Bayer 04 Frauenmannschaft

  • 05.09.2010 | Leverkusen


    Überraschungserfolg gegen Wolfsburg


    Gegen den bislang ungeschlagenen VfL sichern eine tolle kämpferische Leistung und eine Keeperin in Topform den Frauen ein 3:2 und die ersten Punkte in Liga 1.


    Der „Torfluch“ ist gebrochen: Gleich dreimal trafen die Bayer 04-Frauen heute – und besiegten den bislang ungeschlagenen VfL Wolfsburg nach turbulenter zweiter Halbzeit mit 3:2. Eine tolle kämpferische Leistung und eine Keeperin in Topform sicherten Bayer 04 die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


    Trainerin Doreen Meier musste weiter auf die grippekranke Shelley Thompson verzichten, dafür stand erstmals in dieser Saison die zuletzt ebenfalls angeschlagene Caro Dej im Kader. Die Bayer 04-Frauen erwischten einen guten Start in die Partie: Einen Freistoß von Lisa Schwab verpasste Johanna Elsig in der 2. Minute nur um Zentimeter.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ein historischer Augenblick


    Von Michael Rahm, 05.09.10, 21:21h


    Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 fahren beim 3:2-Sieg gegen den VfL Wolfsburg die ersten Punkte ein. Johanna Elsig erzielt für Leverkusen den ersten Treffer in Deutschlands höchster Spielklasse.


    Leverkusen Es war 15.20 Uhr am Sonntag, dem 5. September 2010. Ein Zeitpunkt, der in die Historie des Leverkusener Frauenfußballs eingehen wird. Bayers Fußballerinnen erzielten in diesem Augenblick ihr erstes Tor in der Frauen-Bundesliga - ein wunderschönes Erlebnis für Trainerin Doreen Meier und ihr Team. „Das ist so schön, dass ich weinen muss“, sagte die verletzte Francesca Weber, ehe sie sich am Spielfeldrand die Tränen aus dem Gesicht wischte. Der schöne Moment wurde sogar noch veredelt. Bayer gewann das Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 3:2 (0:0) und verabschiedete sich vom Tabellenende.


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • Knoten geplatzt!


    Bayer 04 Leverkusen – VfL Wolfsburg 3:2 (0:0)


    Text und Bilder von Marion Kehren


    06. September 2010 "Jetzt sind wir endlich in der Liga angekommen“, so der glückliche Kommentar von Leverkusens Trainerin Doreen Meier, nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. „Ich hab immer gesagt, wir müssen endlich den Ball ins Netz bekommen, egal wie, dann ist der Bann gebrochen.“


    Leverkusen hatte in den vergangenen Partien gezeigt, dass sie aus jeder Niederlage ihre Lehren gezogen hatten. Mit der vermeidlich schwersten Aufgaben am heutigen Tage, kam der derzeitige Tabellenzweite auf die Kurt-Riess-Anlage. Wolfsburg musste auf die rot-gesperrte Navina Omilade verzichten; dennoch gingen die Wölfinnen als Topfavorit in diese Partie. Bayer immer noch mit einem riesigen Lazarett, wollte es dem VfL heute so schwer wie möglich machen, musste dabei aber weiterhin auf die an Grippe erkrankte Shelley Thompson verzichten.


    bitte weiterlesen >>>fansoccer.de

  • 06.09.2010 12:00 Frauen-Bundesliga


    Prießen und Bayer: "Wir sind jetzt angekommen"


    Es ist noch gar nicht so lange her, da hat Doreen Meier einen interessanten Satz gesagt: "Wir brauchen einfach mal ein dreckiges Tor, dann platzt bei uns auch der Knoten."


    Am Sonntag wurde die Trainerin des Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen erhört. Ausgerechnet im Spiel gegen den bis dato noch ungeschlagenen Tabellenzweiten VfL Wolfsburg, gelang dem Aufsteiger der erste Sieg.


    Und wie fiel das Tor, das den Erfolg einleitete? Genau so ungewöhnlich, wie es die Trainerin zuvor gefordert hatte. DFB.de rekapituliert das befreiende Leverkusener 3:2 gegen Topteam Wolfsburg.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Ohne Angst in die nächste Partie


    Von Michael Rahm, 09.09.10, 19:43h


    Nach dem Befreiungsschlag gegen den VfL Wolfsburg sind die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen wieder zuversichtlich. Am Samstag steht das Kellerduell gegen die SG Essen-Schönebeck an.


    Leverkusen Es war ein ungewöhnlicher Start in die Woche für die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer Leverkusen. „Endlich konnten wir mal mit einem guten Gefühl am Montag zur Arbeit oder in die Schule gehen“, macht Trainerin Doreen Meier deutlich, wie sehr die hohen Niederlagen zu Saisonbeginn ihre Spielerinnen und sie belasteten. Der 3:2-Sieg über den VfL Wolfsburg wirkt wie ein Befreiungsschlag, auf den es jetzt aufzubauen gilt. Am besten schon am Samstag (14 Uhr, Kurt-Rieß-Anlage) gegen die SG Essen-Schönebeck.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 10.09.2010 | Leverkusen


    Wichtiges Duell im Tabellenkeller


    Gegen die SG Essen-Schönebeck könnten sich die Frauen etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen.


    Nach dem lang ersehnten ersten Punktgewinn gegen Wolfsburg heißt es morgen (14 Uhr) für die Werkself-Frauen: "Volle Konzentration auf die nächste Aufgabe". Gegner SG Essen-Schönebeck hat wie Bayer 04 den Klassenerhalt im Blick – für beide Teams ist es eine richtungsweisende Begegnung im Tabellenkeller.


    Wegen des Länderspiels der Frauen-Nationalmannschaft am Mittwoch wurde der komplette fünfte Spieltag der Frauen-Bundesliga um einen Tag auf den Samstag vorverlegt. Nicht ideal für die Werkself-Frauen – denn deren Trainingswoche fand ohnehin unter erschwerten Bedingungen statt:


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Frauen mit Punkteteilung im Kellerduell


    Im Kellerduell der 1. Frauen-Bundesliga hat sich Bayer 04 einen weiteren Punkt gesichert. Gegen die SG Essen-Schönebeck zeigte das Team von Doreen Meier eine ordentliche kämpferische Leistung, ließ jedoch die Kreativität im Offensivspiel vermissen und musste sich am Ende mit einem 1:1 begnügen.


    Im Vergleich zur siegreichen Elf der Vorwoche hatte Trainerin Meier eine Umstellung vornehmen müssen: Für Feride Bakir (U19-EM-Qualifikation) stand Eunice Beckmann in der Startelf, die angeschlagene Shelley Thompson konnte immerhin wieder auf der Bank Platz nehmen. Die Anfangsphase der Partie gehörte jedoch der SGS: Schon in der 1. Minute tauchten Essens Stürmerinnen nach einer flachen Hereingabe gefährlich vor dem Tor von Lisa Schmitz auf - die junge Keeperin parierte mit einer Fußabwehr. Danach verflachte das Spiel zusehends. Der Gast aus Essen hatte mehr Spielanteile, wurde allerdings fast nur bei Standards gefährlich. Die Werkself-Frauen waren bemüht, das Spiel aus einer heute sehr sortierten Defensive aufzuziehen, blieben in der Offensive jedoch blass.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Dämpfer für den Aufwärtstrend


    Von Michael Rahm, 12.09.10, 21:31h


    Die Mannschaft von Trainerin Doreen Meier trennt sich von Essen-Schönebeck mit 1:1. Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen hätten gegen die SG allerdings noch mehr erreichen können.


    Leverkusen Am Ende des Tages war das 1:1 ein gerechtes Resultat. Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen hätten gegen die SG Essen-Schönebeck mehr erreichen können, allerdings hätte auch alles viel schlimmer enden können. Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen, die bereits nach einer Minute gefährlich vor Leverkusens Torfrau Lisa Schmitz auftauchten. Diese war direkt hellwach und hielt ihre Mannschaft im Spiel. In der Folge zeigten die Essenerinnen ihre spielerische Überlegenheit, scheiterten jedoch an ihren Nerven - und immer wieder an Schmitz.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 6.09.2010 | Leverkusen


    Bakir und Tezkan feiern Erfolg in EM-Quali

    Großer Erfolg für zwei Spielerinnen von Bayer 04: Feride Bakir und Sibel Tezkan erreichten mit der türkischen U19-Nationalmannschaft die zweite Runde in der Qualifikation zur Europameisterschaft.
    In allen drei Erstrunden-Partien standen die Werkself-Spielerinnen über 90 Minuten auf dem Platz.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 17.09.2010 | Leverkusen


    Den positiven Trend bestätigen


    Mit dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV wartet am Sonntag (11 Uhr) die nächste schwere Aufgabe auf die Werkself-Frauen. Obwohl der HSV nicht optimal in die Saison gestartet ist, warnt Trainerin Meier vor der Stärke der Hanseatinnen - und möchte mit ihrem Team dennoch den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen.


    Mit einem Besuch des Europa League-Spiels der Profis stimmte sich die Mannschaft am Donnerstag auf das Wochenende ein, Samstagfrüh geht es dann Richtung Hamburg. Mit fünf Punkten aus fünf Partien rangiert der HSV einen Rang vor Bayer 04 auf Tabellenplatz 10 – doch dies spiegelt sicher nicht die wahre Leistungsstärke des Teams von Achim Feifel wieder. "Hamburg steht kompakt, ist eine körperlich sehr starke Mannschaft", weiß Doreen Meier. "Mit Kim Kulig haben sie ein absolutes Ausnahmetalent als Schlüsselspielerin, wir müssen versuchen, ihre Kreise weitestgehend einzuschränken. Doch auch die schnelle Schweizer Stürmerin Ana-Maria Crnogorcevic wird nur schwer in den Griff zu bekommen sein. Da kommt ein hartes Stück Arbeit auf uns zu."


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Optimismus auf einem Abstiegsplatz


    Erstellt 17.09.10, 18:54h


    Die Elf von Doreen Meier reist nach zuletzt vier Punkten selbstbewusst zum Hamburger SV.


    Leverkusen Die Fußballerinnen von Bayer 04 sind zwar wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht, vor dem Gastspiel beim Hamburger SV am Sonntag (11 Uhr) fühlen sie sich aber besser als je zuvor. „Wir haben uns in der Abwehr stabilisiert und müssen jetzt einfach noch unsere Tormöglichkeiten effektiver nutzen“, sagt Trainerin Doreen Meier.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 6.Spieltag 19.09.2010


    Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen 0 : 1 (0 : 1)


    Aufstellung Hamburger SV:
    Weech
    Jokuschies (76. Wübbenhorst), Kameraj, Haye
    Freese, Simon, Ewers (46. Zeigler), Schubert
    Göransson, Kulig, Crnogorcevic (63. Saländer)


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen:
    Schmitz
    Knopp, Elsig, Hendrich, Bakir (61. Dej)
    Prießen, Mpalaskas, Schwab, Steinbach
    Stein (71. Beckmann),Thompson (90. Knobloch)


    Schiedsrichter: Klauß (Duisburg)


    Gelbe Karte(n)
    Mpalaskas


    0:1 Stein (8.)


    :bayerapplaus :LEV2 :LEV3

  • Noch 3Minuten immer noch 1:0 für unsere Frauen,riecht jetzt stark nach dem zweiten Sieg!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg