren aber zu viele Zweikämpfe und schafften nur selten einen ruhigen Spielaufbau. „Wir haben zu langsam agiert und auch reagiert“, so Meier. Dennoch war die Phase nach dem 1:0 eine der besseren für die Werkself-Frauen – ehe drei Gegentreffer binnen sechs Minuten das Spiel frühzeitig für Duisburg entschieden.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zitat

    Original von ~werkselfe~
    :LEV16 das ist echt bitter - mal schauen wie wir nächste woche spielen, wenns wetter gut ist guck ich mir die mädels mal an!


    11 Uhr Kurt-Riess-Anlage gegen Jena und dann anschließend nach Dortmund :LEV2