Bayer 04 Frauenmannschaft

  • 19.09.2010 | Hamburg


    Abwehrschlacht mit glücklichem Ende


    Erfolg im Kellerduell: Beim Hamburger SV setzen sich die Frauen nach 90 kampfbetonten Minuten mit 1:0 durch.


    Eine schwere Aufgabe gegen eine körperlich starke Mannschaft hatte Werkself-Trainerin Doreen Meier vor der Auswärtspartie beim Tabellennachbarn Hamburger SV erwartet – und die Fußball-Lehrerin sollte Recht behalten. Nach der frühen Führung und einer ordentlichen ersten Halbzeit beschränkte sich ihr Team in Häfte zwei fast ausschießlich aufs Verteidigen gegen eine verzweifelt anrennende HSV-Elf – und sicherte sich dank einer starken Abwehrleistung und einer überragenden Lisa Schmitz dennoch drei ganz wichtige Punkte im Kellerduell.


    Mit der Natio-Rückkehrerin Feride Bakir und der wieder genesenen Shelley Thompson in der Startelf gingen die Bayer 04-Frauen in die Partie. Eine bessere Chancenverwertung hatte Meier für dieses Spiel von ihren Spielerinnen gefordert – und sollte nicht enttäuscht werden: Schon nach drei Minuten hieß es 1:0 für Bayer 04. Eine scharf getretene Ecke von Lisa Schwab konnte die HSV-Abwehr nicht entscheidend klären, Lena Steinbach schob aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Nur eine Minute später hatte Kim Kulig den direkten Ausgleich auf dem Fuß, doch Lisa Schmitz im Tor der Werkself war hellwach und konnte vor der HSV-Nationalspielerin klären.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer 04 bestätigt guten Trend


    Von Michael Rahm, 19.09.10, 21:04h


    Lena Steinbach erzielt das Tor des Tages.


    Leverkusen Jetzt sind die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen wohl endgültig in der ersten Liga angekommen. Sie bestätigten ihren aktuellen Aufwärtstrend mit einem 1:0 (1:0)-Sieg beim Hamburger SV. Das Tor des Tages durch Lena Steinbach fiel bereits nach zwei Minuten, was Trainerin Doreen Meier gar nicht so recht war: „Ich wusste, dass ich nun ganz lange zittern muss. Mir wäre ein späteres Führungstor lieber gewesen.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Schwab und Prießen für DFB-U23 nominiert


    Zwei Spielerinnen von Bayer 04 im 18-köpfigen Kader für die Länderspielreise nach England.


    Internationale Berufungen für Lisa Schwab und Marith Prießen: Bundestrainerin Ulrike Ballweg nominierte das Duo von Bayer 04 für die Länderspielreise der U23-Nationalmannschaft nach England. Vom 27. - 30. September reisen die Spielerinnen nach Leicester.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 24.09.2010 | Leverkusen


    Mit neuem Selbstbewusstsein gegen die Bayern


    Der Männer-Klassiker steigt nun auch bei den Frauen: Mit dem FC Bayern München ist am Sonntag ein echtes Spitzenteam zu Gast auf der Kurt-Riess-Anlage.


    Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München - ein Duell, das bei den Männern längst zum Klassiker geworden ist, steigt am Sonntag (14 Uhr) das erste Mal auch in der Frauen-Bundesliga. Mit dem FCB ist ein echtes Spitzenteam zu Gast: Vor anderthalb Jahren verpasste man den Meistertitel nur wegen der schlechteren Tordifferenz. Momentan rangiert der FCB auf Tabellenplatz 4 - und damit vier Plätze vor Bayer 04. Die Werkself-Frauen gehen jedoch trotz Außenseiterrolle mit neuem Selbstvertrauen in die Partie.


    Mit dem neuen Trainer Thomas Wörle und zahlreichen Zu- und Abgängen erlebte der FC Bayern im Sommer einen kleinen Umbruch, ist mit zuletzt deutlichen Siegen jedoch schon wieder fest in der Erfolgsspur. Doch auch die Werkself-Frauen holten nach den drei Auftaktpleiten sieben Punkte aus den letzten drei Partien und haben daher allen Grund, mit breiter Brust ins Spiel zu gehen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayers Fussballerinnen


    Duell mit dem FC Bayern


    Von Michael Rahm, 24.09.10, 17:29h


    In der Bundesliga treffen die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen auf den FC Bayern. Gegen die Münchenerinnen kann Trainerin Doreen Meier wieder auf Natalie Moik zurückgreifen.


    Leverkusen Wenn Bayer Leverkusen den FC Bayern München empfängt, ist die BayArena selbst dann ausverkauft, wenn sich die A-Junioren beider Klubs auf dem Rasen treffen. 2007, als sich beide Nachwuchsteams im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegenüber standen, mussten sogar Zuschauer nach Hause geschickt werden, da die damals noch nicht umgebaute Arena aus allen Nähten platzte.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Klassiker in weiblicher Version


    VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 25.09.2010


    (RP) In der Frauen-Fußballbundesliga empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen geht der Aufsteiger optimistisch in die Partie gegen das Spitzenteam.


    Bayer 04 gegen den FC Bayern München. Das hat Klang. Dass es sich bei den Gästen aus Süddeutschland nicht um den Serienmeister handelt, sondern um dessen Frauenteam, und bei Leverkusen um einen Aufsteiger, ändert nur wenig an der Faszination der Begegnung (Sonntag, 14 Uhr, Kurt-Rieß-Anlage). "Das ist ja schließlich nicht irgendwer. Der FC Bayern hat in der vergangenen Saison nur ganz knapp den Titel verpasst und gehört trotz eines leichtes Umbruchs immerhin zum erweiterten Favoritenkreis", betont Bayers Trainerin Doreen Meier.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Dem 0:2 ist ein schnell ausgeführter Freistoß für die Bayern vorausgegangen, wo allerdings zuerst die Mehrzahl der Spielerinnen und Zuschauer dachte, der Freistoß wäre für uns. :LEV18. Während unsere noch etwa unsortiert und aufgeregt über die Schiedsrichterentscheidung waren, fiel das Tor für Bayern. :LEV16

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Linienrichterin zeigt Freistoß für uns an. Alle laufen natürlich nach vorne. Plötzlich zeigt die Schiedsrichterin Freistoß für die Bauern. Tja, da gab's dann nicht viel zu machen, weil fast alle vorne waren. :LEV17 :LEV16


    PS: Zum ersten Mal Geld für ein Spiel ausgegeben, wo Frauen spielen (JK vergessen). :LEV18

  • Ohne Glück gegen Bayern München


    Bei der 1:2-Niederlage hatten die Bayer 04-Frauen durchaus Gelegenheiten, das Spiel länger offen zu halten, blieben jedoch ohne Glück im Abschluss.


    Ordentliche Leistung, doch keine Punkte: Gegen das Spitzenteam FC Bayern München müssen sich die Werkself-Frauen mit 1:2 geschlagen geben. Von einem Klassenunterschied war heute jedoch nichts zu merken: Gerade in Halbzeit Eins hatte Bayer 04 durchaus Gelegenheiten, die Partie länger offen zu halten. „Mit etwas mehr Glück wäre ein Punkt absolut drin gewesen“, weiß daher auch Trainerin Doreen Meier.


    Mit der Empfehlung eines 4:0-Sieges in Jena reisten die Münchnerinnen an, und in den Anfangsminuten war den Werkself-Frauen der Respekt vor dem Gegner deutlich anzumerken. Der FCB drängte, mehr als ein Abseitstor sprang jedoch nicht heraus. Doch langsam begannen sich Meiers Spielerinnen aus der Umklammerung zu lösen. In der 8. Minute fast das 1:0 für Bayer 04, als FCB-Keeperin Maurer einen Schuss von Lisa Schwab gerade noch zur Ecke klären kann, dann verpasste Johanna Elsig einen Schwab-Freistoß nur um Zentimeter (9.). Doch plötzlich jubelten die Gäste: Julia Simic zog aus 20 Metern unhaltbar für Lisa Schmitz ab (10.).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de





    Schade, das war ein Spiel auf Augenhöhe gegen den jetzigen Tabellendritten :LEV5,
    aber die Schira und besonders die eine Assistentin hatten wohl Bauernunterwäsche an, und dass nicht nur beim 0:2 :LEV17.
    Mit einer besseren Chancenverwertung hätte auch die Damen vom DFB die Punkteteilung nicht verhindern können :LEV16,
    so war es mal wieder ein aufregender Nachmittag :levz1.


    Egal, mit solchen Leistungen sollte der Klassenerhalt kein Thema sein :bayerapplaus!

  • Den Bayern lange Paroli geboten


    Von Michael Rahm, 26.09.10, 22:05h


    Die Fußballerinnen von Bayer 04 Leverkusen unterliegen dem FC Bayern München in der Bundesliga mit 1:2. Trainerin Doreen Meier ist sauer über die Leistung des Schiedsrichtergespanns.


    Leverkusen Schwer enttäuscht und stinksauer auf das Schiedsrichtergespann gab sich Trainerin Doreen Meier nach der 1:2 (0:1)-Niederlage ihres Teams gegen den FC Bayern München. In dieser Partie war aus Leverkusener Sicht wesentlich mehr möglich. Nach zehn Minuten hatte die Heimmannschaft ihren zu großen Respekt vor dem namhaften Gegner abgelegt und beherrschte das Geschehen. Problem daran: Die Bayern hatten bereits in der Anfangsphase die Leverkusener Nervosität zum Führungstreffer genutzt (10.).


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 27.09.2010


    (RP) Beim 1:2 gegen Bayern München bieten Bayers Fußball-Frauen ihre wohl beste Saisonleistung. Endlich harmoniert das Sturmduo Shelley Thompson/Lisa Schwab. Was letztlich fehlt, ist einfach ein Stück Cleverness.


    Mit hängendem Kopf schlich manche von Bayers Fußballerinnen vom Feld in der Kurt-Rieß-Anlage. Dabei hätten die Leverkusenerinnen allen Grund gehabt, stolz erhobenen Hauptes den Gang in die Kabine anzutreten. Denn beim 1:2 gegen den FC Bayern München zeigten sie gegen einen der Favoriten ihre bislang sicherlich beste Saisonleistung. "Diese Niederlage dürfen wir nicht als Rückschritt sehen. Das ist ganz wichtig", betonte Trainerin Doreen Meier.


    bitte weiterlesen >>> RP Online




    Zitat

    ....Tumulte und Pfiffe der rund 330 Zuschauer waren die Folge.


    :LEV14

  • Man kann durchaus sauer auf die Schiris sein, man darf auch pfeifen - da habe ich kein Problem mit.
    Aber die Linienrichterin - selbst wenn sie 'merkwürdig' entscheidet - in Gegenwart von Kindern übelst zu beschimpfen, das ist unterste Schublade.



    Schade, das diese Unsitte beim Frauenfussball von Bayer04 anzutreffen ist - und schön, dass der Co-Trainer eingegriffen hat.

  • Naja, nächste Woche gibts wahrscheinlich wieder ne Deftige Klatsche. Man kann nur hoffen das, die darauf kommende Woche der Tabellenletzte geschlagen wird :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • 27.09.2010


    Reportagen


    Bayer 04-Frauen unterliegen München mit 1:2
    Trotz einer starken Vorstellung stand die Frauenmannschaft von Bayer 04 nach dem Heimspiel gegen Bayern München mit leeren Händen da: Das 1:2 kam allerdings sehr unglücklich zustande.
    Sehen Sie die Highlights der Partie nun im Bayer 04-TV...


    >>>bayer04.tv