Bayer 04 Frauenmannschaft

  • Zitat

    Original von Schnute04
    Sie haben verdient, ernst genommen zu werden.


    Hä?
    Ich nehme sie ernst.
    Die waren doch auch letztens froh, dass sie gegen eine Spitzenmannschaft 10(?) Minuten ohne Gegentor waren. Dann hat es leider gescheppert.

  • 17.10.2010 | Potsdam


    Chancenlos beim Klassenprimus


    Beim Champions League-Sieger und Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam kassieren die Frauen eine klare 1:6-Niederlage. Nationalstümerin Anja Mittag besiegte Bayer 04 mit drei Treffern fast im Alleingang, die Verletzungen von Shelley Thompson und Johanna Elsig sind ein zusätzlicher Wermutstropfen.


    Die erste Hiobsbotschaft gab es schon vor dem Anpfiff: Die angeschlagene Marith Prießen (muskuläre Probleme) signalisierte nach dem Aufwärmen: „Es geht nicht“. Für sie rückte Susanne Kasperczyk in die Abwehrkette. Doch von Beginn an machte Potsdam klar, wer hier Herr im Haus war: Einbahnstraßenfußball in Richtung Leverkusener Strafraum. Schon in der 1. Minute hatte Nadine Keßler die Riesenchance zum 1:0, traf jedoch nur den Pfosten. Bayer 04 beschränkte sich auf Entlastungsangriffe, blieb im Spiel nach vorne jedoch harmlos. Anders der Turbine-Express: Anja Mittag traf in der 18. Minute nach Traumpass von Nationalmannschafts-Kollegin Jennifer Zietz zum 1:0, vier Minuten später per Kopf, ebenfalls nach Zietz-Flanke, zum 2:0.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Turbine eine Nummer zu groß


    Erstellt 17.10.10, 21:45h


    Leverkusen Trainerin Doreen Meier hatte gehofft, ihre Mannschaft würde nicht nur nach Potsdam reisen um dem amtierenden Deutschen Meister die Punkte persönlich zu überbringen. Am Ende musste sie aber erkennen, dass der 1. FFC Turbine Potsdam eine Nummer zu groß war. Nationalspielerin Anja Mittag schoss Bayer dabei in der ersten Hälfte im Alleingang ab. Bei der 6:1 (4:0)-Niederlage der Leverkusenerinnen war Mittag an den ersten vier Toren beteiligt, drei davon erzielte sie selbst (18., 20., 44.). Zwischendurch fand sie sogar noch die Zeit für Teamkollegin Nadine Keßler das zwischenzeitliche 3:0 aufzulegen. Im zweiten Durchgang ließen es die Potsdamerinnen etwas ruhiger angehen und erzielten vor 1450 Zuschauern nur noch zwei Treffer (70. 88.). Immerhin gelang den Gästen vom Rhein durch Eunice Beckmann noch der Ehrentreffer (79.). Aufgrund der übrigen Ergebnisse in der Liga, bleiben die Leverkusenerinnen auf einen Nichtabstiegsplatz und treffen am 31. Oktober zum Abschluss der Hinrunde auf Bad Neuenahr. (mr)


    Bayer 04: Schmitz, Knopp, Hendrich, Kasperczyk, Bakir (46. Beckmann), Moik, Elsig (90. Knobloch), Stein, Steinbach, Schwab, Thompson (66. Henseler).


    http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1285337980678

  • Köln –


    Es gibt derzeit nicht viele schöne Geschichten rund um den 1. FC Köln. Seine Erfolgsstory ist eine: Christian Clemens (19) hat sich in seiner Premierensaison in der Mannschaft festgespielt. Und der Youngster hat ein süßes Geheimnis: Er ist der Romeo in einer Liebe zwischen den Rheinseiten, denn seine Freundin Lynn Julia Mester kickt für Bayer 04 Leverkusen!


    weiter


    Wie kann sie nur... :LEV18 :LEV18 :LEV18


  • Die hat bei facebook sogar bei interessen "erster fc köln" stehen :D

  • Der Rückrundenauftakt der Mädels gegen Duisburg wird am 6.11. llive auf dfb.de übertragen.


    dfb.de


    :bayerapplaus

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • 28.10.2010


    Duisburg-Spiel live auf DFB-TV


    Toller Service für Frauenfußball-Fans: An jedem Spieltag der Frauen-Bundesliga bietet DFB-TV, das Online-Videoportal des Deutschen Fußball-Bundes, eine Liveübertragung des jeweiligen Topspiels. Am Samstag, 6. November (14 Uhr), werden dabei erstmals die Bayer 04-Frauen zu sehen sein: Das West-Derby gegen den Pokalsieger FCR 2001 Duisburg wird in voller Länge im Internet übertragen.


    Das Spiel gegen Duisburg bedeutet für Bayer 04 den Auftakt in die Rückrunde. Nach der derben 0:9-Schlappe in seiner allerersten Erstliga-Partie hat sich das Team von Doreen Meier für das Rückspiel natürlich Wiedergutmachung vorgenommen - die Zuschauer erwartet sicherlich eine interessante Begegnung. Wer nicht vor Ort auf der Kurt-Riess-Anlage dabei sein kann, kann die Partie online auf http://tv.dfb.de/ verfolgen. Alle Lives.treams sind auch mobil über http://mtv.dfb.de und über die iPhone-App des DFB abzurufen. Dazu gibt es Interviews nach dem Spielende und Highlight-Berichte in deutscher sowie englischer Sprache.


    bayer04.de

  • Doreen Meier trifft auf ihren Ex-Klub


    Von Michael Rahm, 28.10.10, 19:28h


    Leverkusen Das am Sonntag (14 Uhr) auf der Kurt-Rieß-Anlage ein rheinisches Derby stattfindet, ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Aber Leverkusen und Bad Neuenahr-Ahrweiler liegen am Rhein und nur rund 70 Kilometer auseinander. Zudem könnte angenommen werden, dass der SC 07 Bad Neuenahr eine Mannschaft ist, die Aufsteiger Bayer Leverkusen in der Frauen-Bundesliga bezwingen könnte. Die Gäste sind in der Liga bereits etabliert, haben sich aber noch keinen klangvollen Namen erarbeitet. Bayer-Trainerin Doreen Meier wäre dennoch überglücklich, wenn sie am Sonntag einen Punkt ergattern könnte. Aus ihrer Sicht gehört Neuenahr mit zum Besten, was der Frauenfußball in Deutschland zu bieten hat.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 29.10.2010 | Leverkusen


    Harte Prüfung zum Hinrundenabschluss


    Zum Abschluss der Hinrunde ist am Sonntag (14 Uhr) der SC 07 Bad Neuenahr zu Gast auf der Kurt-Riess-Anlage. Doch ausgerechnet vor der Partie gegen eines der offensivstärksten Teams der Bundesliga plagen Werkself-Trainerin Doreen Meier große Personalsorgen in der Defensive.


    Mit Tabellenplatz sechs war der SC 07 eine der Überraschungsmannschaften der letzten Saison und bestätigt diesen Trend weiter: Momentan stehen die Kurstädterinnen auf Rang 4 und damit fünf Plätze vor den Bayer 04-Frauen. Neuenahrs Trainer Thomas Obliers baut auf junge Talente; Säulen der Mannschaft sind jedoch die A-Nationalspielerinnen Lena Goeßling, Bianca Rech und Celia Okoyino da Mbabi. Prunkstück des SC 07 ist die Offensive mit da Mbabi und U19-Nationalspielerin Nicole Rolser: Schon 30 Tore gelangen den Kurstädterinnen in der laufenden Saison - der zweitbeste Wert aller Teams.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de