ZitatOriginal von damnmarc
Elfmeter Duisburg
Edit:
2:1 für Duisburg Grinks
Die Dame heißt Grings
So, weiter gehts mit unseren Mädels und Ulli Potofski...
ZitatOriginal von damnmarc
Elfmeter Duisburg
Edit:
2:1 für Duisburg Grinks
Die Dame heißt Grings
So, weiter gehts mit unseren Mädels und Ulli Potofski...
Wenn ich mal nicht hingucke, mein ich immer, es läuft "Anpfiff" auf RTL...
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Bayer 04 Leverkusen - FCR Duisburg 2001 2:2
TOOOOOOOOORRRRRRRRRR für Bayer 2:2 Schwab
tooor
Super gemacht, Lisa !!!
Richtig abgezockt...
Tor für Duisburg
Bayer 04 Leverkusen - FCR Duisburg 2:3 Tor: Grings
Schon wieder die Grings blöder Abwehrfehler
Schade gut gespielt 2:3 verloren
Waren das jetzt die ersten Gespräche mit Inka Grings wegen eines möglichen Wechsels nach Leverkusen ??
Hat Spaß gemacht - Klasse Spiel, Klasse Leistung und fast auf Augenhöhe
06.11.2010 | Leverkusen
Sensation gegen Duisburg nur knapp verpasst
Mit einer 2:3-Niederlage gegen den FCR 2001 Duisburg sind die Bayer 04-Frauen in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Gegen den großen Favoriten verkaufte sich das Team von Doreen Meier überaus gut – mit etwas Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen. Doch Nationalspielerin Inka Grings machte mit ihren drei Treffern erneut den Unterschied.
Nur einen Wechsel hatte Trainerin Meier im Vergleich zur Vorwoche vorgenommen: Johanna Elsig rückte nach ihrer Gelbsperre wieder ins Team, die angeschlagene Lena Steinbach wurde im Hinblick auf das wichtige Auswärtsspiel in Jena hingegen geschont. Duisburg war zu Beginn die aktivere Mannschaft, die Werkself-Frauen zogen sich tief in die eigene Hälfte zurück und ließen nur wenig Gelegenheiten zu. Die größte Chance dann plötzlich für Bayer 04, doch Shelley Thompson zieht links am Tor vorbei (15.). Vier Minuten später energischer Einsatz von Jennifer Oster auf der rechten Seite, deren Flanke Inka Grings zur Duisburger Führung in die Maschen schießt.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
06.11.2010 | Leverkusen
Das Hinrunden-Fazit mit Doreen Meier
Schon am 31. Oktober endete die Hinrunde der Frauen-Bundesliga. Wir sprachen mit Doreen Meier, Cheftrainerin der Bayer 04-Frauen, über die ersten Monate ihrer Mannschaft in der Beletage des deutschen Frauenfußballs.
Frau Meier, nach verpatztem Saisonstart steht Ihre Mannschaft nach der Hinrunde auf Platz 9 der Tabelle. Wie beurteilen Sie die ersten elf Spiele von Bayer 04 in der 1. Liga?
Uns allen war klar, dass die Bundesliga eine ganz andere Kragenweite sein würde als die Zweite Liga. Dementsprechend haben wir uns im Sommer gezielt verstärkt. Die Vorbereitung ist dann aber nicht so optimal gelaufen. Es waren immer wieder Spielerinnen verletzt, wir hatten Schwierigkeiten, eine Stammelf einzuspielen. Im ersten Spiel in Duisburg haben wir dann eine ganz bittere Klatsche kassiert, die nächsten beiden Spiele waren Niederlagen gegen Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe waren. Aber die Mädels haben sich davon nicht runterziehen lassen und sich irgendwann für den vielen Aufwand belohnt. Das war schon beeindruckend.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
06.11.2010 | Leverkusen
Das Hinrunden-Fazit mit Doreen Meier - Teil 2
Im Sturm hat vor allem die Verpflichtung von Shelley Thompson für Aufsehen gesorgt. Erfüllt sie Ihre Erwartungen?
Shelley hat sich kontinuierlich gesteigert und zieht jetzt auch die jungen Spielerinnen mit, genau das hatten wir uns erhofft. Auch das Zusammenspiel mit Lisa Schwab klappt immer besser - Lisa ist in diesem Jahr ja unsere Top-Vorbereiterin, obwohl sie oft angeschlagen ins Spiel gegangen ist. Von ihr erwarte ich in der nächsten Zeit nochmal einen richtigen Leistungssprung. Maren Henseler ist unser großer Kämpfer und auch ohne Stammplatz das Herz der Mannschaft – sie ist immer da, wenn man sie braucht. Insgesamt sind dieses Jahr schon 20 Spielerinnen zum Einsatz gekommen, wir haben in diesem Jahr viel mehr Allrounderinnen im Kader, so dass wir Verletzungen besser kompensieren können. Und nicht zuletzt werden in der nächsten Zeit ja noch einige Spielerinnen in den Kader zurückkehren.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
Überraschung knapp verpasst
Von Frank Graf, 07.11.10, 20:41h
Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 schrammen nur knapp an der Sensation vorbei. Die Leverkusenerinnen unterliegen dem FCR 2001 Duisburg unglücklich mit 2:3.
Leverkusen Doreen Meier schwankte in ihren Bewertungsansätzen hin und her. „Einerseits bin ich sehr enttäuscht, ja richtig sauer, dass wir diese Partie verloren haben. Andererseits aber muss ich meiner Mannschaft ein Riesenlob aussprechen für das beste Spiel seit langem“, meinte die Trainerin der Bundesliga-Fußballfrauen von Bayer 04 Leverkusen nach der unglücklichen 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den Tabellendritten FCR Duisburg. Keine Frage, die Leverkusenerinnen hatten sich mindestens ein Remis verdient - allein schon für die grandiose kämpferische Leistung und die tolle Moral, gegen solch einen Gegner nach zweimaligem Rückstand jeweils zurückzukommen.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
Niederlage fürs Selbstvertrauen
VON TOBIAS KRELL - zuletzt aktualisiert: 08.11.2010
(RP) Das knappe und vor allem sehr ansehnliche 2:3 (1:2) gegen den FCR Duisburg sorgt für ein gutes Stück Zufriedenheit bei Bayers Fußballfrauen. Nun geht es gegen die direkten Konkurrenten aus Jena und Saarbrücken.
Auf Anraten von Doreen Meier wollte eine Freundin der Trainerin von Bayers Fußballerinnen das vermutet ungleiche Duell gegen Duisburg per Internet-Livest.ream bei DFB-TV verfolgen. Schon bald hielt es sie vor Begeisterung nicht mehr zu Hause. Zur zweiten Halbzeit traf sie an der Kurt-Rieß-Anlage ein und wurde Augenzeugin einer Partie, die gleich zum Start der Rückrunde einem dicken Ausrufezeichen gleichkam. 2:3 (1:2) verloren die Leverkusenerinnen gegen den Favoriten, begegneten dem Pokalsieger dabei aber erstaunlicherweise auf Augenhöhe. Zur Erinnerung: In Duisburg verlor Meiers Team beim Erstliga-Debüt im Sommer noch 0:9.
bitte weiterlesen >>> RP Online
Bayer 04 Leverkusen – FCR 2001 Duisburg 2:3 (1:2)
Text und Bilder: Sandra Kunschke
08.11.2010 Zum Start der Rückrunde war der FCR Duisburg zu Gast auf der Kurt-Riess Sportanlage. Unvergessen ist für Leverkusener die hohe Niederlage im ersten Bundesligaspiel gegen eben diese Duisburgerinnen. Inzwischen ist die Mannschaft von Doreen Meier aber in der 1. Bundesliga angekommen und stellte dies auch heute wieder eindrucksvoll unter Beweis.
Wie in der Vorwoche ging Leverkusen mit Personalsorgen ins Rennen. Marith Prießen fehlte weiterhin wegen einer Oberschenkelverletzung und Lena Steinbach, die angeschlagen ist, wurde im Hinblick auf das wichtige Spiel in Jena geschont. Für sie rückte Johanna Elsig nach ihrer Gelbsperre zurück in die Startelf.
bitte weiterlesen >>> fansoccer.de
09.11.2010 | Leverkusen
Frauen-Tickets jetzt online bestellen
Die Frauenfußball-Bundesliga - live! Ab sofort lassen sich Eintrittskarten für die Spiele der Bayer 04-Frauen auch bequem im Vorverkauf erwerben:
DERTICKETSERVICE bietet die Karten in seinem Online-Shop an.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
11.11.2010 | Leverkusen
Frauen reisen zum Tabellennachbarn Jena
Auftakt in richtungsweisende Wochen für die Bayer 04-Frauen: Am Samstag (14 Uhr) tritt das Team von Doreen Meier beim Tabellennachbarn FF USV Jena an. In der alten Heimat ihrer Trainerin könnten die Frauen einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Unter der Woche herrschte gute Laune auf dem Trainingsplatz. "Die etwas unglückliche Niederlage gegen Duisburg hat uns erneut gezeigt, dass wir in dieser Liga mithalten können. Wir konnten viel Positives aus diesem Spiel ziehen", so Doreen Meier. "Wenn wir diese Leistung nun auch gegen einen direkten Konkurrenten abrufen, bin ich zuversichtlich, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden" Die Situation im Tabellenkeller ist indes eng: Nur einen Punkt hinter Bayer 04 belegt der USV den ersten Abstiegsrang. Mit einem Sieg könnten sich die Bayer 04-Frauen etwas Luft verschaffen - und kommende Woche gegen den momentan punktgleichen 1. FC Saarbrücken sogar direkt nachlegen.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
13.11.2010 | Jena
Drei Thompson-Treffer sichern drei Punkte in Jena
Ein ganz wichtiger Sieg für die Bayer 04-Frauen: Im Kellerduell beim FF USV Jena setzte sich das Team von Doreen Meier mit 3:0 durch. Alle drei Treffer erzielte Shelley Thompson; Bella Linden feierte nach neun Monaten Verletzungspause ihr Comeback für Bayer 04. Mit vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge haben sich die Frauen nun etwas Luft im Tabellenkeller verschaffen können.
Ein ausführlicher Spielbericht folgt...
DIE STATISTIK:
FF USV Jena: Burmeister - Brosius, J. Arnold, Radtke, Seiler - Milde, Utes, Heinze, Schiewe - Schmutzler (54. Bartke), S. Arnold
Bayer 04: Schmitz - Knopp (71. Linden), Hendrich, Prießen, Bakir - Elsig, Mpalaskas (34. Henseler), Moik, Kasperczyk, Steinbach - Thompson
Tore: 0:1 Thompson (37.), 0:2 Thompson (67.), 0:3 Thompson (76.)
Gelb: Seiler, Schmutzler - Knopp
Schiedsrichterin: Derlin (Bad Schwartau)
Zuschauer: 360
Sehr schön!
Thompson schießt Jena ab
Von Michael Rahm, 14.11.10, 22:28h
Die Bundesliga-Fußballerinnen von Bayer 04 schlagen den FF USV Jena glatt mit 3:0. Stürmerin Shelley Thompson überragt im Team von Trainerin Doreen Meier mit drei Treffern.
Leverkusen Hat die Mannschaft von Bayer Leverkusen das Ex-Team ihrer Trainerin in die zweite Liga geschossen? „Ein wenig leid tut es mir für Jena ja schon“, sagte Doreen Meier nach dem wichtigen 3:0 (1:0)-Erfolg ihrer Mannschaft beim FF USV Jena. Dabei war sich die Trainerin auch nicht zu schade, einen Irrtum einzugestehen. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass der Gegner im Zentrum viel Druck ausüben würde und Susanne Kasperczyk auf die Außenbahn, sowie Stephanie Mpalaskas neben Johanna Elsig ins Mittelfeld gestellt. Keine gute Idee, wie sich nach einer halben Stunde zeigen sollte. Also ersetzte Meier Mpalaskas durch Maren Henseler, zog Kasperczyk auf die Position im defensiven Mittelfeld und agierte etwas offensiver. Eine Umstellung, die sich sofort bezahlt machen sollte. Mit einer ihrer ersten Ballberührungen leitete Henseler den Angriff ein, der zum 1:0 durch Shelley Thompson führte.
bitte weiterlesen >>> ksta.de